Unterhaltung: Anfänger und Neulinge

Ex-Stubenhocker #8736, 16. Mai 2010, um 18:36

lapskaus,wie eklig

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Mai 2010, um 18:36

mercie luxi für die blumen .... muss dazu sagen du machst mir das "skatleben" in jeder neuen runde auf´s neue schwer

ergonaut3, 16. Mai 2010, um 18:39

glitschig

Ex-Stubenhocker #49748, 16. Mai 2010, um 18:50

@Skat_Engel schade das wir unsere Runde so schnell beenden mußten (aber mit was für einem Blatt!!!!) aber der Besuch war auch ganz schön :-). Hoffe Du hast mal wieder Zeit bin jetzt da und hoffe es klingelt heut keiner mehr.

@ergonaut3

nur kurz bin Anfänger und mir haben die Tipps schon sehr geholfen. Befolge immer kurze dem Freund lange dem Feind klappt auch sehr oft. Für uns Neulinge ist es wirklich lehrreich bitte bitte nicht zerreden. Danke und gb

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Mai 2010, um 18:54

bin im raum bine :-) ..... und das blatt hätte ich gern jede runde lach

Ex-Stubenhocker #49748, 16. Mai 2010, um 19:08

ich jetzt auch bis gleich freu mich .... so ein Blatt kann kann sogar ich blind spielen hoffe ich bekomm gleich noch mal :-))))

Ex-Stubenhocker #49475, 16. Mai 2010, um 19:37

Neuer Skattipp von mir ......

10. auf den eigenen mann zu schnippeln ist meistens nicht der richtige lösungsweg....

http://www.skatstube.de/spiele/20140715

siehe stich 4 ....

Pongauer, 16. Mai 2010, um 19:39

skatgöttin!!

LieberTeufel40, 16. Mai 2010, um 20:07

Man man Pongauer!
Verstehst Du es auch nicht.
Engel möchte hier dem ein oder anderen, der noch nicht so gut ist, wie Du, den ein oder anderen Tipp geben.

Um nicht als "Skatgöttin" bezeichnet zu werden, macht sie es hier und nicht am Tisch.

Ich gehe mal davon aus, dass Du bereits Perfekt bist und solche Tipps nicht brauchst.
Vielleicht wäre es deshalb besser, Du würdest die Beiträge erst gar nicht lesen.
Oder Dir zumindest blöde Kommentare sparen.

LittleJoe, 16. Mai 2010, um 21:01

Moin, Moin!
Tipps sollen hilfreich sein. Besonders für die vielen Anfänger!!
Darum schreibt bitte nicht so blöde Kommentare. Es ist jetzt schon die 4. Seite, wobei 1-2 gereicht hätten. Reißt EUCH Profis mal zusammen.
Wünsche allen noch GUT BLATT!!!!

etko61, 16. Mai 2010, um 21:01

ßßß

sprachlos, 17. Mai 2010, um 09:25

hab da noch einen link

ist eigentlich ganz brauchbar

http://www.deutscherskatverband.de/fileadmin/dskv/content/Gerichte/Ich_lerne_Skat.pdf

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #49521, 17. Mai 2010, um 10:30

Ein schönes Forum, wo man viel "lernen" und theoretisches bereden kann, ist auch 32Karten.de

Jeder hat einmal mit solchen Tips angefangen und nach einem solchen Leitfaden gespielt. Die Feinheiten dazu erlernt man nach und nach und bestimmt nicht von heute auf morgen. Stehe selber gerade erst auf dem Level, diese Grundsätze ab und zu mal abzuwandeln und würde mich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen. Was ich jedem raten kann, sofern er die Möglichkeit dazu hat, ist, mal einfach einen Blick über den Tellerand des Onlineskats hinaus zu werfen und sich in die freie Welt des Realskats zu begeben. Sucht euch mal den ein oder anderen Verein in eurer Umgebung raus und geht dort mal als Gastspieler hin. In den meisten Vereinen ist es möglich. Schaut, wo euch die Mitspieler symphatisch sind und die Chemie stimmt und geht dann öfters dorthin. Man lernt dort auf jeden Fall mehr als auf jeder Onlineplattform.

Gringo11, 22. Mai 2010, um 13:04

…ja ich springe, habe mir aber vorgenommen etwas standhafter zu werden aber:
wenn ich dann hier spiele geht dahingehend ziemlich wenig, denn die Fluktuation vieler Gegenspieler ist oder war schon irgendwie maßgebend für das eigene Verhalten, führt aber nicht zu einem netten Spielchen bzw. sich etwas besser kennen zu lernen, dazu muss man ja auch mit seinen wenigen Dollars haushalten, ich möchte ja auch nicht dauernd neues Spielgeld anfordern mögen, hab ich nur einmal in Anspruch nehmen müssen.
Es wird wohl noch etwas dauern bis ich denn auf für mich genehme Spielpartner stoße, insofern man sich dann vielleicht trifft, läuft sich wohl alles irgendwann ein, wenn auch Jahre vergehen sollten grins…
Meine Meinung ist aber trotzdem die, dass sich eine gefundene Skatrunde ihren Dollar-Lavel nach einer vorher ausgemachten Zeit auf Null schraubt um jedem eine neue Chance zu geben und dahingehend eine gewisse Spannung zu erhalten oder neu aufzubauen z. B. wie in ner Kneipe beim Bier-Lachs, habe da jetzt schon viele Runden ausgeben müssen, bin aber auf gutem Wege, meine Frei-Runden werden immer weniger, ist schon fast ausgeglichen und Gott sei Dank kommen auch mal schlechtere Skatspieler hinzu (vielleicht auch ein wenig angetrunken) so dass ich dahingehend bessere Chancen bekommen habe, macht aber riesen Spaß, grins…

zur Übersichtzum Anfang der Seite