Unterhaltung: Soll Bayern aus der Bundesrepublik austreten?

Ex-Stubenhocker #163552, 20. Juli 2017, um 01:41

geh küchenpsychologie sprechen, spielerin.

Spielerin1962, 20. Juli 2017, um 01:46

Du Querolant kannst gleich nach Hamburg ziehen.

Ex-Stubenhocker #212317, 20. Juli 2017, um 03:24
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 03:39

Das Kulturforum hat mit folgenden Ergebnissen getagt.

- Ein Querolant (sic!) wird gute Reise wünschend nach Hamburg strafversetzt

- Der nächste wird sticum aus reiner Notwehr für irre erklärt und darf fortan vogelfrei leben

- Ein anderer fordert zur Beförderung des Korpsgeists beim nächsten Mal den Knüppel ganz aus dem Sack zu lassen

- Noch ein anderer outet sich als Weltbürger im Gewande eines Reichsbürgers

- Ein anderer notiert sich fleißig Geschriebenes, weil er es so kennt und für für den Tag X gut vorbereitet sein möchte

- Und noch ein anderer zitiert wohlfeil aus dem begrenzten Parteiprogramm, ohne zu entdecken, dass eine Obergrenze eines Tages auch ihn ausgrenzen wird.

Gute Nacht, Deutschland.

P.S.: Rückschlüsse auf real existierende user sind selbstverständlich nicht beabsichtigt, nur unvermeidbar.

Bernadette, 20. Juli 2017, um 08:06
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 08:25

Gaensdreggleser

"Bernadette: was hat denn eine Selbstständigkeit der Bayern mit der Reichbürgerbewegung zu tun? Diese Leute sind für mich weltfremde Spinner und mehr nicht."

Jeder hat seine Assoziationen, ich ebenso. Ein kleiner Einblick:

Die rechtsextreme Reichsbürger-Bewegung in Bayern:

Am Briefkasten eines gepflegten Einfamilienhauses Landsham: "Zentrale Verwaltung Bundesstaat Bayern". Daneben: ein Fantasiewappen.

Die Zentrale des selbsternannten "Bundesstaats Bayern".

Von dort aus vertreiben "Reichsbürger" Fantasiedokumente über ihre "offizielle Weltnetzseite".
Gleichgesinnte können dort Staatsangehörigkeitsausweise beantragen, Heimat- und Führerscheine oder auch fertig formulierte Briefe an Behörden herunterladen.

Die Reichsbürger gaben ihre Personalausweise im Rathaus ab. Nicht angenommen.

60 "Reichsbürger" in Bayern verfügen über eine Waffenbesitzkarte, 39 haben einen kleinen Waffenschein, 32 eine sprengstoffrechtliche Erlaubnis.

"Demokratiefeindlich", "geradezu erpresserisch", "überdurchschnittliche Affinität zu Waffen" - all das wird den "Reichsbürgern" bescheinigt.

Deine Beiträge im Kontext gelesen und dieser Thread obendrauf, verursachten die Assoziation zu der Reichsbürger-Bewegung.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juli 2017, um 08:32
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 08:33

So gaensdrechseler, Du oller Reichsbürger, dann schick mir mal nen neuen Pass zu, habe gerade gelesen die wären viel fantasievoller als der olle Lappen den ich habe.
Aber bitte nix mit Zeugen Jehovas, ich nehme an weil die in nem Königssaal beten verursacht das ne Assoziation zu der Reichsbürger- Bewegung.
😄

Bernadette, 20. Juli 2017, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 09:30

Noch etwas "Schickes" mit dem Verdacht, der eine oder andere könnte mit der geltenden Rechtsprechung nicht konform gehen:

Urteil Verwaltungsgericht Sigmaringen:

Die Entlassung der vier Bundeswehrsoldaten nach der Beteiligung an entwürdigenden Aufnahmeritualen in der Elite-Kaserne in Pfullendorf ist rechtens.

Durch das Verhalten der Bundeswehrsoldaten sah die Bundeswehr unter anderem das Ansehen der Truppe und die militärische Ordnung gefährdet.

Dieser Einschätzung schloss sich das Gericht an.

Vor Gericht erklärten die Soldaten, alle Beteiligten hätten eingewilligt.

Na klar, wer möchte das Folgende nicht erleben:

Mitgeschnittene Videos zeigten die Soldaten bei Aufnahmeritualen und nächtlichen "Übungen".

Zu sehen ist unter anderem ein Mann, der von mehreren Soldaten aus dem Bett gerissen wird, mit Sack über dem Kopf und Händen auf dem Rücken wird er abgeführt.

Ein anderer Film zeigt, wie ein Soldat in Tarngrün gekleidet und mit ABC-Maske im Gesicht zwei zivil gekleidete und auf Stühle gefesselte Männer in der Dusche abspritzt. Dabei ist der Ruf "Allahu Akbar" (Gott ist groß) zu hören.

Soldatinnen wurden zu Tänzen an der Stange gezwungen und belästigt.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juli 2017, um 10:10
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 10:27

So ein Mist. Da ist nun ausnahmsweise mal was los bei der Bundeswehr und das ist dann wo? In Bayern. Na toll.
Sag mal Bernadette, was war das denn für eine Stange? Dicke oder dünne , lackiert oder poliert, Stahl oder pvc? Könntest du das bitte noch herausfinden? Denn ohne diese Informationen fällt es mir schwer alle Bayern , deinem Wunsch entsprechend, für Nazi vollhonks zu befinden weil in einer bayrischen Kaserne Vorfälle vorfiehlen.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juli 2017, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 10:59

Noch was " schickes" mit dem Verdacht die Bayuvaren sind eh keine richtigen deutschen und können daher aus austreten.

Straftaten, begangen von Bayern mit dem Ziel die Welt zu bayuvarisieren ist nur eine bekannt. Diese liegt einige hundert Jahre zurück, darf aber dennoch auf keinen Fall als verjährt betrachtet werden. Es handelt sich dabei um die Erfindung der weiss Wurst.

JohnJohn, 20. Juli 2017, um 10:55

Pfullendorf in Bayern?
Na ja. Ich kenne mich mit der Hamburger Geographie auch nicht so genau aus, also verzeihlich.

Aber nun zu Johnny. Da lese ich doch so einen Klasse-Beitrag von Hagenstein und denke mir "Wau, solche Formulierung bin ich von ihm gar nicht gewöhnt!" Auf einmal mein Geistesblitz: "Da hat er doch wohl kopiert!"
"Aber was? Und warum?" Nun meine Vermutung: Irgendein Rechter hat da etwas gegen Linke geschrieben und Hage hat einfach einen Versuch eines rhetorischen Tricks unternommen und alles Linke durch rechts ersetzt. Ist ihm auch gut gelungen, Respekt!
Nun habe ich mal - aus rein sprachwissenschaftlichem Interesse natürlich - versucht, den Text mal so zu überprüfen, wie er klingen würde, wenn man die "bösen" Worte, bzw. Begriffe ("böse" je nach Standpunkt natürlich) ganz weglassen würde. Und siehe da, er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn euch zur Kenntnis bringen wollte. Irre ich mich und er stammt im Original mit den bösen Rechten natürlich von Hagenstein, so bitte ich ihn, mir meinen sprachlichen Versuch zu verzeihen.
Schönen Tag.

Bernadette, 20. Juli 2017, um 10:57

Pfullendorf, Sigmaringen, Bayern. Aha.

Vielleicht gibt Dir John Geographie Unterricht.

Bernadette, 20. Juli 2017, um 11:02

Aha, John. Bitte gründlicher lesen. Ich schrieb nichts von Bayern.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juli 2017, um 11:03

Tja da Bernadette dies in genau diesen Thread postete, dachte ich das müsse irgendeinen Bezug zu diesem haben.

Bernadette, ich hatte Dir vertraut. 😣😧😢

Das hat man davon wenn man den falschen Leuten sein Vertrauen schenkt.

Bernadette, 20. Juli 2017, um 11:04

Bitte die Verantwortung für Dein Verhalten selbst übernehmen. Deine Unwissenheit gehört alleine Dir.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juli 2017, um 11:08

Oh, entschuldige bitte. Es zeigt mein Unwissenheit dass ich nicht wusste, daß seiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen gleichbedeutend mit die Verantwortung von sich schieben ist.

Aber Bernadette, in irgendeiner Schule warst du aber schon, oder?

Bernadette, 20. Juli 2017, um 11:10

Es zeigt sich lediglich, dass Du keine Ahnung hast, welche Stadt in welchem Bundesland beheimatet ist.

Aber daran habe in diesem Fall ich schuld. Sonst die anderen.

JohnJohn, 20. Juli 2017, um 11:12

Liebe Bernadette,

ich habe zugegeben die Beiträge nur überflogen. Aber ich habe in deinem gelesen "Die rechtsextreme Reichsbürger-Bewegung in Bayern:" und dann kam die Sache mit den Vorkommnissen in der Bundeswehr - im nächsten Posting und nicht ohne inhaltlichen Zusammenhang.
Darüber, dass ich mich als bekennender Bayer (Baden-Württemberger bin ich nun mal wirklich nicht) von den Reichsbürgern distanziere, brauchen wir wohl nicht eigens diskutieren; aber dass deine Postings den Eindruck erwecken könnten- und auch erweckt haben, wie aus den Antworten zu lesen ist - dass in einer BAYERISCHEN Kaserne solche Dinge passieren, ist aus geographischen Erwägungen richtig zu stellen. Alles klar?

Schreiben erfordert die gleiche Genauigkeit wie Lesen.

JohnJohn, 20. Juli 2017, um 11:13

Immerhin, ein Gutes hat die Sache. Wir sind uns alle darüber einig, dass Pfullendorf nicht in Bayern liegt.

Bernadette, 20. Juli 2017, um 11:14

John,

es ist wie immer. Ich schreibe etwas, Du interpretierst. Leider fehl. Und da Du offenbar die Beiträge lediglich überfliegst, solltest Du von Interpretationen Abstand nehmen. So kann es ja nichts werden.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juli 2017, um 11:18

Ach Bernadette du bist selbstverständlich nicht schuld dass ich nicht weiss wo pullerdorf oder so liegt. Du bist lediglich schuld daran ,den Eindruck erweckt zu haben, es könnte in Bayern sein. Alles gut 😉

Ex-Stubenhocker #214662, 20. Juli 2017, um 11:20
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 11:20

Hier wird Kümmel gespalten. loool

Bernadette, 20. Juli 2017, um 11:22

Nee. Hier findet Eigen-Reinwaschung unter Zuhilfenahme von Schuldzuweisung statt.

Ex-Stubenhocker #214662, 20. Juli 2017, um 11:24

Ihr macht das schon! 😏

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juli 2017, um 11:29

Ja wohl Bernadette. Ich gestehe. Ich bin ein böser Reichsbürger weil ich versucht habe Pullerdorf nach Bayern zu verlegen.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juli 2017, um 11:38

Das ist wie mit dem Hasen der von der Stasi verhört wurde. Nach intensiver Befragung gestand der Hase ein Wildschwein zu sein.
😁😂😃

JohnJohn, 20. Juli 2017, um 12:40

Noch einmal: PULLENDORF LIEGT NICHT IN BAYERN.
Und Bernadettes Postings auf dieser Seite haben den Eindruck erweckt, dass dies nicht so ist. Da stellt sich doch keine Schuldfrage, das ist doch wirklich kindisch!

zur Übersichtzum Anfang der Seite