Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Was ist das für eine Reize??

Mal eine Frage....was will mir diese Reizung sagen?

Kreuz, Pik, Herz Bauer
Kreuz 9, 8
Pik 7
Herz Dame
Karo 10, 9, 7

Bei 22 weg

Was will mir dieser Spieler nun als Information mitteilen?

Ich mein ok, das Spiel war nicht zu gewinnen, der AS hatte einen Grand ohne 4 mit 7 Vollen. Aber ich hab die Reizung nicht verstanden. Darauf angesprochen, die 3 Alten und bei 22 weg bekam ich zur Antwort...der Gegner hatte doch alle Vollen. Soweit schon klar, aber warum bei 22 weg? Darauf kam....darum soll ich mich nicht kümmern. Nun meine endgültige Frage...was habe ich falsch gemacht? Ich will das doch nur verstehen.

Man hat als nicht sehr erfahrener Spieler vielleicht einfach nur Angst, mit den drei Bauern zu früh "weg" zu sagen! Am Ende hat man ja in jedem Fall mind. 4, meist fünf Trumpfkarten gegen jedes Farbspiel! Wenn der Alleinspieler dann verliert, bekommst du meist den "Maurer" an den Kopf oder in dein Profil gehämmert! Mir ist das schon ein paar mal passiert. Aber eben auch, dass ich "ausgereitzt" und im Skat auch nur scheiss gefunden habe, mit dem ich dann knallig gegen die "Profis" verlor. Dann bist du zwar kein Maurer mehr aber ein Depp!

denke er hats versucht. aber festgestellt das er egal bei welchen spiel ein sch......... beiblatt hat.

So weit schon klar, das weiß ich auch. Aber warum nicht gleich weg? Eine Reizung mittendrin abbrechen verwirrt doch völlig.

Ausserdem hätte man das doch sagen können...Sorry, hab mich nicht getraut...oder so in der Art. Das hätte ich ja noch verstanden.

ich versuch auch immer mit 3 buben zu reizen.aber würde das blatt so auch net ausreitzen.wenn das mit 18 bekommst ist es spielbar.da ja die andren auch nix haben. liegt sicher noch gut drin.

das stümmt^^

BadGoose, dazu müsstest Du des Gegners Reizverhalten beobachten! Ich würde mal vermuten, er hat geschaut, wie hoch der Gegner reizen will, ohne selber auf etwas bestimmtes zu reizen? Als er merkte, der Gegner hat ein Spiel ist er weg. Mittendrin die Reizung abzubrechen könnte auch den Grund haben, den Gegner im unklaren zu lassen, was man selber auf der Hand hat.
Ich seh es allerdings auch so, entweder richtig reizen und auf passenden Skat hoffen, (wenn schon Risiko, dann richtig) oder gleich weg sagen. Und wenn man gefragt wird, kann man ja auch antworten! Aber hier gibt es viele Kandidaten, die einen anblaffen, wenn man etwas verstehen will.

hier gibts alle sorten von skatspielern.die besten sind die mit 1000den von punkten .dann aber keine ahnung haben.da fragt man sich wo die ,die punkte her haben.stmpfer ich reiz das auch aber bis 23.das ich mir noch ein notnull bauen kann.denn man muss echt gut finden .
:)

deswegen sag ich ja.. entweder richtig reizen (Kreuz oder Null) oder gleich weg sagen! Weil wenn Du Herz und Pik findest, hats Dich ange... *gg* Aber wir mit unsern kleinen Konten hoffen doch eh immer auf den dicken Fang, also reizen wir ab und zu auch so ein Spiel ^^

dieses blatt reiz ich bis 36 - karo mit drein - 6 trumpf hab ich - dann wird geschaut was im skat liegt und danach gedrückt. entweder bleibt mir 3 - 1 oder 2 - 2. normaler kartenstand vorausgesetzt ist das spiel gewonnen.

na da herz könig und einmal pik dame (z.b.) und dann kannst dein 6 trümpfer in wind schießen.

och otto - dann hab ich doch schon 7 augen in herz zu drücken :) und vor was soll ich dann angst haben? - vorausgesetzt normale kartenverteilung bekommen die gegner max 56 augen und ich 3.60 gummidollar. aber kann auch verstehen, das es einige gibt, die vorher schon mal ne windelhose für alle fälle anlegen :)

das sagst du mir.spiel ja kaum was.lol
kreuz 2 stiche pik 2 stiche macht schonmal 4 stiche für den gegner.dann die trumfverteilung.naja ich meine wenn da net ein ass oder einmal karo reinkommt gewinnst das nie nicht.

@Otto
Ich seh das auch so wie Bettek. Ist nicht mehr oder weniger Riskant, wie die ganzen "ohne 8,9,10 oder 11" die man in den "Topspielen" findet.

otto - jetzt versteh ich dich - du spielt skat nach stichen - bei 5 zu 5 ists untentschieden :)))))) also ich spiel skat nach augen :)

ich spiel auch mit den augen und ohren und hier sogar nur mit einer hand.

und egon du wechselst deine meinung wohl auch wie die unterhosen.sonst kommt bei 4 abzugebenen stichen.das spiel ich nicht.und nu wieder doch.hmmmm

@Otto
Kann mich nicht erinnern, sowas gesagt zu haben.
Und wenn, kommts nicht auf 4 abzugebende Stiche an, sondern, wann und in welcher Situation ich 4 Stiche abgebe.

Zu Meinung wechseln: Meine Meinung ändere ich öfters. Bin in der glücklichen Lage, meine Meinung ändern zu können, wenn sich eine neue Situation ergibt.

Meine Unterhose wechel ich nur Weihnachten^^

also am badetag.:)
doch haste.da wurde behauptet du mauerst.

vor allem die arme eva.egon das net nett.
:)

Bettek... Erste Überlegung von mir war auch Karo mit 6 Trumpf, aber dann hab ich überlegt, die 10 bei Karo könnt ich so durchbekommen und dafür mit den Buben Ass und 10 Kreuz erwischen und 5 Trumpf wäre auch noch halbwegs okay... Wäre diese Überlegung in dem Fall verkehrt?

nee nee der will lieber die 3.60.lol

mir gehts ja nicht ums Geld Otto, sondern was die Profis insgesamt von dieser Überlegung halten... :-)

denk bettek ist ein sehr guter spieler.aber in dem fall sag ich nur ohne worte.