Verbesserungsvorschläge: Spiele analysieren

Ex-Stubenhocker #47171, 09. Oktober 2010, um 23:49

sehe nur das dein mitspieler unterziehen kann, das aber bringt euch auch nicht wirklich weiter ,
zum einen hasse ich selbst diese erklärungen anschliessend weshalb
zum zweiten ist das ganze nur einen stich lang verschoben

aber erkläre mir jetzt gern deinen fehler , damit ich weiter meine gedanken dazu machen kann

Ex-Stubenhocker #49475, 09. Oktober 2010, um 23:51

1. pik könig darf niemals das as da joe nur 1 trumpf hat
die vollen zu mir
2. ich muss herz anspielen statt pik
3. er darf auch nicht das herz as legen

Andi0259, 10. Oktober 2010, um 00:00

Der Hauptfehler ist für mich eindeutig der Pik König. Wenn du Herz Lusche anspielst gewinnt ihr auch, selbst wenn dein MS mit dem Herz As übernimmt.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Oktober 2010, um 00:22

dann würde mich mal dein spielzug interessieren

k_Uno, 10. Oktober 2010, um 00:38

Du zwingst ja joe regelrecht mit pik ass reinzugehn.
aus welchem grund, solltest du seiner meinung nach nochmals pik anziehen, das ja der as frei ist.
Entweder um dem as nen spatzen abzuluchsen (also 0 augen) oder ihn zwingen 14 augen zu stechen.
War ja auch gar nicht so schlecht.
Stich 6:
ihr habt bereits 48 augen, willst du gewinnen?
Du weißt wo kreuz zehn ist. Also hatte as max 5 trumpf.
Spiel herz zehn, lass sie stechen und ihr seit durch.

Salou, 10. Oktober 2010, um 00:57

also wie ich das Lese versuchst du gerade Joe die fehler in die Schue zu schieben,.
---------------------------------------------------------------
Skat_Engel vor ungefähr einer Stunde

1. pik könig darf niemals das as da joe nur 1 trumpf hat
die vollen zu mir
2. ich muss herz anspielen statt pik
3. er darf auch nicht das herz as legen
------------------------------------------------------------------
Was soll er denn beim Pik König machen? du zwingst ihn dazu,. er darf nie das Herz as nehmen ? was denn? die neun ? nein nein die fehler liegen bei dir, Pik König is einer dieser fehler,. dazu kommt noch das du siehst das er keine Trümpfe zieht also musst du selbst damit kommen .
und wenn nicht dann musste mit Herz raus und nicht mit Pik König das kannste machen wenn der AS in Mittelhand ist. aber sonst ja nicht.
naja dann

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Oktober 2010, um 01:34

smashing wer lesen kann is klar im vorteil
nur nochmal für dich

2. ich muss herz anspielen statt pik
was gibt es an diesem satz nicht zu verstehen

deswegen muss herz as immer noch nicht legen
genauso wenig wie pik as
was macht denn as wenn ich könig spiele
abwerfen
irgendwann is das auch zuende

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Oktober 2010, um 01:49

mein lösungsweg

erste stich 13 augen
spiele pik könig an den er verweigern kann oder mitnehmen
wenn verweigert dann 17 augen
dann herz 7 joe 9 und was macht er dann muss er mal mitnehmen und trumpf ziehen
zieht er unter seinen beiden bauern kommt von mir lusche und von joe 10 danach spielt joe pik weiter .... wir bekommen immer vollen von joe
spielt er kreuz bauer steche ich karo wieder bzw trumpfe da ist herz as drin ich spiele herz was macht er dann

Andi0259, 10. Oktober 2010, um 08:53

"...dann würde mich mal dein spielzug interessieren..."

Hab ich ja schon geschrieben und es wurde auch bereits von anderen bestätigt. Stich 2 natürlich Herz 7, dein MS nimmt mit dem As mit (KEIN Fehler). Er hat damit noch das Pik As zum späteren Schmieren auf Trumpf, und der Drops ist gelutscht.

LittleJoe, 10. Oktober 2010, um 09:06
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2010, um 09:31

Danke Engel, dass Du das Spiel hinein gestellt hast. Nach unserer Analyse habe ich zwei Fehler gemacht, ok kann ich mit leben. Wie ich hier gelesen habe, gibt es auch eine andere Möglichkeit zu gewinnen. Man muß dann auch mal flexibel sein u. nicht nur eine Lösung gelten lassen. Ich habe die Fehler eingesehen u. Du? Konntest Dich nicht umstellen? Danke Dir, habe schon Einiges von Dir gelernt u. begriffen, mache aber auch noch Fehler. Keiner ist unfehlbar. Hiermit erhälst Du Engel meine Zusage auch andere Spiele von mir hier hineinzustellen.
Liebe Grüße Joe
P.S.: Ich lerne gerne, kann es aber nicht gleich spielsicher umsetzen. Die Routine bringt es.
Rom ist auch nicht an einen Tag abgebrannt.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Oktober 2010, um 09:57

ich hab mit joe wie er oben schon geschrieben hat das spiel nachher besprochen ....
hatte ihm auch gesagt ich muss auf herz wechseln ... was sicher mein fehler war
aber wo liegt der druck das pik as zu legen ???
hatte das spiel auch mit meinen vereinskollegen besprochen... ich seh ja joe seine karten nicht .... und da ich trumpfführer bin hatte ich mir den lösungsweg so ausgerechnet ..da wie oben erwähnt er ja kein trumpf zieht

stampferS, 10. Oktober 2010, um 10:48

Bin etwas spät dran... Sorry! Aber ...Mal anmerken möchte... VIELE die diesen Thread kommentieren, vergessen, das in der Vergangenheit schon viel zu oft Spieler und deren Spielzüge ins lächerliche gezogen worden.... als Dumm dargestellt ... und sogar darauf hingewiesen wurden, das sie doch das Skatspielen lassen sollen...
Aus GENAU diesen Gründen wäre ich derselben Meinung wie Skatsengel!!! Nämlich das zu analysierende Spiele... anonymisiert werden!!!
Sicher ist anprangern das falsche Wort... aber leider gibt es hier User, die meinen sich so zu verhalten, das es fast einer Anprangerung gleich kommt!
mfG

Ex-Stubenhocker #186, 10. Oktober 2010, um 10:54

Wird solange funktionieren, solange es sachlich bleibt und nicht persönlich wird.
Im freistaat bayern geht das. Sollte hoffentlich auch in in einer bunten republik gehen.

Kuno, wie meinst du das?

Willst du vielleicht Bayern als tolerantes Land bezeichnen?????

Ex-Stubenhocker #58149, 10. Oktober 2010, um 10:56

fragt doch einfach die mitspieler ob ihnen das recht. ganze einfach.... oder nehmt so ein feld zum anklicken im profil das der spieler einverstanden ist mit jeglicher veröffentlichung der spiele. also meine spiele kann jeder offen stellen. wenn ich mist gespielt habe haben es ja sowieso schon 2 mitbekommen, und die andere sagen wir 20-50 leute die das dann wirklich ansehen sind dann auch egal, oder:))

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Oktober 2010, um 11:00

erinnert mich an gestern soley ... glaub hab noch eins von dille,dir und mir

Ex-Stubenhocker #58149, 10. Oktober 2010, um 11:05

stell einfach rein, vielleicht lerne ich ja was engel:))))

LittleJoe, 10. Oktober 2010, um 11:13

Hallo!
Ich habe keine Probleme, wenn meine Spiele reingestellt werden, freue mich sogar, denn wie ich feststellen konnte, gibt es manches Mal mehrer Lösungen ein Spiel umzudrehen. Daraus lerne ich u. zeigt mir so auch andere Varianten auf. Es war nichts gegen Engel, ich habe Ihr wie oben genannt meine Zustimmung gegeben. Nur eine Bitte: Habe an einigen Tagen wirklich beschissen gespielt, warum, weshalb, egal, die Spiele brauchen hier nicht zur Belustigung aufgeführt werden.
@ Engel: es war nichts gegen Dich, fand es sogar sehr gut, dass Du das Spiel reingestellt hast. Bitte stelle ruhig noch andere Spiele hinein. Werde die Komentare lesen u. hoffe, dass ich dadurch meine Spielweise verbessern kann.
Übung macht den Meister.
Liebe Grüße Joe

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Oktober 2010, um 11:14

#29.339.182
bei diesen spiel find ich keinen lösungsweg

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Oktober 2010, um 11:26

#29.342.531
vielleicht findet hier einer ne lösung
#29.341.827
oder hier
#29.343.531
oder hier
#29.347.397
mal kein pik
#29.347.592

vielleicht findet einer nen lösungsweg

LittleJoe, 10. Oktober 2010, um 12:11

Sind das Übungsspiele?
Bin Laie, wenn nicht, dann auch mal passen.
Spiel 29.347.397, da hätte ich Karo 10 u. Herz König gedrückt,
Spiel 29.347.592, Pik Bube statt Karo Bube
ob es hilft, weiß ich nicht, zumindest kommt man dem Gewinnen des Spieles näher.

LieberTeufel40, 10. Oktober 2010, um 12:35

@Engel
Vielleicht das ein oder andere mal, nix sagen. Das hilft ungemein, ein Spiel nicht zu verlieren.
Jaaaaaaaa, ich weiß!
Das ist schwer für ne Frau! ^^

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Oktober 2010, um 12:40
zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2010, um 12:42

teufel geht es auch genauer ....
oder nur einfach mal so nix sagen
827 bekomm ich bei 18
531 bekomm ich bei 20 mit 5 vollen
397 bei 20 und hab 6 trumpf bis dato
592 bekomm ich auch bei 20 mit 6 trumpf

531 is für mich akzeptiert weg zu sagen
aber bei den anderen davor .... teufel willst mir sagen das du gepasst hättest ...
lösungsweg das ich die spiele gewinne ausser das ich weg sage ???
glaub nehm mir vor nur noch mit 7 trumpf zu reizen :-) obwohl die auch schwer sind

LieberTeufel40, 10. Oktober 2010, um 12:59

Mein liebes Engelchen! Ich weiß ja, dass Du das Spiel kannst. Deshalb sag mir mal, wie Du z.B 592 gewinnen willst, ohne noch Kreuz Buben und ein Ass im Skat zu finden?
Du hast in der Nebenkarte nix, rein gar nix! Und gibst auch noch mindestens einen Trumpfstich ab. Das sind 5 Stiche!
Da gibts keinen anderen Lösungsweg als weg zu sagen.

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Oktober 2010, um 13:14

und was ist mit den anderen spielen .... teufelchen

zur Übersichtzum Anfang der Seite