Unterhaltung: Was ist ein Maurer?

retaX, 15. November 2016, um 12:45

Was für Spiele spielst du denn sonst wenn du das nicht spielst? Auf noch bessere Karten warten? 27% sagt ja viel aus, aber das is echt,...

ohne_11, 15. November 2016, um 12:46

Man muss sowieso gar nichts. Man kann auch Grand Ouvert einpassen. Es ging mir nur darum, dass es gewöhnlich die selben Leute sind, die solche Karten einpassen und sich dann hier über die Kartenverteilung beschweren und dass die anderen so viele Grands "bekommen". Derweil haben sie die gleichen Karten und spielen sie nur nicht.

Ex-Stubenhocker #193538, 15. November 2016, um 12:46

Nun ja, auf passe - passe nehm ich mit dem Blatt doch wirklich nie einen Ramsch...das ist dann wirklich die völlige Planlosigkeit...

ohne_11, 15. November 2016, um 12:56

Interessieren würde mich, was ihr mit dem Skat macht wenn ihr mit retaX's Karten für 18 ans Spiel kommt.

retaX, 15. November 2016, um 13:01

Pik drücken und Kreuz spielen?

ohne_11, 15. November 2016, um 13:08

Ich seh halt auch da eher nen Grand. Zumindest ist der besser bzw nicht so schlecht wie das Kreuz in meinen Augen.

Ramare, 15. November 2016, um 13:12

Ich passe mit Kullees Karten,
ich passe mit Retax Karten,
ich reize mit Dedels Karten,
er hat für mich das eindeutig stärkste Blatt.

Kommt Retax ans Spiel, drücke ich beide Piken zum Kreuz. Da fühle ich mich etwas wohler als beim Grand.

retaX, 15. November 2016, um 13:17

Sehe ich auch so.

ohne_11, 15. November 2016, um 13:20

Das ist wohl ein wenig Geschmackssache. Ich zB fühle mich beim Grand wesentlich wohler als beim Kreuz. Allerdings ist auch der 4 Trümpfer Pik eine Option.
Ich denke man sollte das auch sehr von der Stärke der MS abhängig machen. Das Kreuz hat wohl an einem schwachen Tisch gute Chancen, ich denke aber je stärker der Tisch desto mehr kippt das Blatt zugunsten von Grand.

Ramare, 15. November 2016, um 13:34

Ohne 11
der Grand hat sicher seine Berechtigung.
Folge der Gefahr sehe ich allerdings.

Kommt Pik auf, kann es eng werden.
Kommt Kreuz oder Karo auf den Tisch und Kullee legt ein Bild dazu, wird es richtig eng für den AS.
(Vor allem beim Kreuz)

Aber, und das will ich nochmals betonen, hat Grand sicher seine Berechtigung.und doch sehe ich das Kreuz stärker.

Wer das Kreuz gegen einen starken Tisch verliert, verliert fast sich gegen so einen Tisch auch den Grand.

ohne_11, 15. November 2016, um 13:48

Den letzten Satz würde ich genau umgekehrt formulieren... Wie will man denn das Kreuz gewinnen, wenn man schon den Grand verliert? :D Nein im Ernst, gerade an einem starken Tisch wird der Kreuz 5 Trümpfer doch eigentlich immer gelöst wenn es nicht gerade perfekt steht für den AS. Der ist für die Gegner auch viel einfacher zu spielen, während gerade beim Grand die Gegner viel falsch machen können.

LittleJoe, 15. November 2016, um 13:48

Kulle: reize ich bis 23
dedel: bis 24 Option auf Grand

retaX, 15. November 2016, um 13:57

@ alfacoder,...
Du wolltest eben gar nichts spielen. Hast gesagt dass ich eher ein Spiel habe als dedel. Und jetzt sowas???
Lach

retaX, 15. November 2016, um 14:04

Nee,...kein Scherz,..siehst du nur nicht.

retaX, 15. November 2016, um 14:24

Habe ich auch nie behauptet.
Aber wer als dedel keine 18 hat ist selbst dran schuld und wirft infolgedessen auch den Grand weg.

Du hingegen hast aber am Anfang behauptet dass ich ein Spiel hätte, aber sonst keiner.

Als ob du als 27% Spieler mein Blatt gereizt hättest. Hättest wahrscheinlich laut deiner Ausssage auch dedels Blatt weg geworfen.

steffekk, 15. November 2016, um 15:07

Ich glaube, dass der Grand das bessere Spiel ist.

Ex-Stubenhocker #193538, 15. November 2016, um 17:08

spiele ich Kreuz drauf...

zur Übersichtzum Anfang der Seite