Unterhaltung: Zafallsgenerator (haha)

sporti1947, 08. Februar 2011, um 02:47

ich versteh teufel überhaupt nicht,zettel hingegen drückt sich klar und deutlich aus.

K2, 08. Februar 2011, um 04:10
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2011, um 04:35

@ pfui deibel

Nicht dass du glaubst, du wärst mich los.
Wie könnte ich den Zahlen(ver)dreher vom Dienst,
den Authentikos der Heuchler,
den in vielen Jahren verkommenen Türsteher dieser Dschungeldisco, vergessen.

Ich bin übrigens von deiner Turnierstatistik begeistert! :)
Natürlich ist dir in deinem Eifer entgangen,
dass du Wasser auf meine Mühlen gießt.
Du bestätigst zum wiederholten Mal meine Annahme einer "normalen" Grandquote von 25 bis 28 % .
Diese wird hier gern, je nach Bedarf von dir und deinen Kumpanen bestritten.

Ich akzeptiere deine Zahlen ungeprüft.
Nicht etwa weil ich dich für glaubwürdig halte.
Wir verstehen uns hoffentlich ?
Du bist es nicht!
Nein, sondern weil die Zahlen glaubwürdig sind!

Euer Skatstubenturnier war repräsentativ.
Das Niveau der Spieler würde ich insgesamt als leicht überdurchschnittlich bezeichnen und bei 2178 Spielen darf man durchaus von einer "belastbaren" Statistik sprechen.

Wie kann es also sein, dass ein ebenfalls leicht überdurchschnittlicher Spieler wie ich,
zu wesentlich höheren Grand- und damit auch Erfolgsquoten kommt?

Es gibt dafür logischerweise mehrere in Frage kommende Möglichkeiten.
Die eine wäre, dass für die Listen eine andere, realistische Kartenverteilung erfolgt.
Listen werden pauschal abkassiert, deshalb sind deren Ergebnisse den Betreibern egal.

Wesentlich wahrscheinlicher ist aber,
dass die Bindung an den Tisch die wesentliche Rolle spielt.
Die Spieler sind den Serien, jeder noch so unwahrscheinlichen Häufung von Idiotien, hilflos ausgeliefert.
Sie können nicht entfliehen.
Durch die große Anzahl der insgesammt gespielten Spiele, kommt die Statistik wieder ins Reine.

Ich habe bereits eingangs dieser "Diskussion",
darauf hingewiesen, dass ich ausschließlich durch konsequentes reagieren auf
Serien erheblich erfolgreicher spiele als früher.
(für Jedermann nachzulesen)
Am Rande bemerkt, es geht dabei keineswegs nur um die unnatürliche Häufung von Grands!

Wer sein Spielverhalten
dem recht leicht zu durchschauenden
Mischalgorithmus anpasst gewinnt!

Etliche Spieler haben das erkannt und verhalten sich dementsprechend.Die Zocker verdienen damit ihr Geld und die "Gummienten" ihre Punkte.

Meine Empfehlung lautet:
Spielt hier nicht um Geld, da hört der Spaß nämlich auf!
Und wenn ihr in der Skatstube spielt,
nehmt die Punkte nicht so ernst.
Versucht euch im Spiel zu verbessern, kann man hier wunderbar lernen.
Auch und gerade von denen, die hier die Punkte machen.

Andi0259, 08. Februar 2011, um 06:42

@K2
Da du ja ganz offensichtlich einen Bug im Mischalgorithmus entdeckt hast - denn etwas anderes ist das nicht, wenn man durch gezieltes Reagieren schlechten Serien ausweichen kann - möchte ich dich bitten, dies den Betreibern dieser Seite konkret zu schildern, damit diese Korrekturen vornehmen können.

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Februar 2011, um 07:57

runkel das ist kein bug
sondern sowas nennt man springer
wenn es nicht läuft geht es an den nächsten tisch und so geht das weiter bis 2 perfekte opfer gefunden werden

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Februar 2011, um 08:13

@watcher ow
@hechtcash wenn man irgendwo was schreibt sollte man vorher auch lesen was geschrieben wurde.
@runkel lass ihn doch es gibt leute,die können oder wollen es nicht verstehen^^

MamaSchlumpf, 08. Februar 2011, um 08:15

ausserdem lässt sich zu der hohen grandquote zumindest bei den gummipunkten sagen, dass hier wohl viele grands gespielt werden, die nich wirklich welche sind. da es ja aber um "nichts" geht, kann man das da doch durchaus öfter riskieren.
ich für meinen teil seh das alles gar nicht so wild, imho krieg ich hier auch keine anderen karten als in echt, es sind immer 10 stück, wenn ich das reizen gewinne, krieg ich nochmal 2.
wenn wir hier "in echt" spielen, krieg ich irgendwie auch immer 10 karten.

Ex-Stubenhocker #67877, 08. Februar 2011, um 09:10

@zettel: interessanter Beitrag zum Thema! Danke.

sporti1947, 08. Februar 2011, um 09:35

bester beitrag ist der von "ENGEL"jetzt weiss ich wie sie so schnell zu ihren gummipunkten gekommen ist. GRINS

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Februar 2011, um 09:43

sporti ich hab meine bei ebay ersteigert ;-)
am ende ist es doch ganz einfach sich soviel dollar ranzuschaffen
man sucht sich solange 2 neue mitspieler bis man der bessere am tisch ist und nimmt die anderen aus .... manche werden zwar ewig suchen und es dann wieder mal auf die karten bzw das system schieben

heikoklinge, 08. Februar 2011, um 18:22

schön was ihr mir alles zum lesen gebt.
versuche auch vieles zu verstehen, nicht alles, bin nicht so ein heller bub.

LieberTeufel40, 08. Februar 2011, um 18:54

@k2
Auch wenn ich Dich nicht los bin, Du bist mich jetzt los.

Hab es nicht nötig, mich von einem kleinen dummen Jungen (oder Mädchen), beleidigen zu lassen.

kellerkind, 08. Februar 2011, um 22:13

Hat er in großer Fleißarbeit abgeschrieben.

langerweg, 09. Februar 2011, um 11:32

Ich glaube, der einzig interessante Aspekt an der ganzen Sache ist, dass beim realen Mischen mit richtigen Karten eben doch Karten "aneinander kleben bleiben", es wird also nie ganz durchgemischt. Ein Algorithmus dagegen ist "ziemlich" zufällig.
Nur dadurch kommen, meiner Meinung nach, die Unterschiede zwischen Online und Offline zustande (tatsächliche und gefühlte).
Interessant wäre deshalb zu untersuchen, was beim Mischen mit der Hand eigentlich passiert (abhängig auch von Person, dem Mischstil und der Intensität)

Ex-Stubenhocker #46313, 09. Februar 2011, um 11:42
zuletzt bearbeitet am 09. Februar 2011, um 11:43

es gibt da keine unterschiede ausser das es im realskat niemand gibt auf den man es schieben kann,da ja jedesmal ein andrer mischt.hier ist es immer die maschiene,da fällt es einem leicht zusagen die ist schuld.ich verstehe auch wenn sich mal jemand über die kartenverteilung beschwert,das mach ich ja auch zugenüge.es hilft einem beim frust abbau.aber das man immer und immer wieder behauptet hier stimmt was nicht verstehe ich nicht.

k_Uno, 09. Februar 2011, um 11:55

oddo, damit du nicht umdenken musst, spiel immer mit den original-skatstuben-karten.
Übrall wo skatstube draufsteht, ist auch modus drin, inkl. dem verflixten mischbug.

heikoklinge, 09. Februar 2011, um 13:30

die diskusion ist zu schön hier.
trotzdem entspricht die verteilung nicht dem real. nur betrogen wird keiner, die anhäufung von guten und schlechten karten trifft jeden.

Ex-Stubenhocker #46313, 09. Februar 2011, um 13:53

weiß nicht was daran nicht dem realen entspricht.aber jedem seine meinung

sporti1947, 09. Februar 2011, um 18:07

hoffentlich hat dieser thread bald ihr zafalldatum erreicht

wolfsschnauze, 10. Februar 2011, um 00:17

K2, Dein Versprechen keine Replik mehr zu geben hast Du ja leider nicht gehalten. Passt.

Sachlich auf Dich einzugehen ist ja völlig zwecklos, Du wirfst eh nur mit Platitüden und (mittlerweile kaum noch) versteckten Beleidigungen um Dich.

Aber der Höhepunkt Deiner Ergüsse ist:

"Um euch zu beruhigen:
Für eure Konkurrenzunternehmen bin ich lediglich als Stil- und Werbeberater tätig.
Mein größter Coup ist der freundlich-debil
grinsende Mann von Gameduell,
ich meine den mit der Dauerwelle. ;))))"

Dazu fällt mir "lediglich" lol ein. Schönes Selbstbildnis! Du bist aber hoffentlich nicht Berater für gute Umgangsformen.

Wenn ich Deine Beiträge lese, würde ich mir wünschen, die Macher hier wären nicht so tolerant!

Ex-Stubenhocker #53980, 10. Februar 2011, um 00:25
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2011, um 00:29

was sollen denn die animositäten?

den ernsten die glöckchen fürs hütchen reichen!

Die ersten Menschen, die am K2 kletterten, waren Forscher wie Roberto Lerco (1890) oder Bergsteiger wie William Martin Conway (1892), die nebenbei auch Forschung betrieben. Über ihre erreichte Höhe ist nichts bekannt. Der erste ernsthafte Besteigungsversuch wurde 1902 durch eine britisch-österreichische Expedition durchgeführt. Die Expedition wurde von Oscar Eckenstein geleitet. Der Bergsteiger Aleister Crowley wollte über den Südostgrat aufsteigen, die übrigen aber über den Nordostgrat. Da die Mehrheit über den Nordostgrat aufsteigen wollte, wurde dies durchgeführt und eine Höhe von ca. 6600 Metern erreicht. Aus Wut über die offensichtlich falsche Wahl zog Crowley einen Revolver und richtete ihn auf einen anderen Bergsteiger. Nach kurzem Handgemenge wurde er aber entwaffnet. Bei einem weiteren Aufstiegsversuch war es Crowley, der beim erkrankten Heinrich Pfannl ein Lungenödem diagnostizieren konnte und daraufhin auf einen schnellen Abstieg drängte. Pfannl überlebte.

mfg. zettel (narr)

Hechtcash, 10. Februar 2011, um 00:31

@Otto32
ja ich habe gelesen, es ging um die Kartenverteilung
@langerweg
du bist schon auf dem richtigen Weg. Nicht umsonst ist beim Skat die Kartenverteilung vorgeschrieben. 3, 2 in Skat, 4 und nochmal3, dadurch wird sichergestellt das jeder annnähernd die gleichen Chancen erhält. Ich gehe mal davon aus das hier einfach ren zufällig immer 1 Karte ausgeteilt wird. Das vördert natürlich ie tatsache das man Kartenglück braucht.
Nun mir soll es egal sein, ich nutze diese Seite nur zu Übungszwecken, und da kommen mir schlechte Karten sogar entgegen.
Vom spielen um echtes Geld würde ich jedoch jeden abraten, dafür ist die Kartenverteilung doch zu unsicher.
Und für alle die sich hier Sauwohl fühlen, ja ich weis durchaus das es auch beim Preisskat zu Pechstränen kommen kann.
Noch ein Wort zu denen die von Tisch zu Tisch springen, ich mach das ja auch ab und an, allerdings suche ich mir dann nen Tisch mit vermeintlich Starken Spielern, da ist das verlieren keine Schande und man lernt noch etwas.
Für die Admins, wenn ihr wirklich Geld verdienen wollt, dann solltet ihr das Problem ernst nehmen. Niemand ist bereit um Geld zu Spielen wenn er nur schlechte Karten bekommt.
Ansonsten noh etwa Lob, die Grafik und Umsetzung der Seite gefallen mir sehr gut.
GB Ronny

zur Übersichtzum Anfang der Seite