Unterhaltung: Zafallsgenerator (haha)

Ex-Stubenhocker #49475, 05. Februar 2011, um 08:35

es gibt hier tatsächlich noch Spieler die glauben,das die Admins an der Mischmaschine geschraubt haben ....
was mir bei solchen Diskussionen auffällt, das diese Spieler auch die ersten sind die "Maurer" am Tisch schreien ....

@ K2 hatte dir angeboten das wir uns mal zusammen an den Tisch setzen damit du deine These bestätigen kannst .... leider keine Stellungnahme dazu

natürlich wird es hier eine höhere Grandquote geben als auf einem Skatturnier oder auf einen Vereinsabend .... das liegt aber nicht an den guten Karten sondern eher an den Spielern die es hier gibt und auf Turnieren
wenn ich merke das 2 " Anfänger" bei mir am Tisch sind wird auch mal eher ein Farbspiel zum Grand .... was ich niemals bei uns im Verein spielen würde....
ich hatte vor paar Tagen einen Spieler am Tisch der 7 o 8 Grand´s in Folge gespielt hat .... wovon man 3 Stück hätte umdrehen können ...
wenn aber Spieler am Tisch sind die Skat "just for fun " spielen und ihnen egal ist ein Spiel rumzudrehen dann kommen solche Äusserungen zu stande bzw. sie stehen dann auf und sagen " Typisch .Ich bekomm nichts ich gehe" statt dem Spieler eins rumzudrehen ... denn dann wird der Spieler auch vorsichtiger

@watcher
diese Fachbegriffe sollten schon so bleiben.Da du ja ein guter Spieler bist (was du selbst gesagt hast) müsstest du diese Begriffe kennen .... Ich finde aber du bist ein Durchschnittsspieler (meine Meinung)

Ex-Stubenhocker #11880, 05. Februar 2011, um 11:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #11880, 05. Februar 2011, um 11:15

@Skat_Engel,

was verstehen jetzt bitte diejenigen hier auf dieser Plattform, was ein Durchschnittsspieler ist?! ...;-)

Gelegenheits und Spassspieler auf niedrigem Niveau?!

oder: nett , unkompliziert , spielt nach festen Grundsätzen und hauptsächlich nach den eigenen Karten?!

oder: macht sich auch über Mögliche Kartenverteilungen Gedanken, zählt Trümpfe mit und zugleich Punkte?!

oder: kann Reizung und Kartenverteilung sehr gut einschätzen, ebenso seine MS?!

Andi0259, 05. Februar 2011, um 11:16

@K2
Du demonstrierst hier eindrucksvoll deine sprachlichen Fähigkeiten, nur verkommen sie meiner Meinung nach zum Selbstzweck, weil sie fast ausschließlich darauf gerichtet zu sein scheinen, Wolfsschnauze adäquat Paroli bieten zu können. Das schaffst du allerdings rein inhaltlich nicht, weil du dich viel zu sehr mit dem Abfeuern von mehr oder weniger subtilen Spitzen beschäftigst, als mal die Beiträge deiner Kontrahenten wirklich gründlich zu lesen und auf dich wirken zu lassen. Kleines Beispiel gefällig?

Zitat Wolfsschnauze: "Die Grandquote fällt übrigens interessanterweise bei sehr guten und bei sehr schlechten Spielern höher aus. Die sehr guten wissen was sie mit den Karten machen können und die sehr schlechten reizen gerne drauf los und sehen die Gefahren nicht..."

Zitat K2: "Er behauptet, dass die allermeisten Spieler hier blutige Anfänger und Nichtskönner sind und diese die Quote in die Höhe treiben.
Dass die anderen "Grandquotentreiber",
nämlich die Könner mitverantwortlich sind,
schließt der "Großmeister" selbst aus."

Da hast du ganz offensichtlich diesen Beitrag nur ganz kurz quergelesen.

Die "Schleimspur" beziehst du ja wahrscheinlich auf die breite Zustimmung für Wolfsschnauzes Beiträge. Klar, dass dir das nicht sonderlich gefällt und Grund genug ist, die zynische Keule hervorzuholen. Aber im Gegensatz zu dir, hat er hier schon sehr viele äußerst konstruktive Beiträge verfasst, da bleiben Sympathien einfach nicht aus. Du machst es dir da wirklich zu einfach, so kurzerhand seine Fürsprecher des Schleimens zu bezichtigen.

@Skat_Engel
Da spricht die Praktikerin, komplette Zustimmung meinerseits.

Andi0259, 05. Februar 2011, um 11:24

@deluxss
Du hast soeben die Gruppen der

- Hobbyspieler/Anfänger
- Fortgeschrittenen
- Semiprofis und
- Profis

sehr schön klassifiziert, so dass sich jeder von uns ganz unkompliziert in eine davon einordnen kann. Guter Beitrag ^^

Ex-Stubenhocker #57558, 05. Februar 2011, um 12:26

irgendwie fang ich jetzt wirklich mal an zu schmunzeln .-))) aber ich unterscheide zwischen

a) konstruktiven Beiträgen, die etwas mit dem
Skat zu tun haben
b) rein populistisch sind und
c) dem Selbstverherrlichungsstatus unterliegen.

An der Verteilung von 10 Blättern, egal wo, kann ich hier oder woanders auf einer Skatplattform nicht viel ändern.

Selbstredend sind Äusserungen, wie ich selbst meine 10 Karten bewerte. Aber dazu müssen sie auch etwas darstellen, nämlich eine Gewinnmöglichkeit.

Hinzu kommt ein Faktor: Reize ich meine Karte aus -auch bei vlt. schlechteren Aussichten-??

Als nächstes wird hier des öfteren von einer hohen "Grandquote" gesprochen und philosphiert.

Davon bin ich leider nicht betroffen, versuche aber auch hier das "unmögliche" zu erreichen.

Nicht zuletzt aber -und da wiederhole ich mich gerne- geht es mir persönlich!!!

um eine Möglichkeit, des Abschaltens vom Alltag,
einen Smalltalk mit netten Leuten in einem der Chats zu führen oder auch gerne am Tisch

und last not least, mir um halb 11 abends zu sagen: Es hat sich wieder mal gelohnt in der Skatstube zu sein.

Eine Frage sei trotzdem zum Schluss noch erlaubt: WO spielt K2 eigentlich, suche ihn und finde ihn nicht, oder ist er nur in der Zockerstube?

LG vom Rhein

Andi0259, 05. Februar 2011, um 12:46

@Dackelche
Du brauchst nur auf sein Profil zu gehen, um zu sehen, dass er hier nicht um Echtgeld spielt, sich fast ausschließlich in der Skatstube aufhält und dort mit einer über alle Parameter hinweg überragenden Bilanz aufwarten kann.

Die von dir aufgeworfene Frage, ob du deine Blätter voll ausreizt, erachte ich als eine der wichtigsten überhaupt, wenn man über die Kartenverteilung diskutiert. Denn was für jemanden, der noch nicht viel Erfahrung hat, ein unreizbares Blatt darstellt, kann für Skatprofis bei genauer Analyse zwei, wenn nicht sogar drei Optionen beinhalten. Ähnlich verhält es sich mit der Einschätzung, ob ein Blatt ein Grand ist oder nicht. Da spielt als variabler Parameter zum einen die eigene Risikobereitschaft eine sehr große Rolle und natürlich viel Erfahrung in der Praxis. Die wahren Könner spielen Grands, wo man sich beim nachträglichen Anschauen der Spiele nur an den Kopf fassen kann, wie die das gewinnen konnten. Aber sie haben eben die Fähigkeiten erworben, anhand des Reizverhaltens, der Spielstärke der Gegner und - was das wichtigste ist - der potentiellen Punkteausbeute des entsprechenden Spieles, eben meist die richtige Entscheidung zu treffen. Macht man sich nicht die Mühe, mal hinter die Kulissen zu schauen, also Spiele nachträglich zu betrachten und zu analysieren, zieht man dann unter Umständen die völlig falschen Schlüsse und schiebt es dann eben auf die Kartenverteilung.

grandhans71, 05. Februar 2011, um 13:54

Wieso Eisern VS Hertha hat doch was
2.Liga forever

kellerkind, 05. Februar 2011, um 19:53

Zufallsgenerator????
==============
Es hier wird nach einem Algorithmus verteilt und nicht nach Zufall.

Ex-Stubenhocker #49475, 05. Februar 2011, um 20:15

das ist für manche das gleiche ^^

Ex-Stubenhocker #53980, 05. Februar 2011, um 20:17

... und ich dachte immer, es geht nach schönheit.

Ex-Stubenhocker #49475, 05. Februar 2011, um 20:19

bei Zetteln imma .... gibt´s ne Sonderregel :-)

kellerkind, 05. Februar 2011, um 20:30

Mit einem Algorithmus lässt sich der Zufall nicht darstellen.

Ex-Stubenhocker #53980, 05. Februar 2011, um 20:41

@ kellerkind

das ist - en passant - ein problem!

was ist zufall?
wie lässt sich in einer virtuellen welt "zufall" simulieren?

heikoklinge, 05. Februar 2011, um 21:00

Hallo
es hat keiner gesagt das die admins an der verteilung schrauben. das programm wurde so installiert um diese plattform zu starten und der größte teil der nutzer ist der meinung das die verteilung nicht dem realskat entspricht. schön das sich so viele hier beteiligen.

kellerkind, 05. Februar 2011, um 21:08

Mit einem integrierten ,,Zufallsgenerator,,

sprachlos, 05. Februar 2011, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2011, um 21:15

"größte teil der nutzer"

hast nee umfrage gemacht,
oder woher nimmst du dein wissen.

oder sprichst du von den leuten,
mit denen du so spielst.

weil die, mit denen ich hier so spiele,
halten die verteilung größtenteils für normal.

mfg

ps da dieses leidige thema, auf jeder spieleplattform im netz immer wieder auftaucht, und auser behauptungen und meinungen nichts kommt, von denen,
die es für unrealistisch halten.
ist die diskussion für mich hier auch schon wieder beendet.

Ex-Stubenhocker #53980, 05. Februar 2011, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2011, um 21:13

aus dem bauch heraus:

in einer kleingartenanlage gibt es nur ein kartenspiel, das ist 7 jahre alt, klebrig und schmierig. ein mitspieler hat knötchen an den fingern und kann deshalb nicht mehr gut mischen.
da wäre die kartenverteilung "zufälliger" oder wäre sie "gefälliger"?

kellerkind, 05. Februar 2011, um 21:22

Deine weise Sprachlosigkeit lässt den zweiten Absatz eigentlich nicht zu.
Zur Frage nach dem Wissen:Schulen erfolgreich abschließen.

Ex-Stubenhocker #53980, 05. Februar 2011, um 21:41
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2011, um 21:42

"schulen erfolgreich abschließen."

aber nur, wenn man den generalschlüssel hat!

ich empfehle:

Die Prüfkriterien bei Schließzylindern waren Einbruchhemmung (bewertet mit 70%) - also Schutz gegen Bohren, Ziehen und Drehen und Funktion -, Montage (20%) und Bedienung (10%). Bis auf das Wendeschlüssel-System ABUS EP 10, das sowohl im abschließenden test-Qualitätsurteil wie in der Einbruchhemmung mit "mangelhaft" bewertet wurde, schnitten bei den sechs getesteten Schließzylindern bei der Einbruchhemmung alle mit der Note "sehr gut" (1,0) ab. Bester Zylinder des Vergleichs wurde unter Berücksichtigung aller Prüfkriterien das Standard-Schließsystem SK 6 von IKON (1,2), gefolgt von CES 810 RE 5** (1,4). Bester "Wendeschlüssel" im Test war das DOM-Schließsystem 333 IX 10 KG (1,5) vor BKS Serie 45 Janus (1,6) und EVVA 3KS (1,9). Fehlende oder nicht ausreichende Produktinformationen auf der Verpackung, Montage- und Bedienungsanleitungen sowie Pflege- und Wartungshinweise beeinträchtigten unter anderem für die beiden letztgenannten das Gesamtergebnis.

heikoklinge, 05. Februar 2011, um 21:46

mein wissen kann nur von vielen nutzern dieser plattform kommen. es sind nur ganz wenige und immer wieder die selben die alles für normal halten. da danke ich k2 der vieles mit tatsächlich passierten serien belegt.

kellerkind, 05. Februar 2011, um 21:54

Nun glaube ich es auch:;;Die Erde ist eine Scheibe;;

Ex-Stubenhocker #53980, 05. Februar 2011, um 21:56
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2011, um 00:28

jetzt habe ich es verstanden!
alle springen - mieses landen.

es schmerzt der knöchel.
34 kippen - nur noch geröchel.

der programmierer des programms hat schuld.
die serien dauern, dauern und dauern.
die spieler haben keine geduld -
niemand soll dabei versauern.
da warten alle auf die bauern -
oder bauen auf sehr hohe mauern!

es wird stetig was gegeben -
die karten, die misanthropie!
das latein und das streben,
doch klärung, die gibt es nie.

heikoklinge, 06. Februar 2011, um 00:02

zettel das wär ja was ganz neues wenn du was verstehst
:-)

K2, 06. Februar 2011, um 00:30

@ John
Diese Statistik bezieht sich auf knapp 5000 Spiele und ich werde einen Deibel tun,
den Stinkfaulen, Selbstgefälligen und Unredlichen das Nachzählen oder Rechnen zu ersparen!

Die Frage, ob gutes Eigenspiel oder fehlerhaftes Gegenspiel dieses Ergebnis beeinflusst haben, ist irrelevant, weil selbstverständlich mit ja zu beantworten.
Wie könnte es auch anders sein?
Wen bitteschön glaubst du, mit diesen
rhetorischen Anfängertricks verunsichern zu können?

Solltest du mit deinen Ausführungen aber andeuten wollen, dass die Grands und damit selbstredend diese Statistik "getürkt" sind,
werden dir sicher die 100 User, die an den Spielen beteiligt waren, mit ihrem nackten Arsch ins Gesicht springen.

....Machtmal....weiter so!

Wenn ich daran denke, dass du als Lehrer für die Bildung von Kindern zuständig bist, au ha!
An deinen Auftrag, Menschen zu mündigen Staatsbürgern zu erziehen, scheinst du dich ohnehin nicht gebunden zu fühlen.
Aber bei "Stammtischbayern" gelten wohl andere Gesetze.

Eins noch: Wie wäre es mit
einer Art "Guinessbuch der Skatstubenrekorde"?

TOTAL NORMALE Dinge, wie 8 Grands,
6 Nullouverts oder 14 gewonnene Spiele
in Folge und ganz viele andere lustige Ereignisse, könnten wir uns dann demnächst in diesem Theater anschauen.

@Runkel
Ich werde kurz auf dich eingehen.
Das auch nur, weil deine Zeilen auf mich einen ehrlichen Eindruck machen.
Damit unterscheidest du dich von dem Rest deiner "Freunde"!
Meine "Spitzen" gegen euren Leitwolf sind eine Erwiderung auf seinen diffamierenden und vor Arroganz triefenden ersten Beitrag.
Der ist für jedermann nachzulesen! Er hat in hier üblicher Manier versucht,
einen Verteilungskritiker auf die Schnelle wegzubeißen und sich dabei die Schnauze verbrannt.
Wölfchen und sein müder Haufen reagieren, genau wie ich prognostiziert habe:
reflexhaft, eben nicht reflektierend
und nicht nur im Ergebnis zynisch!
Ich beobachte diese Abläufe seit Jahren.
Es sind immer wieder die Gleichen!

@Watcher
Wow, ich hätte nie erwartet, dass es dir gelingen kann meinen Horizont zu erweitern.
Apropos Schwanzlänge:
Jetzt verstehe ich endlich, warum das Wölfchen nicht von seinem Podest herabsteigen kann.
Bisher dachte ich immer, er möchte die Augenhöhe nicht verlieren.

Zum Schluss: Meinen Respekt für all jene,
die sich hier nicht den Mund verbieten lassen.
Falls mich der Eindruck nicht täuscht,
werden das immer mehr.


zur Übersichtzum Anfang der Seite