Unterhaltung: Zeitzonen

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Juli 2016, um 15:59

Die hatten im Osten nix?
Was ist mit der pikanten würzigen Bautzner Brutzelsauce Knoblauch? Thüringer Rostbratwürste? Doppelschrippen ? Radeberger und Nordhäuser Eiskorn ?

Mehr braucht man nicht zum grillen.

Ex-Stubenhocker #188170, 10. Juli 2016, um 16:01

Fressthread ist woanders,DW! 😂

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Juli 2016, um 16:04

Man brauchte auch keine West-Mark, ein Forumscheck hat ja gereicht für's shopping im Transitlager/Internationaler Basar/Intershop.

Allerdings bekam man die Forumschecks nur von DDR-Banken, gegen was wohl ?

Aber irgendwas ist ja immer.

Ex-Stubenhocker #157894, 10. Juli 2016, um 16:26

Der geborene Kriminelle.
Devisenvergehen in der DDR, unglaublich.

SoSick, 10. Juli 2016, um 16:32

Bevor wir tageszeiten gleichsetzten wäre ich dafür das wir endlich mal das Geld abschaffen.

SAXON, 10. Juli 2016, um 16:36

Uhrzeiten werden gleichgesetzt.

Ex-Stubenhocker #159827, 10. Juli 2016, um 16:38

Zurück zum Muschelgeld! Küstenbewohner und auch Insulaner wären im Vorteil.

Ex-Stubenhocker #188170, 10. Juli 2016, um 16:39
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2016, um 16:39

Hier im Thüringer Becken gehts auch,wir haben viel Kies!

SoSick, 10. Juli 2016, um 16:47

Nunja was ist denn der tatsächliche Unterschied Husumer? Wir geben dem Papier das wir Geld nennen einen Wert obwohl es eigentlich komplett wertlos ist, welches sich in einem ewigen Kreislauf immer weiter aus dem nichts generiert (schaut euch einfach mal an wie Geld von Banken generiert wird...), da wären mir die Muscheln lieber, da sie auch tatsächlich existieren müssen um sie auszugeben.
Die Fetzen papier oder daten irgendwo sind für mich komplett gegenstandslos.

Ich reise grd ein wenig herum und sitze hier atm auf Sylt, hier scheint der gleiche Euro mit dem ich vor 4Tagen in Hamburg noch 3 paprika kaufen konnte nicht mal mehr den Gegenwert von EINER zu haben....

Ex-Stubenhocker #159827, 10. Juli 2016, um 16:52

Auf Sylt gilt die Inselwährung...,ca.1:5,
je nach Gastronomie.

Ex-Stubenhocker #188170, 10. Juli 2016, um 16:57

Im Winter nehme ich die Kohle!

eeef, 10. Juli 2016, um 17:31

britisch pfund gibts bald ganz billig

SAXON, 10. Juli 2016, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2016, um 18:09

Die Frage zielte gar nicht auf die Umsetzbarkeit ab, denn umzusetzen wäre dieses Prinzip ja ganz einfach. Die Frage zielte mehr auf die Vor- und Nachteile ab, die diese neue Zeitrechnung mit sich bringen würde.

Das man bestimmte Uhrzeiten zu bestimmten Tageszeiten gewohnt ist, ist ja nur eine Gewohnheit, und kein Naturgesetz - also das könnte man problemlos neu erlernen.

Es finden sich hier aber leider kaum kompetente qualifizierte Gesprächspartner, die das, an sich vereinfachte, recht simple System, überhaupt richtig begreifen, beziehungsweise vielleicht auch absichtlich nicht begreifen wollen.

Es läuft halt hier auf die gleichen ins lächerliche gezogene Spass-Threads hinaus von den üblichen Spass-Kommentatoren. Sinnloses und hirnloses Geschreibsel, man schreibt des Schreibens willen das Forum voll, arbeitet so viele Themen wie möglich nacheinander ab, bis man wieder von vorne anfängt - an einer sachlichen Diskussion ist Niemand interessiert, und falls doch jemand dabei ist, der einen ernsthaften Beitrag leisten möchte, dann wird er von den vielen Müllkommentaren hier abgeschreckt. Schade - denn dadurch wird dieses ganze Forum hier unnütz, da eigentlich zu 90% Müll in allen möglichen Varianten kursiert. Die paar "wertvollen" Kommentare herauszupicken, verkommt zur mühsamen Arbeit, da man die mit der Lupe suchen muss. Es sind halt immer Dieselben Verdächtigen, die drauf losschreiben, bis die Finger glühen. Die scheinen Experten in allen Bereichen des Alltags zu sein - von Ackerbau und Viehzucht, bis hin zu Wirtschaft und Haushalt usw.... -- Es scheint deren Selbstwertgefühl und Ego zu stärken, hier im Schreib-Dauereinsatz zu sein. Nicht dass es schlimm wäre, nur jeder ernsthaft gemeinte Dialog ist dadurch zum Scheitern verurteilt, auch weil ernsthafte Kommentare sofort gebasht und ins lächerliche gezogen werden, und das ist schade.

Ex-Stubenhocker #181383, 10. Juli 2016, um 18:13

wer hat denn in diesem thread mit dem dummen zeug angefangen? deine eingangsfrage kann wohl kaum ernst gemeint sein. wer glaubst du eigentlich wer du bist. wenn du dich für so viel besser hältst, dann solltest du öffentliche räume meiden. das du hier gerade eben genau das tust, was du anderen vorwirfst, dein klasse ego zur schau stellen. nein du bist keines falls etwas besseres, nur etwas mehr verschroben.

SAXON, 10. Juli 2016, um 18:13
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2016, um 18:14

Meine Eingangsfrage war / ist ernst gemeint!

Ex-Stubenhocker #197144, 10. Juli 2016, um 18:14
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2016, um 18:38

unsere regierung hat schon mächtige probleme die sommerzeit abzuschaffen und dann kommt sowas.

Ex-Stubenhocker #188170, 10. Juli 2016, um 18:16

Nehmt es doch locker. Bei so vielen Usern kann man nun mal nicht alle unter einen Hut bekommen. Hätten Sie sich aber auch denken können,Frau Saxon,oder? 😏

SAXON, 10. Juli 2016, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2016, um 18:30

Ich habe es sogar genau so erwartet. Denn warum sollte es hier anders zugehen als in allen anderen Threads?
Trotzdem hatte ich gehofft dass der Kelch an mir vorbei geht!

Ex-Stubenhocker #188170, 10. Juli 2016, um 18:20

Eben! Warum auch?

Ex-Stubenhocker #193538, 10. Juli 2016, um 18:23

Regierungen versprechen doch nur, genauso wie Geld ein Versprechen (der Banken) ist....
Ich vertraue hier also lieber auf den Sonnenaufgang in morgendlicher Frühe (egal wo ich bin) als hier auch noch wilden Konstrukten vertrauen zu müssen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite