Unterhaltung: Fröhliche Weihnachten...

Kudki, 08. Dezember 2015, um 19:58

Spielerin, zu Hause dürfen sie ja nicht auf diese Weise spielen, deswegen verlegen sie ihre Spielwiese in jedes Forumszimmer, wo geöffnet ist ;)

Meine Adventszeit verbringe ich auf Arbeit und wenn die Zeit es zulässt, eventuell auch kurz und nebenbei in der Skatstube. Da noch keine Weihnacht ist, wünsche ich eine angenehme Weihnachtsvorbereitungszeit und wenn es denn dann soweit ist vor allem weiße Weihnachten :)

Dag, 08. Dezember 2015, um 20:31

Wir wollen uns schenken mehr Liebe und Zeit –
jetzt, da Weihnachten ist nicht mehr weit. .
Die Idee scheint wunderbar . . . .
doch wie ist es das ganze Jahr?
Was wir da zur Weihnachtszeit verschenken wollten,
an jedem Tag wir geben sollten!

Spielerin1962, 08. Dezember 2015, um 20:33

Arbeiten darf ich auch bis zum 23. 12. Dann ist ausruhen dran... Mist, wenn das 5. Kerzlein brennt habe ich Weihnachten verpennt. :-)

Kudki, 08. Dezember 2015, um 20:57

Daher immer nur 4 Kerzen auf dem Adventskranz sich befinden Frau Spielerin ;)

sweetyyyy01, 08. Dezember 2015, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 08. Dezember 2015, um 21:22

normalerweise liebe ich die vorweihnachtszeit und habe ebenfalls das glück,diese zeit zu hause,wie auch auf arbeit mit freudigen kindern verbringen zu dürfen ☺️
doch in diesem jahr erlebe ich diese zeit mit sehr gemischten gefühlen und kann mich nicht wirklich darauf einstimmen... meine omi,meine zweite mama, liegt im sterben und jeden morgen befürchte ich,dass es ihre letzte nacht gewesen sein könnte... sie spricht vom weihnachtsfest,vom geburststag ihres sohnes zu silvester und dem ihrer urenkeltochter im januar... sie kämpft um jeden tag und beweist so viel stärke,die andere in ihrem ganzen leben nicht aufbringen könnten... weihnachten rückt näher,ebenfalls die zeit des abschied nehmens...
so gilt es,diese zeit als geschenk anzunehmen,sich in aller ruhe verabschieden zu können. den kreislauf der natur zu akzeptieren und die kraft aus den strahlenden gesichtern der kinder zu ziehen.
euch allen eine besinnliche und vor allem gesunde weihnachtszeit!

Ex-Stubenhocker #159827, 08. Dezember 2015, um 21:43

Olly,ich möchte mich Deinen Worten anschließen.

Dag, 08. Dezember 2015, um 21:59

(( nana))

riesling15, 08. Dezember 2015, um 22:12

hallo Sweety, ich kann deinen momentanen Gefühlsstand sehr gut nachempfinden, denn ich habe in letzter Zeit auch einige meiner Liebsten" verloren. Dennoch stimmt mich dein Satz "was andere im ganzen Leben nicht aufbringen können" traurig, denn auch meine Lieben haben alle bis zum letzten Atemzug gekämpft und uns noch so viel Liebe und Güte zuteil werden lassen, wie sie es in ihren letzten Tagen noch konnten.

LittleJoe, 08. Dezember 2015, um 22:25

Nana, sehr gut geschrieben. Kopf hoch!
Vor Jahren verlor ich meine Mutter am 28.12. .... Da war schon die ganze Vorweihnachtszeitstimmung dahin.
Ich wünsche allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
GLG Joe

sweetyyyy01, 08. Dezember 2015, um 22:46

riesling,ich habe nicht geschrieben,dass kein anderer mensch dieses planetens imstande wäre,ihre kraft aufzubringen...
allen anderen danke ich von herzen für ihre lieben zeilen!

zigarre, 08. Dezember 2015, um 23:03

Sweety,Ich weiss nicht was ich dir wünschen soll, Meine Mutter wurde nur 40 Jahre alt, meine Frau nur 33, mein Vater hat es immerhin bis zum siebzigsten geschafft.Den Kreislauf der Natur akzeptieren, ich hab das nie geschafft.

Ich wollt noch einiges Schreiben, vieleicht tu ich es noch, vieleicht lösche ich auch diesen unvollständigen Beitrag

tini71, 08. Dezember 2015, um 23:09

nein, zigarre, nicht löschen... für alle: sich darauf besinnen, was wirklich wichtig ist... besinnliche Adventszeit allen...

zigarre, 08. Dezember 2015, um 23:12

riesling, auch dir mein ganzes mitgefühl,
contenance bitte

sweetyyyy01, 08. Dezember 2015, um 23:19

sie ist vor drei wochen aus dem kh entlassen worden mit der prognose 3-4 tage ☺️
sie hat ein bewegtes,erfülltes leben hinter sich und all ihre kinder,eine schwester,eine enkelin und eine urenkelin täglich um sich. wir pflegen sie in ihren vier wänden,in denen sie sich immer am wohlsten gefühlt hat und erfüllen ihr jeden wunsch,den sie noch hegt. sie ist 83 jahre alt,nicht vergleichbar mit einem jungen menschen,der aus dem leben treten muss-und doch ist der schmerz der selbe.
ich bin unheimlich stolz auf sie,dass sie in ihrem alter der leukämie noch so sehr die stirn bietet. solch ein starker geist in einem solch kraftlosem körper...

sweetyyyy01, 08. Dezember 2015, um 23:25

habe ich nicht so aufgefasst hannes ☺️

Spielerin1962, 09. Dezember 2015, um 07:31

Fühl dich umarmt Nana. Ihr seid eine starke Familie. Meinen ganzen Respekt dafür.

Das Leben ist schwächer als der Tod, und der Tod ist schwächer als die Liebe!

(Khalil Gibran)

saentis, 09. Dezember 2015, um 10:27

sweetyyyy01 ich wünsche dir viel Kraft und Gottes Segen.

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Dezember 2015, um 10:30

irgendwie muss ich bei Sweetys Beitrag an mein Leben denken
meine Oma hat mit 93 " ihren" Kampf verloren
habe vor 6 Tagen sie zu Grabe getragen
an Feiertagen besinnen sich viele an die Menschen , die nicht mehr da sind .... ich brauch dafür keine Feiertage ....
Meinen Sohn zuliebe feiern auch wir dieses Jahr Weihnachten .... dennoch genieße ich jeden Tag an dem ich aufwache als wäre es ein Feiertag .... in diesem Sinne allen schöne Tage

Ex-Stubenhocker #186, 09. Dezember 2015, um 11:23

Ich wünsche Sweety Kraft bis zum Ende des Kampfes und mein Beileid an Skat_Engel für den Verlust.

Weihnachten - ein schönes Fest, ob mal irgendetwas glaubt oder nicht.

Ex-Stubenhocker #107338, 09. Dezember 2015, um 23:12

Für mich hat Weihnachten nichts Fröhliches.
Eher 1 Zeit des Besinnens,Zurückschauen und der Demut.
Mir fehlen meine Verwandten und Freunde die mir sehr am Herzen lagen.

Mein Mitgefühl nicht nur für Zigarre,Sweety und Skatengel,sondern allen Betroffenen.
Wir sollten froh sein über das was wir haben und vergessen haben als "selbstverständlich " hinzunehmen.
Etwas mehr Zusammenrücken und den Geist der Weihnachten ins Neue Jahr tragen solange wir die Kraft haben.
Eine besinnliche Weihnachten Euch und für die Skatstube weniger Ellenbogen.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Dezember 2015, um 00:00

Muss aber gerade Weihnachten so ein Verhalten und Denken erst wach rütteln. ... schade eigentlich....

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Dezember 2015, um 00:13

Wir feiern Weihnachten mit drei Generationen ohne Ende fröhlich.
Ostern, die Kreuzigung des Herrn kann ja besinnlich gefeiert werden.

Aber doch wohl nicht die Geburt unseres Herrn Jesu Christi ?

Da feiern wir den Beginn einer neueren und schöneren Zukunft.

zur Übersichtzum Anfang der Seite