Skat-Strategien: Ungeschriebene Regeln.

Ex-Stubenhocker #199061, 24. Mai 2017, um 10:58

Was erwartest Du denn,wenn hier Tausende spielen,alles Könner oder was?

Ramare, 24. Mai 2017, um 11:15

Er erwartet, dass z.B. alle so reizen wie er!
Man schaue und staune: Spiel#220.893.655

Ex-Stubenhocker #199061, 24. Mai 2017, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2017, um 11:25

Schönes Herz Hand,oder einfach Herz!

Oliver_gern, 24. Mai 2017, um 11:26

Halleluja, elementar ist aber auch, dass man das oft mit ss schreibt... Und zwar imner dann wenn man nicht dieser jener welcher einsetzen kann, lg

Oliver_gern, 24. Mai 2017, um 11:28

Dieser jener welcher natürlich dem geschlecht des subjekts im hauptsatz anpassen...

Ex-Stubenhocker #199061, 24. Mai 2017, um 11:33

dann schreib es so!

giulie, 24. Mai 2017, um 12:13

Eventuell gehört das Das auch dem Objekt des Nebensatzes oder auch dem Nicht-Subjekt des Hauptsatzes. Manchmal gibt es auch zwei Hauptsätze in einem Satz oder sogar noch mehr, auch dann passt man den Artikel auch dem Nomen an. Und manchmal gehört das Das auch dem Subjekt des Nebensatzes. Sozusagen gehört es immer dem Wort, das man gross schreibt. Aber nur falls es sächlich ist (incl. Verkleinerungsformen und Lädernamen, die ohne Artikel verwendet werden) und bestimmt. Dann aber immer. In deutschsprachigen Ländern sind die Artikel aber nicht unbedingt einheitlich, die Eidgenossen sagen bspw. "der Final" auf bairisch heisst es "der Butter" und der Zwiebelfisch vom Spiegel ist wieder voll informiert und amüsant.

Bidderschähn:
http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-der-butter-die-huhn-das-teller-a-432890.html

Oliver_gern, 24. Mai 2017, um 12:18

So ist es. Den kommentar von halley versteh ich nicht.

giulie, 24. Mai 2017, um 12:33

*haha* 😄 Das ist das Geilste was ich heute gelesen hab. Meine Ausführungen werden verstanden, aber Halleys Punktgenaue nicht. Vielen Dank, das find ich lustig auf mehreren Levels.

giulie, 24. Mai 2017, um 12:37

so, und jetzt aber zack-zack, ein Kommentar zum Thema!

Kartenvernichter, 24. Mai 2017, um 13:00

S oder SS waren im dritten Reich doch gewaltige Unterschiede....das kannst du doch nicht einfach so unter den Teppich kehren, Jarre.

giulie, 24. Mai 2017, um 13:03

Na toll, hab ich was blödes gesagt Halley? Mein Humor ist mitunter unverständlich. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu exzentrisch und der Oliver wars... genau!

Kartenvernichter, 24. Mai 2017, um 13:11

Ja....ich bin auch entsetzt. Sicherlich wollte Oliver gerne darauf hinweisen und wir haben das mit der Rechtschreibung völlig missverstanden.

Oliver_gern, 24. Mai 2017, um 14:09

So schwer ist das nicht... Ich empfand den eingangspost von haleluja arrogant, denn wie richtig angemerkt wurde, gibt es hier auch anfänger. Wenn man schon von oben herab schreibt, dann sollte man auch die grammatik beherrschen...stichwort: beachten der elementarsten dinge.

Kartenvernichter, 24. Mai 2017, um 14:26

Wenn du schon auf sowas rum hackst, dann solltest auch wenigstens Groß- und Kleinschreibung beachten.

Oliver_gern, 24. Mai 2017, um 14:28

@vernichter: lol, made my day

AlbrechtDerArme, 24. Mai 2017, um 17:54

😵 Oor sch werd bleeede, das is ja der pure Alkoholmissbrauch!
😡 Hier wird kein Rum gehackt bitteschön - wo führt das nur alles hin? 😤

E-M, 24. Mai 2017, um 20:46

watcher 👍

DerErsteSpieler, 24. Mai 2017, um 22:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite