Unterhaltung: Polemisieren

Ex-Stubenhocker #186, 08. Oktober 2015, um 16:59

http://www.donaukurier.de/lokales/polizei/ingolstadt/dkonline-Ingolstadt-Brand-in-Fluechtlingsunterkunft;art64745,3130532,2-pg3

Ich machs nicht oft!

georgbest, 08. Oktober 2015, um 17:00

... lach mich kaputt - der typ würde auch versprechen, dass im himmel jahrmarkt ist.

Ex-Stubenhocker #186, 08. Oktober 2015, um 17:32

tja,tja, die Motiveinschätzung ist halt auch nicht jedermanns Sache. Der Grund ist ganz einfach, menschlich und jenseits jeglicher Taktik: Ich habe zuerst nur gehört, dass in Ingolstadt (ca. 50 km weg von mir) eine Unterkunft gebrannt hat. "Oh, das waren bestimmt rechte Chaoten!"

So dachte ich und befürchtete das Schlimmste auch für unsere Stadt. Nach der Information, die ich in dem Artikel fand - und die hoffentlich stimmt - war ich einfach erleichtert! Auch für euch nachvollziehbar?

Und der Zusatz "Ich machs nicht oft" bedeutet: Ich machs nicht oft, dass ich Quellen anstatt meiner eigenen Meinung, bzw. ohne diese, reinsetze. Aber auch mir sei dies vielleicht ausnahmsweise gestattet!

Ex-Stubenhocker #159827, 08. Oktober 2015, um 17:34

@Volker, tritts Du wieder im Duett auf?

Ex-Stubenhocker #186, 08. Oktober 2015, um 17:45

genau! Und bevor ganz was Doofes kommt: Erleichterung darüber, dass keine Personen wesentlich verletzt oder gar getötet wurden, ist ja so selbstverständlich, dass sie normalerweise gar nicht erwähnt werden muss!

Stimmungsmache gebe ich übrigens zu: Stimmung für normales, menschliches Denken! Und was DW anbetrifft. Beim Abfassen von Beiträgen denke ich lediglich an den INHALT seiner Beiträge, nicht aber an ihn als Person. Da kann man nämlich differenzieren!

Ex-Stubenhocker #186, 08. Oktober 2015, um 18:05

Wieso könnte übrigens ein Brand in einer Flüchtlingsunterkunft dazu geeignet sein, jemanden anzuheizen, ihm einzuheizen oder ihn zu provozieren? Wenn du, Johnnyblue, das denkst, dann bedeutet das doch, dass irgendetwas an der Argumentationslinie des anderen nicht stimmt, oder?

Ex-Stubenhocker #157894, 08. Oktober 2015, um 18:39

John möchte uns nur in wenigen Worten seine Antipathie gegenüber Flüchtlingen mitteilen.
Nach dem Motto: Seht ihr wie schlimm die sind und anzünden tun die ihre Unterkünfte selber.

Danach kommt sogleich sein pharisäerisches Heuchlertum: Gott sei Dank ist denen nichts passiert.

Diesen braunen Propaganda-Bockmist hält er dann auch noch für eine "sachliche Schilderung". Wo er durch nur das Beste für die Flüchtlinge und "Neger" will.

georgbest, 08. Oktober 2015, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 19:06

... exakt so habe ich es auch empfunden, dagwood. Wie perfide ist das eigentlich, wenn man hier kund tut, erleichtert darüber gewesen zu sein, dass es keine rechten chaoten waren? Die betroffenen opfer haben dann wahrscheinlich auch noch erleichtert zu sein, dass die täter nicht rechte chaoten waren. Was du hier aufführst, appelliert an niedrigste instinkte und stellt eine infame instrumentalisierung der opfer dar, john2!

georgbest, 08. Oktober 2015, um 19:10

... generell hapert es bei john2 daran, dass er glaubt, dieses hochsensible thema genauso schematisch abhandeln zu können, wie es in einem referat über das liebesleben von fledermäusen üblich wäre.

Ex-Stubenhocker #159827, 08. Oktober 2015, um 19:15

...nun ja,wer einen Hund prügeln will,wird auch einen Stock finden.
Laßt uns hoffen keinen Mißgriff zu tun, es wird hart gerichtet. ^^

Ex-Stubenhocker #159827, 08. Oktober 2015, um 19:29

Bewusst herbeigeführte Naivität ist kein Offizialdelikt.

steffekk, 08. Oktober 2015, um 19:33

ja Volker hat absolut recht, ausserdem ist er ein äusserst schlechter bzw. kein Diplomat.

Er beisst sich viel zu leicht fest, das macht eine Diskussion nach kürzester Zeit uninteressant.

zigarre, 08. Oktober 2015, um 19:38

Ich lese hier nicht alles, aber dagwood hat vor einigen Seiten eine interessante Frage gestellt: Wo setzen wir die Dummen ein ?
Dagwood, was meinst du sollte man mit Menschen machen, die die durchschnittliche Intilligenz nicht erreichen ?

Ex-Stubenhocker #184303, 08. Oktober 2015, um 20:57
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2015, um 21:00

etwas unbekanntes auf etwas bekanntes zurückführen, erleichtert, beruhigt, befriedigt, gibt außerdem ein gefühl von macht. ... der ursachentrieb ist also bedingt und erregt durch das furchtgefühl.

götzen - dämmerung (1888)

f.n.

steffekk, 08. Oktober 2015, um 23:02

es fehlt an Jugend

LieberTeufel40, 09. Oktober 2015, um 00:58

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite