Skat-Turniere: Stuttgarter Stammtisch

Ex-Stubenhocker #46313, 24. Dezember 2011, um 10:54

nur nicht zu hoch nicht das runter fällst^^

chrisssy, 24. Dezember 2011, um 11:11
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2011, um 11:31

Also ich hab mich bei dem Weihnachtsturnier mit den reiferen Herren sehr wohl gefühlt. Es war wie immer lustig und es fiel keiner aus der Reihe. Vielleicht später aus den Stiefeln, was aber höchstens an dem Ouzo liegen konnte.

Frohes Fescht^^

samson50, 24. Dezember 2011, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2011, um 11:40

Also, ich bin erst um 7.00 Uhr am nächsten morgen nach Hause gekommen, und habe zuvor noch einen jungen Assistenzarzt zum Bahnhof gefahren ^^
LG und frohe Festtage wünscht Euch
samson50

Andi0259, 24. Dezember 2011, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2011, um 12:09

Mit der Verabschiedung meiner lieben Gäste vor ca. anderthalb Stunden ist für mich nun auch das Stuttgarter Weihnachtsturnier beendet. Ich danke euch für euren Besuch und die gute Laune, die ihr in mein Heim gebracht habt, Uli danke ich für ihre tolle Gastgeberrolle im "Cassiopeia" sowohl beim Turnier als auch bei der gestrigen Nachlese, dem Kartengott für gute Blätter (auch im Namen meines Sohnes^^), Kuno für die Gründung des Stuttgarter Stammtisches (der Grundstein des Ganzen) und sein großes Engagement dortselbst und in der Skatstube im Allgemeinen, und last not least den vielen neuen Gesichtern, die unsere doch (noch) recht überschaubare Runde sowohl quantitativ als auch qualitativ aufgewertet haben. Das Turnier hat riesig Spaß gemacht und wird hoffentlich eine feste Instanz im Skatstubenkalender werden - und mal ganz ehrlich: wer braucht schon mehr als drei Stunden Schlaf bei so einem Event? ;-))

Doch nun heißt es wieder etwas runterfahren und Ruhe einkehren zu lassen für ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise unserer Lieben... frohe Weihnachten euch allen...

LG Andy

franky64, 24. Dezember 2011, um 12:02

wünsche allen ein schönes fest gruss vader88

Fruchtfliege, 24. Dezember 2011, um 12:51

Interessant wären folgende Fragen:
Wieviele Grands wurden gespielt?
Wieviele davon mit 4en?
Die höchte Serie an Grands in einer Liste?

Na ja, ihr wisst ja auf was ich hinaus will ^^

FlyingDutchman, 24. Dezember 2011, um 12:58

Also an Tisch 6 wurden zu Beginn der 2. Runde 7 Grands in Folge gespielt und gewonnen - und zwar alle von zwei Spielern. Die beiden anderen gingen leer aus :-( Sowas gibt's auch nur beim Stuttgarter Stammtisch!

marco1707, 24. Dezember 2011, um 13:06

lass mich raten fly du sasst mit am tisch und hast nix gekriegt^^

Ex-Stubenhocker #83250, 24. Dezember 2011, um 13:08

haha :) so schlimm wars glaub nich für ihn^^

LieberTeufel40, 24. Dezember 2011, um 13:16

Ich vermute, Kuno wird die ein oder andere Liste noch scannen und beim Verein einstellen. Wie z.B. meine 2. Liste. Ich 2/2 und 198 Punkte und ein Mitspieler 2017 Punkte mit gefühlten 10 Grands mit 4.^^

Andi0259, 24. Dezember 2011, um 13:21

Musst halt reizen und nicht immer so viel mauern, Egon ^^

samson50, 24. Dezember 2011, um 14:20

Jo, wir haben zunächst mit "Skatstuben"-Karten gespielt ;-))

Ex-Stubenhocker #76024, 24. Dezember 2011, um 15:26

Na ihr Lieben^^
samson schön dass du trotz Irrfahrt doch nach Hause gefunden hast :-))
Es war wie immer super schön, und neben wenigen bekannten Gesichtern durfte ich wieder sehr viele neue kennenlernen.
Achja Fruchtfliege wir hatten in Liste 1 nach 23 Spielen 13 Grands, davon die meisten bei zwei Spielern, wenn die anderes sich daran versucht haben, haben sie verloren^^
Ich danke ganz besonders Andy für seine wunderbare Gastfreundschaft, es war super nett...und du hast absolut Recht, wer braucht schon Schlaf wenn er so nette Gesellschaft hat ;-) Ebenfalls super gemacht hat Ulli das, eine wirklich klasse Gastgeberin!
Achja, btw: Unser falke ist gar nicht so schlimm, wie er immer tut ;-)
Wünsche euch allen ein frohes Fest, das nächste Mal sind wir mit Sicherheit wieder dabei!

Ex-Stubenhocker #89957, 24. Dezember 2011, um 15:30

Hat er ernsthaft nicht marco, ich hab 3 davon gespielt, ein anderer am Tisch 4.^^
Dafür hatte ich aber noch ein Handicap von -154 Punkten aus der ersten Liste aufzuholen, da kamen mir die Grands genau recht. :-))
Samson, was hast du mit Amaterasu angestellt? Du solltest Stuttgart doch kennen wie deine Westentasche^^
Ich muss hier an dieser Stelle Runkel noch mal ein großes Kompliment aussprechen, ich durfte ihn persönlich kennenlernen, und er ist ein großartiger Gastgeber, sowie ein toller Mensch, ich freue mich auf das nächste Mal, sowie es meine Zeit zulässt. :-)
Allen hier wünsche ich nun einen geruhsamen Jahresabschluss und alles Gute zu Weihnachten.

Lolalennt, 24. Dezember 2011, um 15:30

ne susi er ist schlimmer als er tut unser guter junge falke...grins

Ex-Stubenhocker #76024, 24. Dezember 2011, um 15:31

Wie mans sieht, Anke...grins

samson50, 24. Dezember 2011, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 24. Dezember 2011, um 16:06

@Angel
Na ja, in Stuttgart kenne ich mich auch nicht so gut aus; aber wir haben den Weg schon noch gefunden ;-)
LG und noch frohes Fest
samson50

VETTELmitmTURBO, 25. Dezember 2011, um 13:41

Möchte Euch allen auch nochmal an dieser Stelle danken für die gute Aufnahme und die Geselligkeit und locker-flockig-unkomplizierte Art im Umgang ;-) war sehr sehr schön mit Euch!

Grüße aus JENA

k_Uno, 26. Dezember 2011, um 17:27

Servus ihr Lieben,

nachdem ich mich rar gemacht habe über die Feiertage, möchte ich mich bei allen bedanken, die dabei waren, bei agnes für das sponsoring usw...

dass das am freitag mit dem cassiopeia nimmer geklappt hat, möge man mir nachsehen...

Die listen stelle ich nächstes jahr rein, vor dem dreikönigsfest ist selbst der papst für irdische angelegenheiten zu sehr beschäftigt... ;-)

Wünsche euch allen ein frohes weihnachtsfest gehabt zu haben.

k_Uno, 12. Januar 2012, um 16:55

Ein gutes Neues Jahr....
die listen sind endlich online....
http://www.skatstube.de/veranstaltungen/103-s...

yosh, 12. Januar 2012, um 17:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 12. Januar 2012, um 17:12

Das alte und neue Thema, skatstube=grandstube...
 
quizzfragen:
 
- wieviel prozent aller spiele, inkl. eingepasste, wurden beim weihnachtsturnier als grand gespielt?
- wieviel prozent wurden eingepasst (dank teufels maurerkünsten eigentlich sehr viele)?
- wieviel prozent der spiele wurden umgebogen?
- und zum schluss, wer war der spitzenspielkönig (die meisten gespielten eigenspiele)?

Wer alle vier fragen als erster richtig beantwortet, erhält bei nächster gelegenheit einen ouzo beim stuttgarter stammtisch.

PS: heute allerdings nicht, bin leider pleite... :-(

LieberTeufel40, 12. Januar 2012, um 18:02

zu 1 32%
zu 2 3 %
zu 3 19%
zu 4 Amaterasu

k_Uno, 13. Januar 2012, um 01:16

auch hier falsch.....

Ex-Stubenhocker #16671, 29. Juni 2012, um 19:18

der stammtisch gestern war echt klasse . aber kuno du läßt nach. es gab kein einziger ouzo......

zur Übersichtzum Anfang der Seite