Unterhaltung: Fröhliche Weihnachten...

Simbana, 18. Dezember 2015, um 01:04

Schade, ich habe diesen Thread nicht böse gemeint!

Es tut mir leid, es haben leider viele "Skater" böse Erinnerungen mit der "Zeit des Licht's".

Ich auch! Aber das wollte ich nicht. Ich wollte nur versuchen, ein wenig Stress ab zu bauen.Für mein Empfinden ist es wirklich nur die Zeit des Lichtes, ganz egal, was die Statistiken erzaehlen. Es wurde hier mehrfach erwähnt: Ursprünglich sollte es um eine Geburt gehen...?! Für mich ist es einfach nur ein neuer Anfang!

Unser Leben bekommt noch eine Chance.
Nutzt sie.

Simbana, 18. Dezember 2015, um 01:06

Zusatz: Die Konfrontationen habe ich erwartet.

Simbana, 18. Dezember 2015, um 01:37

Danke. Dir und Deinen Lieben auch.

Bloße keinen Kopf machen, alles wird gut

Ex-Stubenhocker #168053, 18. Dezember 2015, um 07:46

Werde es versuchen,mir keinen Kopf zu machen,aber das wird schwer!
Bin froh,wenn diese Zeit wieder vorbei ist,trotz Besinnlichkeit. Wenn fast alle schon weg sind,ist das alles nicht so ganz einfach...

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Dezember 2015, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2015, um 16:42

Schick die DINKs in die Schweiz nach Dornach ins Goetheanum. So eine Art Jedi-Tempel der Anthroposophen.

Dort gibt es sogar Lesungen über das Putzen. Achtsam, rythmisch und sinngeben kann das Putzen sein, glaubt man der Autorin Linda Thomas.

Es geht nicht um das simple entfernen von Schmutz. Spiritualität bei Reinigungsprozessen in häuslicher Umgebung ist weitgehend unbekannt und daher völlig unterschätzt.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Dezember 2015, um 21:01
zuletzt bearbeitet am 19. Dezember 2015, um 21:03

... ein frohes Fest allen, die da gegen die stolzen Gewaltigen und Gottheiten dieser Erde unerschütterlich sich selbst behaupten. Die sich mit starken Armen über Wasser halten, wenn das Schiff der niederen, falschen Welt unter ihnen scheitert. Welche keinen Pardon geben, wo es um die Wahrheit geht, die die Sünde vertilgen, verbrennen, ausrotten, wo sie sie finden.

Selig welche auf hoher See des Pöbels keine Welle, keine Woge, keinen Brecher hinunterspült, vom sichern Kiel, der durch die Zeiten pflügt.

Ex-Stubenhocker #157894, 19. Dezember 2015, um 21:02

Kleine Anleihe aus dem 9. Kapitel aus Melvilles "Moby Dick" : Die Predigt
(Vater Mapple)

zur Übersichtzum Anfang der Seite