Fehlerberichte: mauern

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Juni 2011, um 16:13

leon666 vor 5 Minuten


ist doch typisch für dich, hast ein kreuzspiel auf der hand und gehst bis 23 um pik kaputt zu machen und zu mauern, du tust uns allen leid, sag deinen pflegern einen schönen gruß

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Juni 2011, um 16:13

leon666: immer noch der gleiche drecksmaurer wie ich sehe, war einen versuch wert, spielt bald keiner mehr mit dir du pflegefall
leon666 wird den Tisch nach dem Spiel verlassen.
otto32: meint der mich?
leon666: Ich bin wieder da
leon666 ist wieder da.
leon666: vollidiot

sporti1947, 25. Juni 2011, um 16:21

nichts

Ex-Stubenhocker #75403, 25. Juni 2011, um 16:26

lass ihn otto, kann nicht verlieren, sperr ihn und vergiss ihn, er muss für sich selbst entscheiden, ob er mit seinen karten grand spielen kann oder nicht bzw. was er überhaupt spielen kann, tut er das nicht, hat er pech gehabt.
Wenn ich mit 4 trumpf gegen 7 trumpf reize, weil ich meine das spielen zu können und setze mich in der reizung durch, egal wie hoch ich dafür gehen muss, dann ist nach evtler niederlage nicht der gegner für diese verantwortlich, sondern ich, weil ich dachte spielen zu können, aber pech mit der verteilung hatte bzw. zu riskant gereizt habe. wenn der gegner mit 3 oder 4 buben bei 18 weg sagt, hat er nicht gemauert, sondern du dich überschätzt oder auch pech gehabt, weil du mit keinem oder einem buben ein riskantes spiel versucht hast!
es gibt keine regel die sagt reize so hoch wie nur irgendwie möglich (auch wenn ich gestern welche am tisch hatte, die sich bis 130 gereizt haben^^), insofern gibt es keinen regelverstoss dadurch, nicht zu reizen und ergo auch kein mauern. der grund für eine eigene niederlage ist NIE beim gegner zu suchen.
allerdings frage ich mich auch, otto, was du mit deinen karten spielen wolltest.^^

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Juni 2011, um 16:36

frag ich mich auch.hab mich jemand schon drüber unterhalten und da hab ich schon gesagt 23 war eigentl schon zuviel.

marco1707, 25. Juni 2011, um 16:38

nu hat der otto auch seinen eigenen troll hgw
;-)))

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Juni 2011, um 16:42

ich hab da ne ganze hand vollvon marco

marco1707, 25. Juni 2011, um 16:48

ui ich will auch!!!^^

Fruchtfliege, 25. Juni 2011, um 16:54

Vorallem, wenn er Grand spielen will, dann isser selber schuld wenn er nicht Pik Ass und 10 oder Pik Ass und Herz 7 drückt. Nur noch 2 mal Pik offen und 2 Buben, soviel Glück hat man fast nicht ^^

Ex-Stubenhocker #63916, 25. Juni 2011, um 17:10

Also das verstehe ich jetzt auch gar nicht, Otto.
Was will er denn, ausser dich zu beleidigen????
Und den Frust über seine eigene unsinnige Reizung herauszuschreien? Er hatte halt Pik einfach, und es gelang ihm nicht, das Spiel zu erreizen. Seine Reizung in Mittelhand bis 23 anstatt 22 war halsbrecherisch - natürlich verlor er seinen Grand.
Soweit so gut.
Und ab da verstehe ich auch gar nichts mehr.
Dich als "Maurer" zu bezeichnen, ist ja VÖLLIG WIDERSINNIG.
Das genaue Gegenteil ist ja der Fall: du hast in der Tat ein sehr sehr sehr schwaches Kreuz gereizt, natürlich auch, um ihm das Leben bei seinem offensichtlich zu erwartenden und möglichst zu vermeidenden einfachen Pik schwer zu machen.
Dagegen ist nichts, aber auch gar nichts einzuwenden - völlig legitim und nachzuvollziehen.

Dieser extreme Frust, der sich beim Online-Skat bei vielen aufbaut, ist offensichtlich die schlimmste Nebenerscheinung bei diesem wunderbaren Spiel.
Das hängt mit 2 Faktoren zusammen.
1. Das Leistungsgefälle ist beim Skat (Geschicklichkeitsspiel, kein Glücksspiel!) wesentlich grösser, als bei anderen Kartenspielen.
2. Fast jeder Spieler (ich nehme mich selbst da nicht aus!) überschätzt sich selbst maßloß (das wiederum hängt meines Erachtens damit zusammen, das man am "Stammtisch" die nicht so versierten Spieler natürlich in Grund und Boden spielt).

Jetzt kommt's, wie's kommen muss:
der etwas schwächere Spieler wird online "vorgeführt"...
Und dann wird Wut, Enttäuschung und Frust herausgeschrien, anstatt an seinem Spiel zu arbeiten.
Schade dies......

marco1707, 25. Juni 2011, um 17:23

also ich glaub mich als mittelmässigen skatspieler bezeichnen zu dürfen,bin hier auch schon vorgeführt worden habe aber nie um mich geschlagen sondern ich möchte aus meinen fehlern lernen (mal klappts mal nicht)
aber was können bitteschön die anderen dafür wenn ich bockmist baue??? eben gar nichts!!!
p.s.das leben ist zum lernen da!!!

Ex-Stubenhocker #16680, 25. Juni 2011, um 17:29

@ falke54 - Punktlandung :-))
gut erklärt, weil :
vl ist auch eine kunst an sich (mit Anstand und Selbsterkenntnis sich an die Nase fassen)
fällt vielen sehr schwer !
@otto, alles im Lot, meckert eh auf Piken, max. 24 ,mehr nicht !

Ex-Stubenhocker #63916, 25. Juni 2011, um 17:49

Vielen Dank, dass ausnahmsweise sogar zwei(!) Leute meine Meinung teilen. :-)
Bei zwei Themen werde ich auch hier nicht davon ablassen, meine Meinung energisch zu vertreten, und zwar IMMER UND IMMER UND IMMER WIEDER!!
1. Thema "Mauern": gibt's in Wirklichkeit beim Skat ÜBERHAUPT NICHT, WOLLEN ABER 95% der Skatspieler(niedrig gegriffen, LieberTeufel40??) NICHT WAHRHABEN.
2. Thema "Kartenverteilung": ich krieg voll die Krise, ich hab's wirklich schon tausendmal über mich ergehen lassen: im Online-Skat wie im Realskat ist alles schreiend ungerecht... Es sind immer diieselben Spieler, die die guten Karten in Serie kriegen(ich glaube, die sprechen dann von "OMAS"......)...
Ich geb's zu: ich kann diesen Unsinn einfach nicht mehr ertragen. Aber ich weiss sehr wohl, dass demjenigen, der so einen Nonsens verbreitet, nicht zu helfen ist...

marco1707, 25. Juni 2011, um 17:54

na falke da geh ich aber zu 200% mit!!!

Bettek, 25. Juni 2011, um 18:07

falke - auch meine meinung
ich kanns auch nicht mehr hören
alle die "maurer" - "schlechte Kartenverteilung" in den mund - bzw. die finger nehmen - sollen mau - mau spielen - denn 10 karten in der hand sind für diese leute nicht überblickbar - heisst ihrer anzahl von nutzbaren grauen zellen nicht entsprechend.

sporti1947, 25. Juni 2011, um 18:33

ich hör beim live-skat im pinneberger stammtisch nach jeden 2.ten spiel, spiel du man dein online-skat!!

vaduz, 20. August 2011, um 22:30

manche unterstellen einen prinzipiell mauern wenn sie verlieren und werden ausfällig,am besten tisch verlassen sperren und netteren spielern zuwenden

Ex-Stubenhocker #75403, 20. August 2011, um 22:59

Genau so und nicht anders.

giulie, 20. August 2011, um 23:07

http://www.youtube.com/watch?v=Lu7hxguhFfI

Ex-Stubenhocker #63916, 20. August 2011, um 23:08

Ich hab's kürzlich erlebt, dass ein Spieler ein Kreuz mit 3(!!) verloren hat, um danach unter Abheulen scheusslicher Kommentare ("Drecks-Maurer" etc.) den Tisch zu verlassen.
Er erhielt das Spiel bei 48.....
Wie peinlich ist das denn???

Bettek, 21. August 2011, um 09:23

falke - nicht peinlicher als das ,was hier im gesammten forum abgeht - nur auf einer kleineren ebene.

zur Übersichtzum Anfang der Seite