Unterhaltung: Unqualifizierte sinnlose Kommentare

SAXON, 06. Oktober 2016, um 10:54

@stjopka
Beobachten und denunzieren. Big Brother ist "watching you" - wie in den guten alten Zeiten.

giulie, 06. Oktober 2016, um 10:56

ich hoffe, der 20-jährige weiss auch, dass bspw. in Neubrandenburg / McPomm warmes Essen und die Wohnungsmieten um_ein_Vielfaches(!) billiger sind als in anderen Innenstädten. Immer dieses Gemaule... es gibt Städte, in denen kann sich ein alleinstehender Frisör oder eine Kinderpflegerin oder Bäckereiverkäuferin mit ihrem Einkommen (abgesehen von anderen bekannten Schwierigkeiten) keine Wohnung leisten.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 10:58

Nun Frau Saxon, auch das ist nicht so ganz richtig. Über die wölfe freu ich persönlich mich sehr. Aber das ist ein anderes Thema.
Meckpomm hat im letzten Jahr, erstmals seit der Wende, wieder leicht an Bevölkerung zugenommen. Aber der Altersduchscnitt ist weiter gesunken. Das bedeutet, dass weiterhin Junge und qualifizierte Menschen abwandern währen ältere und alte( also Rentner) zurück- bzw. hinzu kommen.

Natürlich bekommen sie, irgendwo zwischen Demmin und Stralsund, eine 60qm Wohnung im sozialistischen 6We Block für 250 bis 300 Euro kalt. Dann jedoch ist dann der nächste Supermarkt min. 10 Km weg, ihre Kinder müssen für den Weg Zur Schule oder zum KG 2 Stunden früher aufstehen weil der ÖPNV sehr schlecht ist und ihre billige Wohnung schimmelt.

Ich denke das kann man dann doch nicht so einfach vergleichen.

SAXON, 06. Oktober 2016, um 10:58

Aber im Geheimen kann man doch mal - so seinen allerbesten Freund hinhängen - kriegt doch fast Keiner mit und kostet nichts. Es ist doch nur menschlich.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 11:03

@ guiletta
Ja das stimmt. Es sind aber auch nur die wenigsten 20 Jährigen in NB Rassisten.
Viele, ja die meissten, sind es nicht. Jedoch muss man doch ganz klar sagen, das gesellschaftliche Probleme immer nur ganzheitlich beseitigt werden können.
Wie soll man einem Menschen argumentativ erklären, dass er seit 30 Jahren Bürger 2ter Klasse war wegen leerer öffentl. Kassen und OST- WEST Gefüge, währen plötzlich die hunderte Milliarden nur so rausgepulvert werden, für was auch immer.
Da wundert es, zumindest mich, kein bisschen, dass man einige nicht erreicht.

SAXON, 06. Oktober 2016, um 11:07
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 11:11

@doppelo
Der Alterdurchschnitt sinkt nicht, sondern steigt - die Leute sind ja im Schnitt dann älter.
Da haben Sie offenbar eine andere Wahrnehmung als ich - ist aber auch egal. Schimmelnde, billig gebaute Wohnungen, gibt es auch im Westen. Genauso wie ein überproportionales Preisgefälle Stadt-Land, und Dörfer wo man 10 Kilomter in den Supermarkt fahren muss, und die Kinder 15 Kilometer in die Schule fahren müssen. Natürlich wird das mehr, je weniger eine Region bevölkert ist.
Ich hätte mich lieber über die Wölfe unterhalten.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 11:12

Nun, Frau Saxon, ich sehe Sie haben mich verstanden. Das ist schön. Dass Sie meine Meinung nicht teilen, ist nicht schlimm, ich hatte es auch nicht erwartet.

JohnJohn, 06. Oktober 2016, um 11:12

stjopka, ich will jetzt nicht nachschauen, aber ich habe es (das Statement von Hannes) etwa so sinngemäß in Erinnerung: Momentan ist Politik tabu, aber das schließt nicht aus, dass wieder ein Politikthread eröffnet werden kann, wenn WIR uns zu benehmen wissen.

Dass man sogar das normale Pronomen "WIR" politisch auswerten kann, hat sich ja hier gezeigt.

Es ist mir übrigens völlig egal, wer damit angefangen hat und ich will auch niemanden denunuzieren, aber man kann Worte von Admins halt entweder beachten, bewusst ignorieren oder auch - wie es mir passiert ist - versehentlich unterlaufen. Oder eben absichtlich.

Für mich gilt jedenfalls: Gerne politische Diskussion, aber dann so, wie Hannes sie sich vorstellt.

giulie, 06. Oktober 2016, um 11:21

in dem NB in dem ich kurz war, da gibt es einen Haufen leerstehender sofort zu beziehende, auch möblierte Wohnungen in Supermarkt- und Innenstadtnähe. Es will bloss keiner da hin, weil die Stimmung in diesem eigentlich netten Städtchen so 😟 besorgt und uncool ist.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 11:28
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 11:29

Nun muss ich etwas lächeln. Ich denke, es kommt immer darauf an, mit wem man sich unterhält. Ich bin oft in NB. die Stimmung dort ist nicht generell " besorgt und uncool".
Das es diese Stimmung gibt, vielleicht auch mehr als z.b. in Düsseldorf oder Münster, bestreite ich nicht.

Da will keiner hin. Naja, es ist immer schwer eine Gegend wieder zu bevölkern, wenn man sie ertsmal, durch jahrelange, auch politische, Misswirtschaft, entvölkert hat. Es sind zu wenige geblieben die noch Familien gegründet haben. Ich selbst habe Kinder in Hamm(Westf.). Für die ist MeckPomm keine Option denn ihre Heimat ist NRW. Daran ändert auch nichts, dass ich wieder zurückgezogen bin, vor einigen Jahren.

Die "besorgte und uncoole" Stimmung würde ich da erstmal nicht für verantwortlich machen.

Ex-Stubenhocker #199061, 06. Oktober 2016, um 11:29

Politik kann doch nicht verboten werden,die Art der Aufführung schon,so liberal sind die Admins dann doch!

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 11:31

Übrigens: Meine Tochter berichtete mir, dass es in Hamm regelmäßig, kleinere, rechts orientierte Kundgebungen bzw. Demonstrationen gibt.

Wohl zu klein für mediale Beachtung. Aber es zeigt, dass dies KEIN Ost- Problem ist.

Ex-Stubenhocker #199061, 06. Oktober 2016, um 11:40

Man könnte so einiges aufrechnen.
Zumindest weiß ich,das die Strom und Wasserpreise im Osten tw. erheblich höher sind als im Westen. Anders herum gibts sicherlich ähnliche Kostenfaktoren.

Ex-Stubenhocker #199061, 06. Oktober 2016, um 12:14

Halbe Wahrheit,Watcher,aber das weißt Du selber!

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 12:28

@ watcher

... und falsch ist es außerdem. Wenn diese Index es so aussagt, lügt er.

Die Mieten sind vergleichbar. In meinem Dorf kostet ein Haus zur Miete 1000 Euro, mein Bruder am Rande Köln zahlt das selbe. Die ehem. Villa bei uns kostet das Doppelte, ebenso eine in Euskirchen.
Aldi/ lidl/ Netto und co haben überall die selben Preise. Energie ist in MeckPomm 15% teurer. Die Wege sind weiter, der Sprit gleich teurer. ÖPNV ist quasi nicht vorhanden, ausser in den Rostock/ HGW und Schwerin

Wenn das Leben in MeckPomm also billiger ist, dann NUR!!! weil die Menschen, die hier leben genügsamer sind. In der Regel weil sie alt sind und aufgrund der erbärmlichen Renten zur Genügsamkeit gezwungen werden.

SAXON, 06. Oktober 2016, um 12:49
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 13:07

Dass es prinzipiell Kundgebungen gibt, sagt ja noch nichts darüber aus, wieviel Prozent der Bevölkerung ideologisch dahinter stehen.
In einem katholischen Bundesland wie Bayern gibt es auch jede Menge evangelische Pfarrer und Kirchen, wo allerdings nur recht wenig Bevölkerungsanteil hinpilgert.

Hannes hat sich zum Thema Politik eindeutig ausgedrückt. Wie er es tatsächlich persönlich meint, und in wie weit die Toleranz von ihm geht - das kann nur Hannes selbst wissen.

Viel schlimmer finde ich da immer bestimmte Leute, die erst politische Schlagworte einwerfen, und danach wieder darauf hinweisen, "der Hannes hat eindeutig gesagt", oder andauernd auf Vereine verweisen, die aber nur ausgesuchte Elite-Mitglieder aufnehmen, und alle anderen ausgrenzen. Das sind dann die Elite-Demokraten hier.

Besonders beängstigend finde ich immer, wenn man Inhalte völlig anders interpretiert, wie man es eben gerade braucht. Man braucht nur einen Satz zu schreiben wie z.B. "Die Sonne scheint heute schön", schon wird dieser Satz in einen Bezug zu AFD, Pegida, Juden und Nazi-Deutschland gesetzt, und dass in diesem Satz ganz klar rechtes Gedankengut auszumachen ist. Sowas tut hier ein bestimmter Schreiberling immer gerne ins Blaue hinein behaupten, verärgert einen damit, und bricht ganz nebenbei wieder eine politische Diskussion los. Demjenigen geht es ja aber nur darum, um zu provozieren und einen Thread zu zerstören, in dem er einfach wilde Behauptungen aufstellt, ohne jegliche Grundlage. Der legt einem aus dem Zusammenhang herausgerissen einfach etwas in den Mund, und weisst einem geschickt seine Rolle zu, die man nun zukünftig zu spielen hat. Unterschwellige Beleidigungen sind bei dieser bestimmten Person an der Tagesordnung.

Ich finde dass die Administratoren so eine hinterhältige Art und Weise auch mal ahnden sollten.

JohnJohn, 06. Oktober 2016, um 12:58

Stjopka, Halley hat es doch begriffen - da stimme ich dir zu - und es richtig ausgedrückt. Du schreibst, ich solle aufhören zu jammern und diskutieren oder es lassen. Was glaubst du, wie gerne ich hier politisch diskutieren würde! Aber ...... die Erfahrung lehrt eben, was dabei rauskommt - siehe hierzu auch den Beitrag von Saxon.

Natürlich wird hier von bestimmten Leuten auch außerhalb von politischen Themen herumgepöbelt und beleidigt, aber da kann man sich ja seinen Teil denken und abhaken. Was ich auch tue.

Politik aber ist ein viel zu ernstes Thema und die meinungsbildende Wirkung ist dabei nicht zu unterschätzen.

Für mich ist es eben genau diese ganze Thematik der falsche Ort, um nichts anderes zu tun, als gegenseitig Gehässigkeiten auszutauschen und unüberwindbare Abneigungen zu pflegen.

Lieber keine politische Diskussionen als welche, die gar nicht aus dem Ruder laufen können, weil gar kein Ruder mit am See ist.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 13:06

@ Frau saxon

„Dass
es prinzipiell Kundgebungen gibt, sagt ja noch nichts darüber aus,
wieviel Prozent der Bevölkerung ideologisch dahinter stehen.

doppelnull: Stimmt.
Das gilt eben auch für den Osten. Ich bestreite energisch, dass der
Osten rechts wäre. Haben Sie Zahlen, belegbare Zahlen, die aussagen
„“wie viel % der Bevölkerung““ im Osten hinter irgendeiner
Ideologie stehen?

--------------------------------------------

„Hannes hat sich zum Thema Politik eindeutig ausgedrückt. Wie er es
tatsächlich persönlich meint, und in wie weit die Toleranz von ihm
geht - das kann nur Hannes selbst wissen.“

doppelnull: Was
hat Hannes hiermit zu schaffen?? Äußern sie sich, oder lassen Sie
es. Vertrauen sie darauf, dass Hannes sicher reagieren wird, wenn er
es für nötig hält.

---------------------------------------------

Demjenigen
geht es ja aber nur darum, um zu provozieren und einen Thread zu
zerstören, in dem er einfach wilde Behauptungen aufstellt, ohne
jegliche Grundlage. Der legt einem aus dem Zusammenhang
herausgerissen einfach etwas in den Mund, und weisst einem geschickt
seine Rolle zu, die man nun zukünftig zu spielen hat.
Unterschwellige Beleidigungen sind bei dieser bestimmten Person an
der Tagesordnung. „

doppelnull: Stimmt.
Jedoch denke ich, völliges ignorieren ist hier sehr viel
hilfreicher, als ständig darauf hinweisen, rumhacken oder sonstiges
Beachten in irgend einer Weise.

zur Übersichtzum Anfang der Seite