Unterhaltung: Die Niederlande haben richtig reagiert

Bernadette, 17. März 2017, um 11:14

Und der Türke um die Ecke erteilte mir Hausverbot, als ich Sauce Hollandaise auf meinem Döner verlangte...

Ex-Stubenhocker #183243, 17. März 2017, um 11:15
zuletzt bearbeitet am 17. März 2017, um 11:32

Was denn für eine "bashing-Euphorie" ?

Ich sehe hier kein bashing, sondern eine Diskussion.
Man hat das für und wider aus seiner eigenen Sicht dargestellt, was ja auch Grundlage einer jeden Diskussion ist.

Bis es dann mal wieder persönlich wurde... was aber nichts mit der Entscheidung der Niederländer und den jeweiligen Einstellungen dazu zu tun hatte.

Ich bin übrigens sehr froh, dass meine Befürchtungen hinsichtlich Wilders nicht eingetroffen sind!

Ex-Stubenhocker #183243, 17. März 2017, um 11:16

Dette, Du als guter Demokrat isst noch Döner bzw. gar Sauce hollandaise. Pfui.

Bernadette, 17. März 2017, um 11:18

Ich schäme mich auch für meine kulinarischen Gelüste^^.

JohnJohn, 17. März 2017, um 11:24

Ist doch alles gut. Titelseite unserer Regionalzeitung:

"Nach Wahl in den Niederlanden atmet Europa auf".

Der rechte Schniegelkopf ist abgewatscht, die Französin, in deren schönem Kopf halt leider das falsche Denken drin ist, wird auch ihr Fett wegbekommen - hoffentlich aus Kummer wegen des Wahlergebnisses - und auch in Deutschland hört man derzeit weniger von den Popus. Sind wohl mit sich selbst beschäftigt. Auch die östlichen Möchtegerndiktatoren wird man wohl in den Griff bekommen, da bin ich ganz UNBESORGT.
Und der Politclown über dem Großen Teich drüben? Nun, unsere Oberdiplomatin und aufrechte Antipop..........
wird das schon hinkriegen. Sie wird ja nicht zu ihm sagen: "du böser, böser Popolist, so geht man doch mit den Moslems um", sondern sich sicher viel diplomatischer ausdrücken, da bin ich schon wieder ganz unbesorgt.
Wobei nur die Frage bleibt, ob er das Wort "Popolist" oder von mir aus auch mit "u" wirklich als Beleidigung auffassen würde und nicht stolz darauf wäre.

Europa ist also sorgenfrei. Nicht ganz, denn im Südosten gibt es da ein kleines unbedeutendes Land, dessen Präsident, bzw. Superpräsident in spe, vor "Religionskriegen" in Europa gewarnt hat (steht auch in der Tageszeitung). In Zusammenhang damit, dass ja Europa, bzw. seine Regierungen (ich denke mal, vorerst beschränkt auf die "Nazihochburgen", in seinen Augen, Niederlande und Deutschland) Brutstätten des Nationalismus sind.

Das böse Europa hat nämlich den Kampf "Kreuz gegen Halbmond" angefangen. Und dies, wo doch der Islam die Religion des Friedens an sich darstellt!

Nun ja, sicher eine Einzelmeinung. Keine Gefahr, wer so etwas Verrücktes denkt, der wird sich schon totlaufen.
Kann ihm doch wohl niemand Recht geben, oder? Nicht einmal die, die gewissen Deutschen vorwerfen, Bashing einer Weltreligion zu betreiben!

Bernadette, 17. März 2017, um 11:35

John

Zuerst möchte ich festhalten, dass ich in Punkto Europa mit Deiner Tageszeitung übereinstimme. Europa scheint sich zu besinnen und einen Kurs anzunehmen, der mir als Demokratin gefällt.

Dem unteren Teil Deines Beitrages entnehme ich, dass Du möchtest, dass gegen die Türkei Sanktionen erfolgen.

Hast Du dazu Ideen? Wie soll das Deiner Meinung nach aussehen?

Ex-Stubenhocker #195270, 17. März 2017, um 11:36

... der Laumann hat's voll drauf: Die Damen sind zum Plaudern da und die Türken scheinen alle grenzdebil zu sein.^^

Ex-Stubenhocker #195270, 17. März 2017, um 11:39

... jo, Du mich auch.

Bernadette, 17. März 2017, um 11:40

Pale, ich Dich auch!?^^

Ex-Stubenhocker #197144, 17. März 2017, um 11:42

wo gibs halbmond?????

Ex-Stubenhocker #195270, 17. März 2017, um 11:43

... ich bitte wechselseitig darum, Bernadette.^^

Ex-Stubenhocker #183243, 17. März 2017, um 11:43

@Lucky: Ich finde es schade, wenn man nicht mehr zu bieten hat, als permanent andere zu provozieren.

Bernadette, 17. März 2017, um 11:44

Pale, Du mich und ich Dich auch? Das hört sich nach einem fairen und hormonischen äh harmonischen Agreement an^^.

Ex-Stubenhocker #183243, 17. März 2017, um 11:46

Das ist wohl wahr,Lucky. Dann lebe damit.

JohnJohn, 17. März 2017, um 11:54

Lucky, betrachtest du diesen Disput, der auf meinen Kommentar folgte, vielleicht noch als Beweis deiner Behauptung, dass ich mich immer mehr zum Agitator entwickle? Das wäre aber nun wirklich SEHR befremdlich!

Bernadette, leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe keine Ideen, welche Sanktionen angebracht sind. Hätte ich die, würde ich noch heute in die aktive Politik einsteigen.

Da unsere Diskussionen hier nicht das Ziel haben (können), Beschlüsse zu fassen, die dann ausgeführt werden, geht es doch darum, festbetonierte Denkstrukturen aufzuweichen.

Und sei es nur, eine Weltreligion und vor allem entsprechende Vertreter dieser aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Also verlange bitte keine Lösungen von mir.

JohnJohn, 17. März 2017, um 13:20
zuletzt bearbeitet am 17. März 2017, um 14:13

Lucky_Johnny, was du als meine seltsame Art bezeichnest, ist doch nichts anderes, als Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und genau damit und deswegen Einseitigkeit im Denken zu vermeiden, nach dem Motto, in jeder Ironie oder auch Satire (ohne damit besondere Fähigkeiten in diesen Stilmitteln zu beanspruchen) steckt ein wahrer Kern.

Warum denn immer gleich Wertungen wie "polemisch"?

Ist es denn wirklich so wichtig, dass wir uns darüber einig sind oder werden, ob diese Wertungsphrase auf meinen Kommentar zutrifft?

Und die Erkenntnis, dass es Meinungsüberschneidungen über politische Grenzen gibt, ist doch eben so wahr, wie bemerkenswert und vor allen Dingen POSITIV!

Auf diesen MÜs aufzubauen, genau das versuche ich und werde es weiterhin versuchen. Wenn du mich deswegen einen Agitator nennst, dann trage ich diese "Beleidigung" mit Stolz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite