Skat-Strategien: Profilbilder

beinana, 11. Juli 2010, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2010, um 14:39

@lucutus
mein textlein bezog sich nicht auf die bilder!

@
picard
verrätst du uns allen, was er dir angetan hat?
ich habe " unter seiner herrschaft" gelebt, die schule besucht... usw. und ich muss dir sagen, war auch nicht schlecht. im grossen und ganzen wurde doch versucht, den menschen, egal wie, das "eingesperrte leben" so angenehm wie möglich zu machen: sichere arbeit, weiterbildung, fächendeckende kinderbetreuung, kulturelles engagement allenthalben... diese sachen bekommt man heutzutage natürlich hinterhergetragen:-)
und wer nach dem motto lebt : "angepasst ist angepisst", der muss doch auch die konsequenzen tragen. allen war der schiessbefehl an der grenze bekannt und bewusst! die wahren maueropfer sind in meinen augen die, die den dienst dort verrichtet haben. die wahren helden die, die absichtlich daneben gezielt haben.

Ex-Stubenhocker #51473, 11. Juli 2010, um 16:22

hallo beinana!!!!
auch ich habe dort gelebt viel zulange ,aber mir wurde nichts geboten indiesen goldenen käfig ,sichere arbeitsplatz hast du vergessen das arbeiten dort zu pflicht wurde ,und kinder betreuung, war in ordnung warum wollten die meissten frauen aber dann gleich arbeiten gehen ich habe selber 4 kinder mir brauchst du nichts erzählen .und noch möchte ich dir was sagen.gegen diesen menschen habe ich garnichts , er hat mir nichts getan aber gegen sein profilfoto habe ich was,dieser mann auf diesen foto hat den menschen in der ehe, ddr das höchste gut weggenommen nämlich die FREIHEIT; ich könnte dir ganze romane schreiben ,aber es bringt nichts .

stampferS, 11. Juli 2010, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2010, um 19:06

Lucutus; vielleicht solltest Du es anders ausdrücken! In der DDR hatte man zwar nur eine eingeschränkte Freiheit, aber Du stellst es schlimmer dar, wie es gewesen ist! Ich würde mir heute wünschen, das die Kinderbetreuung im "goldenen" Westen wenigstens annähernd so ausgebaut wäre wie zu Ostzeiten!Und Arbeit als Pflicht finde ich schon fast normal! Es kann nicht sein, das sich Arbeistlose wie Schmarotzer zu Hause auf dem Sofa, auf Kosten von den Steuern der Berufstätigen bequem machen!!!
Natürlich bringt es nix mit 3 Leuten eine Personalstelle zu besetzen, um dann zu tönen, man hätte keine Arbeitslose! Das ist unsinnig und unwirtschaftlich! Ja wir mussten uns nach Bananen anstellen, Jahrelang auf ein Neuwagen warten, wurden eingeschränkt und vieles mehr! ABER MAN KONNTE LEBEN UND KAM ZURECHT! Ich lebte als Kind und Jugendlicher und für mich hob sich die Einschränkung der Urlaubsziele und das Angebot an Südfrüchten locker mit dem auf, was ich anderweitig für Vergünstigungen hatte! Z.B. Die Kosten für Schule und Verkehrsmittel zum Unterricht waren viel besser gedeckt wie heute! Und mal ehrlich wie viele Deutsche wählen jetzt wieder die ehemaligen sozialistischen Staaten als Urlaubsziel??? Nicht nur der Kosten wegen! Die DDR hatte viele Nachteile, aber auch viele Vorteile! Also red sie nicht schlimmer, wie sie war! Mann könnte so viel Positives gegen Negatives stellen... es kommt auch auf die Ansprüche und Lebenseinstellungen an, wie schlecht man die DDR macht! Aber man kann nicht alles verunglimpfen!
Nichts desto trotz geb ich Euch natürlich Recht, wenn Ihr sagt, ein Nickname und, oder Bilder in Form von Diktatoren oder Menschen, die so viel "Dreck am Stecken" haben, sollten hier unterbunden werden!

Ex-Stubenhocker #23815, 11. Juli 2010, um 19:18

hallo stampferS"""""
erkäre mir bitte an was ist die ddr bankrott gegangen,etwa durch die viele vergünstigungen ,die du etwa meinst ,sie war doch 1990 zahlungsunfähig ,das weiss doch jedes kind

Ex-Stubenhocker #46313, 11. Juli 2010, um 19:27

öffentlich nicht aber sie war es.und was ich noch recht intressant finde das staatsvermögen wurde mit kunsträuben der regierung finanziert.

beinana, 11. Juli 2010, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2010, um 20:28

die DDR war bankrott? ok!
aber zahlungsfähigkeit und die mehrzahl der laufenden kredite mit krediten erhalten ist legitim... natürlich. das was in berlin abgeht versuche mal als privatperson...unmöglich. versuchs als betrieb... musst du insolvenz anmelden. aber im heute spielt das alles keine rolle mehr. vielen gehts auf kosten aller richtig gut. warum arbeiten? schön die füsse stillhalten und die hände aufhalten. man kümmert sich ja. ich kann nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte! heute ist alles viel besser. jawohl

picard
wie nennst du es, wenn die nichtwilligen, faulen und die, die sich zu schade sind die hände aufhalten? sind das keine vergünstigungen? die ausgaben für "soziales" werden auch diesen staat auffressen. nur eine frage der zeit.

stampferS

du sprichst die reisefreiheit an. mal ehrlich, fahre/fliege mal ins land der unbegrenzten möglichkeiten. vorher musst du dich nackig ausziehen und alles offenlegen...das muss die grosse freiheit sein!
dann doch lieber balaton...

stampferS, 11. Juli 2010, um 20:50

Picard... vielleicht solltest Du richtig lesen! Es lag nicht nur an den "Vergünstigungen" Ich habe ein Bsp angesprochen! Es lag auch zum großen Teil daran, das die Staatsbetriebe unwirtschaftlich gearbeitet haben, das 3 Arbeiter auf einen Arbeitsplatz beschäftigt waren, aus Materialmangel Produktionslosigkeit herrschte etc... Es ist finanzell durchaus machbar, OHNE das der Staat bankrott geht, Familien und Kinder besser zu fördern und unterstützen, statt Arbeistlose, "Asylbewerber", pensionierte Staatsdiener oder Politiker!
Wie Beinana schon ansprach, Deutschland mit seinen Krediten, steht in meinen Augen auch nicht besser da!
beinana. Ich brauche diese groß geforderte Reisefreiheit nicht! Ich führte diese nur auf, weil das oft ein Hauptaugenmerk der Kritiker an der DDR ist! Wie Du selber schon sagst, was nützt, die große Reisefreiheit, wenn diese dann doch durch Sicherheitseinschränkungen oder Geldmangel geschmälert wird?
Man kann einen anderes System nicht kritisieren, wenn das eigene nicht viel besser ist! Ich spreche mal Steuerverschwendungen, Obdachslose, Politdiäten, zu lasche Gesetze bei Straftaten, undurchdachtes und Bundesland abhängiges Schulwesen an... Genau so wie Einige einen negativen Punkt nach dem Andern bei der DDR finden, kann man beim heute bestehenden Deutschland anfangen mit aufzählen...

beinana, 11. Juli 2010, um 20:59

...und immer mehr fressen

Ex-Stubenhocker #23815, 11. Juli 2010, um 21:19

ob steuer verschwendung,politdiäten ,kriminalität ,politische gefangenschaft(gelbe elend) bürgerbespitzelung ,damit wurde keine publik gemacht,man konnte nicht mal den nachbarn trauen, asylbewerber ausländischer arbeiter ,in der ddr sagte man dazu soz.gastarbeiter,beispiele wie ,meisterbrief voraussetzung parteieintritt , handelflotte parteieintritt,fernfahrer partei eintritt, beispiele ohne ende ,es war ein staat vollgepumt mit stasispitzel .heirmit beende ich die diskusion .wünsche noch allen gb. in der skatstube

stampferS, 11. Juli 2010, um 21:44
zuletzt bearbeitet am 11. Juli 2010, um 22:01

Nicht mal den Nachbarn trauen? So ein Quark! Ich finde im Osten war die Menschlichkeit und das Miteinander (unter den Bürgern) viel ausgeprägter, wie hier im "goldenen" Westen! Hier ist sich doch jeder selbst am nächsten, Arbeitskollegen machen jeder für sich Mittagspause, statt miteinander, hier wird man nicht von Stasispitzeln verpfiffen, sondern von Kollegen verunglimpft und gemopt, damit der Andere besser in der Hierachie dasteht, wie der Gegenüber, und die DDR-asylbewerber haben aber zum großen Teil gearbeitet oder studiert und nicht ihre Ärsche bequem breitgedrückt! Hier sitzen die Asylbewerberinnen scheinheilig bettelnd in den Straßen und werden Abends vom Mann mit dem Mercedes abgeholt!
Ich sag doch! Die DDR hatte viele negativen Seiten! Ich will sie nicht schön reden, ich bin froh, das es sie nicht mehr gibt! Aber ich vermisse Einiges! Und was die Partei angeht, Picard... Beitrittspflich, damit man beruflich weiterkam,Na und??? Du bist beigetreten, hast Beiträge gezahlt und gut war! Engagement musste man nicht zeigen. Viele haben sich nicht damit identifiziert, sondern sind nur aus Mittel zum Zweck beigetreten! Zumal Du hattest dafür preisgünstige Ferienunterkünfte, spottbillig Führerscheinerwerb etc! Also warum es so verunglimpfen?
Du rümpfst die Nase über die Scheiße der DDR... dabei ist die Kloake von Deutschland auch nicht besser duftend! Mach die Augen auf, hier wird genauso geschissen und gekotzt!
Ja Themenende. Es gibt nunmal kein perfektes System! Aber ich schüttel den Kopf, wenn solche Leute Deutschland goldig reden! Man kann sich auch Kuhscheiße schön reden, nur weil die Kacke vom Schwein schlimmer aussieht!
Gut Blatt und viel Spaß beim Spiel

Cliff, 12. Juli 2010, um 10:15

Zumindest kannst Du Deine Meinung hier schreiben

:-)

Der Auslöser war ein alter Bekannter, der wiedereinmal nur negative Reaktionen erzeugen wollte…

Auf eine angemessene Streitkultur!

Ex-Stubenhocker #186, 12. Juli 2010, um 13:58

wie kann man nur von der Frage nach "sinnvollen" Fotos gleich wieder in die Politik abrutschen?

Ex-Stubenhocker #44440, 12. Juli 2010, um 14:23

eine gute und berechtigte frage!

...aber - bevor ich jetzt den versuch einer antwort wage, denke ich mir meinen teil und ...

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juli 2010, um 15:11

aber um auf die Bilder zurückzukommen. Wenn ich meinen Henry hier nicht mehr reinstellen darf, weil vielleicht jemand vor diesem "Monsterbild" Angst hab, geh ich auch :-))

Und wenn schon Politik, dann halt in einem eigenen Thread mit eigner Überschrift!

k_Uno, 13. Juli 2010, um 15:44

John,

bei dir sieht man ja, dass der Hund noch lebt... ;-))

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juli 2010, um 16:23

na ja, das schon, aber das Argument hat doch leichte Beinzerrungen, d. h. im Sinne des Anfangs dieses Thread hinkt es. Ich könnte mir vorstellen, dass auch manche lebende Personen hier als Profilbilder genau so kritisiert werden würden.
Andererseits hat sich noch niemand über Einstein aufgeregt :-))

sprachlos, 13. Juli 2010, um 16:29

solange das profilbild, keine straftatbestände erfüllt (urheberrechtsverletzungen sind nur vergehen).
soll doch jeder reinstellen, was ihm ghefällt.

da jemanden etwas vorzuschreiben,
find ich echt hart.

man muss ja nicht mit jedem spielen,
wenn man sich an dessen profilbild stört.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #21197, 13. Juli 2010, um 16:39

Ich bin der Meinung das es in der DDR leichter war zu leben, als heute. Meine Familie lebte zu der damaligen Zeit viel besser als heute. Die Existenzsorgen, die man heute hat, hatte man damals nicht. Und was das Reisen anbetrifft kann ich nur sagen, was nützt die Freiheit, wenn man es sich nicht leisten kann. Wer damals was getan hatte, konnte auch gut leben. heute ist es so, dass viele ihr Geld nur kriegen aber nicht verdienen. Und andere schuften und können noch nicht mal die Miete bezahlen.
Der sogenannte "Goldene Westen" ist nicht das was wollte.

sporti1947, 13. Juli 2010, um 17:22

es geht doch in diesen thread um bilder und nicht um politik.ich hab am liebsten reale bilder obwohl ich auch gerne bilder von dolly buster,theresa orlowsky oder ähnliche habe. lg . schmunzeln muss ich trotzdem

Eckzahn, 13. Juli 2010, um 19:02

Ich bin ein Fake,meine Ohren sind gemacht und das Gebiss hab ich meiner Oma gemopst.Worüber ihr euch so den Kopf zerbricht,der eine will der andere will, euch gehts doch gut so,ansonsten würdet ihr hier wohl kaum sein ,fast jeder 2 ´te in Deutschland hat ne Internetverbindung mitsamt Recheneinheit also immer noch Wohlhabend.In manchen Ländern haben die mal gerade 2-3 € pro Monat und ihr habt nix besseres zu tun als zu lamentieren was nun im Osten bzw Westen besser war.

Hundsgrugga, 13. Juli 2010, um 19:52

ist das hier wo man sein profilbild reinstellen kann?
danke sehr freundlich.
na, gefaellts euch?

Simbana, 13. Juli 2010, um 20:00

irgendwie weicht das alles vom thema ab,,
ich habe irgendwann mal geschrieben das wir nicht auf vergangenem rumreiten sollten sondern eine gemeinsame zukunft zu meistern haben,, und das ist viel wichtiger als sich über ost und west hier auszulassen und deren EHEMALIGEN
vor und nachteile hier zu prognostizieren,,,,,,
aber zum grund-thema dieses freds,, kann ich nur beipflichten
das die admins kriegsverherlichendes , terroristen-bilder und ähnliches hier aussondieren sollten,,,
weiterhin ist mir auch aufgefallen das es hier bilder gibt
die eher in ein männermagazien gehören und nicht in eine skat-plattform,,, manch einer/ne versteckt sich doch dann eher hinter netten bildern.....

stampferS, 13. Juli 2010, um 22:25

Oh Simba, auf eine gemeinsame Zukunftsmeisterei müssen wir noch lange warten, zu viele Vorurteile und das fehlende Miteinander verhindert das noch ein Weilchen! :-) Aber auch Dir nochmal zum eigentlichen Thema zugestimmt, Solange die Profilbilder nix darstellen, was kriegsverherrlichend, oder mit Verbrechen zu tun hat, kann doch jeder seinen Hund, seine Katze, sein Schwein, oder meinetwegen auch, sich kulturell verdient gemachte berühmte deutsche Größen oder auch nur ein Sonnenuntergang, Stillleben, mit oder ohne Blumen, als verschönerung seines Avatars einstellen. Ein Hitler oder Honecker und Konsorten, haben hier nix verloren und sollten auch von den Admins entfernt werden!
und nun wieder gut Blatt und viel Spaß

Ex-Stubenhocker #51473, 13. Juli 2010, um 22:35

aus einen kleinen nicht hier gehörenden profilfoto ist eine grosse diskusion entstanden ,den manchen diskussions teilnehmer könnte man recht geben manchen das gegenteil,viele waren dabei die die ehem. ddr in ihre struktur und staatsform verteitigt haben, die frage ist: warum ist dieses volk damalls auf die strasse gegangen und zu hunderttausenden am montagsdemos in leipzig zudemonstrieren ,oder die flucht in prager botschaft mit ganzen familien ,oder über ungarn sie haben alles riskiert obwohl das muss man besonders betonnen .. all dieser menschen wussten was sie in westen erwartet : obdach- arbeitslosigkeit ,hartz4 hohe kriminalität, ausländischer zuwanderer asylbewerber und,und, und . und heute nach 20 jahren der vereinigung wollen uns gewisse leute erzählen wie schön die ddr war ( eswar nicht alles schlecht) dann stellt man sich die frage warum????? wollte dieses volk das

zur Übersichtzum Anfang der Seite