Unterhaltung: Clownerie

sprachlos, 29. November 2010, um 13:32

ich werde wohl auch nicht mehr,
dazu kommen.

;=()))

Ex-Stubenhocker #47171, 29. November 2010, um 13:35

joe, biste dabei ihn bei einer 36er liste auf die 61 hin rauszuvordern?

Ex-Stubenhocker #57392, 29. November 2010, um 14:00

Toscana war die Erste, die sich über meine enorm wichtige Spielstatistik mokierte. Auf diesen Verweis wartete ich schon lange.
Ach ja, "Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren / Sind Schlüssel aller Kreaturen / Wenn die so singen, oder küssen, / Mehr als die Tiefgelehrten wissen"(Novalis), wäre das Spiel viel angenehmer und geselliger.
Ich habe mir tatsächlich herausgenommen, die virtuelle Welt des Internet als ein Experimentierfeld zu nutzen, um mein Skatspiel mit Ulk und Geniegeist zu verfeinern. Viele Fehlschläge und damit ein zahlenmäßig furchtbares Ergebnis, was mir egal ist, habe ich zu verbuchen. Meine oft unnötig verlorenen Spiele regen nur bei sehr viel Humor zum Lachen an (bei mir also), zeigen aber nicht den Genius, welcher in mir steckt.
Viele Hocker sind so fixiert auf große Pluszahlen und verlieren die Beherrschung ihres guten Umgangs, daß es beinahe geisteskrank ist, aber sie nennen es "sportlich" und mich "unsportlich", der sich punktemäßig selbst schadet und anderen Mitspielern dadurch nützt. Wie lächerlich ist das denn!

Ex-Stubenhocker #47171, 29. November 2010, um 14:03

war keine antwort auf meine frage

stampferS, 29. November 2010, um 14:31

Es ist doch immer wieder interessant, wie vielfältig die Gründe sind, mit denen die Spieler hier an den Tisch gehen.
Ich sehe es wie Kuno... wer aus Fun spielen möchte, sollte versuchen die Spielern, die mit Ehrgeiz an den Tisch gehen ... zu meiden... Genauso natürlich umgekehrt!

Man kann auch nicht erwarten, das der eigene Humor als solcher bei jedem tatsächlich Erheiterung findet. Akzeptanz und Toleranz sollte immer noch groß geschrieben werden!
Jedem sein eigener Humor... jedem seine eigene Einstellung zum Spiel...
Dann hat auch JEDER weiterhin Spaß daran am Tisch zu sitzen

PS... Pikasch die Frage ist ja auch, ob Dir nur als Alleinspieler die Punkte und der Sieg egal sind, oder ob Du auch mit Deinem Gegenspieler diese Art Spielweise anwendest... Weil daaa solltest Du vielleicht doch mit daran denken, das dein "Partner" vielleicht doch auch gewinnen möchte und nicht nur dem Amüsement wegen am Tisch sitzt!

:-)

LittleJoe, 29. November 2010, um 14:38

@ olly normal kp

Ex-Stubenhocker #56811, 29. November 2010, um 15:08
zuletzt bearbeitet am 29. November 2010, um 15:09

Um auf meine Frage zurück zukommen .
Glaubt mir eins , Ihr habt nichts verpasst . Ich hatte ihn am Tisch . Mir sind ja hier schon einige Typen über den Weg gelaufen , aber das war die Krönung .
Ich bin weiss Gott nicht die beste Spielerin und ich renne auch nicht verbissen hinter jeden Gummipunkt hinterher , aber wenn ich spiele , dann bitte mit dem Anspruch auf ein faires Spiel . Und das ist etwas , was er absolut nicht kennt .
Seinen letzten Beitrag habe ich mir zweimal durchgelesen und ich brauchte einen Underberg hinterher .

sporti1947, 29. November 2010, um 15:31

ich trank erst mal ein fernet branca

Ex-Stubenhocker #47171, 29. November 2010, um 15:35

na dann Prost, ich glaube auch das er das nicht verstanden hat was ein abgesprochenes spiel ist (wie bei Ramsch-Grand Hand spielen) sondern seine spiele sich in einer vielzahl von niederlagen sich hierfür einfach rausgepickt hat, deshalb meine wiederholte rausvorderung zu der bereits angesprochenen Liste.
da kann er sein interlekt unter beweiss stellen.

Joe ist dabei, ich warte auf die andere meldung.
wie gesagt, alles weitere ist wie einen Spatz vom Himmel schiessen und niemanden sagen wieviel munition dazu nötig war.
ok, vergessen wir den letzten satz, ähm
man kann auch auf der kirmes seiner liebsten auch eine Blume schiessen, aber heimlich, damit keiner mitbekommt wieviel taler ich bis zum ergebnis den Aussteller zahlen musste
fg olly

Ex-Stubenhocker #57392, 29. November 2010, um 15:36

Stampfer, Du hast einen sehr vernünftigen Beitrag geschrieben.
Ich werde diese Sache beenden und mich mäßigen, ehe ich noch mehr solcher schlimm von mir gepeinigten Skatspieler wie Ariadne zum Alkoholismus verleite. Wobei ich vielmehr Schilddrüsenhormontabletten empfehlen würde, aber die helfen mir auch nicht, wie man merkt.

Ex-Stubenhocker #47171, 29. November 2010, um 15:40

oh, zeitnahe antwort.

stell dich der herausvorderung doch, und beende dann das ganze wenigstens auf sportliche art
lg

Ex-Stubenhocker #57392, 29. November 2010, um 15:40
zuletzt bearbeitet am 29. November 2010, um 15:41

Olly hat recht mit seinem letzten Beitrag. Ich kapituliere; ich wollte mich nur wichtig machen, groß aufspielen und mich an den freudegeschwängerten Reaktionen anderer Stubenhocker delektieren.
Obwohl: Die Herausforderung nehme ich doch noch an. Welche überhaupt?

Ex-Stubenhocker #56811, 29. November 2010, um 16:36

sporti ,
fernet branca ist auch lecker

toscana, 29. November 2010, um 17:37

"Viele Hocker sind so fixiert auf große Pluszahlen und verlieren die Beherrschung ihres guten Umgangs, daß es beinahe geisteskrank ist, aber sie nennen es "sportlich" und mich "unsportlich", der sich punktemäßig selbst schadet und anderen Mitspielern dadurch nützt. Wie lächerlich ist das denn!"

mir persönlich ist es egal ob du dir damit in welcher form auch immer schadest, habe jedoch eine andere auffassung in bezug auf (un)sportlichkeit
wenn du dir fast jedes 2.spiel erreizt, davon noch jedes 2.spiel ein grandspiel ist, denke ich hast du erst mal ohne rücksicht auf dein eigentliches blatt das spiel an dich gerissen
in zweiter linie ging es dir vielleicht um deine experimentierfreudigkeit einen grand eben mit 61 augen zu gewinnen
ich persönlich gewinne jedoch lieber meinen eigenen spiele, als das ich mich über verlorene spiele meiner gs freue
und da sagt mir zumindestens deine statistik das du viele spiele deiner gegenspieler abgereizt hast
und genau dieses nenne ich im sinne des skatspiels unsportlich
solltest du mit deiner kapitulation auf ganzer linie wieder zu einem fairen skatspiel zurückkehren ändert sich sicherlich auch deine extrem unwichtige aber letzendlich ein wenig aussagekräftige statistik

Ex-Stubenhocker #57392, 03. Dezember 2010, um 16:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #57392, 03. Dezember 2010, um 16:14

http://www.skatstube.de/spiele/33292968

Ha ha ha, ich bin ein teuflischer Schelm! Stört Euch bitte nicht daran, wenn ich auch zukünftig meine Sammlung der 57-und-4-Grands fortsetze!

k_Uno, 03. Dezember 2010, um 16:29

also bitte, 57+4 Spiele sind ja schön und gut.
Aber wenn der Gegner nicht mitzählt, und ein spiel mutwillig abgibt, so brauchst das hier nimmer posten. Schau dir mal den 7. stich an...

Ex-Stubenhocker #57392, 03. Dezember 2010, um 16:59

Dennoch eine Klasse für sich, wie ich darauf spekulierte, daß er nicht mitzählte, und spätestens nach dem 6. Stich wußte, daß er keine weiteren Augen hatte außer womöglich dem Buben, den zu kassieren er zu fein oder feige sein würde.

Ex-Stubenhocker #47171, 03. Dezember 2010, um 17:59

also das ist ja mal schwachsinn vorm herrn,
sagte bereits anderes dazu,
bei diesem spiel biste doch nur noch glücklich weil...........

Ex-Stubenhocker #57392, 25. Dezember 2010, um 18:33

http://www.skatstube.de/spiele/34926325

Ich melde mich zurück und wünsche allen fröhliche Weihnachten!

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Dezember 2010, um 18:49

tja wenn elke den braten riecht schmiert sie dir im ersten stich karo und das wars dann.

deutscherriese, 25. Dezember 2010, um 19:50

eigentlich ist es nicht wert, diese Spielweise zu kommentieren, ich frag mich nur was es bezwecken soll, ich auf jeden Fall werde nie an den Tisch von Pikasch`s gehen, und aufstehen wenn er an meinem Tisch erscheinen sollte. Verarschen kann ich mich immer noch selber.

Frohe Weihnachten

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Dezember 2010, um 19:56

jepp

Ex-Stubenhocker #57392, 25. Dezember 2010, um 20:15

http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/12MIGRATION/cumulus/BR-online-Publikation--90406-20080301224140.jpg

Lippi80, 25. Dezember 2010, um 20:42

Spass im Spiel halt ich für sehr wichtig,aber nicht wenn nur einer Spass hat und die anderen 2 zusätzlich verarscht werden...zeigt eigentlich nur das du keinen Respekt vor deinen Mitspielern hast,deshalb werde Ich deinen Tisch auch meiden.

lg

zur Übersichtzum Anfang der Seite