Verbesserungsvorschläge: Spiele analysieren

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2010, um 20:24

du kennst den kartensitz nicht und dein partner auch nicht .... wenn er sie es herz spielt kommt herz nach ... is nunmal gefordert...
oder möchtest du nicht auch wenn du eine farbe aufspielst das sie nachkommt ?

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Oktober 2010, um 20:26

net zwingend wenn ich blank ausspiele dann schon.und so egal ist es glaub ich nicht.aber hauptsache otto hat zum schluß kein recht.

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2010, um 20:27

otto du hast recht !!!

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Oktober 2010, um 20:30

nein aber auch nicht unrecht.100% ist wenn das pik so gesessen hätte das sie nur 2 hat und wirft ab weil otto herz nachspielt.hätten alle gesagt otto du bist bekloppt.was spielst du da herz nach?

sporti1947, 14. Oktober 2010, um 20:32

engel ist so nah am himmel dran otto.sie hat eben einen guten draht zum gott.und mein lieber wolf vielleicht solltet ihr mal spiele analysieren wo ihr nur ottos karten seht und dann sagen wie ihr es spielen würdet.

wolfsschnauze, 14. Oktober 2010, um 21:07

gerne sporti, denn genauso denke ich. vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass ich oft schreibe, den sitz kennt keiner und hinterher sind wir immer alle schlauer. und bei dem spiel trifft das besonders zu. denn wenn ich bei dem spiel wüsste wie es sitzt, müsste ich wirklich wechseln. meine anmerkung bezieht sich auf etwas generelles. und das ist bei der konkreten verteilung sogar mal schlechter, aber auf lange sicht eben besser.

und otto, das ist überhaupt nicht persönlich und es geht definitiv nicht darum, dass du unrecht haben sollst. im prinzip kann mir das nur recht sein, dass andere nicht die optimalen züge spielen, davon profitiere ich schliesslich :-)

deswegen mal für alle: ich brauche es nicht, recht zu haben. und ich brauche es auch nicht, mich hier zu produzieren. wenn ich etwas schreibe, dann tue ich es für euch, weil ich das gefühl habe, es gibt einige, die ihr spiel wirklich verbessern wollen! wenn ich das gefühl habe, dass dies nicht mehr so ist, bin ich ganz schnell ruhig und zocke in ruhe vor mich hin :-)

ach ja und ab und zu ist es auch für mich einfach anregend andere meinungen zu hören (s. coole spiele), denn beim skat kann man nie auslernen!

und engelchen, beeil dich mit der lösung. nach dem essen schreib ich was dazu...

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2010, um 21:19

lösung von engel :
pik 7 + pik dame + kreuz 10
einschub kreuz
pik 9 + pik könig + karo as
pik as + pik 10 + herz as

60

sprachlos, 14. Oktober 2010, um 21:20
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2010, um 21:22

kollegen

was soll das, wenn ich das richtig verstanden habe,
fordert der mitspieler herz, und wenn man nichts besseres hat,
tut man ihm den gefallen.
könnt ja sein, das er sich was dabei gedacht hat.
und du hattest nichts besseres,
man muss nicht jedes spiel selber gestalten,
manchmal muss man nur mitspielen!

mfg lothar

ps herz hat er nicht, der as, karo hat er abgeschmissen,
dann selber freiwillig die dritte farbe anpacken?

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2010, um 21:20

und nu geh ich erstmal baden.... und falls deine tipps keiner mehr hören mag ikk hör immer gern zu :-)
bussi michael

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Oktober 2010, um 21:22
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2010, um 21:23

ich hoffe das ich mal mit euch am tisch sitz.das selbe spiel nur die verteilung bei pik ist anders.und wehe es kommt ein ton wenn wir verloren haben.

sprachlos, 14. Oktober 2010, um 21:26

otto32

sei lieb, und nehms als anregung,
wie du dann spielst, ist deine sache.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Oktober 2010, um 21:28

bin immer lieb lothar^^
aber das regt mich uff das mit dem karo nachspieln seh ich ein.aber die sache mit dem herz versteh ich nicht.
und jetzt is och gut^^

Andi0259, 14. Oktober 2010, um 21:29

@wolf, uwe, bernd, michael, dirk oder wie auch immer du heißt - Fakt ist, deine Analysen sind sehr hilfreich, weil ausführlich, gut argumentiert und noch dazu auch für Nicht-Profis verständlich. Ich finde es toll, dass du hier von deinem Wissen so viel preisgibts und möchte dich bitten, so weiterzumachen.

Grüßle aus'm Ländle
Runkel

sprachlos, 14. Oktober 2010, um 21:33

karo nachspielen, naja

also
entweder der as ist jetzt blank auf karo,
oder er hält noch das ass.
das wären die möglichkeiten, die ich für wahrscheinlich halten würde, da ist karo nachspielen auch nicht so dolle.

aber jetzt ist wirklich schluss.

:=/())

Ex-Stubenhocker #46313, 14. Oktober 2010, um 21:35

es hat nun mal jeder ne andre spielweise.hauptsache ist man kommt ans ziel.und das bin ich^^

sporti1947, 14. Oktober 2010, um 21:43

wolf es geht nicht um recht haben oder nicht.mir geht es darum das man vielleicht einen thread aufmacht wo spiele analysiert werden wo man nur die karten eines spielers sieht(was er gespielt hat ,wie weit gereizt und ob as ,mh war)was er vielleicht verloren hat mit 59.ich glaube dann kann man eher sehen was ihr besser oder anders gemacht hättet.PS:schon mein vater hat immer gesagt man lernt nie aus.lg.

Ex-Stubenhocker #47171, 14. Oktober 2010, um 21:55

@ Engel, lol

Skat_Engel 10. Oktober 2010, um 12:40

teufel geht es auch genauer ....
oder nur einfach mal so nix sagen
827 bekomm ich bei 18
531 bekomm ich bei 20 mit 5 vollen
397 bei 20 und hab 6 trumpf bis dato
592 bekomm ich auch bei 20 mit 6 trumpf

531 is für mich akzeptiert weg zu sagen
aber bei den anderen davor .... teufel willst mir sagen das du gepasst hättest ...
lösungsweg das ich die spiele gewinne ausser das ich weg sage ???
glaub nehm mir vor nur noch mit 7 trumpf zu reizen :-) obwohl die auch schwer sind
--------------------------------------------------------
bring das dann doch einmal in diesem verzeichnis "ungerechte verteilung"
und spotte dann das gleiche noch einmal.
ist jetzt von mir nur scherzhaft gemeint, aber es gibt einige die diese von Dir dargestellte Statistik etwas unlustig finden
lg

Ex-Stubenhocker #47171, 14. Oktober 2010, um 22:06

ups, ich sehe grade das ich 50 spiele mehr gemacht habe.
dann kann ich natürlich nur meinen mund halten, und auch auf besseres hoffen.
gut blatt euch allen

wolfsschnauze, 14. Oktober 2010, um 22:15

teufel und engel, das ist die einzige möglichkeit :-)
und dazu muss vorhand auf den alleinspieler in mittelhand von as, könig, 8 und 7 die 7 oder 8 anspielen. nicht wirklich logisch der zug, oder?

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2010, um 22:18

@ sporti
ich stelle gern meine ganzen verlorenen spiele hier rein zum diskutieren
hab keine angst vor kritik und würde mich freuen wenn ich noch was lernen kann

wolfsschnauze, 14. Oktober 2010, um 22:29

sporti, hatte ich auch gar nicht so interpretiert, dass es dir darum geht. das war nur mal ganz allgemein...
wäre bestimmt interessant nur eine karte zu sehen, gebe ich dir recht. dann wäre das vielleicht auch einfacher, denn die überlegung herz zu spielen ist ja gar nicht so logisch, wenn man die karten sieht. aber in der praxis sieht man halt auch nur eine karte.
bleiben nur 2 wege. entweder die macher tun hier technisch was (wir haben immer ansprüche, ich weiss...) oder aber derjenige, den es wirklich interessiert, stellt hier nicht das spiel rein, sondern zählt nur seine karten auf (position und reizung nicht vergessen) und schildert die bisherigen züge.
oder ne zwischenlösung. das skatstuben-team stellt uns karten zum anklicken und reinziehen zur verfügung :-) das macht das ganze schön bildlich.

wolfsschnauze, 14. Oktober 2010, um 22:31

ach ja sporti, sehr weise dein vater! hättest besser mal auf ihn gehört :-)

LieberTeufel40, 14. Oktober 2010, um 22:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Oktober 2010, um 23:05

@ runkel

wolfi hat halt nen doppelnamen :-)

@wolf - uwe - bernd - michael - dirk oder wie auch immer du heißt

k_Uno, 14. Oktober 2010, um 23:56

wolf,
wo hast du das probelm mit dem spiel betrachten.klick doch statt auf deteils anzeigen auf spiel abspielen. Dann siest du nur die karten des spielers und einen zug nach dem anderen.
viel spaß weiterhin....

zur Übersichtzum Anfang der Seite