Unterhaltung: Fröhliche Weihnachten...

georgbest, 07. Dezember 2015, um 22:54

... ja, er konnte ja nicht schwimmen.

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Dezember 2015, um 22:56

Der war eher ein Likedeeler. Ein vorzeitlicher Sozialist.

georgbest, 07. Dezember 2015, um 23:01

... schau dir "das leben des brian" an und du wirst dich von deinem nicht-glauben lösen.

Ex-Stubenhocker #161118, 07. Dezember 2015, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2015, um 23:19

@dagwood
ja du hast recht der advent geht bis 24.12.
mit der geburt des herren am 24.12. da kann mann geteilte meinung sein.bei komunionsuntericht wurde mir gesagt das die geburt des herren am 25.12. staatgefunden hat. der 24.12 also die heiligenacht nur der vorabend der geburt war

deutscherriese, 07. Dezember 2015, um 23:19

da muss man sich ja "fremdschämen"
Simbana hat nur frohe Weihnachten gewünscht. Ich fasse es nicht dass "erwachsene Menschen" so einen Schwachsinn verzapfen können.
Danke Simbana auch dir schon mal frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ex-Stubenhocker #183243, 07. Dezember 2015, um 23:20

@ johnnyblue: das Ergebnis wäre dann auch: Gott schuf Himmel und Erde.

deutscherriese, 07. Dezember 2015, um 23:20

und es ist egal ob die Mitte der Adventszeit heute morgen oder erst übermorgen ist..

georgbest, 07. Dezember 2015, um 23:22

... was ist an der diskussion "schwachsinn", teutscher geistes-riese?

Ex-Stubenhocker #157894, 07. Dezember 2015, um 23:50

nofa, so isses !
Der Geburtstag des Herrn ist der 25. und der 24., der Vorabend der Geburt, das Ende der Adventszeit.

In der Erinnerung aus Kindheitstagen ist mir und vielen anderen der 24. als Geburtstag richtig erschienen. Bescherung und Christmette.

Aber ich habe mal auf die Seite von "Opus Dei" geschaut, denn die müssen es innerhalb der katholischen Kirche ja wohl wissen.
Der Geburtstag ist natürlich der 25. !

Das wird sogar im Film "Full Metal Jacket" erwähnt.

Spielerin1962, 08. Dezember 2015, um 06:46
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2015, um 06:48

Ach ihr süßen Jungs.. ich könnte ja schreiben "Thema verfehlt- 6 setzten" Aber das würde ich doch hier nie tun... smile
Nachdem ja jetzt die fast lebenswichtige Frage geklärt ist, wann ist die Mitte der Adventszeit, danke ich Sandra für ihr Wünsche.

Ich mag die Adventszeit sehr. Ich arbeite in einer Mutter- Kind - Einrichtung und es ist köstlich mit den Kindern immer mal " Oh du fröhliche... oder lasst uns froh und munter sein... " zu trällern.
Gemütlich auf dem Sofa eine Astrid Lindgren-Geschichte vorlesen und Weihnachten fühlen, ist wunderbar. Ich mag die Lichter in den Fenstern und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, zählen die Kinder und ich die erleuchteten Tannenbäume.
Mit der Kirche habe ich wenig am Hut, aber klasse, dass sie es geschafft haben, in der dunklen Jahreszeit ein Lichterfest zu installieren. Und Jesus war wirklich ne geile Socke, hätte ihn gern mal kennengelernt. Na ja, man kann ja nicht alles haben.
Wie geht es euch so in dieser Zeit? Würde ich gerne hier lesen.

riesling15, 08. Dezember 2015, um 14:01

war 3 Tage im Krkhs. und lese die schöne Post von Simbana und das, was daraus mal wieder entstanden ist. Einfach nicht mehr zu glauben, was sich hier für Brieftaubenzüchter rumtreiben.
Simbana, dir ebenfalls noch eine schöne Vorweihnachtszeit

saentis, 08. Dezember 2015, um 14:08

riesling 👍

LittleJoe, 08. Dezember 2015, um 18:26

Na johnny, der war gerade auch nicht gut!
Traurig!

Spielerin1962, 08. Dezember 2015, um 18:54

Steht hier irgendwo in den AGB´s man soll den vorherigen Schreiber maßregeln? Habe ich was nicht mitbekommen?
Nee, habe noch mal nachgesehen. Alles ok. Jungs. Braucht ihr gar nicht. Es gibt auch keine Mitteilungspflicht. Könnt euch beruhigt zurück lehnen und eure eigenen Gedanken fließen lassen. Ist doch bestimmt viel spannender, als seine eigenen blöden Gefühle hochzukochen.
Mich interessiert wie ihr die Adventszeit für euch nutzt oder vielleicht seit langen nutzen wollt und wie es euch gelungen ist. Oder was euch daran hindert. Einfach so wie es euch in den Kopf kommt. Wär doch mal was- gell.

riesling15, 08. Dezember 2015, um 18:58

johnny......... ich hatte von dir keine andere Antwort erwartet.
Bleib weiterhin so armselig in deinem Mütchen, wie du es bisher warst.

Spielerin1962, 08. Dezember 2015, um 19:08

So jetzt reicht´s
Schuhe an und draußen austoben!!!
Wie sollen denn eure armen Frauen das aushalten?
Bald seid ihr bestimmt groß genug hier mitmachen zu dürfen. So lange dürft ihr draußen spielen.

Dag, 08. Dezember 2015, um 19:25

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz klar schöne Weihnachten, tolle harmonische Stunden, lecker Essen und viele anregende Gespräche

riesling15, 08. Dezember 2015, um 19:55

dass wünsche ich dir auch, liebe Dagmar 🎄

zur Übersichtzum Anfang der Seite