Unterhaltung: Clownerie

marco1707, 12. Februar 2013, um 18:31

nu is der ralf auch durchgedreht und ich hatte noch hoffnung!!!

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Februar 2013, um 19:07

:-)
ich find nur schade der umbenennung !
der *pikasch* als spielbegriff patent nun gemeldet ?
Lichtgestalt -hm , Geistes - oder Potzblitz bzw Ei-Der-Daus haett ich favorit .
Aber wir Normalsterblichen denken eben eher simpel.

Ex-Stubenhocker #57392, 12. Februar 2013, um 19:27
zuletzt bearbeitet am 12. Februar 2013, um 19:28

Eggii, ich wollte den Spielwert PikASch von meiner Person strikt trennen, indem ich mir einen Namen zulegte, der meiner Persönlichkeit möglichst gerecht wurde. Unzählige Namen hätte ich verwenden können: "Skatgöttergeschenk", "Rächer_wider_Abreizer_und_Maurer" und "Menschheitserlöser" schwebten mir vor. Aber letztlich ließ ich Bescheidenheit vor Recht ergehen und heiße fortan nur Lichtgestalt.

Ramare, mit analytischer Tiefenschärfe nahmst Du mein Skatspiel unter die Lupe. So mußtest Du erkennen, daß ich von Natur aus mit der Gabe ausgestattet bin, mit jedem Blatt am Ende 61 Augen zu erreichen, wenn mir danach der Sinn stünde. Dir ist ebenfalls nicht entgangen, daß ich so etwas wie Omablätter oder überhaupt gewinnbare Blätter niemals in die Hand bekomme und gleichzeitig nur mit der Weltspitze des professionellen Skatgewerbes an einem Tisch ( nein, an einer Tafelrunde geradezu!) zu sitzen pflege. Gleichwohl meistere ich jedes Spiel, das eigentlich einem Heldenkampf gleicht, mit Bravour.

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Februar 2013, um 19:39

...
ist doch Dein gutes Recht !
Der Name steht doch zur Spielkultur Deiner.
Ich finds klasse Deine Spiele und deren Umschreibung samt exzellenter Punktuierung einfach *bravorös* !
Mach weiter so , denn ich saug Alles mit Hochgenuss davon auf :-)
LG u GB eggi **

Ex-Stubenhocker #57392, 12. Februar 2013, um 19:47

Weißt Du, eggii, ich bin nur ein einfacher Skatgöttervater, dem es zunehmend Freude bereitet, stets und überall der Wahrheit die Ehre zu geben sowie einer kleinen Gemeinde von wiß- und lernbegierigen Skatschülern sein Vermächtnis zu offenbaren, auf daß die Fackel der Weisheit, die ich entzündete, an andere Jünger weitergetragen werde und wie ein Fanal durch die Welt ziehen möge.

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Februar 2013, um 19:51

ich habe soviel lernbedarf !!!

Ramare, 12. Februar 2013, um 20:05

Zitat Lichtgestalt:
Weißt Du, eggii, ich bin nur ein einfacher Skatgöttervater!

Nun mal ehrlich, kann man bescheidener sein? Antwort "Nein!"

Und dafür danke ich ihm!

Er ist der Meister der Kartenlegerei (sicherlich ein falscher Ausdruck für seine Künste)!
Er könnte uns vernichten, demütigen, lächerlich machen oder sonst was!

Aber nein, er baut uns auf. Er bringt uns bei, wie man Höchstleitungen bringen kann.

Er macht jeden von uns zu einem "kleinen" Helden und hält sich selber sehr bedeckt!

Und das finde ich grossartig von ihm!

Gruss vom Ralf

Ex-Stubenhocker #107338, 12. Februar 2013, um 20:09

daumenganzweitnachoben Ralf !

scelestus, 13. Februar 2013, um 11:13

Euer Hochmerkwürden, ich konnte nicht der Versuchung widerstehen, ein bescheidenes Opfer der eurigen denkwürdigen Darbietungen zu bringen.
#103.378.009

Ohhh, ihr "Rächer_wider_Abreizer_und_Maurer" hättet gewiss Jerichos Mauer schon am ersten Tage zu Fall gebracht mit eurer Posaune.

So füttert uns gemeine Menschen doch bitte weiterhin mit eurem Manna.

Ex-Stubenhocker #57392, 13. Februar 2013, um 20:45

Guten Abend, meine hochgeschätzten Unterworfenen!

Diesmal habe ich ein besonderes delikates Kleinod für Euch geschaffen: https://www.skatstube.de/spiele/103436451 .
Hier trat ich ausnahmsweise mal nicht als passionierter Till Eulenspiegel auf, sondern ließ meine voluminösen Herkulesmuskeln aus meinem wahrlich stilvollen Oberhemde baumeln. Das soll heißen: Kein Clowngrand wurde gespielt; ein erfolgreich verlaufender Skatkampf wurde im Boxring ausgetragen, und gleich zwei Bären von Gegnern wurden tapfer von mir niedergerungen.

Ramare, Deine aufopferungsvolle Hingabe für mich ist berechtigt, verständlich und allzumenschlich. Ich werde einem Ministrahl des heiligen Lichtes, das mich permanent umschwirrt, getrost erlauben, auf Dich herniederzufahren, um Dir zum Sieg der nächsten Skatweltmeisterschaft zu verhelfen.

Scelestus, Dein bescheidenes Opferpräsent, obgleich es mir schwer im Magen liegt, halte ich in Ehren.
Du vergaßest, mich dafür zu preisen, daß ich die Totalität der Existenz an sich herstellte.

deutscherriese, 13. Februar 2013, um 21:29

grinssssssssssss
ich hatte mir ja vorgenommen mich hier nicht mehr zu wort zu melden, aber das Spiel : https://www.skatstube.de/spiele/103436451 .
ist einer Lichtgestalt nicht würdig....
sorry aber 8369 Spiele die dein Gegenspieler hat und keine Freunde und dann auch noch die GB Einträge oh mein Gott wie tief willst sinken.... dass du auf solche Fehler deiner Mitspieler angewiesen bist....
Grüßle aus Baden

Ex-Stubenhocker #119975, 13. Februar 2013, um 21:53

Ich verstehe jetzt nicht, was denn die GB-Einträge mit dem einestellten Spiel zu tun haben sollen. Immerhin hat der Spieler doch ne einigermaßen vernünftige Statistik, soweit es mir obliegt, das beurteilen zu können. Und ob er nun hier Freunde hat oder nicht, sagt doch auch nichts über die Spielqualität aus, oder?

Ex-Stubenhocker #57392, 13. Februar 2013, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2013, um 21:57

O weh, der Mitspieler hat keine anderen Mitspieler in seiner virtuellen Freundesliste verbucht und verfügt über ein grausiges Gästebuch*. Welch ein fundiertes Kriterium für seine spielerische Schlechtigkeit!
Mit Reputation und Renommee allein hätte er mich sicherlich in die Schranken verwiesen.
Und wie oft soll ich es denn noch sagen: Meine Stärke besteht doch gerade darin, die Spieler zu Fehlern zu zwingen, so daß ich meine Partien gewinne.
Gewönne ich meine Spiele, ohne daß dabei Fehler meiner Gegner aufträten, hätte ich Omablätter auf meiner Hand gehabt.

*wurde über mir bereits erwähnt.

scelestus, 13. Februar 2013, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 13. Februar 2013, um 23:54

Lichtgestalt: "Du vergaßest, mich dafür zu preisen, daß ich die Totalität der Existenz an sich herstellte."

Protestantische Theologie der Neuzeit 2: Das 20. Jahrhundert von Jan Rohls: "Die Sünde ist demnach ein Akt der Selbstentscheidung, und zwar ein solcher, der die Totalität der Existenz bestimmt."

Eure Hochmerkwürden, ihr gebet mir zu denken... auch wenn ich doch kaum wage euch mit der Sünde in Bezug zu setzen...

Ex-Stubenhocker #57392, 13. Februar 2013, um 23:56

Ich fühle mich entwappnet.
Wie konnte dieser Jan Rohls nur von meiner Ankunft Zeugnis ablegen!?

scelestus, 14. Februar 2013, um 00:05

Schlimmer noch, er ist Professor für systematische Theologie!

Heißt dies gar, man kann euer Wesen und Wirken erfassen und analysieren?

Ex-Stubenhocker #57392, 14. Februar 2013, um 00:23
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2013, um 00:25

Der menschliche Verstand ist gar nicht in der Lage, Unser Phänomen in vollem Umfang zu begreifen, geschweige denn phänomenologische Zustandsbeschreibungen und geisteswissenschaftliche Analysen über Uns anzustellen.
Dieser Professor muß entweder des Wahnsinns fette Beute oder schlicht und einfach von etwas Dämonischem gepackt worden sein. Jedenfalls versündigt er sich und hat sich damit früher oder später vor einer höheren Macht zu verantworten, also mir, ich meine Uns.

Ex-Stubenhocker #57392, 14. Februar 2013, um 02:22

https://www.skatstube.de/spiele/103461019

Hiermit besänftige ich jeden Skeptiker, der ehedem Kritik anmeldete.

scelestus, 14. Februar 2013, um 11:27

Nun, denne kann ich wohl wieder ruhig schlafen, in der ruhigen Gewissheit, dass eines der letzten Mysterien auch noch ein solches zu bleiben vermag.

PS: Könntet ihr mir auch einen Ablass erteilen?

Ex-Stubenhocker #57392, 15. Februar 2013, um 02:14

https://www.skatstube.de/spiele/103553457-gra...
Hier gönnte ich den Gegnern die ersten drei Stiche, um anschließend voll abzusahnen.

https://www.skatstube.de/spiele/103553509-gra...
Der 5. Stich glich einem Skatwrestling.

Ich kann nicht mehr viel zu meiner überirdischen Klasse sagen. Mein Erfolg spricht für mich.

Ramare, 15. Februar 2013, um 12:18

lichtgestalt:
ohne dein spiel einzusehen.....,ich weiss, es war grandios! :)

Ex-Stubenhocker #57392, 15. Februar 2013, um 14:02

https://www.skatstube.de/spiele/103584386

Ich werde mit der Zeit sprachlos.

Ramare, 15. Februar 2013, um 18:00

Ein Held wer blankes Ass anspielt. Und hat selber noch Herz Ass mit 10er!

scelestus, 16. Februar 2013, um 22:36
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2013, um 22:37

Nach einigen mehr oder minder erfolglosen Spielen realisierte ich das ich dem Beleuchteten noch kein Opfer gebracht hatte.
#103.727.679

So bringe ich euch nun dieses Spiel und hoffe auf euer Wohlwollen in den nächsten Partien.

zur Übersichtzum Anfang der Seite