Unterhaltung: Unqualifizierte sinnlose Kommentare

SAXON, 06. Oktober 2016, um 13:24

@doppel0

Persönlich habe ich noch keine Umfragen oder ähnliches getätigt, so dass ich mir Zahlen erarbeitet hätte. Ich verlasse mich da grösstenteils auf die Medien.

Sicher wird Hannes reagieren, wenn er es für nötig hält. Von nichts anderem gehe ich aus.

Ignorieren - vielleicht ist das der Königsweg. Man läuft sich aber weiterhin häufig in den verschiedensten Threads über den Weg, und man muss sein Gedankengut ständig lesen, das macht es nicht einfach. Hilfreich wäre es halt schon wenn die Administratoren diese eindeutig zweideutigen Beleidigungen mal ahnden würden. Er schreibt nicht "Vollidiot", sondern er widmet einem persönlich einen Song namens "Vollidiot", und damit kommt er dann durch. Mehr Strafe als eine Rüge erhält diese Person nicht. Natürlich kann man sich auch Songtitel suchen, die man ihm dann Ihm wieder als passende Antwort widmen könnte, aber irgendwann wirds dann selbst mir mal zu blöde.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 13:32

@ Frau Saxon

Ich sage nicht, die Medien würden alle lügen. Jedoch muss man wissen, dass die Medien ihre eigenen Interessen verfolgen. Außerdem sind die Medien sehr gut in der Lage, Meinung zu machen, allein dadurch, dass sie gewisse Meldungen einfach nicht bringen, andere in den Vordergrund stellen und wieder andere durch geschickte Wortwahl aufbauschen, ohne dabei tatsächlich zu lügen.

Zum Rest Ihres Beitrages.
Kann es sein, dass Sie sich mitunter, durch persönliche Angriffe verletzt fühlen und dementsprechend kontern wollen? Wenn dem so wäre, nun das kann nur ins Chaos führen. Ich persönlich habe meine Erfahrungen in diesem Forum gemacht. Als Fazit kann ich sagen: Nur Menschen die mich persönlich kennen, die ich liebe, die mich lieben, können mich verletzen. Aber die würden das nicht tun. Alle anderen kann ich ignorieren wenn es nötig ist. Aber das musste ich lernen.

SAXON, 06. Oktober 2016, um 13:46
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 15:33

Medien - natürlich haben Medien eine gewisse Macht, und sagen einem vor wie man bestimmte Dinge zu sehen hat. Auch z.B. Fussballtrainer werden häufig von den Medien zur Diskussion gestellt und entlassen, da der jeweilige Verein gar nicht mehr anders kann.

Zum Rest:
Angenehm sind persönliche Beleidigungen nie, das muss man so sagen.
Aber viel mehr regt mich auf, mit welcher Frechheit, Dreistigkeit, Unverschämtheit, hier Manche agieren, die das Ganze hier nur nutzen um ihr Spiel damit zu treiben. Provozieren, und sich bei der Gegenreaktion daran aufgeilen und sich ins Fäustchen lachen, dass das Ziel erreicht wurde, Jemanden grundlos geärgert zu haben. Das sind niederste menschliche Instinkte, Überall hier wird was von Gleichgesinnten Skatspielern geschrieben und einer harmonischen friedlichen Atmosphäre - Einige scheinen das aber absichtlich hintertreiben zu wollen und ihren spass dabei zu finden.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 13:57

Ich kann Ihnen da gar nicht so viel widersprechen, jedoch sucht man Harmonie unter Skatspielern, nach meinen Erfahrungen, eher vergebens. Besserwisserei und Hochmut ob der eigenen spielerischen Überlegenheit sind beim Skat wohl Tagesgeschäft.
Das Forum darf man nicht zu ernst nehmen. Meinungsbildung findet hier nicht statt und hat noch nie stattgefunden. Dazu müsste man sich vor die Tür bewegen, auf Kundgebungen, in Ehrenämter, kurz, dorthin wo Politik stattfindet. Das Forum hier ist lediglich Training und Abhärtung 😄

JohnJohn, 06. Oktober 2016, um 14:19
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 14:21

Doppelo, dieser letzte Satz ist wohl einer der besten, die hier je zu lesen waren.

Obwohl andererseits das Sprichwort "steter Tropfen höhlt den Stein" seine Gültigkeit schon auch hat und einige User(-innen) sich im Laufe der Jahres gegen permanente Brunnenvergiftung einfach nicht wehren konnten.

Wobei es natürlich nicht um völlig unwichtige persönliche Gehässigkeiten geht, sondern darum, dass eine Spaltung des politischen Denkens entstanden ist, die das letzte ist, was wir in Deutschland und in Europa brauchen können.

Stjopka, Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei, das ist auch ein bekannter Spruch.
Aber ebenso gilt: Recht muss Recht bleiben - nicht "rechts" muss "rechts" bleiben! - .

Und der stete Tropfen kann eben auch das Recht durchsetzen.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 14:36

@ johnundHenry

Um mal bei Deinem Bildnis zu bleiben:

Der stete Tropfen höhlt nur dann den Stein, wenn er auch auf einen fällt.
Ansonsten fällt er eben nur und nervt mit seinem geplätscher die Schlaf suchenden. 😄

JohnJohn, 06. Oktober 2016, um 14:44

Hagenstein, du hast mich wohl nicht ganz verstanden - absichtlich oder unabsichtlich - wer hier die Opfer sind.

Doppel0: Um weiter bei dem Bild zu bleiben.
Sollte der Tropfen wirklich die Schlafenden weiter schlafen lassen? Oder solange weiter tropfen, bis ein Stein dorthin geworfen wird, wo er ihn aushöhlen kann?

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 14:48

Also so wie Du das sagst verstehe ich es so:

Du möchtest also die Schlaf Suchenden um jeden Preis wecken, beschwerst Dich aber dann, wenn sie mit Steinen nach Dir werfen??

😄

LittleJoe, 06. Oktober 2016, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 15:40

Moin, mal etwas zu Hamm:

Hamm hat doch nur eine ganz lange Hauptstraße u. viele Seitenstraßen u. Wege.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 15:58

Na nee, das ist schon ne grössere Stadt mit einigen Stadtteilen. Das von meiner tochter beobachtete spielte sich in Bockum-Hövel bzw. Hessen( Heesen??) ab.
Ansonsten ist Hamm aber doch recht hübsch.
2 Jahre habe ich dort gelebt. Ich muss sagen, ich hab schon in schlimmeren Städten Westfalens gelebt. Warendorf zum Beispiel. dahin bekommen mich keine 10 Pferde mehr.

JohnJohn, 06. Oktober 2016, um 16:25

Doppelo, das Bild verschwimmt etwas.
"Steter Tropfen höhlt den Stein". Du glaubst, es sei kein Stein da und der Tropfen würde lediglich fallen und nerven. Ich aber glaube, dass ein Stein geworfen wird, auf den dann der Tropfen fallen könnte. Der Stein ist also so viel wie ein Hirn, das beeinflusst werden kann. Wenn erstmal eines da ist.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 16:38

Na john, dann haben wir uns völlig fehl verstanden.
Ich wollte nur sagen, dass dies hier nicht der Ort ist, um politische Meinungen zu verändern. Austauschen wäre schön, aber das ist wohl zu viel verlangt.
Wenn hier ein Tropfen fällt, dann fällt er platschend in einen Wassereimer. Und wenn dieser Eimer voll ist, ist irgendwer angepisst. Mehr passiert hier nicht.

JohnJohn, 06. Oktober 2016, um 16:55

ganz so sicher bin ich mir da nicht, Doppelo.
Niemand weiß, wie viele Leute hier im Forum lesen und dann Meinungen und Standpunkte aufnehmen, die immer wieder vertreten werden. Ohne sich auszutauschen oder zu beteiligen. Vielleicht wenige, vielleicht aber viele.
Schließlich ist ja nicht alles Blödsinn und Gehässigkeit, die man überliest.

Zu viel verlangt? So ein schlechtes Zeugnis würde ich den meisten hier nicht ausstellen.

Ex-Stubenhocker #149419, 06. Oktober 2016, um 16:58
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 17:01

Nun das war kein Zeugnis und ich gebe Dir recht, viele hier sind wohl an Austausch interessiert.
Aber du wirst das sicher aus deinen aktiven Zeiten als Lehrer kennen, eine richtiger Klassenkasper kann den ganzen Unterricht ruinieren.

edit: vielleicht lieber....kann eine ganze Stunde ruinieren.
..sonst fühlt sich vielleicht jemand unwohl....

JohnJohn, 06. Oktober 2016, um 17:47

Klar, das kann ein Klassenkasper durchaus machen. Obwohl ich angesichts unseres Kasperls hier den Vergleich aus verschiedenen Gründen für nicht ganz angebracht halte.
Doch wenn alle zusammenhalten, oder wenigstens fast alle, dann läuft sich der Kasperl mitsamt seinen 2 bis 3 Fans irgendwann tot. Oder - im noch günstigeren Fall - er setzt seine Intelligenz, falls vorhanden, konstruktiv für die Gemeinschaft ein.

Ex-Stubenhocker #163552, 06. Oktober 2016, um 18:06
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 18:11

da haben sich die spezialisten des salbaderns unter dem thema "unqualifizierte sinnlose kommentare" ja wunderbar zusammen gefunden.

steine unter tropfen und so ... ich schrei mich weg.

JohnJohn, 06. Oktober 2016, um 18:11

Topfen? Hallo, Clown! Wegschreien, keine ganz schlechte Idee.

Ex-Stubenhocker #163552, 06. Oktober 2016, um 18:12

hallo, mopsbesitzer!

wieder unausgelastet?

M0rningstar, 06. Oktober 2016, um 18:16
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 18:16

mal wieder zeit, die witzfigur des forums zu wählen 😂

Ex-Stubenhocker #163552, 06. Oktober 2016, um 18:21

phantasmagorien von "unterricht" und "bekehrung" ...

Ex-Stubenhocker #163552, 06. Oktober 2016, um 18:30
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2016, um 18:34

"Der Stein ist also so viel wie ein Hirn, das beeinflusst werden kann. Wenn erstmal eines da ist." (mops)

ich hocke auch gerne vor suiseki 水石, (dt. „wasser [und] stein“).

mit dem beeinflussen klappt aber nicht so richtig ...

M0rningstar, 06. Oktober 2016, um 18:32

gleich kommt sicher wieder sowas wie das wort zum sonntag^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite