Unterhaltung: Welche Auswirkungen hat der veränderte Führungsstil in den USA auf Deutschland

Ex-Stubenhocker #197144, 31. Januar 2017, um 10:33

in 8 jahren ist der spuck vorbei,oder auch nicht!!.

Ex-Stubenhocker #197144, 31. Januar 2017, um 11:11

thunderstorm
wer hat den 3. reich wieder hier bei dieser
trump diskussion in gespräch gebracht????.
pegida und afd dürften auch nicht fehlen.
diese person ist einfach nur dumm.

JohnJohn, 31. Januar 2017, um 11:14

krawe, das hat sie doch geschrieben! Offene Türen sollte man nicht einrennen!

Ex-Stubenhocker #197144, 31. Januar 2017, um 11:38
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2017, um 11:40

johnundhenry
das weiss ich wohl was sie geschrieben hat.
sie hofft das man diesmal ohne das 3. reich auskommt in dieser diskussion.
ich habe mich nur auf eine person bezogen die eben das 3.reich immer einbezieht

Hannes, 31. Januar 2017, um 11:54

Also ich sehe es so: ……… Du siehst es anders? Dann bist Du dumm!

So lassen sich die ersten 6 Seiten des Threads zusammenfassen.

Wenn man nicht diskutieren, sondern seine eigene in Stein gemeisselte Meinung einfach nur bestätigt haben will, dann kann man auch gleich Selbstgespräche führen. Oder man macht einen Verein für Gleichgesinnte auf und unterhält sich dort. Unterschiedliche Ansichten sind aber noch lange kein Freifahrtschein für respektloses Verhalten.

Noch mach ich hier aber nicht zu, vielleicht bekommt ihr ja noch die Kurve. Zur Not auch mit einer kleinen Zwangspause für den ein oder anderen. Mir wäre es aber lieber, wenn wir nicht mehr eingreifen bräuchten. Es ist ganz leicht.

Beitrag schreiben

Noch einmal lesen

Beleidigungen entfernen und Sätze umformulieren

Noch einmal lesen

Keine Beleidigungen mehr enthalten? Dann ab damit. Andernfalls Schritt 3 und 4 wiederholen.

Probiert es aus, es ist kein Hexenwerk.

Ex-Stubenhocker #149419, 31. Januar 2017, um 12:01

Hallo Kartenvernichter.

aus deeskalierenden gründen habe ich mich gestern Abend raus gehalten.

China ist also nicht dabei. Ok, ich nehme das zur Kenntniss und berichtige mich dahingehend, dass China dann wohl nicht der Grund für die Aufkündigung des Paktes war.

Jedoch sind weder Du noch ich einer der sieben Wirtschaftsweisen. Wenn man bedenkt, dass unsere Regierung TTIP gegn alle Widerstände durchsetzen wollte, kann ich mir gut vorstellen was in USA gegen Volkes willen möglich ist. Trump ist ein Wirtschaftsboss. Er wird sich schon etwas davon versprechen. Ihn deswegen als dämlich zu bezeichnen halte ich für zumindest verfrüht. Ebenso denke ich nicht, dass er ein Rassist ist. ein Nationalist bestimmt.

Grundsätzlich denke ich so. Er ist gewählt und die USA hatten schon wirklich schlimmere Präsidenten. Lasst den doch erstmal machen bevor ihr ständig und überall den Teufel an die Wand mahlt.

Man kann Katastrophen auch provozieren.....

Kartenvernichter, 31. Januar 2017, um 12:38

@doppelo

Wieso deeskalierend? Ich habe nur angemerkt, das China kein Partner in diesem Vertrag war.
Ich bin auch keiner von den 7 Wunderweisen, denke aber, das die Kündigung dieses Abkommens eher China in die Hände spielt. Erste Anbahnungen soll es schon geben. Ist aber nur meine Meinung.
Davon mal ab stimme ich da durchaus überein, das vieles gegen Volkes Wille, aus welchen Gründen auch immer, versucht wird durch zu setzen. Nur, ist Volkes Wille auch immer der Weisheit letzter Schluss?

Und das der Trump nicht dämlich habe ich auch nicht behauptet. Nur das er vielleicht ein Arsch ist, aber bestimmt nicht dumm. Er hat sich nicht sein Milliardenimperium durch Dummheit aufgebaut, bzw. erhalten.

Man sollte ihm die 100 Tage Zeit geben. Ich denke, er testet jetzt seine Grenzen aus. Wo erhalte ich wieviel Widerstand, wo sitzen meine Gegner usw.

Was man menschlich von ihm halten kann und soll, ist ein anderes Thema.

steffekk, 31. Januar 2017, um 12:48

Ich packe meine Sachen und geh raus mein Kind ist defekt und hat Rückenwind

steffekk, 31. Januar 2017, um 12:48

Ich liebe die Spracherkennung ich würde sie gerne heiraten und mit ihr ein unbeschwertes Leben bis zum zum Ende dieser Zeit führen

Ex-Stubenhocker #149419, 31. Januar 2017, um 12:49

Meine Rede. Fast. Deeskalierend War darauf bezogen, das einige User mitmachten bei denen es erfahrungsgemäß zu verbalen Entgleisungen kommt. Also nix gegen dich.

steffekk, 31. Januar 2017, um 12:49

Wenn die Soldaten durch die Stadt marschieren öffnen die Mädchen die Fenster und die Türen warum ai da rum Pum Sarasa bumm

Bernadette, 31. Januar 2017, um 14:23

Thunder, auf die Eingangsfrage bezogen:

Ich habe schlimmste Befürchtungen, bezüglich der Auswirkungen der Trumpschen Trampelpolitik auf die liberalen Werte in Deutschland. Wir haben bereits ohne Trump mit Rechtspopulisten "Sorgen" und sein Handeln und die Wahrnehmung dessen, in welcher Form Ausgrenzung (Mauerbau, Menschen aufgrund der Nationalität und des Glaubens unter Generalverdacht zu stellen/Einreiseverbot) möglich ist, da werden für die hiesige nationalistische Propagandafront andere Dimensionen als bisher denkbar eröffnet.

Wenn ich lese, dass das Parlament des Iraks die Regierung auffordert, für diesen Generalverdacht "Vergeltung" zu üben, wird mir speiübel. Ich möchte keinesfalls diese Aufforderung auch nur ansatzweise gutheißen(!), dennoch eine kurze Überlegung anbringen: Wenn ich mir am Beispiel des Forums überlege, ich würde mit ALLEN Schreiberlingen in einen Topf geworfen werden, das würde mir ganz und gar nicht gefallen.

Die großen Internetfirmen (Google, Facebook, Apple, Netflix) überlegen inzwischen gemeinsam, wie man gegen die Auswirkungen der Einreiseverbote, die auch deren Mitarbeiter betreffen, vorgehen kann. Es regt sich Widerstand, der von dieser Allianz nicht überhört werden kann und wird.

Ich befürchte dennoch, dass die Gewalt in Deutschland gegenüber dem "Fremden" weiter zunehmen wird. Diese Menschen werden sich den Freifahrtsschein erteilen, weil, wenn ein Präsident eines mächtigen Landes so handeln darf, dann darf der kleine Wutbürger das auch.

Ich schließe mich dem Statement Michael Müller´s an:

“Berlin, die Stadt der Teilung Europas, die Stadt der Freiheit Europas, kann nicht kommentarlos zusehen, wenn ein Land plant, eine neue Mauer zu errichten. Wir Berlinerinnen und Berliner wissen am besten, wie viel Leid eine durch Stacheldraht und Mauer zementierte Teilung eines ganzen Kontinents verursacht hat. (...)

Ich rufe dem amerikanischen Präsidenten zu:

Denken Sie an ihren Vorgänger Ronald Reagan. Erinnern Sie sich an seine Worte: ‚Tear down this wall.‘

Und deshalb sage ich: Dear Mr. President, don´t build this wall!““

Ex-Stubenhocker #149419, 31. Januar 2017, um 15:50

Ach was watcher, der is n Geschäftsmann. Keiner erschiesst seine Kunden. das halte ich für Panikmache seiner Gegner.

Ex-Stubenhocker #199061, 31. Januar 2017, um 16:54

Interessant dürfte werden,wie sich die beiden Kammern verhalten,wo die Republikaner die Mehrheit haben. Ich glaube schon,das die ihrem eigenen Präsidenten öfters mal die Gefolgschaft verweigern werden und gegen Gesetzesvorlagen stimmen.

Ex-Stubenhocker #183243, 31. Januar 2017, um 18:26

Dette, genau diese Gedanken gehen mir auch im Kopf rum.

Heute hatte ich die Assoziation zu Erdogan, als ich hörte, dass Trump die Justizministerin auf Grund ihrer Kritik an seinem Dekret gefeuert hat.
Gegner seiner Einwanderungspolitik müssen eben beseitigt werden.

Und zu Johnny: was ich zum Beispiel derzeit schlimmer finde, ist, dass Obamacare wieder beseitigt wird, dass Flüchtlinge nicht mehr aufgenommen werden und Muslime nicht mehr einreisen sollen ( auch wenn es zur Zeit nur bestimmte Länder sind ).
Ich finde es auch schlimmer, dass ein Narzisst Gegner seiner Politik einfach mal zack "beseitigt" ..... und und und

Bernadette, 31. Januar 2017, um 18:47

Thunder,

ich gebe zu, ich hatte nach Bekanntgabe der Wahl mit meinen stets hoffnungsvollen Gedankengängen tatsächlich vermutet, dass Trump in allen Themen von Großsprücheklopfer zu einem Politiker mit einem fähigen Beraterstab mutiert. Fehlanzeige, es überschlagen sich die Ereignisse. Trump visiert offenbar an, die USA ohne Rücksicht auf EU und den Rest der Welt zu einem "autarken Imperium" ohne Rücksicht auf Verluste und mit aller Gewalt werden zu lassen:

"Navarro, der Trumps neu geschaffenen Nationalen Handelsrat leitet, sagte, der Euro sei wie eine „implizite Deutsche Mark“, deren niedrige Bewertung Deutschland einen Vorteil gegenüber seinen Partnern verschaffe.

Die Äußerungen zielen auf eine Destabilisierung Europas“, sagt Carsten Brzeski, Chefvolkswirt der ING DiBa. Trump habe klargemacht, dass es ihm bei Wirtschaftspolitik ums Geschäftemachen gehe. „Dabei ist Deutschland Konkurrenz, die man schwächen muss.“

Mir wird allmählich angst und bange. Der Mann hat nicht einmal zwei Wochen auf der Uhr.

Ex-Stubenhocker #183243, 31. Januar 2017, um 18:53

Mir war bei diesem Menschen schon immer unwohl,Dette.

Zu vollkrass wollte ich noch sagen, dass sich Dinge nie ändern, wenn alle immer sagen " da kann man doch nichts machen".

Mein Vater ist schon gegen Atomkraft auf die Strasse gegangen 😄

Bernadette, 31. Januar 2017, um 19:03

Analyse des Meinungsforschungsinstitutes Gallup:

Bei Donald Trump steigt die Zahl derjenigen, die ihn missbilligen, bereits nach acht Tagen im Amt auf 51 Prozent.

Trump ist der einzige gewählte US-Präsident, dem nach so kurzer Amtszeit so viel Missbilligung entgegen schlägt.

Gallup erfragt die Zustimmungswerte für die Präsidenten seit 1945.

Weiter so. ihr Amerikaner, zusammen mit der Allianz der Internetriesen könnt ihr es schaffen. Hoffnung.

voll-krass, 31. Januar 2017, um 19:06

und hat es was gebracht thunderstorm - Atomkraft gibts noch immer 😉
zu Trump: was ich höre verschlägt mir die Sprache
z.B.
5jähriger mehrere Stunden in Handschellen, weil er aus dem Irak oder Iran kommt und eine Bedrohung darstellen könnte - wo soll das noch hinführen

Dottir, 31. Januar 2017, um 19:09

wenn ein 5 jähriger im weißen haus sitzt kann sowas schon passieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite