Unterhaltung: hobby sexismus und co.

trallala, 27. März 2017, um 22:16

das denken ist deine sache nicht, juhu!
warum auch?

JohnJohn, 27. März 2017, um 22:25

Weil Leute wie du meine Gedanken sowieso nicht verstehen!

JohnJohn, 27. März 2017, um 22:26

Du merkst ja nicht einmal, wenn andere bei ihren Beiträgen denken, weil das Wort "denken" in DEINEM Wortschatz nicht vorkommt, trallalalal.

trallala, 27. März 2017, um 22:36

ich will mich nicht streiten.
langeweile mich bezeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=6qda7emIga0

Oliver_gern, 28. März 2017, um 00:16

ich freue mich, dass mein beitrag teils zu diskussion führt.
ich schreibe "teils" weil mir auch auffällt, dass so manche user hier ihr "sich bekriegen" in den mittelpunkt stellen; man bekommt den eindruck, letzlich wird das thema egal, es geht irgendwann immer drum wer von den usern dann irgenwie recht bekommt, aber das nur am rande....

zum thema noch was:

was ich ansprechen wollte ist das was man in der psychologie objektivierung nennt. also das benutzen des anderen als objekt ohne wissen oder sich bewusst machen wollen, dass dahinter ein subjekt steckt... und ich finde, dass eine wahl eines augenscheinlichen aus dem netz geholten model bilds (man beachte den beruf des models, den ich nicht abwerten will, der beruf zielt auf äusserlichkeit, sicher nicht auf die nach innen gerichtete erkenntnis der persönlichkeit) und sich an diesem abbild!! zu ergötzen schräg ist, weil es eine äusserlichkeit betont, die versucht eine innere persnönlichkeit auf zu werten. dies wird für mich bestätigt wenn ich mir die gästebücher anschaue von profilen, die vermeintlich diese bilder nutzen... wie oft liest man da: wow du bist nicht nur hübsch sondern eine tolle spielerin, wo wohnst du? dafür dass du so gut aussieht spielst du top!!! (oh mann) etc.
mir geht es um objektivierung!

der begriff des sexismus ist von mir nicht exakt gewählt; sexismus ist ja letzlich die zuschreibung von verhaltensweisen die biologistisch einem menschen zugeschrieben werden...
als seien sie unveränderbar....
und als müsste man dann zwangsläufig dinge davon ableiten...

das ist nur ab zu lehnnen!
...das aber nur am rand...
wenn ich könnte würde ich den thread nennen: objektivierung und auch noch stolz drauf....

interessant finde ich aber , dass ein user mir den tip gab, ein buch zu lesen welches mir den biologisch/psychozialen unterschied von mann und frau näher legt...und das auch noch im kontext dieses threads... ich finde das entlarvend und in dem sinn hier dann wirklich sexistisch....
also kommen mit, männer sind von natur aus so und so...und frauen so und so...
so als sei es nur biologisch folgerichtig, dass ein mann auf ein model anspringt im sinne von er kann nicht anders, und noch besser, dass eine frau, die toll aussieht, sich nicht wundern muss wenn sie angegraben wird...sondern auch noch denken soll, sie hat es ja nicht anders verdient.

zum glück ist die forschung heute weiter...

letzlich ist die wahl eines bildes oder avatars eine freie entscheidung, aber mir kam dennoch in den sinn, dass hier im kleinen eine art entfremdung im grossen, spürbar wird...die entfremdung zwichen ich und objektiviertem subjekt...

Bine60, 28. März 2017, um 00:48

mir stellt sich die frage, warum so viele - eventuell männliche user - einen hund in ihrem profilbild haben.^^

ich selbst wechsle ganz oft meine profilbilder.
je nach laune stelle ich ein foto von mir ein, eins aus meiner heimatstadt, ein comic, oder einfach bilder aus dem netz, die mir gefallen...

jedes der bilder hat etwas mit mir zu tun.

einfach, weil mir die bilder gefallen, oder weil ich einen persönlichen bezug dazu habe.

lg
mel

Oliver_gern, 28. März 2017, um 00:54

melissa, das ist fein, dass jedes deiner bilder mit dir zu tun hat, das ist jenseits von dem was ich objektivierung nenne, lg ollie

Pitti_Platsch, 28. März 2017, um 08:25

...Freud würde dieser Thread freuen^^

Ex-Stubenhocker #164609, 28. März 2017, um 09:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 28. März 2017, um 14:41

Ich frage mich, wieso ich noch keinen Model-Mann mit Adoniskörper auf einem Profilbild bewundern durfte ^^

voll-krass, 28. März 2017, um 14:55

weil du immer auf den falschen Profilen warst oder am Tisch hattest 😄

Kartenvernichter, 28. März 2017, um 15:03

Weil die alle in deinem Postfach liegen, Bernadette

Bernadette, 28. März 2017, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 28. März 2017, um 15:16

Ich bin ein Einzelkind. Das Beste behalte ich stets selbst^^.

Ex-Stubenhocker #164609, 28. März 2017, um 15:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Oliver_gern, 28. März 2017, um 15:22

Watcher, deine gedanken wuerden der afd gefallen, sie wirken aus der zeit gefallen...

sweetyyyy01, 28. März 2017, um 15:27

so ein ähnliches thema gab es schon mal irgendwann 😄
ich denke, dass die meisten frauen keine fotos von fremden schönheiten einstellen würden-wenn sie keines von sich selber reinsetzen wollen,wählen diese ein neutrales bild oder eines mit persönlichem bezug (siehe mel^^).
die geklauten sexy bilder werden überwiegend von männern ausgewählt,so auch meine these. diese haben dann sicher auch unterschiedliche beweggründe.
1. einfach mal schauen,wie es sich in der rolle des anderen geschlechts anfühlt,geht ja so in der realität schlecht 😂
2. ist dann die steigerung zu punkt 1 😉 mal schauen,wie die männerwelt so drauf anspringt. sei es in form von netten gb einträgen oder unterhaltungen am tisch. inwiefern "mann" sich dann darauf einlässt,liegt wohl bei jedem selbst 😄
3. erschließt sich aus den vorigen punkten-das bewusste drüber-lustig-machen über die männer,die auf solch ein fakeprofil reinfallen. diese wollen dann einfach nur leben in ihr tristes alltagsleben bringen,in dem sie sich über notgeile kommentare lustig machen und über die dummheit der eigenen art die köpfe schütteln oder sich dran aufhängen 😄
4. nicht zu vergessen,hübsche frauen werden am tisch oftmals bevorzugt behandelt. so werden spielfehler eher verziehen oder die sanftere tonart angeschlagen. so mach einer verliert dann sogar freiwillig gerne seine spielchen 😄
achja, es gibt tatsächlich auch echte fotos von hübschen spielerinnen hier 😂

Kartenvernichter, 28. März 2017, um 15:27

Kann nicht, dann hättest ja mich....muhahaha

Ex-Stubenhocker #204850, 28. März 2017, um 15:46

ich muss schmunzeln, wenn ich hier lese alles, durchaus sehr interessant. sicher es gibt hier viele falsche Bilder, warum, wieso, liegt im charakter jedes einzelnen. Im Prinzip egal, ich stelle ein viele Bilder von mir, es macht mir Spass, suche aber keinen Mann, den gibt es!! Ich weiss, Männer schauen sich an Bilder von Frauen, warum nicht, jedem seine Fantasie und wenn jemand macht kompliment, bitte schön, warum nicht, es ist nur eine Welt virtuell. man soll nicht alles nehmen so ernst, oder 😄😄😄

LieberTeufel40, 28. März 2017, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 28. März 2017, um 16:49

Ich glaub, Sweetyyyy01 ist auch ein Mann!

LieberTeufel40, 28. März 2017, um 16:49

😝

Bernadette, 28. März 2017, um 16:58

Watcher,

das heißt dann wohl:

Auch Fakeprofilbilder haben Rechte^^.

Ex-Stubenhocker #199061, 28. März 2017, um 16:58

Watcher ist bestimmt auch nicht echt,klingt so oft nach Frau! Das bekomme ich aber noch raus!

sweetyyyy01, 28. März 2017, um 16:59

teufelchen,du solltest es besser wissen 😝

zur Übersichtzum Anfang der Seite