Unterhaltung: Dschungelcamp 2016

Ex-Stubenhocker #181383, 22. Januar 2016, um 19:37

das sowieso....aber auch der tortenboden, als untere schicht, kann extrem lecker sein^^

Ex-Stubenhocker #181383, 22. Januar 2016, um 19:39

beim tiramisu ist die unterste schicht auch immer die beste^^

Breaki, 22. Januar 2016, um 20:42

Komisch, ich hätte geschworen, in dem Thread schreib ich nix. Aber ich bin Sarah's Link gefolgt, gelernt habe ich viel: Die Autorin, scheint nett, Gabriel, Zacher und Legat kenn ich, selbst die im Eingangsposting erwähnte Helena kann ich nun zuordnen (auch nie gesehen, aber Helena sucht oder so muss das doch sein, oder?), zusammengefasst: ich kann fast mitreden 😄

Jedem, der das Format mag, weiterhin viel Spaß! (Das war wiederum ernst gemeint)

LittleJoe, 23. Januar 2016, um 00:07

Zitat DW: "Stimmt !
Schön ist nicht was gefällt, sondern umgekehrt gefällt etwas, weil es bestimmten Regeln folgt. Zum Beispiel ein besonders begründetes Weltbild."
Deshalb fühlst du dich schön DW?
Irgendwo hast du recht: schön DOOF.

Ex-Stubenhocker #184303, 23. Januar 2016, um 00:12

lieber little joe!

du kannst schreiben, was immer du möchtest.
bedenke deine visitenkarte.

Ex-Stubenhocker #184303, 23. Januar 2016, um 00:14

wann kommt der rauswahlmechanismus im camp?
wer bleibt, wer muss nun gehen?

LittleJoe, 23. Januar 2016, um 00:20

vas isst aine Fiesiehtenkarte?

georgbest, 23. Januar 2016, um 07:25

.... dschungelcamp 2016 gucken? Ich ziehe das original vor, lese daher die beiträge vom kleinen kuhjungen und bitte inständig, dass er nicht herausgewählt wird. Die entstehende lücke könnte niemand ausfüllen.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Januar 2016, um 14:39
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2016, um 14:39

LittleJoe, schon mal auf die Idee gekommen das ein Beitrag ironisch gemeint ist ?

"Schön ist nicht was gefällt sondern umgekehrt gefällt etwas, weil es bestimmten Regeln folgt."

Welchen hochkomplexen Regeln folgt wohl das "Dschungelcamp" ????

"Zum Beispiel ein besonders begründetes Weltbild."

Spätestens hier, LittleJoe, muss doch der Groschen fallen.
Welcher philosophischen Strömung folgt wohl das "Dschungelcamp" um ein besonders begründetes Weltbild entstehen zu lassen ?

😃

Beim Dschungelcamp handelt es sich nicht um eine Auslese an Bildungsbürgern, die bei ihrem jour fixe in freier Natur, philoshopische Diskussionen führen, wobei derjenige gewinnt, der sein Weltbild besonders gut begründen kann.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Januar 2016, um 14:50

Wieso sollte jemand der das "Dschungelcamp", diesen "Ekelalbtraum des Unterschichtenfernsehens", nicht sieht es nicht kennen ?

Spiegel ONLINE berichtet ebenso darüber, täglich:

"Anja Rützel taucht täglich im Trash-TV nach kulturellem Katzengold."

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Januar 2016, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2016, um 16:58

Falscher Thread, hier ist "Dschungelcamp".
Wird von der Basis boykottiert !

Die drei Essener Orstverbände Altenessen, Karnap und Vogelheim sind auch nicht die Basis. Bestenfalls ein kleiner Splitter der Essener-SPD-Basis. Sie protestieren völlig zu Recht, das 70 Prozent der Flüchtlinge ausgerechnet in diesen Teilen des Essener Nordens untergebracht werden. Besonders der piekfeine Essener Süden hält sich da vornehm zurück.

Und noch eins, stopcar, die protestieren nicht gegen die Flüchtlinge, das hättest du wohl gerne, die protestieren gegen die ungerechte Verteilung. Zu Recht, wie ich finde.

Bine60, 23. Januar 2016, um 16:53

😄

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Januar 2016, um 17:09

20 Jahre nach Alfred gab es dann 1993 noch "Motzki", ein westberliner Frührentner der über die Ossis herfiel. Etliche Fernsehmitarbeiter aus dem Osten hatten Tränen in den Augen oder schluchzten laut, ihre westdeutschen Kollegen blieben ungerührt aufgrund der derben Späße.

Nach dem Tod der Ehefrau sagt Motzki so etwas in der Art: "Jetzt ist die Alte mit dem Zonenpack im übervölkerten Zonenteil für immer eingesperrt."

"Für die Ostdödels sind Autos doch Nahkampfwaffen."

"DDR-Mode? Das waren doch alles gefärbte Zuckersäcke aus Kuba."

Ex-Stubenhocker #186, 23. Januar 2016, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 23. Januar 2016, um 17:12

Na, da sind wir uns ja mal absolut einig. Gegen die ungerechte Verteilung der Flüchtlinge zu sein, ist völlig ok. Obwohl mir ehrlich gesagt die Formulierung bei Menschen, um die es ja hier geht, nicht ganz schmeckt. Mir wäre - auch wenn es geschraubt klingen mag - lieber: Gemeinschaftliche Lösung der Flüchtlingsangelegenheit! (und "Lösung" ist dabei keinesfalls falsch zu verstehen, man muss(te) ja immer an alles denken!)

Ex-Stubenhocker #186, 23. Januar 2016, um 17:14

Es ging, geht und wird letztlich nie um etwas anderes gehen, als die Flüchtlinge als gemeinsame Aufgabe für ganz Europa, jedes Land, jede Region, jede geographische oder politische Einheit zu begreifen! An dieser Erkenntnis führt kein rechter und kein linker Weg vorbei.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Januar 2016, um 17:22

In Essen geht es den drei Ortsverbänden gar nicht um eine "Lösung". Sonder um eine gerechtere Verteilung innerhalb der Stadtgrenzen.

Wieso bekommen die drei Stadtteile Altenessen, Karnap und Vogelheim, mit einem Migrantenanteil von 40 Prozent, über 70 Prozent der Flüchtlinge ?

Essen hat 50 Stadtteile und ist in 9 Bezirke eingeteilt. Der 5.te Bezirk ist Altenessen-Nord, Altenessen-Süd, Karnap und Vogelheim, in diesem wurden über 70 Prozent untergebracht.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Januar 2016, um 17:26

Mein "zu Recht" ist eine Sache der Logik. Wie kann es sein, das ein Bezirk von 9 Stadtbezirken über 70 Prozent der Flüchtlinge aufnehmen muss ?

Ex-Stubenhocker #186, 23. Januar 2016, um 17:27

Einen Sinneswandel kann ich bei DW ehrlich gesagt nicht entdecken. Wohl aber eine sehr anpassungsfähige Argumentationsweise und einen zweckbezogenen Fakteneinsatz. Ob man dies als Kompliment betrachtet, überlasse ich jedem Leser!😔

Ex-Stubenhocker #186, 23. Januar 2016, um 17:28

Vielleicht hat der Bezirksbürgermeister mal gesagt "Wir schaffen das!"?

Ex-Stubenhocker #157894, 23. Januar 2016, um 17:29

3 Essener SPD-Ortsverbände, stopcar, sind übrigens noch lange nicht die SPD-Basis ❗

Weder die SPD-Basis in Deutschland, noch die SPD-Basis in NRW, noch die SPD-BAsis im Ruhrgebiet, noch die SPD-Basis in Essen, noch die SPD-Basis im Essener Norden.

Der Essener Norden besteht aus bedeutend mehr als Karnap, Altenessen und Vogelheim.

zur Übersichtzum Anfang der Seite