Unterhaltung: Vernünftige Mitte

Ex-Stubenhocker #186, 29. Oktober 2015, um 10:12

Das Stadium der besorgten Bürger ist out, was in ist, ist nur noch Ratlosigkeit. Ratlosigkeit darüber, wie es möglich ist, dass ein menschlich-globales Problem, die Entwicklung der Migration, hier so verlagert und umgerührt wird, dass auf einmal (natürlich nicht plötzlich, sondern seit Jahren vorbereitet) der Neonazismus und Rassismus in den Focus rückt.

Betrifft das Forum hier.

Dass die Ratlosigkeit längst auch Politiker ergriffen hat, ist die andere Sache.

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Oktober 2015, um 10:22

Seit es Menschen gibt, war Ratlosigkeit noch nie "in".

Es geht auch nicht um Migration sondern um Flüchtlinge und deren Integration.

Die Ratlosigkeit, die Neonazis und den Rassismus überlassen wir dann aber alle gerne dir.

Mit "wir alle" meine ich hier jeden demokratisch gesinnten User, die sind hier in der Überzahl, ob dir das nun passt oder nicht.

Ex-Stubenhocker #186, 29. Oktober 2015, um 10:36
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2015, um 10:37

Ein toller Kommentar. Wer bei dir nur noch den Hauch eines brauchbaren Kerns entdeckt, dem ist nicht zu helfen.

Ich frage mich nur, warum die Politiker aller Länder und aller Parteien so herumeiern, wenn es doch keine Ratlosigkeit gibt. Bzw. eine solche nur bei mir.

Wo doch die "Dagwoodsche und demokratische Überzahllösung" so offensichtlich und einfach ist: Alle Flüchtlinge (Migranten, Asylanten, Asylbewerber, - man such sich den korrektesten Terminus nach der DW-Sprachdeutung heraus) rein, alles "Pack" - sprich: alle, die nicht so denken, - raus!

Trotzdem bleibt nur die Ratlosigkeit: Warum läuft das nicht so? Ist unser Volk nicht so demokratisch gesinnt, dass wir das begreifen?

LittleJoe, 29. Oktober 2015, um 10:39

DW beschreibe mir mit deinen Worten, was ein demokratischer User ist!

Ex-Stubenhocker #186, 29. Oktober 2015, um 10:42

Wette, dass die Frage unbeantwortet bleiben wird!

Ex-Stubenhocker #157894, 29. Oktober 2015, um 10:52
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2015, um 10:56

Hutträger, nicht "demokratischer User", "demokratisch gesinnter User". Wenn schon, dann schon richtig zitieren.

Alles klar Quatscher, nur Pegida samt ihrer Nazi-Bande und KZ-Befürworter und deren Führer und Erfinder, der Hitler-Imitator haben die Lösung.
"Volksverräter", "Volksfeinde" und "Lügenpresse" eben nun mal nicht.

Ihr könnt ja weiter "Sigh Heil" und "Hi Hietler" an die Wände schmieren, ich höre mir in der Zwischenzeit den Song von Carolin Kebekus an: "Wie blöd du bist" !

😃

Schönen Tag noch !

Ex-Stubenhocker #186, 29. Oktober 2015, um 11:03

In den ersten drei Absätzen kann ich dir zustimmen, Watcher. Doch im 4. und 5. geht Ursache und Wirkung etwas durcheinander.
Oder anders ausgedrückt: Das, was du im 4. Absatz schreibst, ist ja nun eine klare Strategie, die in Deutschland vielleicht, bzw. wahrscheinlich, gang und gäbe wäre, wenn wir Politiker a la Dagwood hätten. Da bräuchte ich mir keine Sorgen über politische Ratlosigkeit mehr machen!

Und in Absatz 5 würde ich Demonstrationen und Meinungsäußerungen in Foren nicht durcheinander werfen. Man kann beides mit demokratischer Gesinnung sehr gut verbinden, diese dabei aber auch verlassen.

Und ein Ruck in rechtsextremes Gedankengut ist genauso abzulehnen wie in jedes andere extreme Gedankengut. Hierzu gleich einen Link, wenn ich ihn finde.

LittleJoe, 29. Oktober 2015, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2015, um 11:14

DW beschreibe mir mit deinen Worten, was ein demokratisch gesinnter User ist!
Ich hoffe, dass ich das nun richtig zitiert habe u. warte nun auf deine Beschreibung.
Du penibler, selbstherrlicher Erbsenzähler.

Ex-Stubenhocker #186, 29. Oktober 2015, um 11:14

Die Grünen-Landtagsabgeordnete schickte ein Signal an alle "Hetzer, Rassisten und Neonazis", sie seien nicht willkommen.
Der SPD-Landtagsabgeordnete bekräftigte, mit diesen Dumpfbacken, wollen wir nichts zu tun haben.

Warum kam es trotzdem nicht zum Schulterschluss der Parteien?

Die CSU wolle Extremismus ganz allgemein verurteilt wissen, hat dabei auch Linksextremisten und Islamisten im Hinterkopf.
Der Grünen-Abgeordnete Schulze lehnte ab:

"Der Focus müsse angesichts der wachsenden Zahl von Anschlägen auf Asylbewerberheime auf Rechtsextremismus liegen."

Klar?!

Sorry, aber das wesentlichste des Artikels ist wiedergegeben.

georgbest, 29. Oktober 2015, um 11:21

ach, der kriecher stoptanz kommt wieder unter seinem stein hervor und fahndet nach körperöffnungen. Das ist aber wesentlich produktiver als wenn er wieder versuchen würde, sein (un)wissen über sichere herkunftsländer zu vermitteln - die user, deren nähe er krampfhaft sucht, könnten ihm glauben schenken.

georgbest, 29. Oktober 2015, um 11:27

... er ist wieder kurz vorm eindocken.

georgbest, 29. Oktober 2015, um 11:35

... warum sollte ich einem schmierigen unsympathen wie stoptanz antworten?

Ex-Stubenhocker #181383, 29. Oktober 2015, um 12:37

Ist maso das einzige was dir dazu einfällt. Deine Einstellung zu volksverhetzung ist ja deutlich geworden.... Zum brechen was du hier propagierst. Unmenschlich und ekelhaft.

steffekk, 29. Oktober 2015, um 15:28

watcher ich hab mit dir nichts, auch wenn es natürlich verständlch ist, wenn du die angesprochen gefühlt hast.

Ex-Stubenhocker #161118, 29. Oktober 2015, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 29. Oktober 2015, um 15:36

bürgerinitiative hamburg- neugraben-fischbek
demonstriert gegen massive ansiedlung von flüchtlingen. für dagwood und co. sicherlich
wieder pegida.nazis.lügner und nicht vergessen volksveräter.

Ex-Stubenhocker #183243, 29. Oktober 2015, um 16:45

Heute Abend Demo gegen den Vortrag von Pegida Frontfrau Festerling in einem "rechten" Burschenschaftshaus in Mainz!

http://refugees-solidarity-mainz.de/event/brauner-hetze-keine-buehne-kundgebung-gegen-tatjana-festerling-und-burschenschaften/

Ex-Stubenhocker #168053, 29. Oktober 2015, um 16:50

Geh mal hin,ist in Deiner Nähe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite