Verbesserungsvorschläge: Spiele analysieren

Skat_Engel, 09. Oktober 2010, um 11:34

liebe admins

kann man nicht mal spiele hier rein stellen ohne jemand "anzuprangern" aber mal darüber zu reden

kann man nicht irgendwie die spielnamen schwärzen oder anders hier rein kopieren .... wäre echt lieb wenn man da ne möglichkeit finden könnte

Ex-Stubenhocker #47171, 09. Oktober 2010, um 16:49

hallo Skat_Engel
das wird nicht funzen, es sei denn die Admins machen eine extra Datenbank auf als schnittstelle, in der anschliessend
alle dahin überlieferten spiele als noname nummern erscheinen und gleichzeitig das Avatar unkenntlich gemacht wird, Dir aber ebenfalls noch die suchfunktion dahin ermöglicht.
dieses wiederum bedeutet aber weiter ein umfangreichen eingriff in die sql datenbanken der skatstube, bzw die erforderlichen parameter dazu um dieses in deiner gewünschten form zu ermöglichen.
und da hat simbana auch keinen besseren einfall dazu.
es gibt nur noch eine möglichkeit....*fg*
frag die Admins ob sie dir für eine paralleldatenbank sogenannte modorator-rechte einräumen, in denen Du dann die entsprechenden änderungen so vornehmen kannst, das das nach deinen vorstellungen funktioniert.
ist aber auch mit einem gehörigen aufwand verbunden.
aber ev. giebt es ja jemanden der einen einfachen weg wüsste.
lg

k_Uno, 09. Oktober 2010, um 20:56
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2010, um 20:58

Engelchen,

der titel dieses freds eignet sich doch hervorragend um hier spiele zu analysieren.

Stell sie doch da rein, meiner unterstützung kannst du dir sicher sein.

lg, kuno

sporti1947, 09. Oktober 2010, um 21:03

kuno es geht doch darum andere skatspieler nicht blosszustellen

k_Uno, 09. Oktober 2010, um 21:10

jürgen, dieses ist ein fred in dem spiele analysiert werden, hier soll also niemand alls depp der nation blossgestellt werden.
Wird solange funktionieren, solange es sachlich bleibt und nicht persönlich wird.
Im freistaat bayern geht das. Sollte hoffentlich auch in in einer bunten republik gehen.

sporti1947, 09. Oktober 2010, um 21:15

aber wenn ich richtig gelesen habe ist das genau was unser engel meint, ohne anzuprangern lg.

k_Uno, 09. Oktober 2010, um 21:19

und was wollen mir nun deine worte anderes sagen als ich nicht schon hingeschrieben hätte?

Skat_Engel, 09. Oktober 2010, um 21:43

ich möchte ganz einfach mal paar spiele hier reinstellen wo man anhand der spielzüge erklären kann wie man solche spiele gewinnt oder auch verliert
würde ja gern meine eigenen nehmen aber auch da sind spieler dabei die in manchen augen dann vielleicht angeprangert werden könnten
und spiele hier reinschreiben ohne bild denke mal für einige schwer dann die spielzüge nachzuverfolgen
bildlich ist halt doch alles besser

k_Uno, 09. Oktober 2010, um 21:51

dann stell sie doch rein.... willst du spiele analysieren oder jemand anprangern?

Andi0259, 09. Oktober 2010, um 22:21

Ich glaube du missverstehst hier etwas, Kuno. Engel und Sporti meinen wohl, dass es bereits als anprangern gewertet werden könnte, wenn Spieler hier ohne ihr Einverständnis gezeigt werden, noch dazu wenn sie vielleicht Fehler gemacht haben. Insofern wäre eine Anonymisierung der betreffenden Spiele doch sehr hilfreich (Nickname und Avatar unkenntlich machen). Ist übrigens auch meine Meinung.

Skat_Engel, 09. Oktober 2010, um 22:23

genau runkel danke fürs erklären

Ex-Stubenhocker #53980, 09. Oktober 2010, um 22:24
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2010, um 22:24

ich kenn die leute nicht, aber ich gehe davon aus, dass es sich um selbstbewusste persönlichkeiten handeln sollte.

anprangern = mittelalter

spiele reinstellen = etwas lernen

k_Uno, 09. Oktober 2010, um 22:31

Das versuch ich ihr ja seit zwei stunden klar zu machen, dass es eben unterschiede zwischen analysieren und anprangern geben sollte:

Skat_Engel, 09. Oktober 2010, um 22:32

ich denke ganz einfach wenn ich jetzt ein spiel reinstellen würde
das dann kommentare kommen wie kannst du nur und warum machst du das und und und

k_Uno, 09. Oktober 2010, um 22:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

watcher, 09. Oktober 2010, um 22:49

Hi Skatengel

Wenn ich richtig Lese hast Du dein Anliegen an die Admins gerichtet..Warum fragst Du Sie dann nicht direkt und schreibst es hier als Thread aus??

Ex-Stubenhocker #47171, 09. Oktober 2010, um 22:54

tztztz, unter umständen strafbar, aber wie gesagt nur unter umständen,
dann besser die einzelnen karten komplett hier als synonym zu erleutern,
spieler 1 hat:bla bla
spieler 2 hat:bla bla
spieler3 hat:bla bla

spieler 1 komt mit: bla bla
und so weiter

wer ist der blödmann: bla bla

spieler 1, 2 oder 3

lass das engel, das ist zu umpfangreich

Ex-Stubenhocker #53980, 09. Oktober 2010, um 22:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Skat_Engel, 09. Oktober 2010, um 23:01

#29.205.965

so hab hier ein spiel was auch von mir gespielt wurde ....
würde gern über das spiel reden warum es trotz 5 trumpf dagegen nicht gereicht hat

Ex-Stubenhocker #47185, 09. Oktober 2010, um 23:23

tja Engel...warum reizt du nicht bis 24 ?

Skat_Engel, 09. Oktober 2010, um 23:25

weil ich mein ass nicht zum trumpf mache
wollte herz und hab noch auf null
und auf den stock reiz ich schonmal gar nicht

sprachlos, 09. Oktober 2010, um 23:34

naja

der engel hat recht,
spiele analysieren geht nur,
wenn alle 3 einverstanden sind,
oder sie unkentlich sind.

alle mischformen führen regelmässig
zu auseinandersetzungen.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #47171, 09. Oktober 2010, um 23:37

nein, das hast nicht du gespielt Engel,
der spieler war berechtigt und hat in diesem fall seine überlegenen karo als zocketrumpf benutzt,
er hat ev. gedacht das er besser findet, hat aber anschliessend seine karos zum trumpfzieher gemacht
und knapp aber glücklich gewonnen
lg

Skat_Engel, 09. Oktober 2010, um 23:40

olly er darf das spiel nie gewinnen .....
1. bin karo frei
2.hab 5 trumpf gegen

Skat_Engel, 09. Oktober 2010, um 23:41

ich sehe in diesem spiel 3 spielfehler

zur Übersichtzum Anfang der Seite