Unterhaltung: Zafallsgenerator (haha)

Ex-Stubenhocker #46313, 21. Februar 2011, um 08:27

watcher ich hab mein bett inner skatstube,so wird ein schuh drauss.^^

LittleJoe, 21. Februar 2011, um 09:21
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2011, um 09:21

otto ist ein praktisch veranlagter Mensch, warum 2x gehen, wenn 1x reicht. ;-))

Ex-Stubenhocker #53980, 21. Februar 2011, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2011, um 23:39

nach 12.000 spielen bin ich überzeugt:

alles eine frage der inneren einstellung,
kapazität der anderen am tisch --- und promille:

#39.864.680
#39.864.539

LieberTeufel40, 21. Februar 2011, um 23:56

Joo zettel! Aber im ersten Spiel, falsch gedrückt! Pik Ass und Karo Ass gedrückt und jede Farbe muss nur ein mal durchgehn. Hast Glück gehabt, dass sie Dir die 3 Bilder rein gelegt haben!

Ex-Stubenhocker #53980, 21. Februar 2011, um 23:57

das ist doch auch "zafallsgenerator".

LieberTeufel40, 22. Februar 2011, um 00:05

Stimmt! Ist aber wahrscheinlicher, dass jede Farbe einmal durchgeht, als dass eine 2 mal durchgeht.
Aber ansonsten, ist fast alles "zerfallsgenerator"

Bigheinz, 22. Februar 2011, um 00:14

also ich weiß nicht, drückt man im spiel2 statt herz 10 und dame nicht herz 10 und karo 8 ?
in karo kann doch ass und 10 fallen, in herz nur das ass. nur son gedanke.

Ex-Stubenhocker #53980, 22. Februar 2011, um 00:23

"zerfallsgenerator" ist die ulkigste freudsche fehlleistung bis dato!

mfg. zettel

LieberTeufel40, 22. Februar 2011, um 00:28

Grundsätzlich richtig Heinz!
Aber, man kann es so oder so machen. So wie zettel gedrückt hat, hat er 3 Augen, die ihm keiner mehr nimmt. Und er kann, wenn herz kommt, entscheiden, ob er die Karo bei wirft oder trumpft. Wenn kleine Karo kommen und er hat karo gedrückt, muss er schon 3 Augen dazu werfen oder trumpfen. Das Karo Ass und 10 gleichzeitig fallen und er trumpfen kann, ist zwar möglich, aber unwahrscheinlich.

LieberTeufel40, 22. Februar 2011, um 00:47
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 00:48

Neenee Zettel!
Auch ein "Zufallsgenerator" hat eine Halbwertzeit!
Die erste war erreicht, als dieser Thread eröffnet wurde.
Ab da wurde er "Zafallsgenerator" genannt. Nach dem ich jetzt errechnet habe (die Formel würde den Thread sprengen) und nach ca. 20 Spielen festgestellt habe, dass er die zweite Halbwertzeit erreicht hat, ist es nun ein "Zerfallsgenerator".^^

Andi0259, 22. Februar 2011, um 05:47

Egon, kannst mir die Formel ja mal zumailen. Bin echt gespannt ^^

Bigheinz, 22. Februar 2011, um 08:50

@ lieber teufel40
klar kann man es so und so machen, aber das ist doch ne frage der logik. über die höhe der wahrscheinlichkeit wie ein spiel läuft zu reden, ist müßig, kommt eh immer anders, wegen der differenzierten philosophien der spieler. logisch ist aber, wenn ich die blanke 8 drücke, nehme ich den gegenspielern die möglichkeit, in dem stich ass und 10 zu bekommen.

Ex-Stubenhocker #57558, 22. Februar 2011, um 08:55

@ Skat-Engel

.... es ist ja nur hier so schlimm mit grand serien .... real ist alles anders.... bullshit ...

Diesem Statement von dir stimme ich nach 40 Jahren Realskat keinesfalls zu meine liebe.

LG

Ex-Stubenhocker #46313, 22. Februar 2011, um 09:04
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 09:05

ohne das ich mir die texte nochmal anschau.behaupte ich das der spruch net vom engel stammt,wenn doch war er ironisch gemeint.

Bigheinz, 22. Februar 2011, um 09:25

liebe forum-leser, ich bin kurz vor vollendung des 58ten lebensjahres, ich spiele seit ca. 45 jahren skat, ob gut oder schlecht, ist erstmal egal, aber verabschieden muss man sich von der vorstellung, dass die kartenverteilung realistisch wäre!! während aller jahre "realskat" am tisch, habe ich es noch nie erlebt, dass ein spieler von 36 spielen ca. 15 dicke grands, davon einige hand schneider und immer mit 4 bekommt. dazu noch paar farbenspiele, auch mindestens mit 3. da kannste tag und nacht spielen, das gibts nicht. das ist kein neid!!! ich selbst kriege ja auch manchmal paar dieser spiele "am streifen", aber deswegen wird es ja nicht realistischer.
hier wird auch keiner bevor- oder benachteiligt, weil wie gesagt, es trifft jeden mal. ich erlebe es in letzter zeit oft, dass sich spieler hier schon im voraus entschuldigen, achtung, jetzt kommt ne uroma, tut mir leid. also, das ist beim vierten oder fünften hintereinander schon den spielern peinlich. für mich ist es aber noch peinlicher, wenn erfahrene skatspieler wie skat-engel weiter behaupten, dass sei normal, wie am echten tisch. dazu muss man schon sehr blauäugig sein.

