Unterhaltung: echtgeld

Nadirah, 25. August 2010, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 25. August 2010, um 13:30

freitags...Spieltag..ich geh halb sieben aus dem Haus....komme gegen 18Uhr zurück..hol die Kids ab..Abendessen...Bett bringen...19:45 steh ich in der Wirtschaft zum Skat spielen.....bis ca. 1:00..also erzähl mir nichts von STress

Ex-Stubenhocker #23815, 25. August 2010, um 14:02

@ nadirah
habe selbst 4 kinder ,du solltest mir nicht von stress erzählen,also wen ich dein tagesablauf so sehe am freitag ,da hast du so gut wie keine zeit fürdeine kinder , hauptsache 5std. skat ,auf so ein stress verzichte ich gerne

Nadirah, 25. August 2010, um 14:08

nee nee nee...bin ja den Rest der Woche zu Hause...und um die Uhrzeit schlafen die schon längst!!

Ex-Stubenhocker #49475, 25. August 2010, um 14:31

http://www.grand-ouvert75.de.tl/Home.htm

picard les dir mal die seite durch find ich schon sehr nett vor allen häufigste fragen und was sie bei neulingen geschrieben haben

Ex-Stubenhocker #23815, 25. August 2010, um 19:23

@ skat engel!!!!!!
warum sprichst du von neulingen ,ichbin seit 4 oktober dabei ,eigentlich müsstest du der neuling sein ,natürlich mit mehr erfahrung.eigentlich spieler ich noch bei rasche card 2,0 version (ca. 1,5 jahre) skat,und es läuft eigentlich ganz gut ,erinnert mehr an realskat und das schönste ist die kartenverteilung,sie ist nicht so misserrabel wie in der skatstube,den du muss zugeben hier werden fast mehr grands gespielt wie farbspiele

Ex-Stubenhocker #49475, 25. August 2010, um 20:11

neulinge meine ich insofern .... das in diesem verein leute sind die über 30 - 40 jahre skat spielen
bin in der hinsicht auch ein neuling ... habe aber schon ispa und dskv erfahrungen gesammelt .....
und zu der kartenverteilung ... habe mich in anderen treads dazu schon geäussert und tue es nochmal hier für dich .... ich finde die kartenverteilung NORMAL wie in der kneipe oder auf turnieren oder auf anderen plattformen... warum .... weil ich hier viel öfters grand spiele ... ohne jemand jetzt zu beleidigen aber die grand´s die ich hier spiele (einige davon) würde ich NIEMALS auf turnieren oder im verein spielen da dort die gegenspieler doch auf anderen niveau spielen ....

Ex-Stubenhocker #23815, 25. August 2010, um 20:38

@ skat engel!!!
okay ,du hast mich in keine weise beleidigt, aber zu kartenverteilung das die hier normal ist darüber könnte man sich streiten ,hier haben sehr viel spieler sogar guter spieler die kartenverteilung in frage gestellt,aber ich möchte mich dazu nicht mehr äußern. zu spielniveau und das ist meine meinung,ein guteskatspieler spielt sein niveau bei turnieren in verein und in der skatstube ,wen er das nicht kann soll er den tisch fernbleiben .lg.u.gb. picard

Ex-Stubenhocker #49475, 25. August 2010, um 20:41

dann sind wa ja nu alle glücklich :-)

sporti1947, 26. August 2010, um 00:05

ne engel ich nicht . ich hab kein niveau!?!

LieberTeufel40, 26. August 2010, um 00:08

Tja Picard!
Sorry wenn ich das jetzt so sage: Aber wenn Du das so siehst, hast Du noch nie auf einem Turnier gespielt und hast von dem, was Du gesagt hast keine Ahnung.
Im Verein und beim Turnier wird anders abgerechnet als hier in der Skatstube.

Ex-Stubenhocker #23815, 26. August 2010, um 11:18

@lieber teufel 40 !!!!
wer hat dir erzäht das ich noch nicht bei einen turnier gespielt habe,auch als mittelklasse spieler darf man dran teilnehmen,vorausgesetzt mann meldet sich an, oder irre ich mich,

Ex-Stubenhocker #186, 26. August 2010, um 11:36

es wäre sehr schlecht für die sogenannten, tatsächlichen oder eingebildeten Spitzenspieler, wenn bei Turnieren keine "Mittelklassespieler" wären. Warum wohl????

Was glaubt ihr, was als Antwort von mir kommt, wenn wieder mal einer äußert "Was wollen die denn hier, die spielen ja viel zu schlecht!"? Und was glaubt ihr, was ich über die Leute denke, die solche Äußerungen machen?

