Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Spielauswertung

wollt mal fragen wie ihr das spiel gespielt hättet als gegenspieler... denn mein partner frage nach dem 2ten stich warum ich trumpf spiele
und das sowas falsch ist
#27.491.172

Morgen Engel,

als Falsch kann man sowas nicht bezeichnen eher als hohe Kunst. Durch die Trumpfzüge hast Du Deinen Partner ans Spiel gebracht und den AS in die Mitte gebracht. Im 3 ten hätte ich pik zehn gespielt, was den gleichen Spielverlauf gebracht hätte. Zum Schluß der Trumpf war aber genial.

Gruß Rüdi

ich wollte ja eher das er das kreuz ass zieht aber das fand er irgendwie nicht so... ich habe völlig falsch gespielt :-(
deswegen die frage wie hättet ihr gespielt

guten morgen Skat_Engel,
hätte genauso gespielt(klasse)!
Aber Du hast es ja noch gut gehabt
mit der frage/antwort deines Spielpartners.
25.237.xxx da wurde ich beleidigt und hinterher
kam keine Silbe mehr.
Lg

War doch gut so, du wußtest ja dass er die beiden Buben halten mußte und konntest ihn so sicher in Vorhand bringen, ohne dem AS etwas zum stechen anbieten zu müssen....

Haste vorher noch nie mit ***** gespielt? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte dich das nicht gewundert.....

eben jeder weiter komentar sinnlos.das schon son held^^

held im erdbeerfeld ? na es gibt doch spiele da hat man manchmal ne andere idee ...

Das mit dem Trumpfspielen finde ich keine schlechte Idee in der Situation.
Aber Engel, hast Du ihm beim 4. Stich auch mal was gesagt. Was spielt der denn da die Kreuz Dame?????? Da musste doch das Kreuz Ass kommen.

bei dem is eh sinnlos egon.der ***** hat im recht^^

Îch weiss! Iss eh bei mir gesperrt!

bei mir och^^

warum sagt mir das keener :-(

es soll schön jeder seine erfahrungen machen.oder sperrste alle aus meiner liste??gg

bei mir auch.....gesperrt auf Lebenszeit!!

ich hab ihn nicht gesperrt,
der hat mal soviele taler bei mir gespuckt,
der macht einen bogen um mich.

;=()))

hihi
guter lothar^^

Das man Spieler sperrt ist soweit alles in Ordnung, aber diese Spieler die man sperrt
hier öffentlich beim Namen nennt: NO
Daumen runter
allen eine gute Nacht
Lg

a geb ich dir recht anders . und schluß

#52.407.093
Wir hättet ihr das an meiner Stelle gespielt?

@StalkR

Gespielt hätte ich, wie du auch, nichts.

Du kannst mit so einer fürchterlichen Beikarte (schlimmer geht's nimmer!) allenfalls bis zu der Farbe reizen, wo du die 6 Trumpf hast - also hier bis 30.

Es wird höher gereizt - also weg!

Unglücklich natürlich, dass dir der Skat auch gepasst hätte.

Und ärgerlich, dass du ihm den Buben nicht abgezogen hast zum Sieg.

Du musst bei so vielen Luschen und Bildern einfach auf ein Ass bei deinem Mitspieler hoffen, weil sonst ja sowieso "kein Blumentopf" zu gewinnen ist, weil du ja alle Farben bedienst.

Mehr "Mut" im Gegenspiel, nicht beim Reizen.

Empfand es auch als ärgerlich mit dem Jungen! Obwohl ich den bewusst nicht gespielt hab. Wusste halt nicht wer das restliche Herz hat und hoffte einfach wenn es beim Mitspieler liegt, das dieser nicht das Ass nimmt. Mein Gedanke war eben...wenn beim Gegenspieler das Herz liegt, zieht er uns, wenn ich den Jungen spiele, die Schuhe aus.

stalkr - sorry für blöden satz in einem anderen thread

36 - ende fahnenstange - dann sollen andere - aber nach einstich mit karo buben muss in stich 5 der kreuz bube folgen. und dann herz.

blöde Sätze bring ich auch oftmals :D

Stich 5 der Kreuzbube auch dann wenn er das Herz hat?! Und ich hätte so gern auf Nichtschuldig plädiert. Mein Mitspieler ist nämlich beleidigt vom Tisch und ließ mir ein netten GB-eintrag da!" wenn man kontra sagt, muß man auch kontra haben" (hab nämlich kontra gegeben). Aber ein Kontra war es mMn alle mal! Oder was sagst du? Hätte er in Stich 5 anstelle des Asses den König genommen, hätten wir nämlich auch gewonnen.

auf was bitte kontra?auf die 3 buben?du hast keine lange farbe nur ein volles.jede farbe mit.

und wenn wie schon geschrieben zieh ihm wenigstens den buben.