Unterhaltung: Soll Bayern aus der Bundesrepublik austreten?

Ex-Stubenhocker #214662, 20. Juli 2017, um 12:48

Pfullendorf liegt bei Greifswald,das ist doch sonnenklar! Und Greifswald ist in Sachsen! Her Gott!

Bernadette, 20. Juli 2017, um 12:57

Oh Mann, der eine weiß es nicht, der andere interpretiert und liest nicht und die Laberei geht weiter.

Ohne Worte.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juli 2017, um 13:13
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 13:13

Nur damit ich jetzt nicht wieder auf was reinfalle...

Ist die "Laberei" ein Landstrich in Bayern?

Ex-Stubenhocker #214662, 20. Juli 2017, um 13:21

Stoppel,veralbere doch bitte die lieben Leutchen nicht,das ist empörend!

JohnJohn, 20. Juli 2017, um 14:39

Mia san mia und niemand nördlich des Weißwurstäquators hat es im Kreuz, uns liebe Leutchen zu veralbern!

Pitti_Platsch, 20. Juli 2017, um 16:05
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 16:47

...da schaffen es Menschen mit einer friedlichen Revolution Mauern einzureißen (1989) und jetzt sollen neue Grenzen innerhalb deutschlands errichtet werden?
Soviel Sinnfreies wie in diesem Thread habe ich lang nicht lesen dürfen. Kompliment und Danke für die Erheiterung...

Ex-Stubenhocker #212317, 20. Juli 2017, um 19:08

Schon heftig. JuH pullert Hand in Hand mit Anhängern der rechtsextremen Reichsbürger-Bewegung vor dem Verwaltungsgericht Sigmaringen und wird dann auch noch links liegen gelassen.

Spielerin1962, 20. Juli 2017, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 21:37

Komm Da_capo, wir gehen wieder in den Sandkasten...
macht auch nix, wenn du hier Scheiße schreibst.
Deine politische Einstellung find ich gut.

Spielerin1962, 20. Juli 2017, um 22:09

Jo, und ich schrieb, dass auch ich klein bin. Also nicht so drängeln im Sandkasten... 😉

Bine60, 20. Juli 2017, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2017, um 22:11

grad mal 3 cm größer als n 🍪 😝^^

Spielerin1962, 20. Juli 2017, um 23:11
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2017, um 00:29

Ja, er meint, dass ich es nicht kapiere. Für diese Kritik bedanke ich mich. Hatte ich mal was zum grübeln...
Habe ich mir dann mal Gedanken gemacht und mit Leuten drüber geredet.
Kam zu dem Schluß, ich kapiere wirklich nicht wie gespalten hier geschrieben wird. mm meinte, dass es um Protest gegen Gülle geht und nicht genug dagegen schreiben.
Ich sehe mich von meiner Weltanschauung eher links und weltoffen. Mir ist es persönlich wichtig, meine Sicht zu überprüfen. Zum Beispiel, nicht nur aus Menschenliebe mache ich die Asylantenarbeit. Ich wollte dabei auch egoistisch wissen, was ist denn an den Befürchtungen dran.
Wenn dann jemand aus seinen Erfahrungen wie Gäense schreibt, ist es somit für mich erstmal spanned. Oder wenn JuH uns immer wieder belehrt und seinen Kurs ändert und auf Texte eingeht, finde ich es spannend was noch zum Vorschein kommt.
Wenn dottir dann von Wackeldackel schreibt, der nicht bei seiner Meinung bleibt, sind das schräge Glaubenssätze, die ich auf meine Art anspreche.

Ich handhabe es dann wie mm. Die Gülle benenne ich und setze noch einen drauf. Ich erlaube sie, fast egal wem und mit welcher Haltung.

Grade bei Leuten wie dottir, Johnny, hagen, Da_capo, Bernadette, mm die meine Weltanschauungim wesentlichen teilen, haben sehr oft richtig gute Beiträge, die ich aufsauge.
Dann kommt gelegentlich auch mal Gülle, von meinen Stars.
Macht ja nix, es dann so wertschätzend wie ich es vermag, zu benennen, erlaube ich mir.

Da_capo du siehst, deine Kritik fruchtet. Vielleicht schaffen wir beide ja bald nicht mehr so lange am Bahnhof rum zu lungern.

mmaker, 21. Juli 2017, um 00:49
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2017, um 00:55

Spielerin,

ich bin da eindeutig nicht Adressat. Ich habe nicht darüber gesprochen, wie man miteinander so im Allgemeinen umgehen sollte.

Mir ging es lediglich und nur um die Wahrnehmung, dass der Versuch einer Diskussion in Fällen völlig kontraproduktiv ist, in denen man es mit einem agent provocateur zu tun hat, der lediglich jede Gelegenheit nutzt, seinen immer wieder gleichen Müll in die Umwelt zu posaunen: letztendlich erreicht man mit seinem Diskussionsversuch lediglich, dass beim geneigten Zuhörer/Mitleser der Eindruck entsteht, eklige Aussagen wären "diskutabel".

Diese Äusserung meinerseits kam im Kontext einer Aufforderung an alle, man müsse nur Diskussionskultur einführen und man würde dann schon auf einen Konsens kommen. Unfug. Es gibt hier zwei namentlich mehrmals genannte Gestalten mit denen ich keine Diskussion wünsche und mit denen jeder Konsens faul wäre.

Stellen wir doch bitte einfach fest, dass unsere Sichten und Ziele sehr ähnlich sind, unsere Reaktionen aber sehr sehr unterschiedlich. Und das wir uns das schon beide sehr genau und erwachsen überlegt haben.

Wenn Du sagst:
"mm meinte, dass es um Protest gegen Gülle geht und nicht genug dagegen schreiben.

Die Sicht ist mir echt nicht genug und kritisiert selten bis überhaupt nix für die Klarheit.
"

frage ich Dich: selbst wenn das nicht genug ist, was spricht dann dagegen, _zumindest_ das zu tun?

Ich weiss, ich weiss. Das wird so nix - und das ist nicht weiter schlimm.

MM

[edit: Doppelt unterschrieben hielt besser...]

Bernadette, 21. Juli 2017, um 06:16

Guten Morgen Spielerin

"Komm Da_capo, wir gehen wieder in den Sandkasten...
macht auch nix, wenn du hier Scheiße schreibst."

"Kam zu dem Schluß, ich kapiere wirklich nicht wie gespalten hier geschrieben wird."

Da Du mir bescheinigt hast, ich bin nicht in diesem Sandkasten, sondern befinde mich außerhalb (warum auch immer) gehe ich auf diese zwei Sätze aus Deiner Feder ein.

MM hat seine Sicht der Dinge beschrieben, für ihn ist es nicht akzeptabel, mit gewissen Usern zu diskutieren. Diskussionskultur findet er prima, aber nicht mit Menschen, die stets auf das Neue unterstreichen, dass mit ihnen kein Konsens zu erreichen ist.

Wir haben alle unsere ureigene Art, uns in Diskussionen zu zeigen, zu positionieren. Das ist zu akzeptieren.

Wir haben ebenso alle unsere eigene Art, Beiträge anderer zu lesen.

Da_capos Beitrag strotzte vor Zynismus. Ich mag Zynismus. Guter Zynismus löst bei mir Lachen aus. Eins, zwei Leutchen haben ihn drauf und dafür bin ich dankbar, unter anderem, weil ich sehr gerne lache.

Die Art des schriftsprachlichen Ausdrucks ist bei dem einen oder anderen facettenreicher (benennst Du das als gespalten?).

Gelegentlich entsteht beim Senden und Empfangen eine Diskrepanz.

Ich bezeichne mich ebenso als Menschenfreundin. Ich würde niemanden, ob Freund oder Gegner in einer Diskussion bescheinigen, er schriebe "scheiße". Aus Respekt, weil ich weiß, dass mein Gegenüber ein Mensch ist. Unabhängig von Meinung, Rasse oder Geschlecht oder weil ich mich schlicht provoziert fühle.

Vielleicht bin ich aus diesem Grund nicht in "Deinem Sandkasten".

In diesem Sinne:

Einen sonnigen Freitag.

JohnJohn, 21. Juli 2017, um 10:26

Bernadette, ob du meinen folgenden Beitrag nun Zynismus nennst oder makaber oder wie auch immer, vielleicht auch "nett", er passt jedenfalls zum Thema Sandkasten und zum G20-Thread mit der "brandheißen" Neuentdeckung.

Wenn du mit deinen Kindern oder Enkeln am Spielplatz steht und in einer Ecke steht eine schwarz vermummte Gestalt, dann pass auf, ob das ein guter Linker oder ein böser Rechter ist. So leicht kann man die beiden halt nicht auseinanderhalten, selbst wenn sie entsprechende Schilder vor sich hertragen!

Ex-Stubenhocker #202682, 21. Juli 2017, um 10:31

JohnundHenry, schon mal was von Mimikry gehört?

zur Übersichtzum Anfang der Seite