Skat-Strategien: Profilbilder

sprachlos, 14. Juli 2010, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2010, um 00:07

@watcher

nee, seh ich nicht so

also, jeder der hier ein bild einstellt,
muss sich klar sein, das sich andere darüber gedanken machen.
und wenn sich einer lächerlich machen will, ist das seine sache.
zum problem wird das dann, wenn andere damit diskriminiert,
gewalt verherrlicht usw., halt was dann auch strafrechtlich
zum problem wird.
und ich persönlich hab halt kein problem damit, wenn andere meinen hier diktatoren einstellen zu müssen.
ich würds halt nicht tun,
und viele andere auch nicht.

ansonsten werden die motive knapp, weil es gibt bestimmt viele motive, wo sich jemand auf den schlips getreten fühlt.

und jetzt

gutes nächtle

;=()))

ps ich hab in den 80igern die volkszählung boykottiert,
und da soll ich hier, freiwillig, ein bild von mir einstellen.

kann sein, das die qualli besser sein könnte,
entspricht aber der meute, die hier spielt,
sowohl in der breite rechts bis links,
wie auch volksschule bis studiert,
usw.

Ex-Stubenhocker #21197, 14. Juli 2010, um 08:03

Hallo StampferS!

Wenn Honecker ein Verbrecher war, dann frag ich mich, was sind die Politiker heute, die sind noch viel schlimmer.

stampferS, 14. Juli 2010, um 20:58
zuletzt bearbeitet am 14. Juli 2010, um 21:00

Netti, Du kannst keinen Honecker mit den Politikern der heutigen Generation vergleichen oder gleichsetzen! Es mag sein, das die heutigen Politiker auch keine weiße Weste haben, aber Honecker hat nunmal, wie Otto schon erwähnte, den damals bestehenden Schußwaffengebrauch amtlich gemacht, das ist ein Ticken schärfer.

Lucutus. Ich weiß nicht, was Du da hinein interpretierst! Wenn man sagt, das in der DDR nicht alles schlecht war, dann heisst das noch lange nicht, das man dieses System "schönredet" Ich für meinen Teil habe lediglich versucht diese negativen Tiraden abzuschwächen! Was Du ansprichst, warum so viele auf die Straße gegangen sind, oder "abgehauen"... hat mehrere Gründe! Die Einen kamen mit dem System aus verschiedenen Gründen nicht zurecht, die Demonstrierenden hofften auf ein besseres Leben! Wenn man für Reisefreiheit und andere Dinge, auf die Straße geht, wirst Du KEINEN finden, der dabei in Erwägung zieht, das er damit seinen sozialen Untergang hervorruft, wenn Deutschland vereinigt ist! Fast alle hatten Arbeit und ausreichend Geld! Da hat keiner sich vorstellen können, das die Meisten auf einmal jeden Pfennig zweimal umdrehen musste, bevor man ihn ausgibt! Das mit Einzug des Kapitalismus plötzlich Millionen auf der Straße standen!!! Nur mal als Bsp... Ich habe in einer Fabrik gearbeitet, wo von 3000 Arbeitern nach der Wende innerhalb eines halben Jahres über 2000!!! entlassen wurden! Und es gab viele solcher Großbetriebe! Es darf auch nicht vergessen werden! Die DDR-Bürger wollten Reisefreiheit, ein größeres Angebot und Auswahl in den Läden, mehr Rechte und Möglichkeiten und das am liebsten kombiniert mit dem, was sie schon hatten! Wenn sie gewusst hätten, das sie vom Regen in die Traufe kommen, wette ich, das nur noch die Hälfte (wenn überhaupt) auf die Straße gegangen wären! Wieviele unserer Betriebe wurden für ein Appel und Ei aufgekauft, heruntergewirtschauftet, ausgebremst und geschlossen, damit die westlichen Unternehmer ihre Produkte in den neuen Bundesländern verkaufen konnten. Ostprodukte und Marken gab und gibt es ja so gut wie gar nicht mehr! Aber es stimmt der Westen ist um so vieles Besser und der Westen ist goldig und die DDR war so schlecht...

Wohlgemerkt ich bin kein Verfechter der DDR und ich will sie NICHT zurück! Aber ich seh nicht ein das alles nur schlecht geredet wird und das von jemanden, dessen System auch nicht viel besser (nur auf andere Art) ist!

Ex-Stubenhocker #44440, 14. Juli 2010, um 22:49
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2010, um 00:59

guten abend!

da ist sie wieder --- brechts kleine philosophieminute....

zitat1:
"Du hast einen gravierenden Unterschied nicht voneinander getrennt."

zitat2:
"Fast alle hatten Arbeit und ausreichend Geld!"

so wird gedacht und argumentiert.

1) ob jemand sein geliebtes tier oder etc. einstellt oder nicht, - dieses ist im cyberspace ausschliesslich ein inter-face, das auf die symbolische vermittlung verweist.
sowohl nickname als auch bild sind als position des aussagens niemals das "wirklich ich".

das ist fakt.

2) die ddr war ein von langeweile, zensur und spiessigkeit geprägtes artefakt, das nicht nur zu recht geschichte ist, sondern auch auf das schärfste analysiert und verurteilt werden muß!

barolo49, 14. Juli 2010, um 23:06

Jetzt gibts bestimmt wieder Haue! ;)))

Ex-Stubenhocker #44440, 14. Juli 2010, um 23:12

ja wieso denn?

ich habe doch keinen lese-tipp hinterlassen....

barolo49, 14. Juli 2010, um 23:22

Na ja, aber um dich verstehen zu können, muss man zumindestens irgendwann mal was gelesen haben. Blödzeitung zählt nicht! ;)

Glatze51, 14. Juli 2010, um 23:25

ihr habt probleme und das in der skatstube und dann auch nichts geändert

sporti1947, 14. Juli 2010, um 23:46

alles schwachsinn und am thema vorbei . hier geht es doch nur um das foto von honecker und nicht um politik . spielt skat dafür habt ihr euch hier angemeldet . lg und gute nacht sporti

Ex-Stubenhocker #44440, 15. Juli 2010, um 00:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #44440, 15. Juli 2010, um 01:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

stampferS, 15. Juli 2010, um 19:42

Brecht, Nicht alle argumentieren wortgewaltig mit auswendig gelerntem Duden und Enzyklopädie, oder zitieren einen Brecht. Aber dafür nennen wir uns auch nicht nach dem Selbigen ;) Es geht doch um das jeweilige Thema und den Inhalt, nicht um die Ausführung!
Sporti, Honecker ist mit Politik gleich zu setzen, oder was würdest Du sagen, wenn jemand Hitler als Profilbild einstellen würde? Wärst Du dann auch noch so kulant?
gut Blatt allerseits

Schnaeppchen, 15. Juli 2010, um 19:53

frau merkel schleicht hier auch irgendwo rum.
mir kommt immer die letzte maus hoch, wenn die alte schachtel am tisch auftaucht.
loool

sprachlos, 15. Juli 2010, um 20:03

wer hitler als bild einstellt,
begeht, nach deutschem recht,
nee straftat.
bei honi nicht, so einfach ist der unterschied.
und wem das nicht passt, dem steht es frei,
im politischen jungel der parteien, eine gesetzesäanderung anzustreben.

mfg lothar

ps das mit der merkel ist halt auch nur ekelig,
auch keine straftat

sprachlos, 17. Juli 2010, um 01:55

@watcher

seh ich ähnlich,
aber da das im auge des betrachters liegt.
und ich dafür bin, das mit den bildern großzügig zu handhaben,
ist meine grenze das strafrecht.

mfg lothar

Heidehexe, 17. Juli 2010, um 03:26
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2010, um 03:26

,,zwinkert,,

Ex-Stubenhocker #44440, 17. Juli 2010, um 04:16
zuletzt bearbeitet am 17. Juli 2010, um 04:16

am ende und vice versa ist das alles eine frage der ästhetik....hick

sporti1947, 17. Juli 2010, um 11:25

meine maus zittert ueber den ganzen bildschirm wenn frau merkel auftaucht bei honnecker stürzt der computer ab.lg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite