Skat-Strategien: Mauern

Ex-Stubenhocker #63916, 21. Juli 2011, um 11:15

Danke Bettek.
Dein Beitrag ist eine "Wohltat".
Es könnte alles so schön sein auf dieser Welt, nicht nur beim Skat.
Es ist doch so leicht, wie du es ja auch allgemein verständlich darstellst.
Ich wiederhole mich gerne zum ungefähr 1000. mal: ich spiele nun seit fast 50 Jahren Skat, und erlebe diese unsägliche Fehleinschätzung von Neulingen und Spielern mit wenig Verständnis quasi täglich, was "MAUERN" und "UNGERECHTE KARTENVERTEILUNG" betrifft.
Ich kann die Beweggründe sehr wohl nachvollziehen, die Einstellung werde ich aber wohl nie begreifen.

Ramare, 21. Juli 2011, um 12:24

falke:
nu halt doch mal den ball flach! du tust gerad so, als hätte ich hier jemand vernichtet.
schau dir den/unseren gesprächsverlauf nochmals an und überdenke mal deine einschätzung von dem was andere/ich schreibe/n.
hast mit deiner äusserung sicher auch sehr oft recht, aber du stellst da gerade behauptungen gegen mich auf, die nicht gerechtfertigt sind.
liegst da leider bei mir falsch und willst es nicht einsehen. und das ist schade!

bremse54, 21. Juli 2011, um 13:27

falke
romare wollte doch bloß wissen ob dieser spieler gemauert hat.(mauern gibt es nicht im skat)wer mit den karten nicht reizt,wird nur wenige spiele bekommen und muß davon leben was andere verlieren.das wird die weggelassenen spiele nicht aufwigen.

Ramare, 21. Juli 2011, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2011, um 13:35

bremse:
mehr war nie gewollt, bzw. noch nicht mal wissen, (erkenne ich ja auch selber) sondern einfach mal ein spiel darstellen, wo man sehen kann, womit andere passen.
und da wird einem so ein strick draus gedreht. wirklich fürchterlich.
hab dem anderen in keinster weise auch nur den kleinsten vorwurf gemacht! aber die behauptungen von falke sind da echt nicht mehr schön.

bremse54, 21. Juli 2011, um 13:40

ich finde es gut wenn solche spiele angezeigt werden,so erfährt man einiges über die schwächen der andern,denn mit etwas glück findet er einen grand.

marco1707, 21. Juli 2011, um 13:41

friede sei mit euch^^

bremse54, 21. Juli 2011, um 13:44

und friede sei mit dir marco

Ex-Stubenhocker #63916, 21. Juli 2011, um 13:45

Wenn wir unter einem Dach wohnen würden....
:-(((
"Mord und Totschlag", das ist sicher... :-)).
2 unterschiedlichere Menschen gibt es auf diesem Erdball vermutlich nicht.
Ist nicht schlimm, ist halt so.

Ramare, 21. Juli 2011, um 13:49
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2011, um 13:50

falke:
wenn du dich mit vermutungen und unterstellungen als "so-ist-es-hinstellen" nur ein klein wenig zurückhalten würdest und anderen einfach auch mal abnimmst was sie schreiben, wäre alles o.k.

Ex-Stubenhocker #63916, 21. Juli 2011, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2011, um 13:53

Ramare will doch das Spiel, Bremse.
Sonst würde er ja nicht reizen.
Was dann ein anderer gegebenenfalls für ein Spiel gehabt hätte, steht im Konjunktiv.
Hätte, wäre, wenn....
Ich denke, dies sollte für den Alleinspieler in diesem Moment nicht von Interesse sein.
Hält er sich damit auf, wird er sein Spiel nicht verbessern, sondern beim nächsten mal wieder "versehentlich" 18 sagen.
Bis er's lernt.

Ex-Stubenhocker #75403, 21. Juli 2011, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2011, um 13:58

Ich denke schon, dass Ramare in der Lage ist, zu erkennen, was ein Spiel ist und was nicht, dafür spricht seine Statistik. Ich denke es dürfte auch jedem guten Skat-Spieler gelegentlich mal passieren, dass er seine Karten falsch einschätzt und sich eine böse Niederlage einfängt.

Ex-Stubenhocker #63916, 21. Juli 2011, um 13:59

Nochmals, zur Verdeutlichung:
ich wurde vor ein paat Tagen ebenfalls selbst Schneider gespielt, ohne dass die Kartenverteilung absolut extrem gewesen wäre.
Ich dachte nur eins nach dem Spiel:
wann werde ich endlich ein klasse Spieler, und lasse solche idiotischen Krücken endlich weg, vor allem in Mittelhand...

k_Uno, 21. Juli 2011, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2011, um 14:01

@mitch: dann gehört das spiel aber nicht hierher, sondern dahin:

http://www.skatstube.de/forum/diskussionen/75...

Bettek, 21. Juli 2011, um 15:20

ramare - dein teilsatzsatz kopiert ohne ihm den sinn zu nehmen:

.........und anderen einfach auch mal abnimmst was sie schreiben, wäre alles o.k.

dann solltest du mal bei dir selbst anfangen und nicht immer versuchen - mit beispielen (vorallem mit namen), dir nicht gefallende spiele zu kommentieren. wenn du schon zu lehrzwecken solche teilweise super erklärungen gibst, mach dir halt die mühe - und schreibe die karten von vh - mh - hh hier rein - und erklär sie dann.

bremse54, 21. Juli 2011, um 15:30

bettek das ist zuviel arbeit,mit arbeit kann man sich den ganzen tag versauen.

Bettek, 21. Juli 2011, um 15:33

bremse - wer das als zuviel arbeit abtut - hat nur im sinn - sich im glorie seiner gewonnenen spiele zu sonnen bzw. die mitspieler als dümmliche skatspieler hinzustellen.

Ramare, 21. Juli 2011, um 15:50

watcher:
und ich habe doch nie etwas anderes behauptet.
sehe ich doch ganz genauso wie die anderen hier auch. hab ich doch nie wiedersprochen.
es geht doch hier nur darum, dass ich ein spiel eingestellt habe, wo ich überrascht war, dass hier gepasst wurde. mehr nicht.
lese mal ein paar mitteilungen zurück, was ich zu dem ganzen gesagt habe.
niemals auch nur ansatzweise ein vorwurf o.ä. an dem spieler. absolut nicht!!!!

Ex-Stubenhocker #49475, 21. Juli 2011, um 15:53

der Titel des Thread´s ist aber mauern
vielleicht liegt es daran warum es einen faden Beigeschmack gibt ....

Ramare, 21. Juli 2011, um 15:59

mag sein, aber ich hab´s ja nun mal mehrfach versucht richtig zu stellen.
und schau dir mal an, was manchmal unter welchen titeln geschrieben wird. auch nicht immer passend.
und nu ist gut. geb mich geschlagen.

Ex-Stubenhocker #75403, 21. Juli 2011, um 17:40

@watcher: Du hast sehr gut noch einmal alles zusammengefasst, was es zum Thema "Mauern" zu sagen gibt, ich habe es auch schon mehrfach versucht... Danke :-))

Ex-Stubenhocker #11880, 21. Juli 2011, um 20:16

ach Engel....das sind die Zeilen von Dir hier, die ich vermisse werde, wenn ich hier nicht mehr aktiv bin....;-(

Ex-Stubenhocker #75403, 21. Juli 2011, um 20:18

Wieso, was hast du den vor, deluxss?

zur Übersichtzum Anfang der Seite