Skat-Strategien: Was ist das für eine Reize??

stampferS, 09. August 2010, um 22:30
zuletzt bearbeitet am 09. August 2010, um 22:40

Und mir gehts darum, ob man auch meine "angedachte" Version spielen könnte :-) Nur leider äußern sich die Profis dazu nich ... geben Ihre Kommentare wohl doch nur bei Fehlern ab ^^

Ex-Stubenhocker #46313, 09. August 2010, um 22:35

das fällt dir jetzt erst auf??

stampferS, 09. August 2010, um 22:41

nee schon eher, aber man hofft ja doch, das auch mal was positives kommt :-) Wie sagen doch die Mädels hier immer? Mann soll an das Gute im Menschen glauben ^^

Ex-Stubenhocker #46313, 09. August 2010, um 22:42

lool genau.

ruebe, 09. August 2010, um 22:55

das spiel kannst du mit dem Kreuz eher gewinnen als mit dem Karo.

Die Voraussetzung für einen Gewinn ist aber eine extrem gute Kartenverteilung, welche aber eher selten ist, da du erheblich mehr Mist als gute finden kannst.
Hab eben mit normalen Spielern solch ein Spiel verloren#25.254.433

Ex-Stubenhocker #46313, 09. August 2010, um 23:01

da wäre wohl kreuz auch die bessere alternative gewesen.eine 10 und dame gedrückt.
;)

ruebe, 09. August 2010, um 23:09

wäre kein FF gewesen wäre ea auch gewonnen worden, aber es kann auch mal doof laufen so ein Spiel

Ex-Stubenhocker #46313, 09. August 2010, um 23:24

oh sry garnet gesehen.stimmt

Bettek, 09. August 2010, um 23:32

also sorry rübe - hast doch nur verloren - weil du time out warst - also am spiel garnicht mehr beteiligt. sowas kann man doch garnicht als grundlage nehmen - lächerlich.

zu stampferS
der knackpunkt bei karo ist 10 - 9 - 7. bei 10 - könig - 7 -gäbe ich dir recht. ich bleib beim gewonnen karo bei normaler kartenverteilung von 3:2 trumpf und keine lange farbe bei den gs. aber das zeige der spielverlauf.

stampferS, 10. August 2010, um 07:51
zuletzt bearbeitet am 10. August 2010, um 07:53

Bettek, wie angemerkt, war auch meine erste Überlegung Karo, aber je nach Gegner und ob ich in VH oder HH sitze, würde ich drauf hoffen, das GS Karo Ass bringen und ich dadurch meine Karo10 durchbekommen könnte. Bei guten Spielern würde ich natürlich das sichere Karo spielen! Es ging auch nur um die Überlegung an sich, bzw, ob man mit Kreuz gleich gute Chancen hätte... Das es bei beiden Spielen eine gute Kartenverteilung bräuchte, sowie einen halbwegs akzeptablen Skat ist auch klar!

Bettek, 10. August 2010, um 08:18

stampferS - bei karo ist der skat belanglos - lediglich die kartenverteilung muss zumindest bei trumpf 3:2 sein. wenn ich mich für kreuz entscheide - muss im skat was liegen und nur in vh und hh zu spielen. bei karo ist der sitzplatz egal.

Ex-Stubenhocker #46313, 10. August 2010, um 10:27

lol

gwausa, 10. August 2010, um 12:05

Also verwirrendes Reizen ist doch erlaubt, oder? Wenn du immer dein Spiel durchreizt bis zum Ende bist du nach 3 Mal geben 100% ausrechenbar, was ja auch nicht Ziel der Aktion sein sollte.
Die Beschimpfungen als Maurer, die hier leider an der Tagesordnung sind, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wird doch niemand zum Reizen gezwungen.
Und: lieber ein Lebender Feigling als ein toter Held!

Ex-Stubenhocker #49521, 10. August 2010, um 13:11

Verwirrendes Reizen erlaubt? Klar...man verwirrt den Alleinspieler, aber leider auch seinen Mitspieler. Die Reizung ist meist auch der die erste Spielinfo die du, der AS und dein MS bekommt. Oft baut sich darauf schon das erste Aufspiel auf, gerade wenn der AS in Mittelhand sitzt.
Ich geb zu, das ich mich auch immer noch damit schwer tu, aber Spieler gehobener Klasse achten da schon sehr drauf.

stampferS, 10. August 2010, um 17:34

Bettek, ich hab mich wohl verwirrend ausgedrückt! Kreuz würde ich natürlich nicht in MH spielen!!! Ich würde Karo reizen und je nach Skatfindung dann Kreuz spielen oder doch beim Karo bleiben! Das war wohl nicht ganz ersichtlich in meiner Ausführung
Es ging reinweg um die Überlegung, ob man mit guten Skat auch auf Kreuz umschwenken sollte/könnte
Gruß

Ex-Stubenhocker #46313, 10. August 2010, um 17:40

mit guten skat geht auch ein grand.aber bettek will die 3,60 gummitaler.da lässt er sich net von abbringen.gg

Ex-Stubenhocker #186, 10. August 2010, um 18:45

Der Satz von Bad goose über verwirrendes Reizen hat einen kleinen Haken. Während des Reizens gibt es noch keinen Alleinspieler oder Mitspieler oder Gegenspieler. Dass Spieler "gehobener" Klasse darauf sehr schauen, ist richtig, Nach meiner Meinung sollten es aber Spieler einer "halb gehobenen" Klasse nicht überbewerten. Vor allem dann sich nachher nicht aufregen, wenn sie aus dem Reizen falsche Schlüsse ziehen.

Bettek, 10. August 2010, um 19:01

stampferS - bei meinen ausführungen geh ich von der karte aus die ich in der hand halte - sicher kann der skat positive änderungen bringen - enttäuschung eher nicht .

stampferS, 10. August 2010, um 19:20

hm... aber rein logisch : Du sagtest selber mit Pech kann er bei Pik und Herz schon 42 Gegenpunkte kassieren! Plus 28 auf Kreuz sind bei mir 70 für die GS!
Bei Kreuz jedoch als Trumpf wären es die 42 Punkte plus 15 von Karo (ausgehend das Ass kommt und Karo 2:2 verteilt ist) sind nur 57.
Und nun? :-) Soll ich dann trotzdem davon ausgehen, das ich das Karo sicherer gewinne, wie das Kreuz?

Ex-Stubenhocker #46313, 10. August 2010, um 19:42

als das kreuz muss es heißen.gg

stampferS, 10. August 2010, um 20:11

hast im Duden nachgeschlagen Otto, oder einen Lehrer gefragt? :-)
Ich schreibe oft wie ich rede und beim reden achte ich auch nicht auf Rechtschreibung! Also warum dann auf Satzbau? *fg

Ex-Stubenhocker #46313, 10. August 2010, um 20:13

gramatik hab mit john geredet^^rechtschreibung is mir bw.
:)

stampferS, 10. August 2010, um 20:22

Otto... Rechtschreibung = Orthographie. Um mein Satz auch für DICH verständlich zu machen... "Wenn ich beim Reden nicht auf die Orthographie achte, warum sollte ich dann beim Reden auf Grammatik achten?" Und da ich ja schreibe, wie ich rede...achte ich oft auf keines von Beiden *zwinkert*
So und zum Thema Andere berichtigen, aber dabei selber keine große Leuchte in Grammatik und Orthographie zu sein, kann oft wie ein Bummerang zurück kommen ;-)

1. Otto... Grammatik mit 2 "m"! Wenn Du mich berichtigst, dann solltest Du auch auf Deine Fehler achten! ^^
2. beinana vor 7 Minuten

otto30 vor ungefähr 3 Stunden

stefan du kannst sie über kontakt melden.am besten mit spielnummer dann können die admins den chat einsehen und werden bei extremer beleidigungen auch gesperrt.

hallo otto!
warum willst du die admins sperren?

Ex-Stubenhocker #46313, 10. August 2010, um 20:26

na hab doch gesagt für mich zählt rechtschreibung halt net.vleicht sollten wir uns zusammen tun das wir mal nen vernünftigen satz zustande bringen.gg

Ex-Stubenhocker #46313, 10. August 2010, um 20:26

ach ja werde die admins bitten die nen petz 10ner an pkt.von mir zu schicken.gg

zur Übersichtzum Anfang der Seite