Unterhaltung: Top 10 der Leute, mit denen ihr gern mal n Bier trinken würdet

steffekk, 13. Oktober 2015, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2015, um 22:38

jetzt stellt euch vor so a etwas besser gebaute, was moanst was die ausdünstungen ... ja pfui deife sog i nur ^^

steffekk, 13. Oktober 2015, um 22:40

ich nehm meine Hände und mein Zähne Hage ^^

Ich hab a Gebiss wie a Bestie - jetzt ehrlich ich hab a Bisskraft des is brutal...

mich hat amal a Bitbull angefallen, den hab ich in die Flucht - gebissen hab ich den , gebissen ^^

steffekk, 13. Oktober 2015, um 22:41

und wenn ich mir was grapp - als wenn ich was pack, da weisst dass besonders wird - hahahhahaha ^^

steffekk, 13. Oktober 2015, um 22:43
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2015, um 22:44

also mal ehrlich , wenn ich wie so a Cowboy da ankomm... da nimmt mich doch koa Sau ernst.

Mein Dingsbums - egal, auf alle Fälle is bei ihm irgendwann rauskommen, dass er immer in Swingerclub geht etc... und es war halt echt schlimm und so...und dass härtste war noch - da gibts so Ranglisten und er war überall auf Nummer EINS - hahahhahahhaha ^^

Wie ich des ghört , da bin ich trotz der Lage halt so im Allgemeinen, fast zamgebrochen vor Lachen - hahahahah^^

georgbest, 13. Oktober 2015, um 22:45

... dann warst du es also, der wie ein berserker auf die bühne sprang, dort einen veitstanz aufführte und den sänger beißenderweise in die flucht schlug. Und ich dachte imner, pitbull wäre so mit der härteste unter der sonne.

steffekk, 13. Oktober 2015, um 22:46

des glaub ich dir ned - en dannemann - also an kopfstoss , des hätt ich dir glaubt .... aber von aussen nach innen und erfroren...also hage -hmmmmmm ^^

georgbest, 13. Oktober 2015, um 22:47

... man hage, sodomie ist echt ekelig.

steffekk, 13. Oktober 2015, um 22:47

jo ko sein ace - bei mir is scho öfers mal irgendwas gewesen ^^

steffekk, 13. Oktober 2015, um 23:29

aber apropos Bitbull - ich mein ich bin heut auch irgendwie grad gut drauf - sehr gut sogar !!
vielleicht auch weil ich heut früh auf am Eternitdach, also Wellaspetstdach ausgerutscht bin - war spiegelglatt - und es mich voll traufeinwärts aufs Kreuz gelegt hat!!
- und ey --- ich sag euch !! ich bin eingebrochen !!!! hahahahh - scheisse echt und bis zum Boden da waren etliche Meter unterschied..

... Aber nur so mit am Oberkörper - ich hab gedacht "sama wos is des jetzt, des gibts ja gar ned"
- so beim Umfallen denk ich mir noch " ja gut jetzt fällst um und knallst aufs Kreuz, des Eternit des hält dich schon "
... und dann ein Knall und ich merk wie es bricht, dann bin ich so mit am Arsch hoch und hab mich dann weitergerollt , gerutscht was auch immer...

Zum Kunden hab ich gesagt ich bin beim hochkrabbeln - es war ja so sau glatt und ich hab ihm ja versprochen, ich geh kein Risiko ein - mit dem Knie neben die Laufbohle gerutscht und dadurch ist die Platte zerbrochen... ey ich war ganz schön erschrocken.

Egal darum gehts nicht - also darum gehts :

Mich hat mal als Bub en Schäferhund angefallen und der hat mich voll zerupft halt, Bisswunden ohne Ende - Hand zerfetzt - Elle und Speiche zertrümmert , fast a halbes Jahr Krankenhaus....
....egal ist wieder geworden.

In dem Augenblick wo er mich zerfetzt hat, da hab ich so etwas unbeschreibliches, eben so eine abartige animalische Gewalt und Kraft kennen gelernt, so etwas absolut Rücksichtsloses ohne Gewissen oder sonst was einfach tun... so in die Richtung
- mir egal ich zerfetze , mir wurscht ob des a Bub is oder ned , ich zerfetze und des mach ich richtig und immer weiter mach ich des -
.
- ich hab ma dabei vor angst in die Hosen gemacht , des weiss ich noch - war echt heftig -
aber wie gesagt egal, is wieder worden. Aber des Gefühl des Erlebten, des hat ich schon lange auch bis heute immer wieder mal eingeholt.

Vor en paar Jahren, bin ich unter der Woche nach der AB - Kneipe, noch zum alten Hafen runter gefahren und hab mich da auf so a Steindings - ich kenn mich mit der Schifffahrt ned aus, so was wassertypisches halt, wo es die Seefrau in Stein haun oder a Anker in Beton giessen, was weiss i - gelegt und hab in Himmel gschaut.

Da steht drüben die ganze Zeit am Durchlos-also an der Unterführung- so a hagerer Typ mit am Fahrrad...

Ich hab mir nichts dabei gedacht, da machen nachts viele rum im Sommer, Anlger, Urlauber,Camper....

Also wie ich dann fertig war mit - in die Sterne schaun - und richtig Auto geh, da kommt er auf mich zu.

Er spricht mich total vorsichtig und schüchtern an ob er mich kurz stören könnte, es wäre ihm ja unangenehm aber die Situation treibt ihn dazu und so weiter..., ich sag -"freile kannst mich stören, was los was gibts denn ? "

Da erzählt er mir, dass er über - ich weiss nimmer genau glaub 200-300km - mit am Fahrad unterwegs ist , also seit zwei oder drei Tagen und kaum was gegessen und getrunken hat, kaum schlafen konnte weil es ständig regnet und ob ich einen Untrerschlupf wüsste wo er die heute Nacht im trockenen verbringen könnnte.

Ich schau ihn so an -seh sein hageres Gesicht, die Wangen eingefallen, Augen wie a trauriges Reh...und denk mir auf einmal so.. ich weiss ja a ned.... aber irgendwie gefällts mir Burschal... so a armes Burschal..aber eher so als würd ichs grad anders rum meinen...

Er ist aus seiner Wohnung geflogen erzählt er - er hat Deppressionen und das wär schon das X-te mal und er will jetzt ins Männerhaus nach Darmstadt , da war er schon öfters..

...Ich red mit ihm und mach ihm Mut und sag des packst du schon, und wegen dem Wetter da stell dich mal ned so an, is nur Regen - will ihm so a bissal auf die Manntour kommen halt...

Da denk ich mir so... ey der Lopo - also der Hund der mich gebissen hat als Bua - dann is mir so a Schauern übern Rücken, dann denk ich mir, wenn ich jetzt so a richtiger kranker Kopf wäre und ned nur so a bissal krank und so.... hahahahahah ^^

auf einmal is voll die Story bei mir abgelaufen im Schädel - hahhhahhahahah - wie ich dann so tue als wäre ich ewig der Liebe und so und dabei in Gedanken so as Metzgermesser schleife.. hahahahah ^^

najgut ich bin dann wieder davon abgekommen, aber bissal a Funkeln hat ich immer noch in den Augen glaub ich...

Ich hab ihn dann eingeladen und rüber zur Konni gefahren, die hat bzw. die ist Dingsbums von am Campingplatz und ich wusst dass die sich auf alle Fälle um ihn kümmert...

Aber ein, mit einem teufelsgrinsen untermalten "also machs gut mein Freund" konnt ich mir als er ausstieg dann doch nicht verkneifen - hahahahah ^^

Ey die Situation - ich schwöre es euch - es wäre euch nicht anders gegangen...^^
Erzählts aber bitte koam weiter sonst denkens, aaah ihr wisst schon...

steffekk, 13. Oktober 2015, um 23:32

ich musste meine Fast-Dachdurchbruch verarbeiten ---- ich musste es erzählen, des muss ma erzählen.

Mei Freund , mei Familie möchte ichs nicht erzählen.

Mein Kumpels erzähl ichs scho noch, aber ich muss des aus den Kopf bekommen, ich habs ja noch hinbekommen, aber bissal alt hab ich mich heut danach schon gefühlt.

A Witz - ICH brech durch - lachhaft...

steffekk, 13. Oktober 2015, um 23:49

ja da geb ich dir Recht, du wärst bestimmt durch Alfa, wenn ich dich da grad ned in dem Augenblick am Hemdsärmel - aber des hätt ich sehr gerne getan.

Ich könnte es dir sogar beweisen, aber des is und wär ma au zbläd.

Pitti_Platsch, 14. Oktober 2015, um 00:53

...stephen hawking
...hannes wader
...konstantin wecker
...jutta dithfort
...reinhard may
...manfred mendl
...sinead o conner
...alexander gerst
...ranga yogeshwar
...reinhold messner

ohne_11, 14. Oktober 2015, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 11:08

Oha, da schaut man mal zwei Tage nicht rein und der Thread explodiert. Dabei ging es schon wieder in ziemlich verschiedene Richtungen - auch abseits der eigentlichen Fragestellung.
Ich möchte an der Stelle nochmal zu etwas gesetzterer, respektvollerer Diskussionskultur aufrufen. Man muss nicht gleich jedes Argument mit "Sonderschule" etc niederknüppeln (wobei das ehrlich gesagt genau die Form von Diskussion ist, die Schopenhauer in seinen 38 Kunstgriffen eindeutig empfiehlt 😄 ).

Zur Sache: Ich würde supreme hier in einem kontrovers diskutierten Punkt klar Recht geben. Nämlich, dass Anarchie die absolute Freiheit ist.
Ohne Recht und Gesetz oder gar ohne Moral (wobei ich das nicht zwingend so sehe, dass es keinen Moralbegriff in einer anarchistischen Struktur gibt), hast du die Freiheit ALLES zu tun. Du hast auch die Freiheit zu stehlen, zu töten. Ob das eine erstrebenswerte(!) Freiheit ist, sei mal dahingestellt. Es widerstrebt nur unserer täglichen Indoktrinierung des Freiheitsbegriffs, zu akzeptieren, dass es in einer pluralistischen Gesellschaft eben auch "zu viel" Freiheit geben kann.

Desweiteren gefällt mir SoSick's Liste der 10 Leute ganz gut. Stein des Anstoßes war der Umtrunk mit dem kleinen hässlichen Österreicher. Nun ich muss sagen, daran hatte ich auch schon gedacht, auch aus den selben Gründen wie SoSick. Nur hab ich 10 Personen gefunden, die einfach vor ihm gelandet sind. Auf einer Top 20 Liste wäre er auch bei mir dabei gewesen.

Grüße und einen schönen Tag!

Ex-Stubenhocker #157894, 14. Oktober 2015, um 11:19
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2015, um 11:21

Mord und Totschlag bei einer Anarchie dürfte wohl jeglicher Form von Freiheit entgegenstehen.

Alles tun zu können, ohne Rücksicht auf andere, soll die perfekte Freiheit sein ?

Seit der Aufklärung gilt die Freiheit als höchstes Gut. Bei einer Anarchie dürfte sie ja wohl kaum zur Entfaltung kommen.

Wieviel Freiheit hat man wohl, wenn jeder jederzeit einem den Schädel einschlagen kann ?

Aldebaran1, 14. Oktober 2015, um 13:48

Wenn du dir nur einmal die Zeit nehmen würdest, Beiträge richtig zu lesen, würdest du vielleicht bemerken, dass ich genau zu diesem Schluss bereits vor dir kam. Übrigens offenbarst du schon wieder Schwächen in deiner Argumentation, da in einer Anarchie Begriffe wie "Mord" und "Totschlag" nicht existieren. Es gibt keinen Mord in einer Anarchie, weil Mord das Vorhandensein von Gesetzen voraussetzt, die wiederum aber ohne staatliche Strukturen nicht existieren
. Wenn einer einen umbringt, ist das in einer Anarchie kein Mord, sondern einfach ein Akt grenzenloser Souveränität. Aus diesem Grund sagte ich auch klar, dass man diese absolute Form der Freiheit auch als Unfreiheit bezeichnen kann, weil nichts und niemand sicher ist. Ich kam folgerichtig auch zu dem Schluss, dass diese Form nicht erstrebenswert sein kann, sondern man eine staatlich eingeschränkte aber dafür gesicherte Form von Freiheit bevorzugen müsse.

Aldebaran1, 14. Oktober 2015, um 13:51

Setz dich doch einfach mal mit Hobbes und Rousseau auseinander, die sind in dem Thema um ein vielfaches lehrreicher als dein Google.

Aldebaran1, 14. Oktober 2015, um 13:56

Ohne_11 zum Thema Moral: Ich denke auch die Moral entsteht erst als Ergebnis eines gesellschaftlichen Prozesses. Das Vorhandensein von Moral VOR einer gesellschaftlichen Struktur halte ich für unwahrscheinlich. Als Vergleich dient vielleicht das Tierreich, ich denke nicht, dass Tiere so etwas wie Moral besitzen.

Ex-Stubenhocker #159827, 14. Oktober 2015, um 14:12

Der Instinkt eines jeden Lebewesens schließt bereits ein gewisses WerteSystem
(Moral) mit ein...meine ich.

Obwohl ich zugeben muss, dass es Ausnahmen gibt.

Ex-Stubenhocker #159827, 14. Oktober 2015, um 14:14

Ich habe Moral gegoogelt,und gehe einen Schritt weiter,für mich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite