Unterhaltung: allgemeine Frage zur Einstellungen

Dag, 27. Oktober 2010, um 19:46

stampferS irgendwie glaube ich nicht, dass wir dir deine wichtige Frage beantworten können.
Sie /Er/Es war mit dir befreundet und hat dich gesperrt, danach kam du bist aber eine wichtige Person für sie/er/es und wieder entsperrt okay, ich glaube die Hauptfrage kreist bei dir immer noch um das "warum sperrt mich diese Person, wenn ich doch so wichtig bin"?
mir fallen dazu wenige Antworten ein
♪ du wirst gemocht, aber vielleicht dein Skatspiel nicht?
☻ du hast Gefühle ausgelöst, die Verwirrung stiften und deswegen Abstand benötigen?
also du siehst, eigendlich kannst du das nur mit der Person klären, weil unsere wilden Phantasien, helfen dir da nicht weiter, sorry
Dag

sporti1947, 27. Oktober 2010, um 21:05

ich hab auch immer wilde phantasien dag.kannst du mir helfen??

Ex-Stubenhocker #46313, 27. Oktober 2010, um 21:17

jürgen bei den phantasien können sie dir eher in der herbetstrasse helfen.fg

k_Uno, 27. Oktober 2010, um 21:38

Otto, a bisserl mehr ERNST bei der Sache, bidde....

stampferS, 27. Oktober 2010, um 21:40

AEON... DANKE :-) Ja Du hast Recht... aber trotzdem gibt es Leute, die würden für Freunde oder Partner ALLES tun... *lächelt*
Freundschaft ist, wenn man für einen Gefallen keinen Dank erwartet, sondern es als selbstverständlich sieht!

Man(n oder Frau) soll sich ja auch nicht komplett nach dem Anderen richten ... man passt sich so gut es geht an Das ist alles! :-)
Aber keiner sollte versprechen machen, die er nicht halten kann! Das gilt nicht nur bei Freundschaften, sondern auch allgemein!

stampferS, 27. Oktober 2010, um 21:42

Watcher JA Ich wollte sehen, wieviele sich melden, die entweder der Einstellung sind wie derer, von denen ich schrieb, wie ich oder wieviele "dazwischen" stehen ... :-)

Andi0259, 27. Oktober 2010, um 21:53

Interessanter Thread.

Von dir, StampferS, wurde versucht, ein persönliches Problem zu verallgemeinern und zur Diskussion zu stellen. Da wir aber die betreffende Person und ihr Verhalten dir gegenüber nicht kennen, können wir da leider nur mutmaßen, da schließe ich mich uneingeschränkt Solstice und Dag an. Lösen kannst du dieses Problem wirklich nur im direkten Dialog. Wenn sich die Person dem dann entzieht, weißt du aber auf jeden Fall Bescheid, dass es mit der Wichtigkeit wirklich nicht weit her sein kann.

Dann wurde der Bogen weiter gespannt und es ging um Freundschaften, online und reales Leben vergleichend. Jeder von uns hier hat da ganz spezielle Erfahrungen gemacht und wird auch noch viele machen. Sporti hat es da für mich voll auf den Punkt gebracht: zurücklehnen und einfach mal durchzählen. Wobei dann leider auch die Subtraktion zwangsläufig zum Einsatz kommen muss. Unterm Strich steht eine Zahl, die unter Umständen ernüchternd wirken könnte, ABER - solange sie nicht 0 beträgt, ist alles gut. Meine Devise bei Freundschaften ist dann auch eindeutig: Qualität schlägt Quantität. Auch in der Skatstube habe ich zwei für mich wichtige Freunde gefunden, mittlerweile auch nicht nur online. Das klappt aber nur, wenn man sich irgendwann zeigt, und die anderen auch mal hinter die eigene Fassade schauen lässt. Das birgt natürlich immer die Gefahr, dass man dann verletzt wird. Ist vielen hier (und im realen Leben sowieso) schon so gegangen. Sweetyyy, meine junge intelligente Dame (*blinzel*), brachte dann den Begriff Empathie ins Spiel, das passte dann für Teile dieses Threads wie die Faust aufs Auge. Den Mangel an selbiger konnte man in einigen Beiträgen dann leider auch allzu deutlich herauslesen.

Vor diesem Hintergrund - als Forum-Schreiber oder auch Nurmitleser hat man ja irgendwann mal zumindest ein gewisses Gespür dafür entwickelt, was eine bestimmte Aussage für Kommentare nach sich ziehen könnte - finde ich es von dir wirklich mutig, StampferS, deine Gefühlswelt an dieser Stelle so offenzulegen. Großes Kompliment dazu von meiner Seite!
Und was die Meinungen angeht, dass solche Themen ja nichts mit Skat zu tun hätten und deshalb nicht ins Forum gehörten, da muss ich wirklich lachen. Gab es doch mal eine Diskussion zum Thema 'Suche Strickliesel' oder so ähnlich...

stampferS, 27. Oktober 2010, um 22:03

Ariadne... Auch DU hast Recht :-) Danke... Aber was machst Du, wenn es den Anschein hat, das der Gegenüber nicht nur ein guter Bekannter ist? Wie lange nimmt man sich Zeit herraus zu finden, was ein guter Bekannter und was ein Freund ist? Soll man solange an dem Gegenüber zweifeln, eine abwartende Haltung einnehmen? Das habe ich zu oft getan, und leider auch einige vor den Kopf gestossen... weil ich nicht zu viel Vertrauen aufbauen wollte oder konnte...
Wer mich kennt, weiß, das ich wenig Bekannte und noch weniger Freunde habe... Hat auch seinen guten Grund ...

stampferS, 27. Oktober 2010, um 22:06

Sweety... ICH Wurde gesperrt und der/diejenige hat sich bei mir wieder gemeldet... Aber ich habe es so gemacht wie Du es sagtest... solche "Freunde" brauche ich nicht ! TROTZDEM bin ich so fair und haue niemanden die Tür vor der Nase zu, sondern versuche zu zu hören oder die angelegenheit zu bereinigen! Wohlgemerkt VERSUCHE... es gibt Dinge, die kann man nich bereinigen... :-)

sweetyyyy01, 27. Oktober 2010, um 22:07

mensch runkelchen-ernste konkurrenz für john und den wolf ;-))) sehr schön zusammengefasst ;-)

stampferS, 27. Oktober 2010, um 22:07

Soley... Ich WOLLTE ja die unterschiedlichen Meinungen hören... damit ich sehe, wieviele von mir "abweichen

stampferS, 27. Oktober 2010, um 22:08

Dag... interessante Theorie... also beim Skat wurde ich nicht gesperrt *zwinkert* Und das andere.... weiß nicht.. schien auch nicht der Fall zu sein :-)

Andi0259, 27. Oktober 2010, um 22:20

Auweia, jetzt hast du den Wolf auf mich aufmerksam gemacht, Sweetyyy. Was dieses Tiervolk mit Konkurrenten anstellt, dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein *schnellweghier*

nico2005, 28. Oktober 2010, um 00:27

wenn es umfällt hebe es auf, würde ich tun wenn naja wenn nicht vor mir jemand dran vorbei geht und es dann aufhebt damit es nicht so im dreck liegen bleibt.weil das geht voll gar nicht kostet ja alles Geld

wolfsschnauze, 28. Oktober 2010, um 00:28

@watcher:
a) glaube ich hat stampfer das gespräch hier etwas gebracht;
b) haben sich alle freiwillig und anscheinend auch gerne beteiligt, sie sehen wohl einen sinn in dem gespräch;
c) ist dir mal aufgefallen, dass dieser thread seit 2 seiten nicht vom thema abgekommen ist und auch nicht über gebühr lustige sprüche gebracht wurden? ich bin erstaunt, mit wie viel respekt die mehrheit hier einem für den eröffner des threads wichtigen thema umgeht!
d) wer zwingt dich mitzulesen? eröffne eigene threads, wenn dich die themen der anderen nicht interessieren...

sporti1947, 28. Oktober 2010, um 00:52

abgewatchert.richtig so wolf

wolfsschnauze, 28. Oktober 2010, um 01:04

@stampfer:
respekt, fragen deines seelenlebens hier öffentlich zu diskutieren!
nicht jedermanns sache...

von mir nur eins:
du kannst deine logik benutzem, so lange du willst, du wirst die menschen nie verstehen!
schaue ihnen in die augen und vertraue dem, was du spürst...

geht im internet aber nicht...

wolfsschnauze, 28. Oktober 2010, um 01:13

@runkel:
du kennst dich mit wölfen nicht gut aus...
zum einen fressen wir das, was "nicht mehr gebraucht wird". wir helfen, in der natur zu regulieren, wie eigentlich alle raubtiere. und fressen nicht die besten. ist auch viel zu anstrengend ;-) ne allein streunende katze ist da eher angenehm...
wir mögen zwar keine konkurrenz (brauchen ein großes revier), sind aber gesellig und leben am liebsten im rudel. und starke mitglieder des rudels sichern das überleben...

wolfsschnauze, 28. Oktober 2010, um 01:25
zuletzt bearbeitet am 28. Oktober 2010, um 01:26

@watcher:

a) Manchmal muss ich glauben oder etwas annehmen, denn ich weiss nicht alles. Du anscheinend schon.

b) Schöne Beschreibung von Dir.

c) Schön, dass Dein Innenleben gradlinig ist und da nicht Vieles durcheinander geht. Ich hoffe, Du verschenkst dabei nicht zu viel von den nicht stringenten Gefühlen, die das Leben z. T. auch so lebenswert machen.

Ich kann nachvollziehen, worum es geht.

d) Ich nehme mir nicht raus, die Anliegen anderer als Mist abzuqualifizieren, so lange sie diesen Menschen wichtig sind. Daher werde ich Deinen Appell nicht unterstützen.

Was ein Appell ist weiss ich, einen Apell kenne ich tatsächlich nicht...

thebrain, 28. Oktober 2010, um 01:29

wolf,du sollst in diesem thread nicht lästern.ortogravie ist nicht jedermans sache

Andi0259, 28. Oktober 2010, um 07:11

@watcher
Du schreibst hier offen und ohne Umschweife deine Meinung, auch auf die Gefahr hin, damit anzuecken. Finde ich ja ok. Dass du verschiedene aufgeworfene Fragen als Mist bezeichnest, ist reine Geschmackssache. Manch einer - ich zähle mich dazu - lässt den Mist dann einfach Mist sein und äussert sich dazu nicht weiter, aber jeder hat seinen eigenen Stil. Ganz offensichtlich scheint dich dieser Mist aber anzusprechen, sonst hättest du dich an dieser Stelle nicht zu Wort gemeldet.
Mir ist nur nicht so ganz klar, was dich hier so auf die Palme gebracht hat. Vordergründig scheint dich ja die Unschärfe der Fragestellungen zu nerven, nur warum? Zu wenig Zeit, um sich mal in aller Ruhe auf einen Thread einzulassen? Wenn alle Themen und Fragen exakt ausformuliert wären, wie du das ja einforderst, wo bliebe da der Spielraum und das Futter für Diskussionen? Klar, es wäre schneller abgehandelt, aber diese Zielstellung verfolgt ein Internet-Forum wohl kaum. Es geht doch in erster Linie um Kommunikation und Reflexion, weshalb man sich zu diesem oder jenem Thema äußert.
Du scheinst ein durch und durch rational denkender Mensch zu sein (nur eine Vermutung, die ich aus dem Inhalt deiner Beiträgen ableite), womöglich stört dich ja deshalb auch das Kernthema dieses Threads: Gefühle. Darüber zu schreiben ist wahrlich nicht jedermanns Sache, aber armseelig - ein Attribut, welches du benutzt hast - finde ich das nicht, ganz im Gegenteil.

@Wolf
Ertappt, da habe ich wohl zu schlampig über euch recherchiert.
Beim nächsten Vollmond schaue ich mal bei deinem Rudel vorbei und dann heulen wir um die Wette ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite