Unterhaltung: Vernünftige Mitte

georgbest, 30. Oktober 2015, um 09:47

... leider ist dein wissen äußerst beschränkt.

Ex-Stubenhocker #186, 30. Oktober 2015, um 17:36

Johnnyblue, nachdem du dir trotz deiner bekannten Antipathie gegen meine Äußerungen die Mühe gemacht hast, den Begriff "vernünftige Mitte" wenigstens aufzugreifen, nütze ich die Gelegenheit, hier etwas klarzustellen, bzw. es zu versuchen.

Vernünftige Mitte oder Goldene Mitte ist für mich nicht abhängig von aktuellen politischen Entwicklungen und der genaue Standort dieser Mitte ist für mich nicht verhandelbar.

Es geht mir schlicht und einfach darum, sich von allen Extremstandpunkten abzugrenzen. Hier wird immer davon gesprochen, dass man sich ausdrücklich, prinzipiell und was weiß ich wie von PEGIDA abgrenzen soll oder muss, dass man ansonsten als Diskussionspartner ungeeignet sei usw. Oder es wird in der Kacke und Kotze herumgerührt, die die rechte Brühe verbreitet und ähnliches. Dass man dabei selbst sich von diesem Extrem in ein anderes begibt, wird übersehen.

Ich unterstelle mal jedem Politiker, nach einer Lösung aktueller Probleme zu suchen. Wäre schön, wenn man das auch jedem hier unterstellen könnte. Dieses Suchen wird aber erfolglos bleiben, wenn man das Vorgehen darauf beschränkt, Ausuferungen abzulehnen.

Einfaches Beispiel: Eine Schwammerlmahlzeit bringe ich nicht dadurch zusammen, dass ich sämtliche Giftpilze, die ich sehe, zerstöre.

Ob man nun von Hetze und Gegenhetze spricht, ob man nun Watchers, meine, aoS oder DWs Beiträge als größte Scheiße der Welt bezeichnet, es ändert nichts.

Ob die ANTIFA-Fraktion hier und diejenigen, die bei dem großen P schon einen Würgereiz bekommen, es nun wahrhaben wollen oder nicht:
Es mag vielleicht nicht noch destruktiver gehen, als es die rechte Brühe treibt, aber es geht genauso destruktiv, von der anderen Seite.

Wer mir hier nicht folgen kann oder will, der kommt mir vor wie jemand, der beim Autofahren
seine linke Seitenscheibe zuklebt, damit er sich voll und ganz auf die Gefahren konzentrieren kann, die ihm von rechts drohen.

Von mir aus mag man der Mitte, für die ich hier eintrete - ohne dauernd auf die Treter einzutreten - als Beinamen geben: golden, vernünftig, weitblickend. Auch gegen "radikale Mitte" hätte ich nichts.

Für die Kritiker hätte ich natürlich auch Vorschläge. Nennt die Mitte doch hirnrissig, blödsinnig, idiotisch oder wie auch immer. Lasst euch was einfallen.

Dass ihr damit aber zugebt, selbst radikales Gedankengut zu pflegen, solltet ihr aber wenigstens dann erkennen und dazu stehen.

Ex-Stubenhocker #157894, 31. Oktober 2015, um 11:19

Hier mal die Kurzfassung von Laber-Laber-John:

Wer gegen Rechtsextremismus und Rassismus ist, der pflegt eben keine humanistische demokratische und freiheitliche Meinung, nein, laut John pflegt der eben auch radikalstes Gedankengut.

John, wo du zu verorten bist weiß hier mit Sicherheit jeder, aber bestimmt nicht in deiner ständig erwähnten "Mitte".

Ex-Stubenhocker #157894, 31. Oktober 2015, um 11:21

Auf jeden Fall euch allen ein sonniges und schönes Wochenende.

😃

LieberTeufel40, 31. Oktober 2015, um 15:19

Ob das wohl gut geht?

"In einer evangelischen Kirche in Oberhausen werden demnächst Flüchtlinge untergebracht".

"Bis zu 900 Flüchtlinge wohnen demnächst in ehemaligen Militärbaracken in der Nordeifel. Ihre Unterkünfte liegen direkt an der früheren Nazi-Ordensburg Vogelsang".

LittleJoe, 31. Oktober 2015, um 23:23

Oh, Oh, jetzt hat DW Erklärungsnot!

LittleJoe, 31. Oktober 2015, um 23:30

Wann hast du Einschluß??

georgbest, 31. Oktober 2015, um 23:44

... nun ist der hutträger ganz gaga geworden - er schreibt sich schon selbst an.

LittleJoe, 01. November 2015, um 00:48

Lenk nicht von deinen Problemen ab! Einmal Freigang, schon die Fresse auf!!

georgbest, 01. November 2015, um 06:47

... hutträger, das problem sitzt vor deinem pc und ist leider unlösbar.

Revoluzer73, 01. November 2015, um 10:03

@ dw ""Wer gegen Rechtsextremismus und Rassismus ist, der pflegt eben keine
humanistische demokratische und freiheitliche Meinung, nein, laut John
pflegt der eben auch radikalstes Gedankengut."" es kommt doch wohl sehr darauf an, wie man sich dagegen äussert und/ oder verhält. der zweck heiligt nunmal nicht die mittel!

LittleJoe, 01. November 2015, um 12:29

Schorschi, irgendwann lernst du es auch noch, die Zeit arbeitet für Dich!
Kopf hoch, die Hoffnung stirbt zu letzt!!

georgbest, 01. November 2015, um 14:01

hutträger, du bist guter hoffnung? Gratulation - wie wirst du das kind nennen?

ohne_11, 02. November 2015, um 14:42

Ich wollte ja demnächst mal zu Pegida mit nem Schild

"Liberale
Europäer
Gegen
Aufsässige
Linksradikale
In
Zeiten
Ernsthafter
Innenpolitischer
Tagesthemen"
😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite