Unterhaltung: Zafallsgenerator (haha)

Ex-Stubenhocker #49475, 23. Februar 2011, um 09:47

bigheinz .... nehme natürlich deine entschuldigung an .... hmmm aber was das lesen betrifft .... dann sag du mir mal mit welchen satz ich geschrieben habe,das du behauptest das hier jemand benachteiligt wird .... soviel zum thema lesen *gelle heinz*
aggresiv bin ich nicht und mich kennen hier einige privat ..... wurde ich auch noch nie .... zumindest nicht beim skat ....du hast hier 4321 spiele gemacht und bist der meinung das du behaupten kannst hier sind andere verteilungen wie im realen leben ..... das ist genauso wie wenn ein 5 jähriger ankommt und sagt ich hab ne lebenserfahrung von 50 jahren .....
du hast bis jetzt noch nicht einmal irgendwas belegen können .... ausser das du immer wieder schreibst das es hier omablätter gibt bzw. eine andere kartenverteilung wie real .... deswegen nochmal ..... gib mir fakten fakten fakten und alles ist schmusie ....

ps: ich fühle mich durch dich net angegriffen .... angreifen können mich nur menschen die mir wichtig sind ;-)
und ich habe im gegensatz zu dir argumente warum ich meine seite so verteidige .... habe schon mehrfach hier jeden der meint die kartenverteilung sei unfair angeboten 100 spiele am stück zu spielen zu jeder zeit .... doch das wollte keiner ..... reicht ja wenn man ne behauptung in den raum wirft .....

Ex-Stubenhocker #11880, 23. Februar 2011, um 09:57
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bigheinz, 23. Februar 2011, um 10:50

oft genug habe ich betont, dass ich keine lust habe, mit irgendwelchen statistiken um mich zu schmeißen, um etwas zu belegen, es geht um die wahrnehmung bei tisch, während der spiele, und meine subjektive meinung ist nun mal so, da du aber mich in dem beitrag angesprochen hast und betont hast, du bleibst dabei etc... muss ich das auf mich beziehen, äh, zwischen buchstaben erkennen und begreifen, ist noch ein unterschied. übrigens, ich diskutiere auch nicht gerade mit dir, weil du mir wichtig wärest, nein, ich lache gerne (nur über deine argumentation), nicht über dich. ich habe das gefühl (wieder nur subjektiv), dass du dich hier in einer männerwelt besonders profilieren musst, daher der leicht agressive ton.
mir fällt gerade ein, ich habe eben nochmal auf der homepage des weißen holunders unter "karten" nachgeschaut. die nach 2 spieltagen führende ist eine frau und die hat etwas mehr als 2600 punkte, gespielt werden dort pro spieltag 2 18er runden also ist der schnitt für 36 spiele mehr als 1300 punkte. der zweitplacierte hat auch einen höheren schnitt als 1250. brauchste nur nachzuschauen. find ich komisch, wo doch nur bei euch skat gespielt wird. vielleicht hat sie di punkte aber auch beim halma geholt.
gruß heinz

p.s. ich bin jederzeit bereit mit dir, wo immer du willst, skat zu spielen. bedingung ist, am realtisch und für richtig geld (10 cent pro punkt)
ich bringe dann einen dritten mann mit, der das spiel beherrscht (einen besseren habe ich trotz aller aktiven weltmeister noch nie getroffen).
ich gebe nur zu bedenken, dass ich nur öffentliche verkehrsmittel nutzen kann.
und dann, um mit dem kaiser zu sprechen, schaun mer mal. dann sehen wir, wer nur die klappe aufreißt und wer skat kann

Ex-Stubenhocker #49475, 23. Februar 2011, um 11:02

du kannst deinen bekannten zuhause lassen .... ich habe jemand .....
und wenn ich sowas höre wie >>> dass du dich hier in einer männerwelt besonders profilieren musst .... das sind genau die leute warum skat nicht mehr das ist was es früher mal war... warum die vereine keinen nachwuchs mehr bekommen .... du solltest dich schämen sowas zu sagen .... für mich ist die unterhaltung mit dir hier zuende .... unterste schublade

Ex-Stubenhocker #11880, 23. Februar 2011, um 11:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #11880, 23. Februar 2011, um 11:28

@Bigheinz,die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

@Skat_Engel, wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden... ;-)

Bigheinz, 23. Februar 2011, um 11:44

unterste schublade finde ich die besserwisserischen ansagen, die du machst. mehr ignoranz geht kaum. da du so auf fakten fakten etc. stehst, habe ich mitgeteilt, dass eine frau mit mehr als 1300 punkten im schnitt führt, als beweis, das woanders auch skat gespielt wird. vollends lächerlich ist deine anmerkung, dass kein nachwuchs im skat mehr hervor käme,so vereinsmäßig, wegen eben solcher kommentare von mir. deswegen haben wahrscheinlich auch die kegelclubs keinen nachwuchs mehr. jeder der einigermaßen denken kann sieht die gründe dafür in der art, wie unsere kids ihre freizeit verbringen. die meisten, nicht alle, hängen ab und chillen, oder hocken am pc und machen ballerspiele etc. es gibt von der seite keinerlei interesse zum beispiel skat zu lernen. keiner liest mehr, ausser im chat, keiner bewegt sich mehr, ausser die maus etc. dass sind die gründe.

@deluxss
über kultur und woran man sie erkennt, sowie die frage, was ist denn zivilisation, können wir gerne in einem anderen forum diskutieren, aber ich denke zwischen den zeilen zu lesen, dass es als metapher zu sehen ist, oder??

gruß
heinz

barolo49, 23. Februar 2011, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2011, um 14:23

Wer schlafende Stubentiger weckt,
darf sich über deren Gefauche nicht wundern.
Mehr ist es allerdings auch nicht!

Skatengel,
deine Masche ist immer wieder die Gleiche.
Du gebärdest dich wie ein Flintenweib,
schlägst lieber drauf los, als zu argumentieren
und forderst deine Kontrahenten zum Duell.
Fast so, als müsstest du dich vor der anderen Soldateska profilieren.
Und wie Bigheinz schon angemerkt hat,
man könnte den Eindruck gewinnen,
dass du nicht lesen kannst.
Ganz sicher ist es aber,
dass du nicht verstehen willst!

LieberTeufel40, 23. Februar 2011, um 19:05

Hallo Heinz!
Beim DSKV und der ISPA gibts (meines wissens) keine 18 er Spiellisten. Nur 48 er und 36 er. Für vierer oder dreier Tische.
Wenn ihr bei euch 18 er Listen spielt, ist das Ok. Die Listen sind aber wahrscheinlich selbstgestrickt.

Auch sind bei DSKV und ISPA Turnieren, erstmal grundsätzlich Vierertische zu bilden.

Zum Thema Punkte:

Wenn jemand nach vier 18 er Listen einen Schnitt von über 1300 Punkten hat, ist das gut. Ob er/sie das nach 8 Listen noch immer hat, wird sich zeigen.

Ein Beispiel vom Skatstubenturnier.

Der Gesamtsieger hatte nach vier 36 er Listen (dreiertisch), 5242 Punkte. Ein Schnitt also von 1310 Punkten.

Wenn ich mir allerdings, seine erste (1294)und dritte (1714) Liste nehme, hat er da einen Schnitt von 1504 Punkten.

Deshalb auch noch mal meine Aussage: Wer bei einem Turnier über 4 Listen, einen Schnitt von 1250 Punkten hat, ist vorne mit dabei!

Ex-Stubenhocker #186, 23. Februar 2011, um 23:26

@watcher: Bettek hat deine Frage beantwortet.
Sachlichkeit ist bei mir immer oberster Trumpf, na ja, sollte es immer sein. Dank der zusätzlichen Gelassenheit des Alters gelingt mir das immer besser. :-))

bremse54, 24. Februar 2011, um 12:04

und iiiiiiiiiiiiiiiich?

DerBrummer, 24. Februar 2011, um 15:31

1 Liga ist hart
2 Liga ist hertha

bremse54, 24. Februar 2011, um 18:19

an den kritiker barolo
beim realskat werden in ca 2std.10min.48spiele gespielt,wo von du jedes 4.spiel aussetz.(verstanden bis hier?)ok,werden hier10-bis16 grands gespielt ist es völlig normal.spielste hier 2std.10min.stramm durch werden ca 120 spiele gespielt. wovon hier 25-40 grands gespielt werden.kommt dir dieses sehr viel vor.

ob jetzt hier mehr grands mit vieren gespielt werden,weiß ich nicht.dazu müßte mann mal 10000 listen (48000sp) vom realskat nehmen und 48000 spiele nach einander aus der skatstube.

barolo49, 24. Februar 2011, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2011, um 19:47

@ bremse54
Von mir einen nachträglichen,
aber umso herzlicheren Glückwunsch
zu deinem 57. Geburtstag!

Normalerweise lernt man bei uns mit sechs Jahren lesen und in der fünften Klasse, mit elf, die Prozentrechnung.

Ich drücke dir also ganz fest die Daumen,
damit es im kommenden Jahr endlich mit der
Einschulung klappt.

LieberTeufel40, 24. Februar 2011, um 20:02

Vor 6 Tagen war der 58. Geburtstag von Bremse.
Hat wohl jemand, öfters mal gefehlt in der Schule.

Ex-Stubenhocker #46313, 24. Februar 2011, um 20:07

egon?

LieberTeufel40, 24. Februar 2011, um 20:09

Otto???

Ex-Stubenhocker #46313, 24. Februar 2011, um 20:14
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2011, um 20:15

ich muss auch oft gefehlt haben.komm da auch auf 57.54 -2010=56 +1 =57
oder bin ich noch zu voll??er ist grad im 58 lebensjahr.

bremse54, 24. Februar 2011, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2011, um 20:18

barolo
ich habe mich nicht in % ausgedrückt,sondern wie es sein könnte zwischen real-u.onlineskat.
trotzdem stimmt es prozentual von 48 auf 120 spiele

LieberTeufel40, 24. Februar 2011, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2011, um 20:17

Tja Otto!^^ Dann denk noch mal nach!

Ex-Stubenhocker #53980, 24. Februar 2011, um 20:19

habt ihr heute euer pepita-hemd angezogen, oder warum kommt das alles so kleinkariert rüber?

Ex-Stubenhocker #46313, 24. Februar 2011, um 20:21

ich bin noch voll von gestern^^

LieberTeufel40, 24. Februar 2011, um 20:24

Wieso Kleinkariert?

zur Übersichtzum Anfang der Seite