Ex-Stubenhocker #23815, 26. August 2010, um 12:37

@john2
die arroganz mancher spieler übertrift alles,sie glauben regelmäßig an turnieren teilgenommen zu haben ,dann sind sie die größten

LieberTeufel40, 26. August 2010, um 16:57

@picard
Es ging mir einzig und allein, um das, was Du geschrieben hast:

"zu spielniveau und das ist meine meinung,ein guteskatspieler spielt sein niveau bei turnieren in verein und in der skatstube ,wen er das nicht kann soll er den tisch fernbleiben "

Und ich wollte Dir nur sagen: Das ich einen 50:50 Grand zwar in der Skatstube spiele, aber nicht unbedingt auf einem Turnier oder im Verein, wenns um die Meisterschaft geht.

Denn, die Differenz zwischen einem verlorenen einfachen Grand und einem gewonnen einfachen Kreuz, ist bei einem Turnier oder im Verein 260 Punkte.
Und das, ist schwer wieder aufzuholen.

Ex-Stubenhocker #23815, 26. August 2010, um 19:22

@ lieber teufel 40
ob verein skatstube oder turnier ,jede spieler sollte sein blatt ausreizen,und sollte auch spielen wenn er meint das blatt ist sicher , und wer auf skat reizt ist selber schuld.natürlich wird in der skatstube nur um spielgeld gespielt und viele nutzen das gnadenlos aus umanderen das spiel wegzunehmen ,das ist bekannt

sprachlos, 26. August 2010, um 19:53

also

bei tunieren, möchte man am ende, möglichst weit vorne stehen.
beim echtgeld, am ende, möglichst deutlich mehr als zu begin.
und hier in der skatstube, möchte ich neue sachen probieren und spass haben.

das sind für mich 3 grundverschiedene ansätze zu
spielen.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #51473, 26. August 2010, um 20:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 26. August 2010, um 20:21

2 kann ich erkennen aber 3
für mich ist es das gleiche um echtgeld zu spielen oder auf einen turnier
möchte beides gewinnen ....

ruebe, 26. August 2010, um 20:23

@sprachlos

da kann ich Dir nur beipflichten, würde einige Spiele die ich hier spiele, definitiv nicht bei einem Turnier spielen, ausser ich liege hoffnungslos hinten und kann dadurch vielleicht noch nach vorne kommen. Hier geht nur um den Spaß an der Freud, daher ist es doch egal, wenn man mal gewinnt mal verliert.

Gruß Rüdi

Ex-Stubenhocker #23815, 26. August 2010, um 20:31

@sprachlos!!!!!!
was möchtest du hier probieren ,ist die skatstube ein versuchslabor ,habe schon mal erwähnt ,wenn man gut ist dann nicht bloß in verein oder turnier ,und in der skatstube schon garnicht anfangen mit probieren ,den wir wollen hier kein räuberskat spielen,oder ???????

sprachlos, 26. August 2010, um 20:31

Skat_Engel

oh, werden bei tunieren,
und beim geld-skat die punkte gleich berechnet.

ich glaube nicht,
also sollte man auch nicht ganz gleich spielen.

aber ich gebe dir recht,
der unterschied ist niocht so groß.

mfg lothar

ps beim pokern sind auch 2 verschiedene spiele,
ob ich ein tunier spiele, oder um cash.

sprachlos, 26. August 2010, um 20:32

@picard

im großen und ganzen,
spiel ich auch hier ganz vernünftig.

;=()))

Ex-Stubenhocker #23815, 26. August 2010, um 21:37

@ sprachlos!!!!
beim pokern da kann ich bluffen,den das ist eine legale spielweise ,und keiner regt sich darüber auf ,dagegen beim skat ist mauern auch eine legale aber unschöne spielweise ,dafür wirst du dafür auf übelste weise beschimpft und beleidigt,in diesen punkt wirst du mir recht geben müssen oder??????
schluß mit der diskusion von meiner seite aus gn8 u.gb.
picard

sprachlos, 26. August 2010, um 22:10

mauern tun leute,
die spielerfisch limitiert sind.
denn es rechnet sich nicht.

Nadirah, 26. August 2010, um 22:14
zuletzt bearbeitet am 26. August 2010, um 22:15

ich kann den anderen eigentlich nur zustimmen Picard.
Meiner Meinung nach wird in der Stube offensiver gespielt als anders wo, da man auch mal was ausprobieren kann.
In der Liga hängen auch immer noch drei andere mit dran und das Mannschaftsergebnis zählt und nicht die Punkte eines Einzelnen. Was meinst du was Dir Deine Mitstreiter erzählen wenn du einen unsicheren Grand verloren hast und damit der Tagessieg verspielt wurde, weil genau diese Punkte fehlen.
Und da ist es auf jeden Fall besser ein sicheres Farbspiel zu gewinnen als einen unsichern Grand zu verlieren nur weil der mehr Punkte bringt.
Bei einem Turnier ist jeder für sich selbst verantwortlich und da kommt es dann auf die Tagesform an...läuft es riskier ich auch mal was!!

und bluffen kann man beim Skat auch..sieht nur anders aus:-))) und kann bös in die Hose gehen!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite