Unterhaltung: Top 10 der Leute, mit denen ihr gern mal n Bier trinken würdet

Ex-Stubenhocker #168053, 12. Oktober 2015, um 19:36

Rowan Atkinson nicht zu vergessen!

mmaker, 12. Oktober 2015, um 19:38

hagenstein,

Du hast Ozzy Osborne und Jay & Silent Bob vergessen!

mmaker, 12. Oktober 2015, um 19:46

Johnny,

Mathematik ist die zweite Wissenschaft und wurde oft kleine Schwester der Philosophie genannt.

In Deiner Aufzählung würde ich übrigens trotz des fortgeschrittenen Alters _immer_ Ornella Muti wählen.

Ex-Stubenhocker #181383, 12. Oktober 2015, um 19:47

hört sich an wie ne diätmargarine.

LittleJoe, 12. Oktober 2015, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2015, um 19:48

Zur Auflockerung u. Entspannung
MM, was du als Möwe bezeichnest, ist ein Albatros u. dort ist kein w enthalten. ;-))

mmaker, 12. Oktober 2015, um 19:49

Keine Ahnung. Kenn mich weder mit Diätmargarine noch mit den beiden Teilworten wirklich aus...

Ex-Stubenhocker #181383, 12. Oktober 2015, um 19:52

ich meinte ornella muti, sanella muti...sowas in der art.

mmaker, 12. Oktober 2015, um 19:52

Littlejoe,

danke für die Aufklärung. Ich hatte das Naheliegende für eine Finte gehalten. Würde Alba Möwe heissen, wär ich direkt drauf gekommen ;)

MM

ps: Trotzdem möchte ich mich an dieser Stelle im Namen meiner ganzen Familie bei allen Albatrossen, Möven und Möwen entschuldigen.

mmaker, 12. Oktober 2015, um 19:55

Ploppi,

stümmt. Das hörte ich mal. Erwähnte ich schon, dass ich in allen Dingen, die mit der Zubereitung von Nahrung zu tun ahben, völlig unbedarft bin?

Mein tiefstes Eintauchen in die Materie war das Erhitzen eines Babybreis (und das war auch erst kürzlich).

LittleJoe, 12. Oktober 2015, um 19:56

mm, DAS hat doch mal Gesicht u. die werden sich sehr freuen. ;-))

Ex-Stubenhocker #168053, 12. Oktober 2015, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 12. Oktober 2015, um 19:56

Adriano und Ornella...des Widerspänstigen ...

mmaker, 12. Oktober 2015, um 19:58

johnny,

ja. Ich hab sogar nur wegen der diese Monte Christo Verfilmung vor einigen Jahren geguckt, obwohl ich die Story zum Gähnen finde ;)

Jaja. Mathematiker haben den längsten.... Studiengang.

mmaker, 12. Oktober 2015, um 20:00

So. Danke für die angenehme Unterhaltung. Ich muss jetzt zu meinen Kumpels zum Doppelkopfspielen (Skat spielt hier live keiner mit mir, weil ich zu gut bin *angeb*)

Aldebaran1, 12. Oktober 2015, um 20:39

Anarchie ist eine Art Freiheit. Allerdings ist sie die krasseste von allen, denn sie ist die absolute Freiheit. In ihr schließt sich der Kreis zur Unfreiheit. Dort akzeptiert und toleriert keiner was ( ich bleibe übrigens bei meinen Begrifflichkeiten, mm) . sie ist nicht erstrebenswert, weil sie einem Kampf aller gegen alle gleicht. In ihr haben Begriffe wie Recht und Gesetz keinen Platz. Nicht einmal Moral ist in einer solchen Form von Freiheit zu finden. Deshalb sollten wir alle froh sein, eine gemäßigte Form von Freiheit genießen zu dürfen. Und zwar die Freiheit innerhalb eines Staates, Freiheit im Rahmen von Recht und Gesetz. Eine Kategorie dieser Freiheit ist beispielsweise die Meinungsfreiheit. Sie verhindert, dass mir jemand meine Meinung verbieten darf und dass mich jemand an meiner freien Meinungsäußerung hindert. Eine ganz vorzügliche Einrichtung, wie ich finde.

Breaki, 12. Oktober 2015, um 20:47

Absolut sup, aber genau aus diesen Gründen muss man tolerieren, dass DW nachfragt. Das Recht kann man ihm nicht entziehen, auch wenn ich net gerade ein DW-follower bin.

Aldebaran1, 12. Oktober 2015, um 21:05

Ich hatte seine Frage aber nicht als ein interessiertes Nachfragen verstanden, sondern als einen im Mantel einer Frage getarnten Angriff auf Sosick, weil dieser Adolf Hitler als Bierkumpane nominierte. In dieser Lesart erschien mir Dagwoods Kommentar unangemessen und anmaßend. Das war der Grund für meine Erregung. Selbstverständlich hat er prinzipiell und grundsätzlich das Recht zu fragen.

LieberTeufel40, 13. Oktober 2015, um 00:13

´@SubDu hast das richtig erkannt!Der Kommentar war unangemessen und anmaßend von Dagwood! Ist aber normal bei Dagwood!

Ex-Stubenhocker #157894, 13. Oktober 2015, um 05:20
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2015, um 06:07

Oje, John2 wieder.
"Ich toleriere nicht was du sagst ist schlichtweg Unsinn."

Wenn ich nichts toleriere was menschenfeindlich, demokratiefeindlich, freiheitsfeindlich, rassistisch, schlichtweg Unfug, ... ist, dann ist das Unfug John2 ????

Ein deutliches Beispiel:
Wenn jemand sagen würde - bei Pegida, den Rechten, der NPD, ... passiert das jeden Tag - "der Holocaust hat nie stattgefunden und der Führer hatte in allem Recht", dann muss ich das tolerieren ? Jede Meinung ist zu tolerieren ?
Nicht nach den Gesetzen unserer Republik.

Nö!

Da hat der Staat Gesetze erlassen und niemand braucht das zu tolerieren, das ist strafbar. John2, siehe mal unter "Holocaustleugnung" nach, das ist ein nicht zu tolerierender Straftatbestand.

Ich könnte noch abertausende Beispiele nennen die nicht zu tolerieren sind. Die Meinungsfreiheit hat Grenzen, da wo ein anderer Unrecht erfährt muss nichts toleriert werden.

John glaubt nur das er mit seiner "Endlösung", dem "Negerpräsidenten" und anderem durchkommt.

Nö!

Es gibt Gesetze, niemand muss absurde, rassistische Äußerungen, also Straftaten,
tolerieren.

John2, keine Toleranz den Intoleranten !

zur Übersichtzum Anfang der Seite