Skat-Turniere: keine 18 ?

adular, 08. Februar 2011, um 13:48

^^^faszinierend... Mr. Spock

@Devilgirl ... wir sehen uns mal am Tisch.. hoffentlich

hotte55, 08. Februar 2011, um 14:02
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2011, um 14:03

meine unmaßgebliche Meinung:

über die Aussagekraft einer 30% Quote zu reden ist eigentlich müßig.
Warum dieser Spieler sein Konto immer um den Wiederaufladepunkt bewegt verschließt sich auch meinem Verständnis.
Ein Avatar mit einem Superweib dient hier wohl eher dem Angriff auf die männlichen Beschützerinstinkte und hat IMHO wenig mit der Realität des Spielers zu tun, der wirklich dahinter steckt.
Ich erzähle sicher nichts Neues, dass einige sich hier mit mehreren Accounts bewegen und sicher ist es nicht neu, dass die einen oder anderen, die sich in Büros gegenüber sitzen, berufen fühlen ihre Statistiken zu beeinflussen. Von denjenigen, die mit 2 Computer an einem Tisch spielen, will ich gar nicht reden … ist halt nicht zu vermeiden.
Aber bisher hatte ich –wenn auch nur rudimentär- Skat als Strategiespiel gesehen. Bei diesen gibt es Spieler und Gegenspieler und beide sind gleichwertig. Es ist genauso eine „Kunst“ einem Spieler sein Spiel umzudrehen wie ein eigenes zu gewinnen. Und man rechnet sich eigentlich die Chance aus, auf welcher Seite man die besseren Aussichten hat zu gewinnen. Eine Frage der Ehre ist, dass nicht gemauert wird.
Wenn ich z.B. einen einfachen Pik mit 6 schlechten Trumpf und 4 Luschen auf der Hand habe, ist es dann mauern, wenn ich nicht bis 22 reize ?

sporti1947, 08. Februar 2011, um 14:43

devi-girl kann losgehen bin frisch geduscht und habe mein maurer-werkzeug dabei und bin auch lustig frag die teinehmer vom pepi`treff.lg.sporti

Devilgirl, 08. Februar 2011, um 14:48

Du musst doch nicht vom eigentlichen Thema abschweifen, nur weil du zufällig auch gerade unter 30 % liegst :o)
Wenn Du kein Bild von Dir einstellen möchtest ist das völlig in ordnung, das heißt aber noch lange nicht, dass die, die es tun, alle Fakes sind.
Trotzdem Danke für´s Kompliment.
Ich hab ganz einfach meine eigene Einstellung zu dem Thema.
Wenn sich deshalb jemand gedemütigt oder gekränkt fühlen will, bitteschön.
Im übrigen spiele ich mit den Leuten bevor ich sie sperre, eben genau deshalb weil sie so spielen wie oben beschrieben, und mich diese Art von Spiele eben nicht reizen.
Zu Deiner Frage :
Seh ich nicht als Mauern an, aber das ist wie gesagt definitionssache.
Der eine reizt nur mit 6 trumpf und as und zehn im Beiblatt, der andere mit 5 oder 4...
Das kannst du so pauschal nicht sagen, weils viel zu verschiedene Konstellationen gibt.
Wenn jemand die drei dicken buben und ein as hat, seh ich das schon als verdammt feige an, ja .

Was sind denn bitte 6 schlechte Pik?
Wenn ich mich nicht irre, fehlt da nur ein As ;)
6 "schlechte" Pik und 4 luschen wären zumindest ja schon mal ein nullspiel.

Um eins noch klarzustellen : ich beschimpfe niemanden hier als Maurer, der nur 21% spielt, tue ich auch nicht wenn jemand mit drei Bauern einpasst.
Im 1. Fall macht mir, wie schon erwähnt die bereits erklärte Spielweise nur keinen Spaß, wie es mir die Erfahrung gezeigt hat, und im zweiten Fall, wird er gesperrt, und das Problem ist gelöst.

@ Sporti
ich warte ;o)

StalkR, 08. Februar 2011, um 14:54

@Teufelsweib

Jetzt weiß ich auch warum einige sich ständig überreizen. Die wollen nbedingt nicht auf deiner Igno-liste.

hotte55, 08. Februar 2011, um 15:18

die 30% sind doch ein willkürliche Zahl, nachdem Du bei mir nachgeschaut hast :-)).
Hab auch kein Prob mit einem Bild, warum ? Keine Ahnung wozu das gut sein soll.
Deine Einstellung in allen Ehren! Aber Maurer und Anfänger entlarven sich schnell durch
andere Aktionen, da brauchts kein %te oder $.
Ich finde die Leut immer lustig, die Verbal einem mitteilen müssen,
dass man gesperrt ist. Meist immer dann, wenn man ihnen bewiesen hat,
dass das vermeintliche Mauern nur ihre eigene Dummheit ist.
Zu meiner Frage:
eigentlich war ich bisher der Meinung, dass es 11 Trumpf gibt, aber
scheint anders zu sein und dann wohl ein Grund, warum ich unter 30 % bin.
Nimms einfach von unten plus aus jedem Dorf einen Köter ohne dass es
ein Lieblings-Null wäre.
Nur ne Nachfrage: 3 Buben und nicht spielen reichen für Dich jemanden zu sperren ?

StalkR, 08. Februar 2011, um 15:27

Von solch Leuten mit so einer Engstirnigkeit gesperrt zu werden. Würde mich persönlich nicht stören. Das sind mMn Die, die eh immer alles beeser wissen.

Devilgirl, 08. Februar 2011, um 16:21

Tja siehst du, und ich hab dich nicht gesperrt, weil ich mit dir noch gar nicht gespielt habe ;o)
ich sagte doch, ich spiele mit den leuten, bevor ich sie sperre...ich gehe nicht daher, und suche irgendwo in der löiste nach 20% spielern.

Wenn ich aber mit jemandem spiele, wie ich drei beiträge über und von mir schon mal beschrieben habe, und ich wage einen Blick ins profil, dann - zugegeben Klischeehaft - kommt mir der Gedanke , aha 20% Spieler, was auch sonst :o)

Der Unterschied, zwischen den leuten und mir, von denen du da erzählst, ist, dass ich niemanden dumm anmache, oder ihm sage " Du böser böser maurer bist jetzt gesperrt" ;)
Zu deiner Nachfrage:
Nee, es gibt tatsächlich so richtige scheiß Blätter, auch mit 3 dicken buben, keine Frage.
ich krieg sie grundsätzlich mit vier Buben, und es scheißt mich selber an, wenn ich damit dann farbe spielen muss :)
Aber meiner meinung nach, - ist vielleicht ne überhebliche Ansicht -, wenn ein Blatt so scheiße ist dass ich nur luschen zu den Bauern hab, stehen die bauern für ein Nullspiel auch nicht gerade hoch, also hab ich zumindest 23.
Eher versuch ich aber ein farbspiel zu machen, du hast ja mit den Bauern schon mal die drei höchsten trümpfe und kriegst damit im idealfall auch einige gezogen.
Kommt aber halt auch wirklich auch aufs Blatt an.
ich würde niemals mit den dreien passen, ist aber allein meine eigene Einstellung.

Wenn ich schon so feige wäre, und mit drei Bauern und vollen keine 18 sage, dann geb ich aber auch nicht Kontra und ziehe erst mal schön die Trümpfe...
Bei einigen hab ich eben genau das gefühl, dass sie sich selbst nichts trauen, aber dann liebend gerne Kontra geben.
Klar man sollte das reizen was man hat, aber wenn beide einpassen, gehst du nicht davon aus, dass drei bauern bei einem liegen, sondern dass es verteilt ist oder?

das verpflichtet mich selbst, bei solchen Spielern, immer nur bombensichere Blätter zu spielen, und das eben will ich ja nicht :)
Dafür mag ich zu sehr die herausforderung.
Was juckt es die Leute ob sie gesperrt sind von mir, die kriegens ja nich mal mit...

So, genug gerechtfertigt
Mein Freund teilt meine Ansicht übrigens auch nicht, und wir diskutieren dauernd darüber, was man hätte spielen können oder nicht.
Kann ich mit leben ;)
Ändert aber nix an meiner persönlichen Einstellung :)

Ex-Stubenhocker #67877, 08. Februar 2011, um 16:43

ein Vergleich:
DevilGirl: 38% x 0,76 = 28,8 gewonnen
38% x 0,24 x 2 = 18,2 verloren
Gegenspiel 62% x 0,20= 13,6 gewonnen
Netto: 24,3 gewonnen

Chattanangoo: 24% x 0,85 = 20,5 gewonnen
24% x 0,15 x 2 = 7,2 verloren
Gegenspiel 76% x 0,20 = 15,2 gewonnen
netto: 28,5 gewonnen

sweetyyyy01, 08. Februar 2011, um 16:44

ich habs verstanden ;-)))

sweetyyyy01, 08. Februar 2011, um 16:47

das war jetzt aba nich meine absicht... dickes tröööööösterli ;-)))

boxercup, 08. Februar 2011, um 17:42
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2011, um 17:49

ich möchte die Dis nich stören aber die 30%
Quote schafft z.B. so:

#38.716.859

oder auch so

#38.716.681

LieberTeufel40, 08. Februar 2011, um 18:05

@boxer
Das sind getürkte Spiele! Sie wurden mit Absicht verloren, um jemandem Punkte zu zuschieben und danach wieder zur Tanke zu rennen.

boxercup, 08. Februar 2011, um 18:12

aber immerhin ein 34 %er. Gibts ne Statistik wer mit wem zusammenspielt und dann verliert oder so was ? Sollte die DB hergeben.

k_Uno, 08. Februar 2011, um 18:23

LieberTeufel verliert immer gegen Carlotta und mich.
Ich spiele meistens mit Carlotta zusammen, damit dem Teufel das Fell über die Ohren gezogen wird.

LieberTeufel40, 08. Februar 2011, um 18:41
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2011, um 18:42

lol Kuno!

Ich glaube, Du verwechseltst da grad was! Du raubst doch Tagsüber die Anfänger aus, um abends genug zu haben, um mit Lottchen und mir eine Stunde spielen zu können.^^

k_Uno, 08. Februar 2011, um 18:42

*deppdudamischer*

deutscherriese, 08. Februar 2011, um 18:57

wenn ich die Beiträge im Forum so durchlese, muss ich sagen dass mir der liebe Teufel immer symphatischer wird

sporti1947, 08. Februar 2011, um 19:35

mir nicht, er redet wirres zeug siehe treffen in eichstätten.gg

LieberTeufel40, 08. Februar 2011, um 19:41

@Boxer
Ich glaube nicht, dass es so eine Statistik gibt! Wenn es eine gibt, dann eine, wer mit wem zusammen gespielt hat.
Aber die wird bestimmt nicht veröffentlicht. Warum auch? Die Leute sind von den Admins entweder gesperrt oder verwarnt worden.

LieberTeufel40, 08. Februar 2011, um 19:50

@Sporti
Iss mir egal, ob ich Dir symphatisch bin.^^ Schau zu, dass Du auffem Kiez alles klar hast, wenn ich bei Dir und Jette erscheine.

Anreise ist am 17. Mai und Abreise am 23 Mai.

Hotel buche ich ohne Frühstück! Das gibts ja dann jeden Morgen bei Dir. Aber bitte mit Schlüterbrötchen und weichgekochtem Früstücksei. Und Kaffee natürlich!

sporti1947, 08. Februar 2011, um 20:13

kaffee was ist das ? ich fang immer mit wodka an .gg.schmeckt besser zum nieren-und blasentee

zur Übersichtzum Anfang der Seite