Unterhaltung: Wie spät ist es dem Bild?

Dottir, 05. März 2017, um 20:22

ich hänge noch immer am wahnsinn fest. was sagt das eigentlich aus? ist es gemeint als psychische störung? ich glaube nicht, dass jemand der nur etwas ahnung davon hat, jemanden mit einer störung wahnsinnig nennt. neurosen, pschosen, depressionen, bewustseinsstörungen, borderline, angstneurosen... usw, dass ist doch kein wahnsinn. wahnsinn benutzt man doch eigentlich nur noch im zusammenhang mit enormer leistung, etwas das unbeschreiblich groß ist oder beeindruckend. vielleicht noch für etwas was jemand sich zutraut und man selbst für total abwegig hält. wenn man es genau betrachtet hat das wort im zusammenhang viel mehr positive, als negative vibes.... so habe ich das einfach mal für mich abgelegt. wahnsinnig smart halt.
geringer intellekt ist nun kein wirkliches manko und die frage wer den level setzt, relativiert das eh wieder.
think twice about both sides of the story^^

Bine60, 05. März 2017, um 21:05
zuletzt bearbeitet am 05. März 2017, um 21:06

immer wieder hier im forum.
ein user oder eine userin hat eine sehr schöne idee.
und macht uns damit ein geschenk.

ganz schlicht. ohne anspruch.
so wie eine sandburg am strand mit vielen türmen.
oder wie eine skizze eines moments.

warum finden sich immer wieder menschen, die dieses geschenk nicht als ein solches erkennen?
und dies zerstören mit unbedachten worten.

https://www.youtube.com/watch?v=ih-8K1a_SsA

Ex-Stubenhocker #195270, 05. März 2017, um 21:44

... das ist genau der Punkt, mel. Es ist nicht so sehr der verbale Schlagabtausch hier, den ich als störend empfinde.
Da zeigt sich ein besserwisserischer user als bloßer Spielverderber und unterstellt der threaderöffnerin sogar noch unredliches Verhalten. User, die erkennbar leicht verletzbar sind, so zu behandeln, nenne ich herzlos.

Kartenvernichter, 05. März 2017, um 22:03

Schönes Bild....ich habe allerdings auch 2 Uhren gefunden mit unterschiedlichen Zeiten.
Einmal kurz vor 3 und einmal 20 vor 4.

ESY, 05. März 2017, um 22:56

Kann ich nur lachen.

Spielerin1962, 05. März 2017, um 23:16

PaleRider, du meinst, mit den Finger auf jemand zeigen geht, wenn man der Retter ist?

steffekk, 06. März 2017, um 00:05

herzlos.

steffekk, 06. März 2017, um 00:06

mit los würd mir da noch viel mehr einfallen, aber ich geh mal lieber schlafen.

meine fresse.

JohnJohn, 06. März 2017, um 10:13

Interessant, dass man sich über die Begriffe Freund und Feind in Zusammenhang mit UNSEREM gemeinsamen Hobby nun hier so viele Gedanken macht.

Ein Clubvorsitzender hat einmal den Begriff Skatfreund doppeldeutig gesehen, indem er zum einen von Freund des Skatspiels, zum anderen von Freund beim Skatspiel gesprochen hat.

Ein anderer hat beklagt, dass es in einem Club über das gemeinsame Skatspiel hinaus nicht oder kaum zu Freundschaften kommt.

Mein persönlicher Standpunkt: Ich habe in meiner jahrzehntelangen Kartenspieltätigkeit (Skat und Schafkopf, privat und clubmäßig) viele Partner getroffen, die ich vielleicht als "besondere Skatfreunde" bezeichnen würde. Wobei dieser "Status" aber immer den aktuellen Gegebenheiten unterworfen war, bei einem Clubwechsel oder bei einer persönlichen Differenz, die mit dem Hobby zusammenhängt, verloren ging.

Darüberhinaus habe ich seit Jahrzehnten, also aus der Jugendzeit, Freundschaften, die beim Kartenspiel entstanden sind und heute noch - auch außerhalb des Spiels - gepflegt werden.

Aber es soll ja hier - vielleicht - um einen sinnvollen, überlegten, Namen gehen, nachdem man nun einmal diesen Freund- (und Feindschaftsbutton nach Sperrung) hat.

Ich meine: Wir sind hier alle Skatfreunde, mindestens in einem Sinne. Dies extra zu betonen durch einen Button, macht wenig Sinn. Will man herausstellen, dass einem einige vielleicht besondere Skatfreunde sind, dann könnte man das vielleicht auch so nennen. Private Freundschaften, die aus der Plattform heraus entstehen, brauchen doch eigentlich kein Forum für die Freundschaft.

Wer einem die Skatfreundschaft aufkündigen will und mit ihm nicht mehr spielen will, der hat hierzu - im Gegensatz zu realen Skatgemeinschaften - die Möglichkeit. Diesen nach der Sperrung dann unter Ex-Skatfreund wiederzufinden, macht wohl irgendwie Sinn.

Wer von den Meckerern diese Überlegungen für sinnfrei oder sinnlos erachtet und dies kundtun will, dem empfehle ich, diesen Vorschlag zu unterstützen, es sei denn, er ist auch zufrieden, wenn er mich nach einer erfolgten Sperrung unter seinen "Feinden" wieder findet.
😔 ⚡ 💣

Ex-Stubenhocker #199061, 06. März 2017, um 10:31

Na wie spät war es nun eigentlich auf dem Bild? Hätte ich gern noch gewusst!

Bine60, 06. März 2017, um 11:31

halley, siehe Kartenvernichter.^^

Kartenvernichter, 06. März 2017, um 11:31

Es gibt zwei Uhren auf dem Bild, Halley.
Auf der einen Uhr ist es 15:41 und auf der anderen 14:59...zumindest so um den Dreh

Ex-Stubenhocker #199061, 06. März 2017, um 11:33

Na gut,hätte sonst gedacht,das es nur eine Zeit gibt!

Kartenvernichter, 06. März 2017, um 11:33

Es kann sein, das es auch noch weitere gibt, habe aber erstmal nur zwei gefunden

Ex-Stubenhocker #199061, 06. März 2017, um 11:34

Vielleicht erfahren wir es ja hier doch noch...

Kartenvernichter, 06. März 2017, um 11:40

Gerade noch eine dritte Uhr gefunden...auf der ist es 10:26

Ich vermute, das dieses Bild aus hunderten Einzelbildern zusammen gestellt ist, daher ergeben sich auch die unterschiedlichen Uhrzeiten

JohnJohn, 06. März 2017, um 11:40

Hagenstein, erstens ist Dottir auf den "Käse" eingegangen,
zweitens wurde dieser Käse auch in anderen Beiträgen
thematisiert, drittens wäre es wohl furchtbar, wenn jeder hier seine innersten "Befindlichkeiten" in einer Art "Tagebuch" zum Besten geben würd, viertens bin ich nicht Steffek und fünftens:
Für dich mögen Gedanken über Freundschaft - zumindest was das Forum hier anbetrifft - und damit verbundenem entsprechenden Umgang miteinander - nebensächlich sein, für mich und andere, z. B. Spielerin, Melissa, sind sie es sicher nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit Freunden, wo auch immer du diese haben magst.

Sollte ich heute noch einmal einen Beitrag schreiben, dann kannst du dich ja wieder entsprechend ausleben, ohne auf freundschaftliches Miteinander Rücksicht nehmen zu müssen.

Ex-Stubenhocker #199061, 06. März 2017, um 11:52

Sind immer wieder große Kontraste hier,es verläuft leider immer nach dem gleichen Motto! Warum eigentlich? Kann das mal jemand erklären?

JohnJohn, 06. März 2017, um 12:16

ich nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite