Skat-Strategien: Was ist das für eine Reize??

beinana, 10. August 2010, um 20:28

mich pin witer am alles schult...

stampferS, 10. August 2010, um 20:39

Otto, wenn für Dich die Rechtschreibung nicht zählt (ich geh mal davon aus, das dies auch für den Ausdruck und Satzbau gilt) , warum möchtest Du dann andere darin berichtigen? :-)
Wie ja oben zu sehen, legst Du Dir damit nur selber ein Ei ^^
Das gilt natürlich für die Meisten hier! Man sollte niemanden Fehler vorhalten, wenn man selber welche macht :-)
LG

Ex-Stubenhocker #46313, 10. August 2010, um 20:45

es sollte ein kleiner scherz sein.nun können wir schon fast einen eigenen tread deswegen eröffnen.wollen wir das jetzt noch weiter ausdiskutieren und uns mit fehlern und vorwürfen zuschreiben?? oder lassen wir es jetzt gut sein?

Bettek, 10. August 2010, um 20:56

stampferS - da hast aber was über kreuz gebracht - dies schrieb ich in einem andern feed - hier bin ich immer für karo bis 36 eingestanden

stampferS, 10. August 2010, um 21:54

Bettek! Das stimmt! Das Bsp über Deine Aussage mit 42 Pkt in 2 Stichen hattest Du in einem anderen Thread gebracht!
Aber ich geh ja IMMER von meinen Blatt auf der Hand aus und nicht davon, was die Gegner haben! Und in BEIDEN Bsp wären da 2 Farben mit jeweils einer Karte besetzt!
Ich verstehe also nicht, warum Du dann bei diesem Anderen Blatt rechnerisch davon ausgehst, das die Gegner darin 42 Pkt bekommen können und bei diesem HIER nicht?
Also warum kann ich dann diese Rechenweise bei einem anderen Blatt anwenden und hier bei dem von Badgoose eingestellten nicht???
PS: Ich habe Dir ja indirekt Recht gegeben und wie gesagt auch Karo gereizt, aber in VH oder RH die Überlegung, eventuell auf Kreuz zu spielen. Mir ging es lediglich um Deine (im andern Feed) angeführte Rechenweise und davon ausgehend dachte ich mehr Chancen bei Kreuz als Trumpf zu haben...

Bettek, 10. August 2010, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 10. August 2010, um 22:18

stampferS - weil hier pik und kreuz jeweils die dame gedrückt wurde - und die beiden 7er oben behalten wurden
somit wenn auf die 7er jeweils 10 und ass fällt - es 42 sind. hier geh ich ja von mir aus - und ich drücke mich eine farbe frei :) und ich gestehe ja hier bei diesem beispiel den gs 56 augen zu :)

stampferS, 10. August 2010, um 23:15

BadGoose vor 24 Stunden

Mal eine Frage....was will mir diese Reizung sagen?

Kreuz, Pik, Herz Bauer
Kreuz 9, 8
Pik 7
Herz Dame
Karo 10, 9, 7

Bei 22 weg...

Also ich bin von dieser Konstellation ausgegangen und da war nirgends die Rede von einer Drückung! Weil ja dieser Spieler dann gepasst hat
Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet Bettek! :-)
Aber ist ja nun egal, nicht das es noch verworrener wird ^^
Gruß und gB

Ex-Stubenhocker #49521, 11. August 2010, um 09:49

@ John2

Sicher, während des Reizens gibt es noch keinen AS oder GS, aber es sind die ersten Infos die man nach Abschluss des Reizens bekommen hat.

Erst gestern abend beim Vereinsskat hatte sich wieder mal gezeigt, wie "wichtig" es sein kann, auf die Reizung des anderen zu achten. HH bietet mir in MH 33, die ich halte und passt darauf hin. Ich nehme auf und finde zu meinem geplanten Kreuz ohne 2 den Pik Jung. Scheiße. Nun habe ich als Blatt:

Pik, Herz, Karo Jung
Kreuz 10, König, Dame, Lusche
Herz 10, König, Lusche

Karo Bild und Lusche in den Stock und auf zum Grand. Was kommt von VH als Aufspiel? Herz As und spielt mir damit Herz 10 frei! Mehr oder weniger mein Gewinner. VH brachte dann nochmal Herz nach und da war alles für mich gelaufen. Ich sah sofort, wie der Blick des MS finster wurde, denn er erwartete (und ich eigentlich auch) natürlich Pik, was mich in Bedrängnis gebracht hätte. So konnte ich das Spiel dann locker gewinnen.

Auch wenn es manchmal schwer fällt oder man nicht immer den Sinn drin sieht, ist es nie verkehrt auf die Reizung zu achten.

@ StampferS, Bettek und all die anderen
Es ging mir nicht um den Spielverlauf sondern nur um das Reizverhalten in diesem Fall an sich, welches ich nicht verstand. Aber schön, das zu solch konstruktiven Diskussionen geführt hat ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite