Unterhaltung: Die Niederlande haben richtig reagiert

Ex-Stubenhocker #195270, 13. März 2017, um 21:11

... Credo einer Dumpfbacke: Es schadet dem aufrechten deutschen Gang, immer an Adolf erinnert zu werden. Aber wenn es passt, dann sage ich dem Niederländer schon mal, dass er sich keine Sorgen mehr zu machen braucht.

Ex-Stubenhocker #195270, 13. März 2017, um 21:20

.... ich bekomme also Zuspruch von meinen Angestellten. Boaaah, das ist aber auch so was von subtil vom Laumann. Das schreit doch förmlich nach einem Dementi - wer möchte denn schon als ein Angestellter von mir sein Leben hier fristen, zumal ich auch keine Sozialversicherungsbeiträge entrichtet habe.

Ex-Stubenhocker #195270, 13. März 2017, um 21:28

.... das Lebensalter habe ich mit Dir vielleicht gemeinsam, Laumann. Damit dürften die Gemeinsamkeiten aber auch schon erschöpft sein. Mit Bluthochdruck kann ich somit nicht dienen - aber Dir gute Besserung!

trallala, 13. März 2017, um 21:40

was für abgefahrene einlassungen.
ich, och - aber ich, na jetzt aber ich1

Ex-Stubenhocker #195270, 13. März 2017, um 21:44

.. ich weiß zwar nicht, was "plaziert" bedeutet, schreibe aber stets adressatengerecht, sodass mein letzter Satz Ausdruck meiner für Dich empfundenen Wertschätzung ist.

Ex-Stubenhocker #195270, 13. März 2017, um 22:03

... Du bist mir zu wenig filigran, als dass ich Interesse an einem battle mit Dir hätte, Laumann. Es liegt Dir doch, Dich ganz beliebig, wo auch immer, anzudocken. So wirst Du bestimmt einen angenehmen Gesprächspartner finden. Toi, toi, toi!

trallala, 13. März 2017, um 22:04

ohne kompass durch die wüste.

Bernadette, 14. März 2017, um 06:53
zuletzt bearbeitet am 14. März 2017, um 06:58

Mannomann, Johnny, die einen gehören zu einem Trio und die anderen sind Angestellte...

Liegt das Feedback nicht vielleicht doch an der jeweiligen Performance?

Ex-Stubenhocker #149419, 14. März 2017, um 08:17

Guten morgen Johnny. Zum einen, die Olle War gar nicht angesprochen was sie aber nicht bemerkte weil sie zu sehr damit beschäftigt war sich in den Vordergrund zu spielen. Zum anderen lege ich keinen großen Wert auf deine Solidarität da sie nicht der Sache geschuldet wäre sondern der Tatsache dass ich mich gegen jemanden gewendet habe den du offensichtlich auch nicht magst.

steffekk, 14. März 2017, um 08:59

Ich empfinde das Handeln der niederländischen Regierung als äußerst unbedacht und rücksichtslos.
Das ändert auch die Tatsache nicht, dass hinter diesem Handeln, der Gesichtspunkt der anstehenden Neuwahlen in den Niederlanden steht.

Ich denke, dass dieser "Schachzug" den Demokraten die Wahl retten wird, Wilders wird davon nicht profitieren können, es wird sich für ihn negativ auswirken.

Jedoch heilt für mich in diesem Fall nicht der Zweck die Mittel, diese Aktion wird sich äußerst negativ für Europa auswirken. Es wird deshalb deshalb Blut fliesen, die Kluft zwischen Europa und dem Islam wird größer werden als je zuvor, auch die Kluft innerhalb Europas wird zunehmen.

Die Lagerbildungen werden ihren Höhepunkt erreichen, die Nationalisten und Systemkritiker Europas werden genau so von dieser Entscheidung profitieren, wie Erdogan´s Regime davon profitieren wird.

Wie kann man nur in einer solchen Zeit als Demokrat eine solche Entscheidung treffen ?
Ich komme kaum umher, um mir wiederkehrend die eigene Stirn zu schlagen.

---- Höchstwahrscheinlich wurde das ein oder andere in ähnlicher Form bereits aufgegriffen. Ich habe, um ehrlich zu sein, mir nicht die Mühe alle 11 oder 12 Seiten durchzulesen.

steffekk, 14. März 2017, um 09:07

Bundeskanzlerin Merkel sprach gestern von voller Unterstützung und Solidarität für die Niederlande.

Ich finde diese Äußerung auch als unbedacht, aber vielleicht möchte man ja ein Eskalation - ICH will sie aber nicht !

Ex-Stubenhocker #149419, 14. März 2017, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 14. März 2017, um 09:27

steffek, wenn ich Dich richtig verstanden habe, kritisierst Du die Entscheidung der Niederländer aus Angst vor ihren Folgen.
Ich denke die von Dir befürchteten Folgen werden nicht eintreten. Was soll Erdogan denn tun? Sein Militär gegen Europa schicken? Ich denke eher nicht. Er wird sich Russland annähern, aber seien wir mal ehrlich, da ist er doch schon längst dabei.
Naja, ich denke nicht dass es wieder zu einem kalten Krieg kommt. Obama nannte Russland mal eine Regionalmacht. Das war wohl etwas voreilig. Russland ist immer noch eine Weltmacht und wenn die Welt das wieder begreift wird Ruhe einkehren.

Die Eskalation zwischen Muslimen und Christen befürchte ich auch, aber ob es zu dieser kommt wird, denke ich, von anderen Faktoren als der Türkei abhängen.

Das nun Frau Merkel den Niederlanden die deutsche Solidarität aussprach finde ich sehr gut, denn zum einen finde ich dass es sich genauso gehört, zum anderen werden die Herausforderungen der Zukunft nur von einem starken und einigen Europa bewältigt werden können.
Auch deshalb wäre es, für eine Bundeskanzlerin fatal die niederländische Entscheidung zu kritisieren.

SKATVATER, 14. März 2017, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 14. März 2017, um 15:13

@ Steffek

Manchmal muss man im Leben Charakter zeigen und zu Seine Meinung stehen! Den Hitler hat man auch diese Apokalypse nicht zugetraut, und Europa immer
wieder gehofft! Nun damals starb dann die Hoffnung zuerst! Man muss aus der Geschichte lernen, wie lange man seine „backe“ hinhält!

@ Jarrefreak, Danke gern getan!

Und:

Nein die Entscheidung der niederländische Regierung den Außenminister der Türkei die Landung zu den Niederlande zu verwehren hatte überhaupt nichts
mit den niederländische Parlamentswahlen zu tun. Der niederländische Ministerpräsident M. Rutte hatte sogar noch eine kleinere Veranstaltung in den Räumen des
türkischen Konsulats in Rotterdam zustimmen wollen. Dies auch nach vorherigen abstimmen mit dem 1. von ganz Europa frei gewählten muslimischen Bürgermeister
der Stadt Rotterdam. Übrigens meine Geburtsstadt und ein top Bürgermeister und Menschen, marokkanischer Abstammung. Bürgermeister der Stadt die als erste Stadt in der Weltgeschichte von den damals tatsächlichen Nazis im 2. Weltkrieg fast komplett bombardiert wurde, deswegen hat Amsterdam noch seine bei den Touristen beliebte Altstadt und Rotterdam nur noch ein paar restaurierte Gebäude! Als dann der Herr Außenminister der Türkei in den Verhandlung anfing Drohungen kund zu tun, hat man die Verhandlungen sofort abgebrochen mit dem Hinweis, dass die Niederlande sich nicht bedrohen und schon gar nicht erpressen lassen. Herr Rutte hat sogar noch gewarnt dass eine Ablehnung eventuell nur den rechten Populisten in die Karten spielen würde. Das war aber diesen DESPOTEN und seine Ministerialen Anhängsel vollkommen egal! Erst mit der Weigerung des Außenministers hat sich auf Befehl des Despoten Erdogan, die Frau Familienministerin sich von Düsseldorf auf den Weg Richtung Rotterdam gemacht! Und zwar mit mehreren Wagenkolonnen und um die Niederländische Behörden komplett zu täuschen sogar mit jeweils weiblichen Personen als Ministerin besetzt. Und der Bürgermeister der Stadt Rotterdam Herr Ahmed
Aboutaleb ein Bürgermeister mit zwei Pässe (was ich ablehne) von dem Konsul angelogen worden war. Als dieser ihm explizit gefragt hat ob noch andere Personen oder Handlungen geplant sind! Es war sogar so extrem dass man wenn nötig die Freigabe von Schusswaffen zugestimmt hatte. Weil die Begleiter der Ministerin
gegenüber der normale Polizei angedroht hatten eventuell mit Gewalt den Zugang zum Konsulat zu erzwingen!

Dies als Information, damit man weiß wie weit diese Leute
gehen wollten!

Wenn jetzt noch möglich GB. Alle weiterhin

Bernadette, 14. März 2017, um 15:52

Für jeden, den es interessiert, die Chronologie der Ereignisse des letzten Wochenendes laut FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/chronologie-so-ist-der-streit-mit-der-tuerkei-eskaliert-14921339.html

Bernadette, 14. März 2017, um 16:03
zuletzt bearbeitet am 14. März 2017, um 16:08

"Pseudointellektuelle Mischpoke übliche blasierte Hilflosigkeit, Trio infernale, Pale und seine Angestellten"

Immer weiter so, Johnny, das macht Dich zu einem ernstzunehmenden Diskussionspartner.

Ex-Stubenhocker #195270, 14. März 2017, um 17:36

Laumann:

Kramp-Karrenbauer hat heute für das Saarland ein Auftrittsverbot für türkische Politiker beschlossen, obwohl dort gar keine Wahlveranstaltungen seitens türkischer Politiker geplant sind. Das ist doch mal ein deutliches Zeichen vor den Landtagswahlen im Saarland, die jetzt im März 2017 stattfinden. Bestimmt ganz nach Deinem Geschmack!

zur Übersichtzum Anfang der Seite