Ex-Stubenhocker #46313, 22. Februar 2011, um 09:30
zuletzt bearbeitet am 22. Februar 2011, um 09:32

heinz ich selbst habe erst 2 livetuniere gespielt.und ich sage es gern nochmal beim letzten gab es in einer 18 serie 5 grands mit 4 von einem spieler,dies wurde hier auch schon mehrfach erwähnt.jetzt kommst du wieder und sagst sowas giebt es nicht.danch gabs noch ne bierlachsrunde die ersten 3 spiele 2 grand mit 4 ein farbspiel mit 4.aber das lag bestimmt alles an den skatstuben karten^^

heikoklinge, 22. Februar 2011, um 09:46

heinz hier kannste sagen was du willst otto teufel zettel und ein paar andere werden immer wieder versuchen das zu wiederlegen.......ich kann mich dir nur anschließen, habe ja auch lange erfahrung im realskat.

Ex-Stubenhocker #46313, 22. Februar 2011, um 09:52

hier kann man sagen was man will.es wird immer leute geben die unterschiedlicher meinung sind,und diese auch vertreten.

Bigheinz, 22. Februar 2011, um 10:40

lieber otto, seine eigene meinung soll doch keinem genommen werden!! ich habe nur die empfindung, die kartenverteilung ist unrealistisch, übrigens auch, die findung! so oft wie hier ein bube drin liegt oder ass und bube, 2 asse etc, dass gibts real eben nicht. es ist wirklich schon so, wenn ich ein farbenspiel hand reize, schau ich gerne in den skat, weil ich seeeeehr oft einen grand "finde". deine erfahrung von diesem turnier, von dem du berichtest, ist eher sehr selten, bis nicht erklärbar. aber nochmal, hier wird keiner benachteiligt, weil das "glück" ja zu jedem mal kommt.
ja heiko, teufel und otto antworten doch normal nicht immer dagegen, oder wollen alles widerlegen. den pseudophilosophischen quark von zettel tu ich mir aber nicht mehr an. vielleicht fehlt mit aber auch nur der intellekt, um den käse zu verstehen. ich würde mal gerne wissen, ob er überhaupt noch "normales" deutsch kann, bzw. was er (oder sie) beruflich gemacht hat, oder noch macht.
für mich klingt es nach ex-lehrer oder beamter, irgendwas in der richtung.
ist aber alles nicht böse gemeint, aber mir ist es halt zu blöde, alles in reimen zu lesen. ich bin großer fan von "limericks", das sind fünfzeiler, wobei sich die ersten beiden zeilen reimen, die vierte auf die dritte, und die letzte wieder auf die erste. würde ich mich so ausdrücken wie zettel, könnte ich auch sowas produzieren. zum schluss einer meiner lieblings limericks.

einem chinesen aus dem fernen osten,
tat einst das glied einrosten.
da ging er in ein freudenhaus
und fragte dort die damen aus,
was soll denn der rostschutz hier kosten??

Ex-Stubenhocker #46313, 22. Februar 2011, um 10:46

heinz muss ich muss wiedersprechen.genau das was du beschreibst gibts im realen auch.man sollte sich aber vor augen halten wieviele spiele man hier macht und wieviele im realen.das da die warscheinlichkeiten höher ausfallen ist ne ganz logische sache und beeinträchtigt die wahrnehmung ungemein.

Andi0259, 22. Februar 2011, um 10:55

Limerick und Rost? Bitte schön:

Ein Cadillac-Fahrer aus Boston
der fuhr einmal zu weit nach Osten.
Da fuhr er ins Meer,
darauf fluchte er:
"Die Karre wird bald ganz schön rosten".

PS: Deine Kritik an Zettel fand ich sehr taktlos, Bigheinz. Seine Art zu schreiben ist ein Farbtupfer in diesem Forum und viele mögen das auch. Wenn du das für dich nicht gut findest, einfach überlesen, aber nicht öffentlich draufschlagen, denn er hat dich ja auch in keinster Weise angegriffen.

kulles, 22. Februar 2011, um 10:55

Da muss ich Rafael recht geben,spannende Spiele gibt es hier kaum.entweder nur Omas oder tagelang nur Müll.

Bigheinz, 22. Februar 2011, um 11:14

och otto, ich wusste ja das zettel hier ne riesen lobby hat, aber mal nicht so vehement. meinst du seine seele sei so zart, dass er keine kritik verträgt? ich wusste garnicht, das man sowas nicht macht und drüber lesen soll. mir geht nur dieses "einen raushängen" etwas auf den geist, das muss man doch schreiben dürfen. es sei denn, es widerspricht dem "skatsprachenknigge", den ich allerdings hier sehr oft nicht antreffe.
also, nicht so künstlich aufregen. ich empfinde es eben nicht als farbtupfer, sondern etwas gestelzt, so nach dem motto "seht her, wie ich mich artikulieren kann". und vergiss bitte nicht, dass ich dazu geschrieben habe, ist nicht böse gemeint. drauftreten "öffentlich) geht anders.
aber, wenn das von zettel hier jetzt amtssprache ist, bitte, dafür reicht meine ausbildung so gerade noch aus. so, jetzt habe ich auch mal einen rausgehängt.

gruß
heinz

Ex-Stubenhocker #46313, 22. Februar 2011, um 11:18

heinz das du mich mit runkel verwechselt ehrt mich sehr^^
obwohl seine zeilen auch von mir hätten stammen können,denke ich auch das zettel sich selber wehren kann.kann nur sagen ich mag seine art zu schreiben auch sehr auch wenn ich zu geben muss das ich es sehr oft nicht verstehe.

zur Übersichtzum Anfang der Seite