Unterhaltung: Clownerie

Ex-Stubenhocker #57392, 15. Januar 2014, um 15:28

Ich handhabe das nun folgendermaßen, eggii:
61er-Spiele, bei denen eine Glücksfee mir helfend zur Hand ging, stelle ich in Deinem Thread effektvoll zur Schau.
61er-Spiele (nur Grands), die von vornherein darauf angelegt waren, gezielt einen guten alten PikAsch vom Zaun zu brechen, kommen hier zu Würden.

Du hast mich gefragt, wie oft solche meiner Spiele mit 61 Augen ausgehen.
Nun, in der Regel tun sie dies. Nur manchmal variiert das Ergebnis zwischen +1 und +3; dann wanderte die Glücksfee zu meinen Kontrahenten, die sich glücklich schätzen konnten, nicht vollends von mir düpiert worden zu sein. So auch hier:
https://www.skatstube.de/spiele/131505928 .

Ex-Stubenhocker #107338, 15. Januar 2014, um 17:45

Ich danke Dir der Erklärung Lichtgestalt .
Ich hoffe Du bleibst hier uns weiter gewogen !
Erfreust mich mit Deinem Vokabular samt Wort-und Spielwitz :-)
GB dazu, mach weiter so und bleib Dir vor Allem treu.
Danke eggi

Ex-Stubenhocker #57392, 16. Januar 2014, um 14:57

Wieder eine Kuriosität für die Geschichtsbücher: https://www.skatstube.de/spiele/131592330 .

Gleich nach den ersten vier Stichen ward der PikAsch perfekt gemacht. Aber der Reihe nach...

Gleich im 1. Stich verunsicherte ich meine Gegner, indem ich ihnen unverhoffterweise meinen Karo-König zum Fraße vorwarf. Nun gut, im 2. Stich brachen sie mir mein letztes Karo ohnehin weg, aber trotzdem: Ich setzte gleich zu Anfang einen wichtigen Akzent.
Nach dem 3. Stich sicherlich ließen meine Gegner bereits die Sektkorken knallen in dem Glauben, dem Großmeister des Skatspiels endlich einen eingeschenkt zu haben. Dabei opferte ich meine Zehn nicht umsonst scheinbar sinnloserweise, wie gemeinhin bekannt sein müßte.
Denn was nun im 4. Stich erfolgte, dürfte mit dem Hauptwort Heldenmut vortrefflich beschrieben sein: Der Mittelhand-Gegner spielte mir eine Lusche mit der Farbe vor, die ich nicht mit derselben Farbe parieren konnte.
In meinem Kopf schwirrten die 49 Minuspunkte herum, die ich bereits kassierte. Ich wußte, wenn ich mich jetzt von meiner Pik-Lusche befreie, wird mir noch eine Volle reingeknallt. Da ich nebenbei die Gabe besitze, in die Köpfe normaler Sterblicher zu blicken, war mir schlagartig klar, daß mir mein Mittelhand-Gegner eine Karte unter seinem As vorsetzte und mein Hinterhand-Gegner voller Lust seine letzten 10 Punkte einsacken würde.

Man verneige die Häupter vor mir!

Ex-Stubenhocker #125279, 16. Januar 2014, um 15:05

Köstlich :-))))

Ramare, 16. Januar 2014, um 15:37

Lichtgestalt:
ich kann mich nur wiederholen und verneigen!
Geil,Geil,Geil!

Wie du die Spiele spielst und wie du sie erklärst.
Es gibt hier keine Steigerung mehr.

Bitte mehr davon!

Ex-Stubenhocker #57392, 16. Januar 2014, um 20:52

https://www.skatstube.de/spiele/131632955

Der Alkoholeinfluß untersagt mir das schreiben einer Hommage an mich, aber eigentlich wäre eine geboten.
Wie ich mich hier im Karo freispiele und dann zu guter Letzt den triumphalen -24-Augen-Stich lande, indem ich einen Bubenwurf provoziere, ist einmalig.

wolfsschnauze, 16. Januar 2014, um 21:01

Kann mir einer verraten, wo ich genug Drogen herbekomme um bei diesem Spiel geistig mitzukommen? Der AS will sein unverlierbares Spiel nicht vortragen. Ok, Genialitätsanfall. Der GS hat eigentlich alle Informationen, um das Spiel nach dem ersten Stich auf tot zu stellen. Tut es nicht. Der AS lehnt die Rückschenkung in Stich 2 dankend ab. Der Gegenspieler lässt nicht locker und zwingt in Stich 3 nun doch zur Annahme.

Wenn ich entsprechend der bisherigen Spielerei nicht so viel Drogen zum Verständnis konsumieren musste, daß ich bereits in der Ecke liege, dann kann ich Stich 4 ja noch am ehesten verstehen. Denn das ist der einzige Zug, bei dem man von einer Berechenbarkeit sprechen kann...

Wenn mir einer meine Eingangsfrage beantworten kann, werde ich mich dann erst mal für einige Wochen verabschieden. Wölfe auf Drogen gehen besonders ab!

marco1707, 16. Januar 2014, um 21:07

schau aufs profilbild und all deine fragen sind beantwortet!!!
es soll hier sogar welche geben,die diesen dünnschiss gut finden,na ja...!!!

marco1707, 16. Januar 2014, um 21:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #57392, 16. Januar 2014, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2014, um 21:15

Das ist wie damals im Profifußball, als Oliver Kahn noch im Tor stand. Da hatten die Stürmer allein schon wegen seiner Präsenz Angst davor, Tore zu schießen; der Gegner hatte Angst vor dem Gewinnen, weil Olli Kahn ihn nach dem Spiel zerrissen hätte.
So eine Respektsperson wie O. Kahn bin ich halt; ich bin der Titan des Skatsports.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. Januar 2014, um 21:15

Marco
Jeder hier hat so seinen Spleen.
Das ist auch gut so.
Ich finde, man soll das Spielen, was man mag.
Lichtgestalt ist mit seinen 61er hier bekannt, was man dann einen PA=PikAsch nennt.
Wie er es schafft, ist mir Zippe bzw egal.
Wie er es wortgewandt umschreibt, finde ich zumindest, genial !
Dazu steh ich 100 pro.
Wolfsschnauze. Deine Eingangsfrage denk ich, kann der Künstler *himself* nur beantworten.
Wobei ich das *Schwarze Schaf* nicht in den Mund nehmen würde.
Ursache und Wirkung liegen mit Sicherheit woanders .

Dumba, 16. Januar 2014, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2014, um 21:20

Drueck doch einfach Karo 10 und Koenig, spiel die Buben, und die Kreuz, und schenk die 3 Luschen zum Ende. Unverlierbar. Wozu das Spiel?

Ramare, 16. Januar 2014, um 21:31

Wolf und Marco:

was ich daran witzig (genial) finde, ist seine Wortgewandtheit.

Klar ist das oben gezeigte Spiel ein Witz.
Und das ist hier auch tatsächlich vorführen der GS, um dieses Spiel hier vorführen zu können.
So etwas finde ich allerdings überhaupt nicht mehr witzig.

Ex-Stubenhocker #57392, 16. Januar 2014, um 21:35

Ja, dies ist meines Erachtens überaus empörend, und als ach so anständiger Bundesbürger echauffiere ich mich deshalb auch erwartungsgemäß brav darüber.
Nun erhoffe ich mir aber auch, daß mir irgendein Lehrer ein Sehr Gut für mein Betragen geben möge.

Ex-Stubenhocker #107338, 16. Januar 2014, um 21:38

Ralf
Alles was gezeigt wird, ist mehr oder minder ein Vorführen !
Solang es spielbetrefflich und nicht persönlich wird, sollte man es mit Abstand betrachten.
Dem einen gefällt es, dem anderen ist es zuwider.
Man wird nicht gezwungen es hier zu verfolgen.

Ex-Stubenhocker #57392, 16. Januar 2014, um 21:41

https://www.skatstube.de/spiele/131638508

Hier eine neue Spielaufführung der Menschenverachtung. Darin spiegelt sich die Banalität des Bösen wider.

marco1707, 16. Januar 2014, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2014, um 21:44

du klappspaten fragmal olli kahn wer ihm im wm-finale 2002 die eier ins nest gelegt hat???
du und eine respektsperson???
wenn überhaupt eine bemitleidenswerte person!!!
p.s.ja ramare,vorführen triffts komplett, ich klinke mich wieder aus,klatscht beifall wo ihr wollt und lasst euch ruhig weiter veräppeln!!!

Ex-Stubenhocker #57392, 16. Januar 2014, um 21:54
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2014, um 22:03

Ich bin ganz im Ernst etwas betroffen darüber, daß meine läppischen Clownsgenialitäten bereits derartige Wutausbrüche provozieren können, und das bei einem Zeitgenossen, der ein Werner-Profilbild führt und sich damit als potentiell humorvoll positioniert. Das widerspricht sich doch vollkommen.

Dumba, 16. Januar 2014, um 22:05

Lasst uns friedlich sein, :-)
Ich hab es ja nun verstanden. Es soll der Unterhaltung dienen.
Wer es nicht unterhaltsam findet, kann es trotzdem lesen, muss aber nicht.
Ich gehe mal was anderes lesen.

Ex-Stubenhocker #125279, 16. Januar 2014, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2014, um 22:46

Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist.

William Shakespeare

wolfsschnauze, 17. Januar 2014, um 05:18

Bin beim Herumstreunern auf einen Stechapfel gestoßen und sehe nun die ganze Größe, Breite und Höhe der Lichtgestalt. Huldigen wir also dem Meister, tanzen mit den Gummibärchen die hier überall herumlaufen und grillen ein schwarzes (oder auch ein rosa) Schaf!

Wenn mein Herzrasen aufhört und meine Atmung wieder funktioniert würde ich gerne am "Asse abwerfen aber richtig"-Seminar des einzigen und wahren Skatgottes teilnehmen. Und dann mal schauen was sich in unseren Feldern und Wäldern noch so zur Bewusstseinserweiterung findet :-)

Ex-Stubenhocker #125520, 17. Januar 2014, um 06:03
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2014, um 06:09

Hmmm, irgendwie erinnert mich "Lichtgestalt" an eine gewisse Person, welche im letzten Jahr schon durch das Forum geisterte.
Vielleicht irre ich mich, aber so einige Merkmale sprechen wohl dafür...

sweetyyyy01, 17. Januar 2014, um 10:51

kann dich höchstens an pikasch erinnern, der nun endlich unter neuem namen wiedergeboren wurde und uns weiterhin an seiner göttlichkeit teilhaben lässt-wir sollten sehr,sehr dankbar sein ;-)))

Ramare, 17. Januar 2014, um 11:01

Aber sicher ist er das! :-)

Ex-Stubenhocker #107338, 17. Januar 2014, um 12:41

Logen Zack !
Wer pfiffig ist und lesen kann , ist klar im Vorteil ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite