Unterhaltung: Soziogramm

Al_Skatone, 23. September 2016, um 15:55

Wäre das auch zu allgemein, um als politischer Beitrag durchzugehen?

Bernadette, 23. September 2016, um 15:57

Ich sprach von der Kombination Banane/Bier^^.

Al_Skatone, 23. September 2016, um 15:59

Ist zu Untermahlung des Sinnspuches gedacht ..., falls das Lesen Probleme bereitet.

Bernadette, 23. September 2016, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 16:01

Es sieht leicht unaufgeräumt auf Deinem Tisch aus.

JohnJohn, 23. September 2016, um 16:10

Dagwood, ich war es nicht. Aber bevor du dich nun wieder aufs Soziogramm versteifst, bzw. ins Soziogramm verbeisst, ok, der Vorschlag war ein Schmarrn. Einen solchen zu schreiben, kann ja dir nicht passieren, dazu bist du viel zu intelligent. Also, abhaken, p.... Punkte kannst du mit dem weiteren Herumreiten drauf sicher nicht sammeln.

Vorschlag von mir: Wenn WIR wollen, dass wir hier wieder politisch diskutieren dürfen, dann sollten WIR (damit meine ich dich und mich) aufhören, uns mit Kram zu beharken, sonst wäre Hannes wohl schlecht beraten, p...... (ach ja, das Wort darf man ja ausschreiben) Diskussionen, also politische Diskussionen, zuzulassen. Also: Burgfrieden?

Al_Skatone, 23. September 2016, um 16:11

Bedarf einer weiblichen Hand 😐...

Ex-Stubenhocker #183243, 23. September 2016, um 16:14

Männer können auch aufräumen und kochen und waschen und und und .
selbst ist der Mann 😃

Ex-Stubenhocker #157894, 23. September 2016, um 16:14

Sag mal, was läuft bei dir falsch?

Es ist doch alles entschieden und klar geregelt.

Politik nur noch in den dementsprechenden Foren außerhalb der Skatstube oder hier in einem Verein.

Da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

Bernadette, 23. September 2016, um 16:17

@ John

Langsam fühle ich mich wie Deine Lehrerin. Das ist kein schönes Gefühl.

Al_Skatone, 23. September 2016, um 16:20

Also beim Aufräumen muß ich imner daran denken, daß die AfD bei uns aufräumen will, findet Ihr das gut ?

Bernadette, 23. September 2016, um 16:21

Perfide, perfide...

Ex-Stubenhocker #183243, 23. September 2016, um 16:25

Provokateur 😃

JohnJohn, 23. September 2016, um 16:25

Ja gut, DW, wenn DU das so siehst, ICH kann gut ohne allgemeine politische Diskussionen im Forum leben. Die Hälfte von Hannes Statement hast du halt nicht zur Kenntnis genommen. Und ob andere User hier vielleicht politische Diskussion wünschen, interessiert dich offensichtlich nicht.

Coco, es gibt sicher einige, die der Meinung sind, sich wie Schülerinnen von mir zu fühlen, wäre schlimmer. Nur gut, dass meine "Ehemaligen" anders denken.

Al_Skatone, nur mal so: Was bedeutet eigentlich die Abkürzung AfD in einem - selbstverständlich - unpolitischen Thread?
Keine Angst, ich stör das Geplaudere nicht durch Denunziation und DW sicher auch nicht.

Bernadette, 23. September 2016, um 16:28

Ist doch logisch John! In Al´s Fall heißt Afd übersetzt:

Aufräumen für Dich!

Al_Skatone, 23. September 2016, um 16:28

AfD = Albernative für Dussel, äääh, oder ?

Ex-Stubenhocker #157894, 23. September 2016, um 16:33

Was hier einer partout nicht verstehen will, es wird weiter diskutiert, ja auch in einem Politikthread, ja in diesem Forum.

Nur eben im Verein. Es steht doch jedem frei einen zu gründen bzw. jemanden zu fragen, ob er einen gründen will.

Wo ist denn das Problem ?

Al_Skatone, 23. September 2016, um 16:39

Echt Dagwood, also meinst, ich soll das mit der doofen AfD wieder zurücknehmen 😯?

Ex-Stubenhocker #157894, 23. September 2016, um 16:40

Ich gehe jetzt ins Wochende, schönen Abend noch.

JohnJohn, 23. September 2016, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 17:06

Das Beste wäre, wir würden darüber diskutieren, ob wir uns eine gemeinsame Meinung darüber bilden, inwiefern wir eine Meinungspluralität hinsichtlich politischer Diskussionen - nach vorheriger Abklärung inwieweit diese hier innerhalb oder außerhalb bereits bestehender Vereine nicht sowieso schon geahndet oder nicht geahndet stattfinden - eruieren: falls wir bei dieser Diskussion zu einem Ergebnis kommen, wäre als nächstes festzuhalten, ob die pluralistische Mehrheit es für gut hält, dass das Ergebnis auch offiziell Hannes als solches mitgeteilt wird. Diese Mitteilung könnte wiederum mit der Bitte verbunden sein, solche Diskussionen nun offiziell zuzulassen. Man könnte aber auch das Ergebnis ohne diese Bitte mitteilen, wenn sich dafür keine Mehrheit ergibt.

Oder aber wir spielen Skat und überlassen das politische Diskutieren denen, deren Beruf es ist und denen, die in geschlossenen Zirkeln sich gegenseitig selbst mit Parolen beweihräuchern. Was sie nicht daran hindert, ihre einseitige Sichtweise nach außen zu tragen. DAS IST NATÜRLICH EIN ALLGEMEINER SATZ UND KEINERLEI STATEMENT, DEM ZU ENTNEHMEN WÄRE, WELCHE ZIRKEL ICH MEINE.

18,20!

SAXON, 23. September 2016, um 17:12
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 17:14

Viel Zeit scheint Dagwood nicht in seinem neuen Verein zu verbringen - hatte schon gehofft er wäre dann endlich weggeschlossen. Jetzte streift er aber immer noch von Thread zu Thread und müllt alles zu. Soll doch seine ihm ergebene Gefolgschaft seinen üblen verbalen Müll ertragen, im kleinen gemütlichen Vereinskreis. Es ist einfach nicht für die grosse Welt geschaffen. Zu früh gefreut.

Ex-Stubenhocker #183243, 23. September 2016, um 17:24

ähnlich wie Du 😂 von Thread zu Thread

zigarre, 23. September 2016, um 17:35

saxon, kannst du nicht auch einen verein gründen ? so einen kleinen niedlichen ,für dich ganz allein

JohnJohn, 23. September 2016, um 17:43

Nur mal so ganz nebenbei: Die Aufforderung, einen eigenen Verein zu gründen, würde gut in die Erstellung eines - natürlich völlig hirnrissigen - Soziogramms passen. 😀

giulie, 23. September 2016, um 17:47

es ist mir fast peinlich so etwas lesen zu müssen, eine Idee eines erwachsenen Menschen der sich offenbar wieder in seiner Regressionsphase befindet und unausgelebte oder unüberwundene Fiesheiten seiner Kindheit in verachtenswerter Perfidität zur Schau stellt. Gott sei Dank dass sich du John2 hier tummelst und nicht in der echten Welt, du löst einen solchen Widerwillen bei mir aus, weil du in so grundlegenden Dingen nicht reifen konntest, aber mit Sturheit und ineffizienter Laberei Fässer aufmachst, Menschen instrumentalisierst und dich durch vermeindlich Schwächere erheben willst.
Bei der Wahl von Volleyballteams in Schulzeiten wurde die, die der Mannschaft nicht nutzten am Ende zugeteilt und nicht gewählt. Bei der Familienaufstellung nach Hellinger wurden Menschen nachhaltig in deren Seele verletzt. Es ist sehr eklig solche Gedanken zu streuen und du machst das wissentlich.

in anderen Worten und weniger emotional verweise ich auf Dagwood:
"Ich habe auch mal von einem Feldversuch gelesen, wo ein Soziogramm einer Klasse erstellt wurde. Danach wurden die Streiereien unter den Schülern immer größer, die Klasse musste aufgelöst werden. Die Schüler auf andere Schulen verteilt.Welcher Lehrer wohl auf so etwas wie ein Soziogramm kam ?Es stellte sich auch heraus, das es Schüler gab, ohne Freunde und Feinde, die allen egal waren."Er mag nervig sein, ich finde ihn gut und gerade. Bitte Leute denkt klar und fühlt ein bisschen beim Lesen. Nicht wichtige Worte sondern der Ausdruck macht es aus, das Menschenbild und das was man damit ausdrücken möchte. (danke)

Ex-Stubenhocker #195270, 23. September 2016, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 23. September 2016, um 18:03

So sehr ich mit Dir in der Beurteilung von John2 übereinstimme, so vehement widerspreche ich Deiner Einschätzung zu DW.

zur Übersichtzum Anfang der Seite