Skat-Strategien: Mauern

sporti1947, 29. April 2011, um 21:49

ein weiblicher admin

Ex-Stubenhocker #46313, 29. April 2011, um 21:53

die chefin du nase

Ex-Stubenhocker #53980, 29. April 2011, um 22:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 30. April 2011, um 01:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 30. April 2011, um 01:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #53980, 30. April 2011, um 02:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #58149, 01. Mai 2011, um 17:55

Spiel#45.253.368
no comment

thebrain, 01. Mai 2011, um 18:09

und wer hat nu gemauert,der biker hat nix und klaus will in mittelhand mit den halbgaren blatt nicht spielen,du sagst mit nix 18,tust du nich,wirste wegen den 2 buben als maurer beschimpft

Ex-Stubenhocker #58149, 01. Mai 2011, um 18:17

also klaus seine karten reize ich bestimmt bis 30. bei spielgeld so zu reizen ist in meinen augen bankrotterklärung der eigenen courage. mit so leuten spiele nicht.

Ex-Stubenhocker #16671, 01. Mai 2011, um 18:31

dann sitzt bald mit deinem dieter alleine am tisch ......

Ex-Stubenhocker #186, 01. Mai 2011, um 18:33

mal ganz weg von der direkten Skattheorie.
Es gibt doch bekanntlich Optimisten und Pessimisten. Ein Optimist sagt: wenn das liegt und das so steht, gewinne ich. Ein Pessimist: Wenn das liegt und das so steht, verliere ich.
Jeder kann sich auch zwei Karten denken, die genau in seine Vorstellungen passen.

Drum: Lasst doch jeden nach seiner Facon selig werden und Skat spielen.

Ex-Stubenhocker #58149, 01. Mai 2011, um 18:48

und wenn ich ganz alleine sitze, bevor ich mir das antue verzichte ich. ausserdem entscheide ich noch immer alleine mit wem ich spiele. jeder hat seine eigene vorstellung von spass, da brauche keine hilfe. hätte mir gleich denken können das darauf so reagiert wird.

thebrain, 01. Mai 2011, um 18:55

och soley,hab nich gewusst wie dringend du trost brauchst,gib mir bitte 2 minuten,lösche dann meinen text oben und schreib eine dir genehme neufassung

thebrain, 01. Mai 2011, um 18:57

sorry soley,bist bis jetzt eigentlich ganz sympatisch rübergekommen,aber so ein depperter scheiss

Ex-Stubenhocker #58149, 01. Mai 2011, um 19:08

was daran nun so bedeppert ist, in deinen augen, ist mir egal. das nächste, deine interpreation meiner aussagen beruhen auf halbwissen deinerseits. daher denke ich du solltest bei den fakten bleiben. vielleicht kannst du ein skatspiel analysieren, belasse es aber auch dabei und versuche nicht mich zu bewerten.
so thema ende, es hat keinen zweck hier gegen wände zu laufen.

thebrain, 01. Mai 2011, um 19:19

soley,deppert ist nicht dein spiel sondern deine reaktion,halbwissen ist natürlich quatsch,hab ja alle karten gesehen und nicht nur die hälfte,die qualität meiner analyse,duck und weg

bikedieter, 01. Mai 2011, um 19:44

schade pepi, das du nicht recht hast :-)
na ja ich sags mal vorsichtig:
jeder soll nach seiner fasson spielen. und natürlich könnte man sagen, das man mit seinen karten nicht mehr als 20 reizt. aber keine 18 in der skatstube ohne kontra und um spielgeld und mit wirklich ausbaufähigen karten? NEIN! war nicht das erste mal in dieser kurzen runde!
normal sperr ich solche spieler ohne kommentar.
einfachste lösung.
warum müssen eigentliche die kommentatoren hier immer persönlich werden? reicht doch völlig,
seine sicht der dinge darzulegen, ob pro oder contra muß jeder für sich entscheiden.
vielleicht als erinnerung: von sóley wurde ohne kommentar das spiel eingestellt!
warum dann persönliche beleidigung von jemandem, der sich das hirn nennt aber es scheinbar nicht benutzt?
oder vielleicht nur bei diesem kommentar?
egal. so wichtig ist es/er eigentlich nicht.

Ex-Stubenhocker #46313, 01. Mai 2011, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 01. Mai 2011, um 19:51

welche beleidigung ?hab ich da was verpasst?und zum spiel selbst schuld.mit soleys karten sag ich nix.und klaus seine sind auch nur ausbaufähig.hätte bis 30 gereizt,aber drüber aufregen das er nix sagt muss man sich auch nicht.

bikedieter, 01. Mai 2011, um 19:55

doch otto, wenn du mit 9 augen bei so einer sache verlierst fühlst dich blöd.
und was ist mit "deppert". ausdrücklich nicht aufs spiel sondern auf sie bezogen!
aber ich sags nochmal:
sie hat es ohne kommentar ein und nur zur diskussion gestellt.

Ex-Stubenhocker #63916, 01. Mai 2011, um 20:01

hallo Soley,
ich hoffe und glaube, du gehörst nicht zu den Spieler(inne)n, die ständig glauben, die "bösen Mitspieler" haben wieder "gemauert".
Es gibt kein mauern beim Skat.
Wenn du mehr als 17 sagst, möchtest du ja deine Karte spielen.
Und mit solch einer fürchterlich schlechten Karte (vor der Skataufnahme) kannst du nicht von hohen Siegchancen ausgehen.
"Ein klasse Skat, die Trumpf 3-3, und schon hab ich gewonnen" - diese Hoffnung haben wir alle leider viel zu oft.
In diesem Fall ist die Kartenverteilung natürlich schon extrem - deswegen erreichst du ja auch nur 9 Punkte.
Aber schon bei einer Trumpfverteilung von 4-2
ist dieses Spiel auch in Vorhand kaum zu gewinnen.
Dein Gegenspieler in Mittelhand hat halt leider 5 Trumpf gegen dich, aber ohne diesen (auch für ihn ordentlichen) Skat hat auch er kein gutes Spiel in der Hand.
Also bitte kein Vorwurf an ihn.
"Domm gloffa" (dumm gelaufen) sagen wir Schwaben.
Liebe Grüsse und gut Blatt
falke54

Andi0259, 01. Mai 2011, um 20:05

Na ja Dieter, der erste Beitrag von Soley war ja noch ohne Kommentar, ihr zweiter war dann doch ganz schön heftig. Oder ist es etwa kein persönlicher Angriff auf Klaus, wenn ihm wegen so einer Lappalie fehlende Courage vorgeworfen wird? Ihre Reaktion kam im übrigen auf einen ganz sachlichen Beitrag von thebrain (sein erster zu diesem Thema), dem ich im übrigen komplett zustimme. Mauern war das in meinen Augen nicht, da schlummern bestimmt ganz andere Spiele in den Archiven, wegen denen man ein Faß aufmachen könnte.

bikedieter, 01. Mai 2011, um 20:18

stimmt der erste kommentar war korrekt.
danach nicht mehr.
wenn ich das spiel verloren hätte, wäre ich auch sauer gewesen. aber "fehlende courage" ?
doch.
hat doch keiner ein fass aufgemacht.
nur um offene kommentare und meinung ersucht.
übrigens
der einzige der sich "angegriffen" gefühlt haben könnte, hat ein recht, dann auch persönlich zu antworten!

Ex-Stubenhocker #49475, 01. Mai 2011, um 20:24

wer 18 sagt ,hat ein spiel .... wie oft bin ich schon gegen 5 oder 6 trumpf gelaufen .... sogar gestern im live skat .... und was solls... abhaken und weiter spielen .... mich zwingt keiner 18 zu sagen .... aber sobald man verliert ,sind sowieso immer die anderen schuld ....

zur Übersichtzum Anfang der Seite