Unterhaltung: Soziogramm

Ex-Stubenhocker #199061, 23. September 2016, um 13:43

Alles im Rahmen ist nicht verboten,sonst müsste hier so mancher Thread weg sein.

Ex-Stubenhocker #199061, 23. September 2016, um 13:45

Ich guck heute Nacht noch mal rein...wer weiß...😂😂😂

Ex-Stubenhocker #157894, 23. September 2016, um 13:46

Doch, es ist verboten. Da hat er sich doch ganz klar ausgedrückt.

Ex-Stubenhocker #199061, 23. September 2016, um 13:49

Dann finde ich es nicht in Ordnung,aber er hat das Hausrecht,damit erledigt für mich!

SAXON, 23. September 2016, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 13:54

Na immer schön Öl ins Feuer kippen - Sie sind ja nun aussen vor in ihrem Verein. Hätten natürlich gerne dass Sie da nun ein Monopol innehaben. Ätsch - im Verein dürfen wir ganztätig politisieren - aber alle anderen dürfen das nicht, da das nur noch in diesem exklusiven Verein möglich ist. Ein falsches Wort über Politik, und man hat mit schlimmen Sanktionen zu rechnen, ein Ritt auf dem Pulverfass.
Am besten gleich wieder petzen, dass hier alleine das Wort "Politik" gefallen ist.
Im verpetzen sind Sie doch schnell bei der Hand - Dagwood.

JohnJohn, 23. September 2016, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 14:10

Verpetzen wie im Kiga und in der GS, das passt. Bei Erwachsenen gebraucht man besser das Wort "denunzieren". Aber verbotene p.....
Inhalte in andere Threads einstreuen, in der Hoffnung, dass er andere findet, die dann selbst denunzieren, das kann er gut.

Doch diese Rechnung ging ihm dieses Mal nicht auf.

DW, löschen eines Satzes, den Hannes als p....... sicher auffassen würde - wenn nicht, könnte ich ihm den p..... HIntergrund sicher so erklären, dass keine Zweifel bestehen, ist übrigens nicht nötig, falls du das vorhast. Ich "petze" oder denunziere nicht, ist mir zu blöd. Und zu widerwärtig.

SAXON, 23. September 2016, um 14:11

Ohne Pluralismus - keine Demokratie!

JohnJohn, 23. September 2016, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 14:22

Klingt gut. Aber halt, ich kann nicht darauf antworten, denn das wäre der Anfang einer unerwünschten neuen p........ Diskussion!

SAXON, 23. September 2016, um 14:32

Ihr Diskussionsbeginn - Das war doch irgendwie provokativ gemeint - oder?
Sie erwarten doch nicht im ernst dass hier jemand Soziogramme von den verschiedensten Personen anfertigt? - Oder etwa doch.
Ich habe den tieferen Sinn dieses Threads leider noch nicht so ganz verinnerlicht. Aber irgendwie kommt es mir wie ein Joke vor - vielleicht hängt es mir aber auch einfach nur zu hoch.

Bernadette, 23. September 2016, um 14:58

Na, Ihr zieht ja hier wieder eine schöne Show ab.

Pluralismus ist eine interessante Wortwahl, wenn man sich mit seiner Weltanschauung außerhalb der "Gesellschaft" befindet.

Dennoch reiche ich Dir ein Taschentuch Saxon, Deine Tränen sind echt.

JohnJohn, 23. September 2016, um 15:33

Saxon, mit dem Siezen hier komme ich nicht klar. Ob mein Diskussionsbeginn nun provokativ gemeint war oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber eines möchte ich schon klarstellen: Ein Soziogramm wird nicht von, bzw. über EINE Person gefertigt, sondern es drückt Beziehungen und Strukturen der Personen zueinander aus. Man kann damit - z. B. in Schulklassen - erkennen, wer die Leader und wer die Außenseiter sind. Alles klar? Kann man übrigens schnell im Internet nachlesen.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. September 2016, um 15:39

Mit dem löschen von "politischen Beiträgen" ist es aber nicht getan. Die Admins können auch gelöschte Beiträge lesen und auch ahnden.

JohnJohn, 23. September 2016, um 15:41

Coco, wo ist eigentlich genau die Grenze zwischen "innerhalb" der Gesellschaft und "außerhalb" zu setzen? Du scheinst es zu wissen. Gibt es also guten, richtigen Pluralismus und bösen, falschen Pluralismus?

Es ist ja nicht so, dass ich diese Auffassung grundsätzlich ablehnen würde. Ich frage mich halt nur, wer denn die Maßstäbe bestimmt, wer die Grenzen setzt.

Das Thema ist natürlich im Graubereich, im Dunstkreis der verbotenen P.....-Themen, ich meine aber, solange man auf Beispiele verzichtet (was zugegeben schwierig sein kann), könnte man schon erörtern, wo eventuelle Grenzen des Pluralismus in einer Demokratie gegeben sein könnten.

Bernadette, 23. September 2016, um 15:42
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 15:46

@ John

Die Worte "Politik" und "politisch" stellen keinen Tatbestand dar.

Bernadette, 23. September 2016, um 15:44

@ John

Du bist bestimmt ein netter Mensch, aber ich werde mit Dir in keinen politischen Diskurs gehen, solange kein "go" seitens der Admins erfolgt. Ich bin ein artiges Mädchen.

Ex-Stubenhocker #157894, 23. September 2016, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 15:46

Als der Politikthread geschlossen wurde, mit Begründung, was passierte danach?

Wie ein kleines trotziges Kind, es wurde ein neuer eröffnet. Dieser ebenfalls geschlossen, mit erneuter Begründung durch den Admin.

Danach wurde im Thread "Inkonsequenz" einfach mal ein "Bauzenbeitrag" gepostet.

So etwas hat hier viele verärgert. So etwas teile ich auch gerne den Admins mit. Wo sonst könnte ich meinem Ärger Luft machen ?

Wenn das für denjenigen "denunzieren" ist, hat er wohl ein falsches Verständnis oder Probleme mit Fremdwörtern allgemein.

Auch ein Soziogramm ist ohnehin eine Schnapsidee. Wer legt denn fest, wer mit wem kann und wer nicht, du ?

😂

JohnJohn, 23. September 2016, um 15:45

Ich habe noch nie einen Beitrag von mir deswegen gelöscht, weil ich Angst vor einer Ahndung hatte, sondern deswegen, weil ich eben versehentlich (Was du mir nie glauben wirst, DW, was mir aber wiederum völlig egal ist) einen unerwünschten Beitrag reingesetzt habe. Kümmere dich darum, dass du nicht unangenehm auffällst und nicht um meine Beiträge! Oder, wenn du dazu nicht in der Lage bist, denunzierte halt weiter. Mir auch egal!

JohnJohn, 23. September 2016, um 15:46

Auf jeden Fall ist das Soziogramm unpolitisch oder benützt du es als Denunzierungswerkzeug? Wenn du meinst, bitte!

JohnJohn, 23. September 2016, um 15:48

Coco, das weiß ich. Aber laut eines hier nicht unbekannten Users bin ich ja in der Bringschuld, was den Willen zur Beachtung von Adminsregeln anbetrifft. Und da möchte ich ganz sicher gehen, dass mir nicht noch einmal etwas anderes als der gewohnte ranzige alte Käse aufs Brot geschmiert wird.

Bernadette, 23. September 2016, um 15:49

John, wenn Du es weißt, aus welchem Grunde forderst Du mich heraus?

Al_Skatone, 23. September 2016, um 15:49

Also ich halte nix vom Politikverbot und deshalb weise ich einmal in aller Deutlichkeit drauf hin, daß die AfD in meinen Augen voll Scheiße ist 😅!

Bernadette, 23. September 2016, um 15:51

Al, diese Meinung ist so allgemein und somit fern von Politik^^.

Al_Skatone, 23. September 2016, um 15:52

Ach so ... 😕!

Ex-Stubenhocker #157894, 23. September 2016, um 15:52

Ich habe auch mal von einem Feldversuch gelesen, wo ein Soziogramm einer Klasse erstellt wurde.

Danach wurden die Streiereien unter den Schülern immer größer, die Klasse musste aufgelöst werden. Die Schüler auf andere Schulen verteilt.

Welcher Lehrer wohl auf so etwas wie ein Soziogramm kam ?

Es stellte sich auch heraus, das es Schüler gab, ohne Freunde und Feinde, die allen egal waren.

Bernadette, 23. September 2016, um 15:52

Al, nettes Profilbild^^.

zur Übersichtzum Anfang der Seite