Unterhaltung: Ich habe eine Idee...

giulie, 21. Februar 2016, um 00:55
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 00:56

"Wan" hat es ja immerhin noch als Mittelname für Obi Wan Kenobi geschafft.
Frag einfach datt Julsche falls mal wieder was wär ;)

Ex-Stubenhocker #191207, 21. Februar 2016, um 00:58

ich denke: nein.

Blumenfee, 21. Februar 2016, um 01:08

es ist nichts ein zu wenden gegen hilfe in der not, das haben wir deutschen in vergangener zeit auch so gemacht und sind nach dem krieg zurück in die heimat, aber die meisten der hilfe suchenden wollen ja dann nicht mehr in die alte heimat zurück.
oder die länder nehmen sie nicht wieder auf.
auch bin ich der meinung das straftäter sofort abgeschoben werden, egal ob die herkunftslaänder sie wieder haben wollen oder nicht, niemand sollte automatisch willkommen sein der nicht vom eigenen land wieder auf genommen wird.

es wird nicht mehr lange dauern, und die spannungen in der bevölgerung werden explodieren, wenn nicht mehr gerechtigkeit in der sozialpolitik hergestellt wird.

( hab den krieg zum glück nicht erlebt, aber deshalb darf man nicht vergessen das auch deutsche mal aus der heimat flüchten mussten)

Ex-Stubenhocker #191207, 21. Februar 2016, um 01:12

ach, blumenfee, gib dir nicht so einen namen.
nenne dich "maisfeld bis an den horizont".

Ex-Stubenhocker #191207, 21. Februar 2016, um 03:25

wie weit muss man gehen um sich zu finden.

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Februar 2016, um 07:45
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 08:08

Meine kurzen Zeilen lauten: Nehmen Sie die Sorgen der Menschen ernst,nicht nur vor Wahlen,was ja leider so ist! Was sie vor Wahlen meinen oder versprechen,sollte danach auch noch gelten. Das ist nämlich ein triftiger Grund,warum die Wahlbeteiligung stets niedrig ist. Die Menschen fühlen sich salopp gesagt verarscht!! Dies wäre auch hinsichtlich der AfD wichtig,die,wenn Sie so weiter wursteln,in die Landesparlamente einziehen werden und möglicherweise auch in den Bundestag. Ich will das nicht!
Denken Sie nur mal an den neuesten Bericht über Deutschlands Rüstungsausgaben...die sind glaube ich gestiegen,wir Deutschen sind doch gelinde gesagt ''große Dreckschweine''! Nehmen Sie das zur Kenntnis! Moralisch unterste Schublade!!
Deutsche Waffen treiben auch Flüchtlinge nach Deutschland,welch Idiotie!

Ex-Stubenhocker #158202, 21. Februar 2016, um 11:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #158202, 21. Februar 2016, um 11:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 21. Februar 2016, um 12:22

...@giulietta,
toll das du dir gleich Gedanken machst mit welcher Wortwahl und Farbe man schreiben sollte. Du scheinst sehr viel Erfahrung in solchen Dingen zu besitzen. Bestimmt wird dein Brief dann der eleganteste mit türkiser Schönschrift. Toll deine Begeisterung für eine Sache.

giulie, 21. Februar 2016, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 12:33

huch, wie kommst du denn darauf? Weder mach ich mit Gedanken über Wortwahl oder Schriftfarbe in den Briefen, noch gehe ich davon aus dass sie handschriftlich verfasst werden.
Ich finde nur, dass man sich vorher überlegen soll, wem und wie man schreibt. Kurz, prägnant, geordnet und keinesfalls polemisch (begeistert... naja... probiert es!)
edit: falls das eine Aufforderung gewesen sein soll, etwas dazu zu sagen

Pitti_Platsch, 21. Februar 2016, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 12:59

...@Blumenfee,
dir liegen also die Straftäter am Herzen. Das finde ich ganz klasse, dass dir dieser Aspekt wichtig ist. Nicht viele Menschen haben solch einen Weitblick um anstehende Probleme und Fragen zu beantworten.
Sicher wird das auch viele Politiker beschäftigen.
...leider ist es der politik wohl noch nicht gegeben auch in deinem Sinne zu handeln. Das geht sehr vielen menschen wohl so.
...ich bin der Meinung das schnell eine Europäische Lösung gefunden werden muss und die Zeit durchaus knapp bemessen ist. Ebenso das es auch nicht nur die Verantwortung von Fr. Merkel ist...

Pitti_Platsch, 21. Februar 2016, um 12:37

...@giulietta,
deine Tipps sind auch herzlich willkommen. Sie lesen sich, als ob du schon Erfahrung damit hast. Davon können andere ja nur profitieren und das ist doch super.
...auch solch eine Idee braucht ja eine Form um im gesamten etwas Interressantes zu schaffen.

giulie, 21. Februar 2016, um 12:40

Ganz wichtig: Ihr solltet euch Informationen holen, non-plus-Ultra, sonst werdet ihr nicht ernst genommen. Sonst seid ihr nur ein Haufen, der seinen Unmut kundtun will über etwas, was einem im Magen liegt, so läuft aber Politik nicht. Zusammenschliessen, am Ball bleiben, Connections knüpfen, sympathisch sein, sich Mühe machen und nochmal: v.a. sich INFORMIEREN, und zwar vorher!

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Februar 2016, um 12:45

Ich nehme die Bild,das seriöseste Revolverblatt bei uns!

giulie, 21. Februar 2016, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 12:48

Keine geschlossenen Fragen bitte 😀
kannst dir ja auch die russische Medienlandschaft zu Gemüte führen, aber immer dran denken: Wer sagt was woraus warum? (was ich jetzt nicht zu dir sage, hagenstein)

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Februar 2016, um 12:46

Dann halt geöffnete,bittscheen!

Pitti_Platsch, 21. Februar 2016, um 12:47
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 12:49

...@giulietta,
ja da stimme ich dir zu. Es gibt immer Dinge im Voraus zu berücksichtigen. Und es gibt Dinge, wo der Mensch erfahrung sammelt. Manchmal profitiert er dabei auch von seinen Mitmenschen und das ist sehr wertvoll.
Ich finde es immer gut, mehrere Seiten zu betrachten.

Ex-Stubenhocker #46729, 21. Februar 2016, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 12:50

ich würde folgendes unterstützen und schließe mich einer Meinung eines Philosophen an . Ich zitiere.

Werte Frau Merkel,

"Deutsche Politiker sprechen dauernd von der Menschenwürde, die unantastbar sei.man tut so ,als sei die Menschenwürde ein allen angeborenes Organ wie Arme und Beine.

DAS IST EIN NAIVES MENSCHENBILD: Menschenwürde fällt nicht vom Himmel, sondern setzt einen funktionierenden Staat voraus, der in seinen Grenzen garantieren kann. Und dann muß man sich die Frage stellen:Wie kann man dieses Staatsgebilde erhalten?
Das gelingt nur mit sehr strikten Regeln, sonst verliert der Staat seine integrierende , die Menschenrechte garantierende Kraft" Zitat Ende.


Meine Befürchtungen sind, dass der Staat diese Kraft verliert, wenn wir in bestimmtem Teilen der Gesellschaft keine soziale Gerechtigkeit mehr vorfinden oder diese wiederherstellen!

giulie, 21. Februar 2016, um 12:53
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 13:15

Auch Zustimmung ist in erster Linie nicht produktiv. Weniger Zustimmung und mehr Selbstchecken ist angesagt. sag ich ma.

@bergfreund: Menschenwürde im philosophischen Sinn ist etwas Unveräusserliches qua Dasein, das von keinem Staat oder Umständen oder Individuum untergraben werden kann. Die Menschenwürde auf politischer Ebene ist anders definiert, auf die hat der Staat das Augenmerk zu richten bei allen seinen Aktionen und in allen Situationen, damit er sie keinesfalls beschneidet (die Sicht auf den Menschen, egal welche Rasse, Behinderung, Geschlecht,...)

und bitte Quellenangabe nicht vergessen 😠
das war Rüdiger Safranski

Ex-Stubenhocker #46729, 21. Februar 2016, um 13:39
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 13:41

wenn dir das so wichtig ist.. Dies stammt aber glaube ich zu wissen von Peter Sloterdijk!

giulie, 21. Februar 2016, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 13:47

Es wäre doch schon interessant, ob das bspw. Sloterdijk oder Habermas gesagt hat, weil... warum wohl?

Ex-Stubenhocker #46729, 21. Februar 2016, um 14:07
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 14:09

Mir ist das völlig wurscht.

Obwohl ich Prof. Rüdiger Safranski für einen führenden Denker Deutschlands halte.

Ich teile die Welt nicht in Links oder Rechts ein.

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Februar 2016, um 15:21

Weil er von einer unbedeutenden TV-Zeitschrift interviewt wurde und hier im Forum zitiert wird? 😃

Die alten bornierten Männer Botho Strauss und Rüdiger Safranski sprechen von "Flüchtlingsflut". Einer Kampfparole der Rechten. Merkel hat eine humantitäre Katastrophe in Ungarn verhindert, indem sie die Züge mit den Flüchtlingen nach Deutschland fahren lies.

Zusammen mit Akif Pirincci und Thilo Sarrazin sind Botho Strauss und Rüdiger Safranski die "führend Denker" ?

Aber nur für Leute die vom Führer träumen ! Für freiheitliche Demokraten, die zu humanistischen Idealen stehen, wohl gar nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite