Bine60, 03. Juli 2017, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2017, um 22:34
und dann kommt jemand daher und beschwert sich über wirtschaftsflüchtlinge.
ja, was glaubt er denn, wie lange menschen es ertragen, sich das wenige, was sie haben wegnehmen zu lassen durch ausbeutung.
und: jaaaa, ein jeder, der sich in ein nicht seetaugliches schlauchboot setzt - mit dem risiko,
jämmerlich zu ersaufen - hat das alles vorher klar durchkalkuliert.
watcher, dass du hier noch geduldet wirst, mit deiner schreibe, ist mit ein rätsel.
und alle sinti und roma, die hierherkommen, werden auch nicht in ihrer heimat diskriminiert und gedehmütigt.
gab es da nicht mal was so in den ns-zeiten hier?
nein - sie kommen ins gelobte land deutschland, um ganz viele kinder zu zeugen und geld zu kassieren.
DEIN geld!
welches du als steuerzahler so redlich eingezahlt hast...
ich wünsche wirklich niemandem, dass ihm seine heimat genommen wird durch krieg, hunger oder semitische verfolgung!
edit:
"semitische verfolgung" habe ich vor meinem beitag nicht nachgeguckt, ob es das gibt.
JohnJohn, 03. Juli 2017, um 22:25
die Zahlenspiele, ab wie viel % man zu Recht Angst - oder BESORGNIS - haben darf oder noch nicht, weil es sich nur um einen verschwindend geringen Teil der jeweiligen Bevölkerungs- oder Bewohnergruppe handelt, sind doch lächerlich. Jeder Angriff auf ein Flüchtlingsheim ist einer zu viel, jeder Terrorangriff ebenfalls. Egal, wie viele Tote dabei zu beklagen sind. Alles andere, was hierzu gesagt wird, ist doch nur ein Ausdruck einer mehr oder weniger .........-gerichteten oder ...........-gerichteten Gesinnung.
Ein Für und Wider des G-20 Treffens? Ein Für und Wider der Tatsache, dass sich Politiker treffen und über das Wohl der Welt sprechen? Eine absurde Aufforderung, Johnny.
WIE man solche Treffen heutzutage abhalten sollte, DAFÜR zu demonstrieren, das wäre ok.
Aber DAGEGEN sein ist halt nun einmal modern.
hagenstein, 03. Juli 2017, um 22:27
Und den jungen wirft man vor,dass sie keine Ahnung von Politik haben oder wollen.
Wenns mir nur gruselte,ach wenns mir nur gruselte...
Bine60, 03. Juli 2017, um 22:31
@ john
bei den demonstranten handetlt es sich wohl in einem großen teil um "globlaliesierungsgegner."
und das drücken sie auch aus.
hagenstein, 03. Juli 2017, um 22:40
Mel,wo haste denn das gelesen ?
Ex-Stubenhocker #163552, 03. Juli 2017, um 22:46
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2017, um 22:48
morgen geht es weiter.
professur in dresden.
leerstuhl politikwissenschaft.
mitscherlich, handke.
schmalspurbahn h0.
animositäten,
gummis in der rechten zeit.
ich hingegen schäme mich.
steffekk, 03. Juli 2017, um 22:57
Jimmy wo hin gehst du - Jim wohin gehst du - Jim wohin gehst du
Jimmy bleib hier, ich will tanzen mit dir
Oliver_gern, 03. Juli 2017, um 22:58
hallo pflanze, da ich dich persönlich nicht kenne, habe ich
schwierigkeiten deine posts in meine richtung zu dechiffrieren. (ich denke
nämlich ein persönliches kennen würde dies einfacher machen, so wie ich z.B.
weiss wenn ein guter freund so oder so schreibt, dann weiss ich eher was er
meint)..
was genau meinst du mit?
da kommen so studenten wie oliver.
"frankfurter schule".
schmalz.
kohl darf nicht beerdigt werden!
symbole, symbole.
diese kryptik entschliesst sich mehr.
ok frankfurter schule ja kenn ich.
in deinem post steht das wort "frankfurter schule" nackt vor sich hin... wa soll das?
kohl, was hat das mit kohl zu tun?
die frankfurter schule hatte ich nur ins spiel gebracht
um zu erläutern, dass links ein mega schillernder komplexer begriff ist mit zig strömungen, aber das weisst du ja...
was meint in dem zusammenhang "schmalz".
sag doch einfach bitte dezidiert was du meinst, das wäre fein...
ich hatte dir ja auch hinreichend gezeigt was unter physiologischer psychologie zu verstehen ist... dies schreibe ich, weil ich nicht verstehen kann, wie du darauf kommst dass ich mich "aus dem fenster" lehne ohne über besagte themen oder zitierte autoren eine ahnung zu haben... die habe ich... sonst würde ich sie nicht erwähnen... also wie kommst du drauf? was ist der sinn, lg
JohnJohn, 03. Juli 2017, um 22:58
Mel, Globalisierungsgegner kann man durchaus sein. Wobei sich mir natürlich die Frage aufdrängt, was denn das Gegenteil einer globalisierten Welt sein könnte. Und was dabei dann rauskommt, ist bestimmt nicht etwas, das auf deiner Linie liegt. Und auch nicht auf der Linie derer, die dagegen demonstrieren. Oder sind das die Rechten? Wie auch immer, das ändert alles nichts daran, dass ich Demonstrationen, die FÜR etwas demonstrieren, mehr schätze, als die. welche GEGEN etwas demonstrieren.
Und schon sind wir eigentlich bei einer besseren Welt, bei der besseren Welt, die du in deinem Posting angesprochen hast. Allerdings leider eben wieder von der negativen, kritisierenden, Seite her.
Sooo würden auch diejenigen keine bessere Welt zusammenbringen, die wollen und die Möglichkeiten haben. Auszudrücken, was einem an der Welt, wie sie ist, nicht passt, ist leicht. Auszudrücken, wie man sich eine bessere Welt vorstellt, ist schwer. Jedenfalls dann, wenn die Vorstellung nicht in einem irrealen Idealismus steckenbleibt.
Und dennoch muss ich dir sagen, dass ich deine Sichtweise des Themas "Wirtschaftsflüchtlinge" sehr, sehr nachdenkenswert finde. Gerade deswegen, weil sie bei mir andere Horizonte erschließt; Horizonte, unter denen ich die Thematik bisher nicht betrachtet habe.
Aber ganz ehrlich auch: Dieser völlig unnötige Seitenhieb auf einen Andersdenkenden hat dann wieder manches zunichte gemacht, was deine Worte bewirkt haben.
Ist es wirklich ein Beitrag für eine bessere Welt, verbal auf einen Andersdenkenden einzudreschen?
Ich glaube nicht!
hagenstein, 03. Juli 2017, um 23:03
steffe,du Mannsbild...
https://www.youtube.com/watch?v=g3wMHRHnS9M
Mir san vom echten Holz...
Bine60, 03. Juli 2017, um 23:03
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2017, um 23:05
@ hage
nicht wo.
womit...
ich sehe zu, lese, lerne.
bin halt da.
im leben.
nicht gepflegter mittelstand.
59 euronen müssen reichen für 2 in der woche.
geht.
trage t-shirts, die sind 20 jahre alt.
na und?
ist drüber wichtig, oder drunter?
hey,
kann doch mal wirklich jeder von uns gucken.
was ist wirklich wichtig?
also ich hab 2x krebs gehabt.
1x so richtig, 1x vorstufe. glück gehabt. rechtzeitig erkannt.
meinste, dann ist es noch wichtig, welche klamotten du am leib hast?
nee, und scheiß drauf, was andere von mir denken.
das leben ist so wunderbar.
und sollte es für jeden menschen hier auf erden sein...
Ex-Stubenhocker #163552, 03. Juli 2017, um 23:03
halt mal die füsse still.
steffekk, 03. Juli 2017, um 23:03
ey Olli frag doch nicht ständig wie so ein unterwürfiger Irgendwas irgendwas
Schwing lieber - schwing dei ding.
steffekk, 03. Juli 2017, um 23:06
Hage - jau
Pflanze - geh aus dem Nebel - feier lieber mich, ich komm da mit klar
Bine60, 03. Juli 2017, um 23:06
@ pflanze,
mach ich.
aber n büschn arbeiten muss ich noch...^^
hagenstein, 03. Juli 2017, um 23:07
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2017, um 23:08
FREIHEIT!!
https://www.youtube.com/watch?v=g4mC5Xx7iQY#t=40sec
Ex-Stubenhocker #163552, 03. Juli 2017, um 23:12
oliver: ein schwätzer.
dezidiert, differenziert, doof.
willkommen!
Bine60, 03. Juli 2017, um 23:13
zuletzt bearbeitet am 03. Juli 2017, um 23:13
s, 38
"dabei ist es das schlimmste, wenn wir unsere FREIHEIT aufgeben müssen.alle, die vor angst erstarrt so laut nach mehr sicherheit zetern, vergessen, dass sie dafür unser höchstes gut aufgeben müssten.und das ist unsere freiheit.
die - im geiste.
die - überall hingehen zu dürfen, wohin wir möchten.
die - zu entscheiden.
die- zu wählen.
die. frei zu sein."
lg
mel
hagenstein, 03. Juli 2017, um 23:15
Gott ist im Regen.
https://www.youtube.com/watch?v=8L4LwjD5L-k