Verbesserungsvorschläge: Karten verteilung !!!

stampferS, 09. Oktober 2010, um 11:46

Naja aus dem Bauch heraus spielen .. macht sich etwas unpraktisch... ich denke Känguruhs und Beuteltiere könnten das Klasse *sfg*
Spaß Beiseite Soley...
Was Du meinst ist natürlich das Selbe wie bei Sporti... Frauen sollen da ja ganz besonders begabt dabei sein, den siebten Sinn für den richtigen Moment zu finden *zwinkert* Ob das auch immer bei Skat hilft?
Trotzdem auch ich oft auf mein Gefühl... meinen Bauch und den Floh hinter meinen Ohr "hörte", musste auch ich die Erfahrung machen, das zählen und beobachten oft mehr hilft, wie auf den Bauch hören... Vor allem... stell Dir mal vor... Dein Magen grummelt vor Hunger und Du interpretierst das falsche hinein... :-)
Ich überlege gerade, ob ich zu dem Rest der ganzen Kommentare auch noch etwas erwähne? *grübelt* Wenn ich das Alles so lese, packt mich ja schon die Lust dazu...

Ex-Stubenhocker #58149, 09. Oktober 2010, um 11:51

was man auch sagt, immer ist es jemanden nicht recht...
schwierig hier manchmal, ich plapper oft einfach los, meine das nie böse, sondern möchte einfach spass und entspannung.
also wenn ich leute gedrängt habe sich zu melden wenn sie in meinem profil waren, war das gar nicht böse gemeint, sondern mehr etwas als necken gemeint.
schade das es hier keine gebrauchsanweisung gibt:)
olly, das weiss ich:)

Ex-Stubenhocker #47171, 09. Oktober 2010, um 12:05

ich hoffe wir spielen auch mal miteinander sóley,
denn mein Bauchgefühl sagt eine freundschaft voraus wenn ich Dich nicht gleich pleite spiele *fg* :-))

Ex-Stubenhocker #58149, 09. Oktober 2010, um 12:10

stampfer, ich denke es gibt unterschiede in der interpretation von spielen. für den einen ist es extrem wichtig ein spiel das man spielt zu gewinnen, da tut jeder fehler von einem selbst, oder was noch schlimmer, von anderen extrem weh. dann gibt es die die meinen was soll kommen, ich kann das alles besser als mein gegenüber, hat leider dann den eindruck der arroganz den mitspielern gegenüber, oder auch den leuten die dann die selbstherrlichkeit hier lesen.
dann gibt es aber auch menschen die spielen des spielen wegen, ob sieg oder niederlage spielt da wenig eine rolle. es geht um den spass dabei und gute unterhaltung, verbal wie auch visuell.
dann gibt es bestimt noch andere und die mischungen aus alle dem. wichtig am ende ist doch gar nicht die gleiche meinung zu haben, sondern die andere meinung zu zulassen, zu respektieren, ohne beleidigungen und sonstiges gorb motorisches verhalten nieder zu rennen.
thats it

lg
sóley

Ex-Stubenhocker #47171, 09. Oktober 2010, um 12:10

@stampferS
ja solltest ruhig machen, hab auch erst nicht alles gelesen
und deshalb erst verspäteter maßen auf einen kommentar reagiert
das liest sich dann ev. auch verwirrend....

stampferS, 09. Oktober 2010, um 13:36

Wir schweifen vom Thema ab :-) Es ging ja um die Karten verteilung! ^^
Aber natürlich hat jeder eine andere Einstellung zum Spiel! Was das größte Problem dabei ist... die fehlende Toleranz und Akzeptanz... User, die aufs gewinnen aus sind... wollen oft nicht akzeptieren, das es auch Leute gibt, die gern spielen, denen aber die Priorität beim Spaß und der Unterhaltung liegt und nicht auf dem krampfhaften Zwang nach jedem machbaren Punkt!
Andererseits sollte jedoch ein gewisser Ehrgeiz vorhanden sein...
Vielleicht sollten ALLE mal mehr darauf achten, das in der Kneipe oder Zockerstube "ernsthafter" gespielt wird und in der Skatstube eher aus "Freude" ... Dann kommen sich die Parteien nicht so ins Gehege ^^

Was die Kartenverteilung angeht... Ursprungsthema... Jetzt mal ehrlich... JEDER tut doch mal fluchen und sich ärgern, das er gerade einen schlechten Lauf hat! Also warum auf die Andern einhacken, wenn sie berechtigt gefrustet sind???

Ex-Stubenhocker #47171, 09. Oktober 2010, um 13:54

besser hätt ich dieses auch nicht sagen können,
und kurzeitiger frust bei verlorenen spielen ist echt menschlich, leider betrachten viele das überall so als würde es um deren existenz gehen, aber ich bin auch menschlich genug zuzugeben das ich die kartenverteilung momentan auch zum kotzen finde.
ist eben so, an nur 2 spieltagen über hundert punkte lang den kartenhalter zu spielen.
Schönes We.

LieberTeufel40, 09. Oktober 2010, um 14:06

@Olly
Wenn Du mal an einem Tag 100 Punkte gewinnst und die anderen Kartenhalter sind, dann schreib das doch auch mal hier rein.

Wenn ich mir Dein Turnierergebnis anschaue, können Deine Karten bei diesen 144 Spielen doch nicht so schlecht gewesen sein.

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Oktober 2010, um 14:17

es is ein geben und nehmen
aber hast recht teufel
bis jetzt hat sich noch keiner bedankt wenn er gute karten bekommt .... viele halten das für selbstverständlich, vergessen aber dabei das sie vielleicht nicht gut genug spielen um nur gute karten zu bekommen ....

Ex-Stubenhocker #47171, 09. Oktober 2010, um 14:21

hast es erfasst egon, bezog sich ja auch auf die momentane situation, wo ein wenig frust aufkommen kann,
ich bin auch überzeugt das dieses eben so wie vor anderen auch so gehen kann, und tuni spiel ich auch anders als skatstube, da tuni-teilnehmer insgesammt ganz anders tikken .
erstmal netten gruß zu dir , und grüß auch den peter mal ganz nett, villeicht weiß er noch wer ich bin
lg

Ex-Stubenhocker #47171, 09. Oktober 2010, um 14:24

PS: hab ja gelesen das er ev. mitkommt, wird zeit das er sich hier auch mal anmeldet.
hab mich auch lange geziert hier zu spielen

Ex-Stubenhocker #46313, 09. Oktober 2010, um 14:37

engel bin ich keiner.hab mich schon mehrmals bedankt.und kuno auch.er bedankt sich sogar mit geschenken (diamanten)

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Oktober 2010, um 14:47

und wie oft hast im gegenzug schon geflucht ... kleine zicke :-) bussi

aber so langsam is man es halt leid ständig nur zu hören wie schlecht doch die karten sind und wie schlimm doch der kartensitz ist und immer nur bei einem selbst ....

sprachlos, 09. Oktober 2010, um 14:49

hab ich heute schon,
über die lausigen karten gejammert.

:=())))

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Oktober 2010, um 14:54

auch wenn ich mir nun viele feinde mache
aber wen ich hier bewundere ist z.b. dag
sie weiss das sie keine skatgöttin ist aber ich habe noch nicht einmal von ihr gehört was sie doch für schlechte karten bekommt und die ganze welt schlecht ist ....
vor so leuten zieh ich den hut, die trotz "schlechten" karten sitzen bleiben

LieberTeufel40, 09. Oktober 2010, um 15:03

Och Lothar! Ich schreib auch schon mal im Chat, während des Spiels "Ich krieg nur Müll".
Aber anstatt Trost, kommen dann von so Ignoranten wie Kuno und Lottchen, nur ne Kurze antwort.

"Na das finden wir aber schön"^^

ecki1553, 09. Oktober 2010, um 15:12

an solchen schönen tagen sollte man lieber in die natur gehn und sich nicht wegen jeden kleinen scheiß aufregen!!!!!sind immer die selben ,die sich hier zu wort melden..sagt mal habt ihr denn nix weiter zu tun ,als sinnlose kommentare zu schreiben!ich weiß das die angesprochnen nun gleich wiederauf mein profil klicken werden und ihr neugier befriediegn.aber sorry ,es ist doch so.ich wollt zwar nichts mehr dazu sagen, aber ihr seit ja arme menschen..es gibt auch noch ein leben ohne das internet!!

LieberTeufel40, 09. Oktober 2010, um 15:23

Frage mich grade:
Warum Du armer Mensch am Compi sitzt und die "sinnlosen Kommentare" liest.
Und auch noch Zeit verschwendest, hier "sinnlose Kommentare" abzugeben.

Warum gehst Du nicht an einem solch schönen Tag, in die Natur?

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Oktober 2010, um 15:32

wahrscheinlich ne schwarze wolke über seinem haus :-(

Ex-Stubenhocker #58149, 09. Oktober 2010, um 17:02

ich steige aus aus dem thema, immer rechtzeitung in deckung gehen:)

sweetyyyy01, 09. Oktober 2010, um 17:20

hey ecki,wo ist denn dein letzter kommentar geblieben???
ich dachte,du könntest mir noch mal erklären,worin der unterschied besteht,ob man jetzt auf der terasse an seinem laptop sitzt und sich im net austobt oder in der wohnung vor seinem computer... bis auf die örtlichen gegebenheiten sehe ich diesen nämlich nicht...

sweetyyyy01, 09. Oktober 2010, um 17:36

ach und ecki-was hat meine frage mit dem erwachsenwerden zu tun??? vielleicht kann mir ja den unterschied mal ein erwachsener erklären...??? *sfg

sporti1947, 09. Oktober 2010, um 18:33

sweetyy was du verlangst ist unmöglich hier spielen doch nur grosse kinder

stampferS, 09. Oktober 2010, um 18:52

und die Meisten verhalten sich auch so! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite